Aktuelles

Hane-Hane no Mi (Feder - Feder - Frucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aki

Guest


Hane-Hane no Mi (Feder–Feder Frucht) (S)

Typ: Paramecia
Gegessen von: Kai Autumn

Beschreibung: Durch den Verzehr der „Hane-Hane no Mi“ erhält man die Fähigkeit Federn zu erschaffen, deren Eigenschaften der Teufelsmensch bestimmen kann. Die Federn entstehen direkt aus dem Körper heraus und können dabei sogar nur zu einem gewissen Grad aus dem Teufelsmensch heraustreten, sodass sie noch fest mit diesem verbunden sind. Bei der Erschaffung ist der Hane-Hane Mensch nicht nur in der Lage die Farbe, Anzahl und Größe sowie Form, sondern auch deren Struktur nach seinen Vorstellungen zu beeinflussen. So gelingt es dem Teufelsmenschen auch, viele kleine Federn zusammen zu schließen und so eine große Feder zu erschaffen, die der Körpergröße des Teufelsmenschen entspricht. Der Aufbau der Federn kann dabei derart variiert werden, dass nahezu jede Art von Feder, ob Daune oder Konturfeder, geschaffen werden kann. Nach dem Schaffen der Federn ist der Nutzer dieser Teufelsfrucht in der Lage sie so zu kontrollieren, dass er sie zum Beispiel auf ein von ihm gewähltes Ziel mit hoher Schnelligkeit zu fliegen lassen oder sie aber in einer bestimmten Form einfach in der Luft halten kann. Des Weiteren ist er durch diese Fernkontrolle dazu in der Lage, die Federn nach der Erschaffung zu verhärten, wodurch sie Eigenschaften wie Härte und Schärfe erhalten, was optisch in eine Art kurzem weißem Aufleuchten der Federn erfolgt.
Es gibt jedoch auch Einschränkungen in der Anwendung. Zum einen ist der Kontrollradius, welcher von der Stufe der Meisterung abhängt, beschränkt und zum anderen ist die Härte und Schärfe, die den Federn gegeben werden können, abhängig von der Stufe des Teufelskraft-Nutzers. Des Weiteren kann der Anwender die Federn nicht mehr kontrollieren, sobald sie verhärtet sind. Lediglich sie wieder in normale Federn zurück zu verwandeln, ist ihm innerhalb seines üblichen Schaffensradius möglich. Letztlich sei nur noch erwähnt, dass der Teufelsmensch seine Federn auch jederzeit auflösen kann, wenn er es möchte, was jedoch natürlich ebenso an den Kontrollradius gebunden ist.

Stufe 1: Diese Stufe wird bereits mit dem Verzehr der Frucht erreicht. Man ist nun dazu in der Lage, Federn in dem Bruchteil einer Sekunde zu erschaffen. Dennoch ist der Teufelsmensch noch in seiner Übungsphase und muss sich erstmal mit seiner neuen Fähigkeit zurechtfinden, deren Potenzial ihm noch mehr als fremd ist. Es können deswegen in Schüben nicht allzu viele Exemplare im Abstand von zwei Sekunden ausgestoßen werden und in einem Umkreis von maximal einem Meter kontrolliert werden. Die Form und Größe der Federn hält sich dabei noch in den normalen Bereichen. Die Härte und Schärfe entspricht den Werten 1/1.

Stufe 2: Der Anwender gewöhnt sich langsam an seine neue Begabung und ist bereits viel geübter im Umgang mit dieser und beginnt schon damit, einige experimentelle Techniken zu entwickeln. Die Menge, der in einem Schub geschaffen Federn, erhöht sich auf dieser Stufe um etwa das Doppelte und kann nun innerhalb einer Sekunde ausgestoßen werden. Der Kontrollradius steigt dabei auf ungefähr fünf Meter um den Hane-Hane Menschen. Die Schärfe und Härte, die der Teufelsmensch den Federn geben kann, beträgt nun 2/2.

Stufe 3: Die Teufelskraft ist zu einer gewohnten Anwendung des Nutzers geworden, womit er immer speziellere Techniken entwickeln kann. Schärfe und Härte die die Federn annehmen können steigen um einen weiteren Wert, wobei die Kontrolle über sie, im normalen Zustand, bereits so weit fortgeschritten ist, dass sie in einen Umkreis von fünfzehn Metern gesteuert werden können. Die Schaffensmenge steigert sich in ihrer Zahl bei einem Schub erneut und es können nun bereits mehrere Schübe innerhalb einer Sekunde erfolgen.

Stufe 4: Es kommt zu fast keinen größeren Anstrengungen mehr, beim Erschaffen und Steuern der Federn, wodurch sich die Menge in einem Schub um ein erhebliches Maß erhöht und nun ohne Unterbrechung ausgestoßen werden können. Die Kontrollweite ist nun bei einem Radius von zwanzig Metern. Schärfe und Härte hingegen erreichen Werte von 4/4.

Stufe 5: Der Kontrollradius hat sich so weit entwickelt, dass es dem Anwender möglich wird, alle von ihm erschaffenen Federn, welche in einem Schub schon erschreckende Ausmaße annehmen, aus einer Entfernung von ca. 25 Metern zu steuern. Deren Schärfe- und Härtewert erhöht sich auch nochmal um einen weiteren Punkt.

Stufe 6: Die meisterliche Stufe der Teufelskraft ist erreicht, was die Reichweite der Gewalt über die bei einem Schub schon extrem vielen geschaffenen Federn so hoch steigert, dass sie nun auch noch in einer Entfernung von etwa dreißig Metern beeinflusst werden können. Sie sind hierbei dazu fähig jede vom Teufelsmenschen erdenkliche Struktur anzunehmen und der Nutzer hat gelernt jegliches Potenzial aus seiner teuflischen Fähigkeit auszunutzen. Die meisterhafte Kontrolle dieser Teufelskraft auf dieser Stufe lässt dabei die Schärfe und Härte, welche die Federn annehmen können, sage und schreibe Werte von 6/6 erreichen.


Techniken:


Hanemakura (jap. Federkissen)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Der Hane-Hane Mensch erschafft so viele graue Daunenfedern, wie es ihm bis zur Nutzung dieser möglich ist, und kann diese in der Masse als gutes Polster einsetzen. Entweder um darauf zu schlafen oder um jemanden der von irgendwo herunter fällt oder springt aufzufangen, um diesem eine weiche Landung zu ermöglichen, wobei eine gewisse Menge an Daunen vorhanden sein muss, um wirklich ein sicheres Aufkommen zu gewähren. Angriffe lassen sich mit umherwirbelnden oder zusammengeschlossenen Daunenfedern nur bedingt abwehren, was diese Technik in dieser Richtung eher ineffektiv macht, außer eventuell für normale stumpfe Angriffe, mit Waffen oder dem bloßen Körper.


Warainagarahane (jap. lachende Feder)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient wahrhaftig dazu den Gegner mit den eigenen erschaffenen Federn zu kitzeln. Es werden dabei etwa zwanzig schwarz-gelb gescheckte Körperfedern erschaffen, die sich sofort, sollte der Gegner sich im Kontrollradius befinden, um den Kontrahenten anordnen und kurz darauf beginnen diesen mit ihren schön weichen, flauschigen Fahnen an dessen freien Körperstellen zu streifen und damit zu kitzeln. Das wird so lange fortgesetzt, bis sich das Opfer wirklich bis in die schiere erschöpfte Bewusstlosigkeit gelacht hat oder aber es aus dem Kontrollradius des Teufelsmenschen entkommt.


Mihane (jap. schöne Federn)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik schafft der Hane-Hane no Mi Nutzer mit mehreren schwarzen, breiten und leicht nach innen gebeugte Steuerfedern in deren Zusammenschluss eine in der Form einer Großen ähnelnde Feder, auf welcher sich der Teufelsmensch niederlassen kann, um zu fliegen. Die große Feder ist somit zwar der Zusammenschluss von mehreren kleinen Federn, die auch wieder getrennt werden können, doch während der Anwendung der Mihane ergibt sich eine große Feder als Gesamtwerk. Die aus mehreren bestehende große Feder kann maximal so groß sein, dass sie so viele Personen tragen, wie hoch die Stufe des Teufelsmenschen ist, was bedeutet dass ab der Stufe 2 auch nur zwei Personen Platz finden und getragen werden können, ohne dass die Feder gnadenlos nach unten stürzt. Elementar wichtig ist auch, dass die gesamte Konzentration des Teufelsmenschen wirklich auf dieser Technik liegen muss, um den Zusammenhalt und damit die Stabilität der Feder zu gewährleisten, mit steigender Klassenstufe wird die Beherrschung jedoch einfacher für den Teufelsmenschen, sodass er ab Stufe 3 sogar in der Lage dazu ist, parallel zur Anwendung dieser Technik weitere Techniken anwenden kann. Ab Stufe 5 ist der Teufelsmensch dazu in der Lage, in dem seiner Klassenstufen entsprechenden Umkreis die Feder zu steuern ohne, das er selbst Passagier der Feder sein muss.


Miu (jap. Schöne Flügel)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Dem Anwender wachsen ca. 30 cm lange schwarze Schwungfedern klingenförmig und schräg zum Rücken gestellt hintereinander an einer beliebigen Körperstelle, vornehmlich an Beinen oder Armen. Die Federn befinden sich noch etwas im Körper und werden bei vollständiger Erschaffung verhärtet, wodurch ihre Härte und Schärfe wie üblich der Klassenstufe entspricht und sie silberglänzend werden.


Gasshirihane (jap. Robuste Federn)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient der Abwehr eines Angriffs. Hierbei werden viele schwarze und breit ausfallende Deckfedern in die Verlaufsbahn einer gegnerischen Attacke gelegt und bilden noch als normale Federn unter der Kontrolle des Teufelsmenschen einen Schild, der, um die Stabilität zu wahren, im Untergrund verankert wird. Wenn der feindliche Angriff den Federschild erreicht, verhärtet der Teufelsmensch diesen, wodurch die Federn silbrig-matt erscheinen. Die Attacke wird so geblockt und erst dann fällt die Abwehrerrichtung, ohne die für das Aufrechterhalten notwendige Kontrolle des Hane-Hane Menschen, in sich zusammen. Die Härte entspricht wie üblich der Stufe der Teufelskraft. Dabei kann der Aufbau des Schildes so variieren, das sich die Federn derartig verharken, das sie ein großes, zusammenhängendes Schild erschaffen. So wird es dem Teufelsmenschen mit entsprechender Stufe sogar möglich, eine Kuppel oder sogar eine Kugel, sollte er sich im Flug befinden, um sich zu schließen.


Tsubasa (jap. Flügel)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Eine Nachbildung von Flügeln, welche eine Spannweite von etwa 2,50 m haben, wird durch normale, schwarze Federn erschaffen. Die Flügelanfänge bleiben dabei etwas im Rücken des Teufelsmenschen um den Halt zu gewährleisten. Mit diesen Flügeln kann der Hane-Hane no Mi Nutzer von einer erhöhten Position abspringen, gleiten und seinen Flug auch etwas steuern, im gewissen Ausmaß auch selbstständig fliegen, jedoch kommt er dabei bei Weitem nicht an die Wendigkeit und Geschwindigkeit eines Vogels heran. Sehr wichtig ist hierbei, dass stets eine gewisse Windstärke vorhanden sein und der Anwender sich voll und ganz auf diese Technik konzentrieren muss, da er sonst abstürzen könnte. Ihm ist es auf dieser Stufe auch nicht möglich einfach auf festen Boden stehend mit den Flügeln zu schlagen und dann dadurch abzuheben.

Stufe 4: Das erweiterte Können im Umgang mit der Teufelskraft erlaubt es auf dieser Stufe, dass der Teufelsmensch nun auch im wahrsten Sinne des Wortes fliegen kann, was bedeutet, dass er sich mit Flügelschlägen durchaus auch ohne besonders starke Luftströme in der Luft halten kann. Voraussetzung ist jedoch, dass er von einem erhöhten Punkt abgesprungen ist, um überhaupt erst in die Lüfte zu kommen.
Des weiteren schimmern die Federn ab dieser Stufe leicht bläulich.

Stufe 5: Ab dieser fast meisterlichen Stufe gelingt es dem Hane-Hane Menschen sogar vom Boden mit einigen Flügelstößen abzuheben, wodurch er keinen erhöhten Punkt mehr benötigt, um sich in die Lüfte zu erheben. Die Federn erscheinen ab dieser Stufe schon stark blau-schimmernd.


Senkai (jap. Fächer)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Der Hane-Hane Mensch erschafft und verhärtet an einer beliebigen Körperstelle, vornehmlich dem Handgelenk, fünf schwarze Federn, die ca. 30 cm lang sind und einen Fächer bilden in dem sie sich ineinander verharken. Auf ihnen zeichnet sich ein rot-schimmerndes Symbol durch Bildbestandteile, die auf auf alle fünf Federn aufgeteilt sind, ab, das eine Lilie darstellt. Der Schild besitzt eine Härte entsprechender Stufe des Teufelskraft-Nutzers und eignet sich entsprechend um gewisse Sachen abzuwehren. Die Oberkante des gebildeten Fächers sind von einer Schärfe, die der Stufe entspricht, wodurch dem Gegner damit ggf. Schnittwunden zugefügt werden können.


Senhane (jap. tausend Federn)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik wird ein Schub von Federn auf den Gegner geschossen, dabei ist die Anzahl der Exemplare abhängig von der Klassenstufe, ebenso wie ihre Schärfe/Härte und Schnelligkeit. Die Fahnenenden sind so zerbrechlich, das sie sich bei einer Erschütterung, wie zum Beispiel dem Aufprall auf einem Ziel vom Kiel lösen. Der Teufelsmensch hat die Fahnen jedoch so erhärtet, das diese nun kleinen Nadeln ähneln, die auf den Gegner niederschlagen. Dies ist dadurch möglich, das die Federn sprichwörtlich bei Kontakt mit einem Ziel zerspringen und die dadurch entstandenen Federsplitter entsprechenden Schaden verursachen.


Shōnetsu (jap. Flammenhölle)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Bei dieser Technik erschafft der Teufelskraft-Nutzer bis zu zwanzig schwarze Steuerfedern, deren Federkiel und äußere Fahnen dunkelrot gefärbt sind. Danach schießt er sie mit hoher Geschwindigkeit auf sein Ziel ab. Die Struktur der Federn ist dabei so konzipiert, dass sie sich durch starken Luftwiderstand entzünden, wodurch das Ziel wahrlich mit Flammenfedern beschossen wird. Die effektive Reichweite beträgt jedoch nur maximal zwanzig Meter, da die Federn sonst schon zu weit verbrannt sind, um überhaupt noch ihr Ziel zu erreichen. Dementsprechend ist auch ihre Haltbarkeit auf wenige Sekunden begrenzt.


Chihane (jap. Blutige Federn)

Typ: Kampf/Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Der Teufelsmensch erschafft eine größere Menge an Federn und lässt sie in einer Art gedachten Kuppel um sich herum wirbeln, möglichst ohne offenen Punkt. Innerhalb des Wirbels können die Federn auf alles schießen das sich innerhalb des Kontrollradius des Teufelsmenschen befindet. Die Federn die dann auf ein Ziel geschossen werden, werden dabei verhärtet. Die Schärfe und Härte dieser ist wie üblich abhängig von der bereits erreichten Klassenstufe.


Shinyohane (jap. Nadelfeder)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Es werden bis zu fünf spitz zulaufende silberne Schwungfedern geschaffen, die sofort abgeschossen und verhärtet werden. Kurz bevor sie dann ihr Ziel erreichen löst sich alles bis auf die spitze Spule auf, die noch immer auf das Ziel zu jagt und dieses mit höherer Wahrscheinlichkeit trifft, da eine dünne Nadel logischer Weise weniger leicht zu blocken ist, als eine komplette Feder.


Hagoromo (jap. Federkleid)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Hane-Hane no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient zum Schutz des Anwenders und zur Ablenkung und Täuschung des Gegners. Der Teufelsmensch erschafft innerhalb einiger Momente eine riesige Menge normale, schwarze Deck- und Körperfedern um sich herum, lässt sie stetig wirbeln, sorgt so dabei dafür, dass das Sichtfeld seines Kontrahenten auf ihn beschränkt ist und bildet dann drei menschengroße Federkokons aus den herum wirbelnden Federn, während der Rest dieser noch immer den Blick des Gegners einschränkt. Danach entfernt sich der Teufelskraft-Nutzer unter Blickschutz seines Federwirbels von den Kokons und begibt sich in eine versteckte Position, aus der er dann den Gegner überraschend attackieren kann, während dieser sich mit den Kokons beschäftigt und wohl rätselt in welchem sich der Federmensch befindet. Wichtig ist bei dieser Technik, dass das Versteck zusammen mit den Kokons noch innerhalb des Kontorollradius des Teufelsmenschen über seine Federn sein muss, da seine Werke sonst einfach in sich zerfallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Grundlegendes:

1.) Die Regelung mit der Härte (und Schärfe) geht so gar nicht. Die Federn erreichen astronomische, Regelwiedrige ( Härte und Schärfe gehen nur bis 12) Werte. Selbst Härtewerte, die an Metall herankommen, sind meiner Meinung nach nicht drin. Sonst könntest du dir einfach eine Rüstung aus Federn machen und wärst fast unbesiegbar.

2.) Auch die Reichweite ist viel zu hoch.

3.)
Allein mit der Kraft der Gedanken, ist der Teufelsmensch nun in der Lage dazu, nicht nur das Aussehen, die Anzahl und die Größe, sondern auch die Struktur der Federn zu beeinflussen.
Kraft der Gedanken errinert an Telepathie und sollte ehr vermieden werden, in der ganzen Ausarbeitung. Konzentration auf die Teufelsfrucht macht schon eher Sinn. Abgesehen davon ist hier einfach unklar, wie du die Federn beeinflussen kannst. Ich kann mir momentan überhaupt nicht vorstellen, was du nun alles meinst und was nicht. Hier musst du viel genauer werden. So bin ich momentan sehr unsicher, was meine Bewertung betrifft, weil alles ein wenig schwammig und noch nicht schlüssig ist.

4.) Die federn müssen nicht verschwinden, dass Wachs beid er Wachs Frucht bleibt ja auch. Wichtig ist nur, wieviele du kontrollieren kannst.

Fürs erste werde ich es erst einmal dabei belassen, dass ist aber noch lange nicht alles
 
A

Aki

Guest
In Ordnung, ich habe es soweit bearbeitet und einiges umgeschrieben.

4.) Die federn müssen nicht verschwinden, dass Wachs beid er Wachs Frucht bleibt ja auch.
Stimmt schon, aber ich möchte die Federn gern nach ihrem Gebrauch verschwinden lassen ^^

Wichtig ist nur, wieviele du kontrollieren kannst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich das bei Federn einschränken soll. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Aber weil ich ihr selbstverständlich Grenzen gesetzt habe in der Handhabung mit dieser Teufelskraft, habe ich diesen sehr wichtigen Satz bereits in der Beschreibung erwähnt:

Weil dies eine enorme psychische Belastung darstellt, ist der Umfang vom Gebrauch dieser Teufelskraft abhängig von der Konzentrationsfähigkeit ihres Anwenders.
Sie ist an ihre Konzentratiosfähigkeit gebunden. Natürlich kann sie nicht endlos Federn ausspucken oder zig Angriffe gleichzeitig ausführen...
 
M

Mole

Guest
Hi Aki
Ich habe ein wenig über deine frucht nachgedacht und einen Vorschlag, bei dem du auch Federn haben könntest, die eine Härte von 6 und eine Schärfe von 5 besitzen.
Mein Vorschlag lautet folgendermaßen:

Du erschaffst immer und nur "normale" Federn. Diese kannst du dann, zu größeren Federn zusammentun. Dadurch müsstest du nicht mannsgroße Federn aus deinem Körper erschaffen, was ja schon ein wenig komisch aussehen würde. Diese Federn kannst du wild rum fliegen lassen und kontrollieren. Dann kannst du die Federn auch hart wie ein Katana machen ( Härte 6 Schärfe 5 auf der letzten Stufe), nur nicht mehr kontrollieren. Sie fliegen dann sozusagen ihren Kurs, den sie vor der Verwandlung hatten. Dann könntest du die Federn auch als Wurfgeschosse oder Klingen verwenden, ohne das du gleich ein Haufen Scharfer Eisenfedern kontrollierst, weil das wäre schwer zu besiegen. Du müsstest dann nur einen Weg finden, wie du dir keine Rüstung aus Eisenfedern machen kannst. Zum Beispiel dadurch, dass die Federn ja nicht am Körper haften können und du sie nur mit konzentration dazu zwingst, an deinem Körper "festzukleben".( um dich in den Federn zu verstecken oder so) Würdest du sie dann verwandeln, würden sie einfach abfallen. An den Armen könntest du ja Vorrichtungen haben, an denen die Federn festgemacht werden können, damit man Klingen am Arm hat ( Zum Beispiel eine dicke Lederarmschiene mit Löchern) oder du findest eben andere Erklärungen, die dich nicht unbesiegbar machen. Wäre das in deinem Interesse? ( man könnte die Federn ja dann auch wieder zurück verwandeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
1.) Das kontrollieren und verhärten hast du nicht explizit erwähnt und das sollte schon in der Beschreibung stehen. Im Grunde hast du den Kern deiner Frucht noch gar nicht richtig erklärt. Damit solltest du Sätze ersetzen, wie der mit der Beschaffenheit, denn dieser is zu wage formuliert und sowas wie explodierende Federn sollte man denke ich ausschließen, da die Kraft der Frucht auch so reicht. Auch die formulierung mit dem abschießen bitte herausnehmen, da dies an die Hari- Hari no mi errinert und du die Federn schon erst produzieren musst.

2.) Wie viele Federn du pro Schub auswerfen kannst, ist in meinen Augen eher uninteressant. Es ist nur wichtig, wie viele Federn du endgültig kontrollieren kannst und dies muss nicht unbedingt in absoluten Zahlen geschehen. In die Beschreibung muss erst einmal, dass die Anzahl der Federn, die du kontrollieren kannst, von der Stufe abhängt. In den Stufen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde es toll finden, wenn du Beispiele findest, die vom Volumen ungefähr dem entsprechen, was du kontrollíeren kannst. (Wie das Volumen des eigenen Körpers zum Beispiel) Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen, hauptsache andere Spieler haben eine ungefähre Vorstellung.

Das sind zwei recht große Punkte, also viel Spaß ;)
 
M

Mole

Guest
Hey Aki

Auf jeden Fall bekommst du noch eine Rückmeldung. Jedoch war mein Internet so im Arsch, dass eine Bewertung kläglich misslang, weil die verbindung mal wieder alle 5 Minuten verloren ging. Nun ist seit heute wieder alles in Ordnung und ich werde mich morgen sofot an eine ausführliche Bewertung machen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung
 
M

Mole

Guest
So, nun bin ich endlich wieder in der Lage eine Bewertung abzugeben und das werde ich nun tun:

Form:

1.) Attributssteigerung bezieht sich nur auf Zoan und hat hier nichts zu suchen.

2.) Wenn diese Frucht eine Starter sein soll, musst du das auch in der richtigen Weise angeben.

3.) Wenn du diese Frucht haben willst, solltest du auch angeben, dass du sie gegessen hast.

Beschreibung:

1.)
dass er sie auf ein von ihm gewähltes Ziel mit der Schnelligkeit die er selbst erreichen kann zu
Ich denke, dass dieser Satz das Rollenspiel zu sehr beschneidet. Nicht jeder, der langsamer ist als du, kann deinen Federn nicht mehr ausweichen und nicht jeder, der schneller ist als du, kann deinen Federn ausweichen. Zu der Geschwindigkeit der Federn musst du im Grunde nichts sagen. (Beschreibung)

2.)
Nach dem Schaffen der Federn ist der Nutzer dieser Teufelsfrucht in der Lage sie so zu kontrollieren, dass er sie auf ein von ihm gewähltes Ziel mit der Schnelligkeit die er selbst erreichen kann zu, in einer bestimmten Art und Weise um sich oder um etwas herum fliegen lassen oder sie aber in einer bestimmten Form einfach in der Luft halten kann.
Schreibe hier doch lieber, dass er die Federn kontrollieren kann. Dies musst du dann nicht genauer beschreiben und in Arten aufteilen, wie er die Federn kontrollieren kann. Fällt dir später noch eine andere Art ein, könnte man meinen, dass diese nicht mehr erlaubt sind, da du hier nur 3 beschreibst.

Die Stufen:

1.) Wenn du etwas über Schübe schreibst, solltest du auch ein Intervall angeben, in der du die Schübe erschaffen kannst. Zum Beispiel eine Sekunde.

2.)
Teufelskraft ermöglicht es dem Teufelsmenschen ab dieser Stufe sogar in einem gewissen Schaffens- und Nutzensprozess eine Fähigkeit zu erhalten, die dem Fliegen ähnelt.
Das ist eine Technik und wird ja auch unten aufgeführt. Das muss in der Stufe nicht stehen

3.)
Weiterhin ist es dem Hane-Hane Menschen ab dieser Stufe möglich den Federn Eigenschaften zu geben, die über die natürlichen Vorstellungen hinausgehen.
Worauf du hier anspielst, ist mir unklar.

4.)
Die Federn können nun weit außergewöhnliche Strukturen annehmen, sodass sie zum Beispiel so konstruiert werden können, dass sie sich bei einer Berührung die Fahnen von dem Kiel lösen und sich in ihre einzelnen Bestandteile aufteilen
Das ist auch eine Technik, in der du dann beschreiben musst, warum sie die Federn vom Kiel lösen.


Um die Techniken kümmere ich mich dann beim nächsten mal.
 
A

Aki

Guest
Alles, was die Form betrifft nach deinen Kritikpunkten bearbeitet. (2+3 hatte ich nicht angegeben, weil ich dachte, das dies später von einem von euch ergänzt wird, wenn die Tf angenommen werden sollte.)


Zu der Beschreibung:

1) Ich habe es jetzt einfach bei einer hohen Geschwindigkeit belassen.

2) Das Problem habe ich nun einfach dadurch gelöst, das ich diese Nutzungsmöglichkeiten als Beispiele angegeben habe.


Zu den Stufen:

1)
Man ist nun dazu in der Lage Federn in dem Bruchteil einer Sekunde zu erschaffen.
Ist das kein zeitliches Intervall?

2) In Ordnung, wurde gestrichen.

3) Es ist eine Anspielung auf Federn, die die Basis für Techniken wie Shōnetsu bieten. Keine in der Natur vorkommende Feder besitzt diese Eigenschaft, also ist der Aufbau dieser Feder unnatürlich.

4) Es ist ein Beispeil um zu erläutern, was mit außergewöhnlichen Strukturen gemeint ist.
Eine Nachfrage von mir: Wie meinst du das? Beschreiben, warum sich die Fahnen vom Kiel lösen? Sie lösen sich, weil Kai es so bestimmt hat, das sie sich lösen sollen. Ich verstehe diese Forderung wirklich nicht. Oder meinst du, das ich den Prozess erklären soll, wie es möglich ist, dass sie sich vom Kiel lösen?
 
M

Mole

Guest
1.) Mit dem Intervall meinte ich, dass du ja irgentwie bestimmen musst, wie viele Schübe du in einer bestimmten Zeit ausstoßen kannst. Ich würde dir einfach vorschlagen, dass du sagst, das ein Intervall jede Sekunde abgegeben werden kann.

Zu den Punkten 3.) und 4.) Als aller erstes ist es eben eine Technik und muss nicht unbedingt in die Beschreibung. Wenn du das nun als Technik angeben willst, würde ich etwas schreiben wie, dass die Fahne nur ganz dünn angebracht sind und deswegen abfliegen, wenn man die Federn beschleunigt oder wenn sie ein Ziel treffen, aber das ist dann nicht unbedingt notwendig. Wichtig ist hier auf jeden Fall, dass es eine technik ist, wie die brennenden Federn.

Sie lösen sich, weil Kai es so bestimmt hat, das sie sich lösen sollen.
Nur weil Aki es will, passiert gar nichts. Sie könnte auch wollen, dass sich die Federn in Plasma verwandeln oder Dinosaurier ausspucken.

Techniken:

Kohane
Ich sehe das als Grundtechnik an, die in deiner Frucht enthalten ist, auch ohne sie als Technik zu beschreiben. Das zeigt ja auch, die kurze Beschreibung

Mihane (jap. schöne Federn)
1.) Wenn du das so machen möchtest, solltest du in der Bewerbung schreiben, dass du mehrere kleine Federn sammeln kannst, sodass eine große daraus entsteht. Wie zum Beispiel bei Nico Robin, denn da entstehen ja auch große Körperteile. Diese sehen dann eben nicht so aus, als wären sie aus vielen kleinen zusammengesetzt, sondern bilden wirklich eine große. Ich denke, dass dieses in der Beschreibung stehen sollte, da es nicht selbstverständlich ist, dass dies theoretisch möglich ist.

2.) Du kannst auch schreiben, dass du gleiche eine große Feder erschaffst, aber das fände ich nicht so toll.

3.) Um den Gegner zu kitzel, reicht glaube ich auch Stufe 1

ne (jap. Robuste Federn)
Ein Schild, aus kleinen Einzelteilen, ist nicht sehr effektiv. Ich würde dir raten, zu schreiben, dass du die Federn so aufbaust, dass sie ineinander haken und so einen Schild bilden oder du gleich 4-5 große nimmst, die dich wie ein Fächer schützen und dabei vielleicht im Boden verankert sind.

Tsubasa (jap. Flügel)
Ich frage mich, wozu du diese Technik benötigst. Du hast doch schon die große Feder, auf der du fliegen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man aus vielen kleinen Federn Flügel machen soll, die einen dann tragen. Der Fügel ist ja sowas wie ein Arm, der auf der außenseite Federn hat. Ein Vogel kann nicht fliegen(hauptsächlich jedenfalls nicht), weil er Federn hat, sondern wegen der Form seiner Flügel und diese sind aus Fleisch und Blut und bringen die Kraft auf, damit man abhebt. Du könntest ja nur ein paar Federn ausfahren, die noch an die befestigt sind und wie machst du dann an denen Flügel fest, es sind nur weiche Federn, abgesehen davon, dass du gar keine Möglichkeit hast, die Federn miteinander zu verbinden.

Möglich wäre es dann schon eher wenn du sagst, das´s 2-3 große Feder, an den Schultern 2,60 herausgucken und dann Flügelähnliche Bewegungen machen und man damit dann fast wie mit echten Flügeln fliegt und es für manch einen so aussieht, als hätte man echte Flügel


Senkai (jap. Fächer)
5 Federn sind vielleicht ein wenig zu wenig, um einen kreis zu bilden.

Shōnetsu (jap. Flammenhölle)
Hier vielleicht auch nocht sagen, dass die Federn nur wenige Sekungen bestehen und man keinen Flammentornado erschaffen könnte.

Senhane (jap. tausend Federn)
Sie werden nur zerspringen, wenn du sie gegen einen harten gegenstand schießt. Vielleicht könntest du eher sagen, dass du sie etwas porös konziperst, sodass sie beim auftreffen zersplittern und kleine Wunden reißen. Du könntest sie auch in der Luft kollidieren lassen und dann eben in der Nähe des Gegners

Chihane (jap. Blutige Federn)
Vielleicht eher eine Stufe höher ansiedeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aki

Guest
wird bearbeitet.

Ich brauche allerdings noch Zeit um daran zu arbeiten, ich bitte um Verständnis! :)
 
A

Aki

Guest
1)
2) - 3 & 4 zusammgefasst -
Als Senhane übernommen - weiß der Henker, wo ich meinen Kopf hatte. Beides meint dasselbe.

------------------------------------------------

1.) Kohane.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt hier nicht, gibt es etwas zu verbessern oder ist es nur eine Anmerkung von dir?

2.) Mihane.
1) Es steht bereits in der Technik, das die Feder aus mehreren kleinen geschaffen wird?

Bei dieser Technik schafft der Hane-Hane no Mi Nutzer mit mehreren schwarzen (...)
Ich habe auch gleich deine Anmerkung mit übernommen, das ich auch mit der Mihane fliegen darf. :)

3.) Warainagarahane.
Auf Stufe 1 hinunter gesetzt.

4.) Gasshirihane.
Die Idee mit dem Schild habe ich übernommen, da ihr so viele Möglichkeiten offen stehen, denke ich, ist die Idee mit dem großen Fächer nicht nötig.

Dabei kann der Aufbau des Schildes so variieren, das sich die Federn derartig verharken, das sie ein großes, zusammenhängendes Schild erschaffen. So wird es dem Teufelsmenschen mit entsprechender Stufe sogar möglich, eine Kuppel oder sogar eine Kugel, sollte er sich im Flug befinden, um sich zu schließen.
5.) Tsubasa.
Haben wir bereits per PM geklärt. Oder?

6.) Senkai.
Lediglich ein Formelierungsfehler. Überarbeitet!

7.) Shōnetsu (jap. Flammenhölle)

Dementsprechend ist auch ihre Haltbarkeit auf wenige Sekunden begrenzt.
Die zeitliche Begrenzung sehe ich natürlich ein, jedoch muss ich beim Flammentornado widersprechen: Reintheoretisch ist ihr die Möglichkeit dazu gegeben - es lohnt sich bloß nicht, weil die Federn viel zu schnell verbrennen. Deswegen kommt es als Technik auch nicht in Frage, es wäre viel zu ineffektiv ^^

8.) Chihane.
Noch höher? Ist das wirklich nötig? Immerhin ist Gasshirihane schon auf Stufe 2 möglich & die Techniken sind eigentlich diesselben, nur das Chihane offensiv angelegt ist?


------------------------------------------------

- Außerdem sollte erwähnt werden, das ich auf Stufe 6 hinzugefügt habe, das sie eine weitere besondere Art der Federn erschaffen kann: Puderfedern und diese in ihren Techniken verarbeiten kann. Da diese Federn so besonders sind, habe ich ihre Erschaffungsmöglichkeit so hoch angesiedelt. Oder meinst du, das sie evtl. schon eher erschaffen werden dürfen?
Zitat Wikipedia zur Erläuterung von Puderfedern:
Puderfedern (Pulviplumae): sind bei einigen Vögeln (z. B. Tauben, Wasservögel) vorhanden und produzieren einen feinen, wasserabweisenden Staub aus Keratingranula.

____________________________________________


Ich hoffe, ich habe dann alles x.x
 
M

Mole

Guest
1.) Kohane.
Ich verstehe deinen Kritikpunkt hier nicht, gibt es etwas zu verbessern oder ist es nur eine Anmerkung von dir?
Ganz einfach: Techniken sollen dazu dienen, besonders starke Angriffe zu beschreiben. Normale Angriffe, sollen in die Beschreibung der Frucht und müssen nicht unbedingt als Technik vorgestellt werden. Du kannst davon ausgehen, dass du so etwas kannst, ohne es als Technik vorstellen zu müssen. Du stellst ja auch nicht als Technik vor, dass du 20 Federn erschaffst. Nur wenn du etwas ausergewöhnliches machst, wie zum Beispiel die Flügel, musst du es auch vorstellen. Die Techniken kosten ja Erfahrung. Deswegen solltest du dir gut überlegen, ob du etwas wirklich als Technik vorstellen musst und hier ist das so trivial, dass du das in meinen Augen nicht musst und auch nicht solltest.

2.) Mihane.
1) Es steht bereits in der Technik, das die Feder aus mehreren kleinen geschaffen wird?
Ich gehe mal davon aus, dass das Fragezeichen fehl am Platz ist, weil du die richtige Stelle ja schon zitierst. Ich meinte mit meiner Kritik auch nicht, dass es nicht in der Beschreibung der Technik steht, sondern das es nicht in der allgemeinen Beschreibung deiner Frucht steht. Dort solltest du zumindest mit einem Satz erwähnen, dass du aus mehreren kleinen Federn eine große machst. Wobei ich mich gefragt habe, wie du das meinst. Ist das wie bei den Flügel, dass es nur so aussiehtals würdest du eine größere Feder erschaffen oder ist es wie bei Nico Robin, dass sich aus mehreren kleinen eine große bildet, die dann aber eben eine große ist und keine aneinanderreihung von kleinen? (Hoffe die sagt dir was)

8.) Chihane.
Noch höher? Ist das wirklich nötig? Immerhin ist Gasshirihane schon auf Stufe 2 möglich & die Techniken sind eigentlich diesselben, nur das Chihane offensiv angelegt ist?
In Diesem Fall denke ich schon, weil ich dies als eine der stärksten Techniken ansehe. Von allen Seiten kann der Gegner beschossen werden und somit werden die Angriffe beinahe unblockbar. Er kann ja auch aus mehreren Richtungen gleichzeitig beschossen werden und deswegen wüsste ich kaum noch etwas, wie man das steigern könnte.

Außerdem sollte erwähnt werden, das ich auf Stufe 6 hinzugefügt habe, das sie eine weitere besondere Art der Federn erschaffen kann: Puderfedern und diese in ihren Techniken verarbeiten kann. Da diese Federn so besonders sind, habe ich ihre Erschaffungsmöglichkeit so hoch angesiedelt. Oder meinst du, das sie evtl. schon eher erschaffen werden dürfen?
Zitat Wikipedia zur Erläuterung von Puderfedern:
Puderfedern (Pulviplumae): sind bei einigen Vögeln (z. B. Tauben, Wasservögel) vorhanden und produzieren einen feinen, wasserabweisenden Staub aus Keratingranula.

Erst einmal sind das normale Federn und können wie alle anderen federn auch auf jedem Level erschaffen werden. Deswegen brauchst du das nicht bei Stufe 6 erst schreiben. Inwieweit du damit umgehen kannst, dich vor Meerwasser zu schützen, ist eine andere Sache.
 
A

Aki

Guest
1.) In Ordnung. Somit habe ich Kohane als Technik gestrichen ^^

2.)
Du hast mich vorher darauf hingewiesen, dass ich in der allgemeinen Beschreibung der Tf keine Techniken als Beispiel nennen soll, bzw. in den einzelnen Stufen auch nicht. Wenn ich das jetzt so, wie von dir vorgeschlagen, übernehme - dann ist es eine Anspielung auf die Technik Mihane, was ich doch besser unterlassen sollte. Wie denn jetzt?
Als Kompromiss habe ich deinen Hinweis nun aber in die Beschreibung der Technik übernommen.

Die große Feder ist somit zwar der Zusammenschluss von mehreren kleinen Federn, die auch wieder getrennt werden können, doch während der Anwendung der Mihane ergibt sich eine große Feder als Gesamtwerk.
Verständlich genug? Als Anmerkung, bzw. Nachfrage meinerseits:

Ist das wie bei den Flügel, dass es nur so aussieht als würdest du eine größere Feder erschaffen oder (...)
hier verstehe ich dich nicht. Als würde sie eine größere Feder erschaffen? Wieso eine größere Feder? Der Schaffensprozess ist hier doch ein gänzlich anderer:
zur Verdeutlichung: Bei Mihane, fügt sie viele kleine Federn seperat zu sich zu einer großen Feder zusammen, bei Tsubasa hingegen, schließt sie mehrere Federn angereiht wie Flügel an Federn heran, die aus ihrem Rücken wachsen und direkt mit ihrem Körper verbunden sind. (Ansonsten würde ja der Halt fehlen)
Die Schaffensprozesse unterscheiden sich gänzlich von einander.

3.) Chihane aufgestuft.

4.) Gut, wie du meinst, also nehme ich sie als eine Art der Federn einfach mit auf. Aber ich denke, das es da noch Klärungsbedarf gibt. Eben wegen dem Meerwasser: Wasser ist und bleibt Wasser, auch Meerwasser wird von Puderfedern abgewiesen - wäre sonst auch blöd für einige Vogelarten.
Aber da will ich eben vorsichtig sein, ich will nicht ins imba rutschen! Weil eben das "Problem" ist: Reintheoretisch könnte sie sich dann ganz "leicht" vor Meerwasser schützen, spätestens ab Stufe 2 sogar! Einmal Gasshirihane mit Puderfedern um sich vor dem Wasser zu schützen & dann Mihane um wegzufliegen. (Ab Stufe 2 wäre das natürlich noch schwierig, aber immerhin denkbar.) Verstehst du was ich meine? Klar kommt es dabei auf die Höhe an, von der sie ins Wasser fallen würde z.B. aber dennoch. Ich denke, das ist recht Kritisch. Oder mache ich mir zuviele Gedanken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben