Fragenkatalog Spielsystem

Dieses Thema im Forum "Community Zentrum" wurde erstellt von Puc, 17. Juni 2018.

  1. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.739
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Liebe Spielerschaft,
    unsere vorherige Umfrage zeichnet deutlich ab, dass die Spieler gerne möchten, dass wir uns das Spielsystem anschauen und es aktualisieren. Es sind schon einiges an Ideen gekommen, jedoch wollen wir hier gründliche Arbeit machen, weswegen wir euch einen Fragekatalog per Google Forms erstellt haben, den ihr ausfüllen könnt. Es würde uns sehr freuen, wenn alle Spieler, Anwärter und auch alte User ihn einmal ausfüllen würden und die Kapitäne ihre Crewmitglieder daran erinnern.

    Bis der Fragebogen geschlossen wird, könnt ihr eure Antworten editieren, jedoch müsst ihr am Ende "Antwort bearbeiten" drücken und euch die Seite/den Link, der geöffnet wird speichern. Sonst wird das nichts.

    Hier ein bisschen zur Struktur:
    • Es gibt viele Multiple-Choice Optionen, die sind ebenfalls Pflicht. Sie sind nicht nur einfacher auszuwerten, sondern sie sind auch so gestellt, dass wir schnell wissen worauf wir zu achten haben. Sie sind die Wegweiser dabei und werden auch sofort berücksichtigt, wenn wir uns an die konkrete Arbeit setzen.
      • Mit reiner Multiple-Choice sollte die Umfrage 5-15 Minuten brauchen, je nachdem wie entschieden man ist
    • Ihr habt außerdem eine Menge Chancen eigene Anmerkungen zu den Themen als Fließtext aufzuschreiben. Macht davon gerne Gebrauch.
    • Eure eigenen Ideen und Vorschläge sind erst am Ende des Fragenkatalogs gefragt. Bitte geduldet euch bis dahin mit euren eigenen Ideen, es gibt zu den meisten Sachen ein eigenes Feld da und wenn ihr bis dahin euch vorgearbeitet habt, dann mögt ihr erkennen, dass eure Ideen schon irgendwo vorgekommen sein mögen oder aber ihr wisst viel eher, worauf es euch wirklich ankommt.
    • Falls ihr etwas anmerken wollt, was nirgendwo passt: Die allerletzte Sektion ist genau für diese Dinge gedacht

    Je nachdem was uns der Fragenkatalog sagt, mögen wir später vielleicht in einer weiteren Umfrage etwas konkreter auf bestimmte Aspekte eingehen.

    Ihr findet hier den Fragenkatalog selbst!


    Da wir von keinem verlangen wollen einen Google-Account zu erstellen, musste die Option freigehalten werden, dass ihr mehrere Fragebogen ausfüllen könntet. Wir bitten euch dies nicht zu tun, wir wollen eure Anonymität wahren, weswegen halt diese suboptimale Lösung ausgesucht wurde.

    Danke für eure Mitarbeit, der Fragenkatalog bleibt bis zum
    08.07. aktiv.

    *Übertragung beendet*
     
  2. Kuraiko

    Kuraiko New Member

    Beiträge:
    26
    Hallo freundlicher Hamster von Nebenan,

    was ist unter dem Punkt "Ich möchte, dass mein Charakter nur noch eine Stufe besitzt, von der sich alles ableitet" genau zu verstehen?
     
  3. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.739
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Was denkst du denn, was es bedeutet?

    *Übertragung beendet*
     
  4. Akataja

    Akataja Pirat

    Beiträge:
    1.283
    Crew:
    Beubos Bande
    Posten:
    Navigator
    Alter:
    30 Jahre
    Größe:
    1,95 Meter
    Steckbrief:
    Link
    Kampfstil:
    Link
    Also ich hab es so verstanden, dass alles was zu leveln ist, Teufelsfruchtlevel, Kampflevel, Joblevel etc. mit einem Level zusammen gefasst wird?
     
  5. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.739
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Gut die Hälfte der Frist ist um, wir wären euch sehr verbunden, wenn wirklich alle den Fragenkatalog beantworten würden. Und danke an alle, die das schon getan haben!!! ;)

    *Übertragung beendet*
     
  6. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.739
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Kommenden Sonntag Abend wird die Umfrage geschlossen.

    *Übertragung beendet*
     
  7. Puc

    Puc Spielleiter Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.739
    *Tier-Übersetzer aktiviert*

    Der Fragenkatalog ist geschlossen und wird die nächste Zeit ausgewertet werden. Dann können wir darauf basierend die Entscheidung treffen, wie wir die ganze Update-Sache angehen. Vielen Dank für eure Teilnahme.

    *Übertragung beendet*