Hallo alle zusammen!

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge" wurde erstellt von Mwo, 29. Juni 2018.

  1. Mwo

    Mwo New Member

    Beiträge:
    5
    1. Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht?
    Aufs Forum bin ich ganz zufällig gestoßen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Vorlage für eine Pen&Paper Version von One Piece, da ich für meine Rollenspielgruppe gerade nach einem neuen Setting suche.

    1. Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen?
    Ich habe jahrelang DSA als Spieler aber vor allem als Meister gespielt. Dazu kommen noch die ein oder anderen Stehgreifrollenspiele oder adaptierten Spielwelten, wobei wir da meist das ein System spontan erfunden haben oder einfach GURPS an das jeweilige Szenario angepasst haben. Mit Foren-RPG habe ich ehrlich gesagt noch keine größeren Erfahrungen gemacht, aber das Konzept ist relativ leicht verständlich.

    1. Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut?
    Ganz okay, traue ich mich jetzt mal zu behaupten. Alle einmal durchgelesen und die Grundzüge soweit verstanden.

    1. Habt ihr schon Ideen für euren Charakter?
    Noch nicht, aber das kommt noch.

    1. Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels?
    Jo, wie schon angedeutet mehr so der Offline-Spieler, mit Fokus auf Pen&Paper Rollenspiele, wenn die Zeit dazu vorhanden ist. Zudem bin ich auch ein leidenschaftlicher Brettspieler. Mit Blood Rage, Terra Mystica und Rising Sun unter meinem Lieblingsspielen. Und an Wochenenden gehe Ich dann auch gerne mal auf Radtouren oder Klettern.


    Soviel zu mir. Ah ja, One Piece. Ich bin kein regelmäßiger Animeschauer, aber jedes Mal wenn ein neues Mangachapter erscheint, verschlinge ich es sofort. Erst kürzlich habe ich OP wieder ganz von vorn angefangen zu lesen, das hat auch meine alte Leidenschaft für OP wieder entfacht. Ich hoffe, ich kann mich hier gut integrieren, weil sowohl die Idee als auch die Ausführung finde ich doch ziemlich interessant.
     
  2. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.487
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Na dann hallo erstmal :D
    Immer schön neue Gesichter zu sehen.
    Ich möchte dir erstmal den Tip geben, den ich allen gebe: lass dir Zeit! Von der Erstellung deines Characters bis zu deinem ersten Abenteuer können schonmal mehrere monate liegen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut ^^

    Ansonsten kannst du eigentlich immer jemanden um Hilfe fragen, PM einfach die Anteilungsmitarbeiter und/oder frag im Discord ^^

    Als erstes solltest du aber die Crewfrage klären. Dein neuer zukünftiger Kapitän ist eine gute Anlaufstelle für Fragen alle Art.

    Tja... und dann hoff ich sieht man sich mal auf See :D
     
  3. Boris

    Boris Piratenkapitän

    Beiträge:
    1.158
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    26 Jahre
    Größe:
    2,67 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Oh, sieh dir das an, Puc, da ist jemand aus einem ähnlichen Grund wie damals BORIS auf ForenRPG gestoßen, nur war es bei BORIS damals ein Partnerforum, welches nicht mehr existiert über eine andere Serie.
    "Quiek."
    Dann heißen dich BORIS und Puc dich willkommen und freuen uns schon darauf, was daraus wachsen wird.
     
  4. Kuraiko

    Kuraiko Pirat

    Beiträge:
    257
    Crew:
    Hamster-Piraten
    Posten:
    Katastrophe am Herd
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Erst einmal herzlich willkommen!

    Ein Manga-Leser also? i like it! + Sympathiepunkte.

    Wie Akataja bereits richtig angemerkt hat, ist es am sinnvollsten mit dem Mindset "Der Weg ist das Ziel" an die Charaktererstellung zu gehen, denn du wirst diesen Charakter im Regelfall mehrere Jahre spielen. Viele Leute erstellen auf die Schnelle einen Charakter und sind nach einigen Wochen oder Monaten schon gelangweilt von ihrem Charakter. Das mag in einer kurzfristigen Pen and Paper Gruppe kein Problem sein, sollte hier allerdings im Auge behalten werden.

    Schau dir die fünf Crews an, überleg welches Crewsetting dir gefällt und wie du deine Wunschcrew sinnvoll erweitern kannst. Verleih deinem Charakter Tiefe. Das ist ganz wichtig! Nachdem der Kapitän dein Charakterkonzept abgesegnet hat, ist es nicht so relevant wie schnell du deine Bewerbung fertig schreibst, solange du am Ball bleibst. Niemand, und in diesem Punkt kann ich sicher für alle Crews sprechen, möchte einen Spieler, der nach 1-2 Monaten wieder verschwunden ist (oder schlimmer im ersten Abenteuer inaktiv wird) und deshalb ist es umso wichtiger, dass dir dein Charakter und die Crew, mit der du segeln wirst, langfristig zusagen.

    Dann bleibt mir nur noch viel Erfolg und Spaß zu wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen, ich.
     
  5. Mwo

    Mwo New Member

    Beiträge:
    5
    Danke für die netten Willkommensgrüße:D

    Das mit dem Zeit lassen werde ich mir wohl oder übel zu Herzen nehmen müssen. Normalerweise bin ich mehr der Workaholic-typ und würde mich am liebsten gleich an die Charaktererschaffung machen. Aber klar, wenn man einen Charakter über längere Zeit spielt, dann muss von Anfang an genug Platz zur Entfaltung sein, damit man später auch noch Spaß daran hat.

    Wenn ich schon dabei bin würde ich auch gerne noch eine Frage hier rein quetschen. Und zwar habe ich mich gefragt was passiert wenn ich eine neue Crew gründe (alte Spielmeisterkrankheit; das Abenteuer planen hat mir schon immer am meisten Spaß gemacht), aber dann sonst keine Crewmitglieder finde. Könnte ich dann theoretisch Solo-abenteuer konzipieren bis ich jemanden finde, oder müsste ich zwingend warten?
     
  6. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.487
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Es ist wohl tatsächlich möglich das erste Abenteuer solo mit NPC zu spielen... aber das wäre wirklich das letzte Mittel, dass du nutzen solltest ^^
     
  7. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.981
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Es gibt auch die Option Abenteuer ohne Crew zu spielen und abgesehen davon, dass du Kapitäne im gleichen Blue natürlich anschreiben kannst, gibt es auch die Option als Kapitän, NPC-Charaktere zu erstellen und andere Spieler sie spielen zu lassen. Jedoch ist es recht selten, dass es bisher in Anspruch wurde, jedoch sind alle dafür notwendigen Dinge vorhanden.
    Abgesehen davon bauen sich neue Crews recht schnell auf.


    *Übertragung beendet*
     
  8. Brody

    Brody Piratenkapitän

    Beiträge:
    616
    Crew:
    Royal Flush Piraten
    Posten:
    Kapitän
    Alter:
    25 Jahre
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Servus,

    dann will ich mich in die Willkommensgrüße gerne einreihen. Auf den ersten Blick wurde alles wichtige schon gesagt.

    Daher herzlich willkommen hier. Man trifft sich auf den Weltmeeren.

    Gruß Brody
     
  9. Ella Dixie

    Ella Dixie Pirat

    Beiträge:
    260
    Steckbrief:
    Link
    Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen von mir und ich wünsche dir sehr viel Spaß hier. Ich bin schon gespannt wie du die Weltmeere unsicher machen wirst, also das man sich bald auf den Blues treffen wird ^^
     
  10. Missy

    Missy Piratenkapitän Mitarbeiter

    Beiträge:
    51
    Crew:
    Moon Piraten
    Posten:
    Waffenmeister und Kapitän
    Alter:
    23 Jahre
    Größe:
    1,74 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Hallöchen Mwo,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon darauf von dir zu lesen :3
     
  11. Ebony Claves

    Ebony Claves Pirat

    Beiträge:
    207
    Alter:
    21 Jahre
    Größe:
    1,68 m Meter
    Steckbrief:
    Link
    Teufelsfrucht:
    Link
    Ein herzliches Wilkommen auch von mir

    *mit den Händen über die Kristallkugel husch*

    Ich sehe...wenn du dir den Rat der anderen zu Herzen nimmst, wirst du einen aufregenden Charakter erschaffen, der unser Forum bereichern wird~

    ~
    Viel Spaß hier bei uns und man sieht sich auf der Grandline x)
     
  12. Mwo

    Mwo New Member

    Beiträge:
    5
    Aaaaah, danke für die netten Willkommensgrüße, auch wenn ich mich hier mega spät melde, weil ich irgendwie ausgeblendet hab‘, dass dieser Thread existiert^^


    Vorerst habe ich meine Kapitänsambitionen aufgegeben, aber ich bin schon fest am Charaktererstellen. Mal schauen wie lange ich dann effektiv brauche bis ich irgendwas auf die Reihe bekomme
     
Ähnliche Themen
Forum Titel Datum
Neuzugänge Hallöchen euch allen! 18. Dez. 2011
Neuzugänge Hallo alle zusammen 3. Nov. 2011
Neuzugänge Hallo, an alle Weltreisende! 28. Jan. 2011
Neuzugänge Hallo, alle zusammen 30. Aug. 2010
Neuzugänge Hallo alle 22. Aug. 2010