Aktuelles

Guten Abend

F

Flynn Blackwater

Guest
Hallo,

mein Name ist Mathias und ich habe nun auch den Weg in das Forum gefunden. Wie? Durch einen Link von "Riccardo Jones", welcher sich hier auch demletzt angemeldet hat. Das war insofern ganz passend, als dass ich erst vor kurzem nach einem geeigneten One-Piece-Forum gesucht habe.
Ich habe vor etwa 5-6 Jahren mit meinem ersten Foren-Rollenspiel angefangen, dabei hat es sich um ein Naruto-Rollenspiel gehandelt. Mittlerweile schreibe ich dort aber nicht mehr. Insgesamt würde ich mich als erfahrenen Rollenspieler bezeichnen, hoffe aber, dass ich nicht ganz eingerostet bin, denn meine letzte Bewerbung liegt etwa ein gutes Jahr zurück.
Was die Regeln anbelangt, so habe ich mir diese bereits einmal angesehen, werde sie aber noch intensiver studieren, damit mir kein Fehler bei der Bewerbung unterläuft. Ein wenig wird das also noch dauern.
Ideen für meinen Charakter habe ich in der Tat, es wird ein 42jähriger, einäugiger Kopfgeldjäger werden. Mehr dazu wird man dann der Bewerbung entnehmen können.
Außerhalb des Rollenspiels spiele ich gerne E-Gitarre, lese, höre Musik (in erster Linie Jazz und Metal) oder treibe Sport. Parallel zum Foren-Rollenspiel schreibe ich des Öfteren Kurzgeschichten.
Ich habe mich mal an den "Wie stelle ich mich geschickt vor?"-Thread gehalten, falls noch weitere Fragen bestehen sollten, können diese natürlich gerne gestellt werden. Man liest sich.

Mit freundlichen Grüßen

Flynn Blackwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Flynn Blackwater und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallöchen Flynn :)

Dann mal ein Willkommen von mir, von Neuling zu Neuling. Ich hoffe, du hast hier viel Spaß und das dich die Bewerbung nicht ganz so viele Haare kosten wird wie mich :lol:

Liebe Grüße,
Blanche

Edit: Du spielst RPG's seit 5-6...? o.o Da hat sich ein Wort verkrümmelt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ein herzliches Ahoi und willkommen.
Dann wünsche ich dir mal eine schöne Zeit hier und eine erfolgreiche Bewerbung mit deinem Charakterkonzept. ;)

Darf man fragen ob du auch Banderfahrung vorzuweisen hast oder lediglich für dich alleine Gitarre spielst?
 
K

Kefka

Guest
Schönen guten Abend Flynn,

ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ebenfalls wünsche ich dir viel Glück mit deiner Bewerbung und hoffe das du deine Haare (falls du welche hast) nicht so verlierst wie Blanche ...
Ich hätte da eine Frage die ich dir gerne stellen würde. Was für eine Sportart treibst du denn ?



Mfg


Kefka
 
F

Flynn Blackwater

Guest
Danke soweit schonmal für die netten Begrüßungen. Das "verkrümelte" Wort habe ich indes wieder einfangen können. :smilewinkgrin:

Ich spiele in der Abi-Band meines Jahrgangs, abseits davon jamme ich mit Kumpels, was man aber wohl nicht als "Band" bezeichnen kann.^^

Was für Sport ich betreibe? Judo, ansonsten werfe ich gerne mal ein paar Körbe oder gehe laufen.
 
F

Flex Biegsam

Guest
Na Ahoi,

nun, abgesehen davon, dass ich es SCHON WIEDER nicht geschafft habe, meinen Begrüßungspost vor den von Kasumi zu setzten,
ein herzliches ,,Wilkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Charakterbewerbung" für dich.
Ich finds cool, dass du einen etwas älteren Charakter spielen willst, zur Zeit sind hier alle Charaktere so um die 18-25 Jahre alt :p
Aber ansonsten: Viel Erfolg für die Zukunft uuuuuund......Ring Frei für Mole!

Mfg Flex
-Barber Pirate-
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Einen wunderschönen guten Abend auch von mir,
jaaa was kann ich noch sagen, außer das, was Dir sicher schon meine Vorgänger gewünscht haben. Viel Glück und Erfolg bei der Bewerbung und hier im Forum. Deine Vorstellung lässt ja tief blicken (im positiven Sinne) und daher freue ich auf deine Bewerbung. Ein wenig "altes Eisen" kann das RPG sicher gut gebrauchen, spielen die meisten leider nur junge, dynamische Grünschnäbel. Also ein herzliches Willkommen vom forumeigenen Barbieren.
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Gruß Basilo
 
O

Odys

Guest
So denn will ich nicht länger zögern und meine Stimme über das Gemurmel jener anderen erheben, um Euch willkommen zu heißen.
Es erfreut mich immerdar, neue Matrosen an "Board" erblicken zu können, fürwahr. Dies umso mehr, wenn sie der Rollenspielerei zugewandt und nicht mehr allzu feucht hinter den Ohren sind. Und dies erscheint mir in dem Eurigen Falle als bewiesen....vorerst ;)
Ich hoffe, man wird Euch häufiger zu lesen bekommen. Auf dass Ihr Euch zu integrieren vermögt und Spaß der Eurige Lohn sein wird.

Auf bald und mit gelupften Hute,
Ulysses Bartholomew Rubenstein III.

...
 
T

Tyrael

Guest
Oh, ein Mathias und dann auch noch einer mit th!

Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber so geschrieben sind sie die Besten;)

Einen Einäugigen haben wir auch noch nicht, also gute Voraussetzungen für dich.

Wünsche dir hier viel Spaß und ein gutes Gelingen, damit man das eine oder andere mal mehr miteinander zu tun hat.
 
S

Shawn McMatthew

Guest
Ich bin zwar noch nicht so lange hier, wie du, aber wünsche dir trotzdem viel spaß hier. ^^
 
B

Beubo

Guest
Hi. Viel Spaß und Erfolg und so, du weißt schon ;) Nummer zwölf eben :D
 
F

Flynn Blackwater

Guest
Abermals vielen Dank für die Begrüßungen. Was das Regelwerk und meine Bewerbung angeht: Ich mache Fortschritte.
 
H

Hogan

Guest
Das hört sich doch gut an xD
Wie meine Vorredner auch von mir ein herzliches Willkommen und ein ehrliches Lob an dein Charakterbild ;)
 
Oben