Aktuelles

Hane Hane no Mi (Feder-Feder-Frucht)

L

Lihaku

Guest
Hane Hane no Mi (Feder-Feder-Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung: Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung:
Sobald man die "Hane Hane no Mi" verzehrt hat, besitzt man die Fähigkeit Federn verschiedener Art zu erschaffen und diese mittels Gedanken in feste Strukutren bringen zu können und/oder sie frei in einem begrenzten Umfeld schweben zu lassen.

Der Anwender besitzt nun die Fähigkeit, Federn aus seiner rechten Hand zu erschaffen. Bevor dies jedoch geschehen kann, muss ein Medium gewählt werden, welches die nötige Materie für die Erschaffung der Federn liefert. Bei der Wahl des Mediums unterliegt der Anwender lediglich einer Regelung: Es darf keine lebende Materie (Materie eines Menschen, eines Tieres bzw. eines Gegenstandes mit Teufelskräften, eine lebendige Pflanze) oder aber Seestein sein. So kann alles von Stoffen für Kleidung über Holzblöcke bis hin zu Metallen als Medium dienen. Dabei darf das Medium jedoch die relative Körpergröße des Anwenders nicht überschreiten. Hat dieser ein solches Medium gewählt, legt er seine linke Hand auf dieses, um anschließend mit der rechten Hand über seine Linke zu streichen, wodurch sich das Medium augenblicklich auflöst. Nun kann der Anwender in Relation zu der Masse und Dichte des Mediums Federn erschaffen.
Die erschaffenen Federn sind wiederum in zwei Arten einzukathegorisieren. Eine dieser Kathegorien umfasst die weißen Federn, welche sehr weich und leicht sind. Diese lassen sich durch die Gedanken des Anwenders frei in einem Umkreis von 20m um diesen herum bewegen. Er kann sie ebenso in eine zusammenhängende Struktur bringen und sie sich in dieser fortbewegen lassen. So ist es zum Beispiel möglich, dass der Anwender zwei große Flügel bestehend aus weißen Federn erhällt, mit denen er befähigt ist, zu schweben. Eine Flugfähigkeit kann somit jedoch nicht erreicht werden. Die weißen Federn sind jedoch kaum widerstandsfähig und können keine physischen Attacken abblocken. Sollten sie Ziel einer Attacke, wie zum Beispiel eines Schwerthiebes, werden, so weichen sie dieser aus und lassen den Angriff ungehindert passieren. Sie sind jedoch sehr wohl in der Lage, die Sichtlinie zu Objekten oder Personen zu blockieren. Die weißen Federn lassen sich auf Grund ihrer geringen Widerstandskraft und somit geringeren psychischen Belastung in großer Anzahl erschaffen.
Die zweite Kathegorie der Federn umfasst silbrig glänzende Federn, die nur in einer festen zusammenhängenden Struktur existieren können. Im Augenblick ihrer Erschaffung formt der Anwender mit seiner rechten Hand eine Struktur, in der silbrig glänzenden Federn fortan existieren. Diese Struktur muss der Anwender vor seinem inneren Auge erscheinen lassen. Einmal in einer festen Struktur angeordnet, können die silbrig glänzenden Federn für die Dauer der Existenz in dieser nicht aus ihrer zusammenhängenden Struktur gebracht werden, es sei denn ihre Existenz wird durch die Gedanken des Anwenders aufgelöst. Die Qualität der Waffen hängt sowohl von der Stufe als auch von der Geschichklichkeit des Anwenders ab; Die Härte der Waffe entspricht der Stufe, die Schärfe entspricht der Hälfte der Geschicklichkeit des Teufelsfruchtanwenders(bei ,5-Werten wird aufgerundet). Genau wie die weißen Federn sind die silbrig glänzenden Federn sehr leicht. Jedoch sind sie wesentlich widerstandsfähiger. Diese Widerstandskraft lässt sich mit der von qualitativ hochwertig hergestellten Schwertern aus Stahl gleich setzen. Eine solche widerstandskräftige Struktur dauerhaft aufrecht zu erhalten, erfordert wesentlich mehr Konzentration und führt somit zu einer höheren psychischen Belastung. Dadurch ist die Anzahl der zu erschaffenden silbrig glänzenden Federn stark begrenzt. Der Anweder kann lediglich eine feste Struktur zur gleichen Zeit aufrecht erhalten, welche die Körpergröße niemals überschreiten kann. Außerdem ist er für die Dauer der Existenz eines solchen Körpers nicht in der Lage, weiße Federn im Umkreis zu kontrollieren, sodass diese, falls sie vorher vorhanden waren, verschwinden.
Sollten die Federn den Umkreis von 20m verlassen oder der Anwender sich dazu entschließen, ihre Existenz aufzulösen, verschwinden die Federn und die ursprünglichen Medien, zur Erschaffung dieser, erscheinen unbeschädigt am ursprünglichen Ausgangspunkt.

Stufe 1: Diese Stufe wird sofort nach dem Verzehr der Hane Hane no Mi erreicht. Der Teufelsfruchtanwender kann nun weiße und silbrig glänzende Federn erschaffen. Die Markierung eines Mediums und die Erschaffung von Federn dauern jeweils 6 Sekunden. Jedoch kann er durch die ungewohnte psychische Belastung nur eine dieser Arten zur gleichen Zeit kontrollieren. Außerdem ist die Dauer der Existenz von weißen Federn ohne zusammenhängende Struktur auf 3 Minuten und die Dauer der Existenz von Federn mit zusammenhängender Struktur auf 2 Minuten begrenzt.

Stufe 2: Der Umgang mit den Federn und die psychische Belastung durch deren Existenz werden immer besser gehandelt. Die Markierung eines Mediums und die Erschaffung von Federn dauern nun jeweils 4 Sekunden. Des Weiteren erhöht sich die maximale Existenz von Federn ohne zusammenhängender Struktur auf 8 Minuten und die von Federn mit zusammenhängender Struktur auf 6 Minuten.

Stufe 3: Die Erschaffung und der Umgang mit Federn ist nun eine natürliche Aktion, die zum Leben des Teufelsfruchtanwenders dazugehört, so wie das Herstellen eines Schwertes zum Leben eines Waffenschmieds dazugehört. Dies wirkt sich positiv auf die Markierung eines Mediums und die Erschaffung von Federn, welche nunmehr 2 Sekunden benötigen, und auf die maximale Dauer der Existenz von Federn aus, welche nun 12 Minuten für jegliche Federn beträgt. Außerdem ist der Teufelskraftnutzer nun in der Lage, gleichzeitig silbrig glänzende und weiße Federn zu kontrollieren.

Stufe 4: Die Fähigkeit Federn zu Erschaffen ist nun zu einem der elementarsten Dinge im Leben des Teufelsfruchtanwenders geworden. So wie ein normaler Mensch unbewusst nachdenkt, kann der Anwender nun ohne Schwierigkeiten Federn erschaffen. Dieser Vorgang dauert nunmehr nicht länger als eine Sekunde mitsamt Markierung des Mediums. Des Weiteren ist die Existenz der Feder nun nicht mehr zeitlich begrenzt. Der Anwender ist ebenso ab sofort in der Lage, bis zu drei Strukturen aus silbrig glänzenden Federn zu erschaffen, die alle einer Qualität eines Meisterschwertes entsprechen. Außerdem können nun weiße Federn in einer Anzahl erschaffen werden, die in Relation zur doppelten Masse des Mediums steht.

Stufe 5: (Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Intelligenz von 8 verfügen.)
Die Fähigkeiten dieser Teufelsfrucht scheinen nun sämtliche Grenzen für menschliches Erkenntnisvermögen zu überschreiten, auch unter dem Hintergrund, dass es eine Teufelskraft ist. Es ist nun möglich Medien zur Erschaffung von Federn zu verwenden, die der doppelten Körpermasse des Anwenders entsprechen. Die Federn können nun in einem Umkreis von 30 Metern existieren. Außerdem ist der Anwender nun soweit in seiner psychischen Stärke und in der Kontrolle über die Federn gefestigt, sodass weiße Federn nun ihr mattes Weiß abzulegen scheinen und einen Deut von Glanz erhalten. Dies bewirkt, dass diese nun in der Lage sind klitzekleine Schnitte zuzufügen. Eine einzelne Feder ist so zwar nicht in der Lage sichtbare Ergebnisse zu zeigen, doch können eine Vielzahl solcher Schnitte durchaus zu ernsten Wunden führen. Jedoch sind sie auch weiterhin nicht in der Lage physische Angriffe abzublocken, sodass hier lediglich eine offensive Wirkung erzielt werden kann.

Stufe 6: (Als spezielle Voraussetzung für diese Stufe muss der Anwender über eine Intelligenz von 10 verfügen.)
Die Nutzung sämtlicher Fähigkeiten dieser Teufelsfrucht wurden nun vom Anwender perfektioniert. Es erscheint so, als ob diese Teufelskraft extra für ihn erschaffen wurde. Jede Bewegung sitzt und es kommt zu keinerlei Unstimmigkeiten. Die Federn können nun in einem Umkreis von 45 Metern existieren. Ein Medium darf nun sogar bis zu 5-mal größer sein als der Anwender. Außerdem kann die Struktur von silbrig glänzenden Federn nun, während sie existiert, beliebig variiert werden und diese darf sogar die Körpermasse des Anwenders überschreiten, jedoch nicht die des Mediums.



Techniken:


Mono Karada (Gegenstand verwandeln)

Benötigte Stufe: 3
Benötigte EP: 300
Voraussetzung: Intelligenz 5 | Hane Hane no Mi

Beschreibung: Der Anwender verfügt nun über die Fähigkeit Gegenstände wie Mauerstücke oder ähnliche Hindernisse für einen kurzen Zeitraum von bis zu 2 Minuten zu weißen Federn zu verwandeln, die somit keine physisches Hindernis mehr darstellen. Hierzu muss er beide Hände auf das besagte Hindernis legen und sich einen Moment lang konzentrieren. Im nächsten Moment verwandelt sich eine bis zu 5 Quadratmeter große Fläche in Federn. Wenn die 2 Minuten vorüber sind oder aber der Anwender beschließt die Existenz der Federn nicht mehr aufrecht zu erhalten, verwandeln sich die Federn zurück in das ursprüngliche Medium und hinterlassen keinerlei Spuren von diesem Vorgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lihaku

Guest
Dies ist meine erste Teufelsfrucht, die ich mir selbst ausgedacht habe. Ich hoffe sie entlockt den Lesern und Leserinnen ein Lächeln.

Es ist bitte zu berücksichtigen, dass ich vorhabe diese Frucht als "Startfrucht" bei der Kreirung meines Charakters zu wählen.
 
R

Raoul

Guest
Nun, erst mal stimmt die Form nicht ganz, wenn die Frucht für dich ist, musst du sie in 6 Stufen unterteilen, in welchen du dich steigerst.

Wenn du das gemacht hast, (Sieh dir mal angenommene Früchte dafür an) lese ich mir das noch mal genauer durch.
 
R

Raoul

Guest
Gut gut, dann fange ich mal an.

1. Die zweite Technik wird entfernt, sich selber in etwas verwandeln zu können ist eine Logia Fähigkeit.

2. Zur Qualität der aus Federn geschaffenen Waffen möchte ich exakte Werte, am besten noch eine seperate Technik, ein gutes Beispiel wäre eine ähnliche Technik, die für die Wax-Frucht erfunden wurde.

3. Mit Schwingen aus weißen Federn wirst du wohl gleiten können, fliegen jedoch nicht.
 
L

Lihaku

Guest
Zunächst entschuldige ich mich für den langen Bearbeitungsweg. Dieser hing mit meiner letzten Abiturprüfung zusammen.

Zu den Änderungen:

zu 1) Die zweite Technik der Selbstverwandelung wurde durch eine neue ersetzt.

zu 2) Es wurden exakte Qualitätswerte hinzugefügt:
[...] Die Qualität der Waffen hängt sowohl von der Stufe als auch von der Geschichklichkeit des Anwenders ab; Die Härte der Waffe entspricht dem 1,5-fachen der Stufe, die Schärfe entspricht der Geschicklichkeit des Teufelsfruchtanwenders.[...]
Hierbei habe ich mich an der Wachsfrucht orientiert. Der Unterschied entsteht durch die Fähigkeit selbst... Bei der Wachs-Frucht ist die Wachs-Klinge nur eine zusätzliche Fähigkeit. Bei der Feder-Frucht ist es eine der beiden Hauptfähigkeiten, wodurch die Qualität der Waffe größer sien müsste.

zu 3) Die Fähigkeit durch die weißen Federn fliegen zu können wurde abgeschwächt zu gleiten.
[...]So ist es zum Beispiel möglich, dass der Anwender zwei große Flügel bestehend aus weißen Federn erhällt, mit denen er befähigt ist, zu schweben. Eine Flugfähigkeit kann somit jedoch nicht erreicht werden.[...]
 
L

Lihaku

Guest
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, jedoch fühle ich mich ein wenig ignoriert mit meinem Entwurf, da es nun 10 Tage her ist, dass jemand der Technikabteilung hier gepostet hat oder sich bei mir gemeldet hat.
 
R

Raoul

Guest
Armer ignorierter Lihaku... Aber ich werde dir mal wieder Aufmerksamkeit widmen...


Also,
1) Das Auge läuft auch nicht, das ist nicht die Flora Frucht, du kannst keine Körperteile erschaffen und damit auch kein Auge.

2) Die Werte sind zu hoch, maximal 1x Stufe Härte (max. 6) und 50% des Geschicks als Schärfe (max. 8)! Keine Diskussion an diesem Punkt!

3) Ist in dieser Form aktzeptabel.
 
L

Lihaku

Guest
Naja die Ironie wäre nicht nötig gewesen...

Beides wurde angepasst.
Danke für die Bearbeitung
 
R

Raoul

Guest
Och ich fand sie gut

Also von meiner Seite her ist das das erste

Angenommen
 
A

Ayanami

Guest
Dann wollen wir mal.... die Idee der Frucht gefällt mir, allerdings gibt es einige dinge die wir aus gründen der Fairness so nicht lassen können.

1) Du sagst das die Silbernen Federn so hart wie Diamanten sind. Diamanten sind so das härteste was wir kennen, eine Waffe aus Diamanten wäre nahezu unzerstörbar. Daher geh zum einen bitte auf etwas anderes wie Stahl/Eisen/Stein und bau das zum anderen in deine Stufen ein, so das die Härte der Federn mit der Stufe steigt.

2) Bei der dritten Stufe sagst du das die Federn mit Meisterschwertern vergleichbar wären, wenn man das einmal so sieht das du dir für knapp 1500 Erfahrungspunkte eine Fähigkeit holen kannst die vergleichbar mit Waffen ist, die es erst auf der Grandline gibt, dann ist das etwas zu stark. Bau es bitte aus und ersetzte es stattdessen durch die bei 1 genannten Vorschläge.

3) Außerdem bau bitte die Intelligenz als Vorraussetzung bei 5 und 6 aus und ersetz diese bitte durch Willenskraft. Ich find nicht das man sonderlich intelligent sein muss um Federn zu erschaffen, man braucht eher die nötige Willensstärke um die Belastung durchzuhalten.

So das wars eigentlich von mir.
 
L

Lihaku

Guest
Erlich gesagt hat mich diese Kritik, von dir Ayanami, überrascht.

zu 1) Der Vergleich mit Diamanten ist wirklich unpassend und wurde verändert:

Diese Widerstandskraft lässt sich mit der von qualitativ hochwertig hergestellten Schwertern aus Stahl gleich setzen.
Die Härte der Federn ist bereits mit der Stufe gekoppelt!

Die Qualität der Waffen hängt sowohl von der Stufe als auch von der Geschichklichkeit des Anwenders ab; Die Härte der Waffe entspricht der Stufe, die Schärfe entspricht der Hälfte der Geschicklichkeit des Teufelsfruchtanwenders(bei ,5-Werten wird aufgerundet).
zu 2) Der Vergleich mit den Meisterschwertern wurde ebenfalls entfernt. Wenn man an dieser Stelle die Härte und Schärfe der Waffe berechnet hakt es an diesem Vergleich. Vielen Dank für den Hinweis. Der "Vorschlag" war ja bereits vorher vorhanden, daher ist dies ebenfalls erledigt.

zu 3) Hier möchte ich, falls ich so etwas besitze, ein VETO einlegen! Die Fähigkeit muss sehr wohl mit der Intelligenz und nicht mit der Willenskraft gekoppelt sein.
Als Begründung hierfür ist einerseits in der Beschreibung der Attribute zu finden, die man ich im Regelwerk nachgeschlagen habe:

Intelligenz: Für das Navigieren und diverse andere geistige Aufgaben ist Intelligenz von großer Bedeutung. Auch für Bastler ist sie in der Planungsphase unabdingbar.

Willenskraft: Sollte doch einmal was durch den Widerstand und die Deckung geraten zeigt die Willenskraft, wie oft man noch aufstehen und weiterkämpfen kann.

Nach dieser Definition kann die Willenskraft eigentlich nicht ausschlaggebend für die Hane Hane no Mi sein!
Als weitere Begründung, für die Voraussetzung der Intelligenz, möchte ich den Vergleich der "Hane Hane no Mi"(Feder-Feder-Frucht) mit der "Inryoku Inryoku no Mi"(Gravi-Gravi-Frucht) anführen. Mit der Gravi-Gravi-Frucht ist man in der Lage Gravitationskeime erschaffen zu lassen, die die Fähigkeiten der Frucht ausmachen. Hierfür wird ebenfalls die Intelligenz als Voraussetzung für viele Techniken gesetzt. Bei der Feder-Feder-Frucht werden Federn erschaffen, die die Fähigkeiten der Frucht ausmachen. Aus diesem Vergleich und den unverkennbaren Parallelen müsste die Intelligenz und nicht die Willenskraft von Bedeutung sein.

Vielleicht entstand hier ein Missverständnis durch meine Beschreibung der "psychischen Belastung". Falls dem so ist, möchte ich mich an dieser Stelle hierfür entschuldigen.
 
A

Ayanami

Guest
Die Veränderungen sind okay und das Veto bei der Intelligenz - Willenskraft frage sehe ich ein. Ich bin mehr auf die psychische und physische Belastung gegangen, unter den von dir genannten Gesichtspunkten ist es aber okay. Daher hast du dein zweites Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hach, dann werde ich nochmal meinen Senf dazugeben (mit Ketchup-Geschmack).

Mir kommt das mit dem Umwandeln eines "Mediums" in Federn etwas merkwürdig vor, denn das ist das erste Mal, dass eine Teufelsfrucht die Fähigkeit aufweist, etwas existierendes in etwas anderes zu verwandeln.

Jetzt kommt natürlich die Preisfrage: Was ist ein passendes Medium? Ein Holzblock? Eine schwere Metaltür? Ein Mensch?

Du ahnst, worauf ich hinaus möchte, ich unterstelle dir nichts schlimmes, aber da ist einfach noch Klärungsbedarf. Mache entweder eine detaillierte Beschreibung, was du als Medium gebrauchen kannst (wenn du es gliederst, dann auch dann auf welcher Stufe was für Materialien) oder nimm das Medium raus und beschreibe stattdessen es in groben Volumen.

Der Rest ist in Ordnung, zumindest sehe ich da bisher kein Problem.

*Übertragung beendet*
 
L

Lihaku

Guest
Ich stehe zwar nicht alzu sehr auf Ketchup, aber dieser Kritikpunkt ist nicht ungenießbar.
Dies ist wahrlich eine Lücke in der Beschreibung... Ich hatte erlich gesagt nicht daran gedacht, dass es in dieser Form zu Komplikationen kommen könnte. Ich hatte die Wahl des Mediums gedanklich immer nur auf die Auswahl von Materie nichtlebender Dinge beschränkt. Vielen Dank für diesen Hinweis und ich habe ihn natürlich sofort verbessert:

Der Anwender besitzt nun die Fähigkeit, Federn aus seiner rechten Hand zu erschaffen. Bevor dies jedoch geschehen kann, muss ein Medium gewählt werden, welches die nötige Materie für die Erschaffung der Federn liefert. Bei der Wahl des Mediums unterliegt der Anwender lediglich einer Regelung: Es darf keine lebende Materie (Materie eines Menschen oder eines Tieres bzw. eines Gegenstandes mit Teufelskräften) sein. So kann alles von Stoffen für Kleidung über Holzblöcke bis hin zu Metallen als Medium dienen. Dabei darf das Medium jedoch die relative Körpergröße des Anwenders nicht überschreiten.
Ich hoffe, dass dies genügt, da ich keine Gliederung der Stoffe in verschiedene Stufen vorgesehen hatte. Mauerstücke oder ähnliche Hindernisse könnte ich trotz allem (auch durch die Beschränkung der Körpergröße) erst nach Erlernen der Technik "Mono Karada" als Medium markieren.
Besteht dann noch weiterer Handlungsbedarf oder entspricht die Frucht nun allen Regeln?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann setze nochmal lebende Pflanzen ein und natürlich Seestein, dann sehe ich kein Problem mehr damit.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann gibt es mal ein Wort in grün: Angenommen!

*Übertragung beendet*
 
Oben