Aktuelles

Fragen bezüglich meiner Bewerbung

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Guten Tag,

ich wollte ein paar Fragen bezüglich des Inhalts meiner, bald kommenden, Bewerbung stellen die mir entweder unklar sind oder bei der ich sicherheitshalber noch einmal nachfrage bevor ich meine Bewerbung einsende und merken muss das ein grossteil der Arbeit umsonst war.
Also, kommen wir zu meiner ersten Frage: Ich wollte Emilio zu Beginn seines Abenteuers keine Teufelsfrucht geben da ich es besser fand ihn erst im Laufe des Abenteuers weiter entwickeln zu lassen, dazu zähle ich besondere Waffen ebenso wie die Teufelsfrüchte mit ein. Eine Teufelsfrucht wäre mir zu beginn einfach zu langweilig gewesen, schließlich macht gerade das Lernen von neuen Techniken, das finden neuer Waffe und das erhalten von Teufelsfrüchten, zumindest für mich, ein grossteil des Spaßes am Forum aus. Allerdings musste ich feststellen das, sollte man sich entscheiden zu Beginn keine Teufelsfrucht zu wählen, man keine Chancen hat um eine Teufelsfruch zu bekommen die der Anwender sich vielleicht selbst ausgedacht hat, natürlich weiß ich das die Chance die Frucht zu erhalten welche man sich gewünscht hat minimal ist, allerdings kann man nicht mal den Versuch starten die begehrte Frucht zu erhalten, dies stellt mich allerdings vor einen Problem, es gäbe da schon eine Teufelsfrucht welche mich interessieren würde, jedoch will ich wie bereits oben gesagt, nicht mit einer Teufelsfrucht starten und später im Spiel kann man, zumindest im jetzigen Moment ob sich das ändert weiß ich nicht, keine eigene, selbst entworfene Frucht erstellen um sein Glück wenigstens zu versuchen. Allerdings habe ich beim Durchlesen der Bewerbungen erfahren dass, ein gewisser Tubalcaine Alhambra eine recht schlaue Methode gefunden hat dies zu umgehen. Er lässt seinen Charakter nach dieser Frucht suchen und somit ist diese Frucht im Spiel erhältlich. Nun fragte ich mich ob es erlaubt ist sich Teufelsfrüchte so ins Spiel zu bringen, also das man aus dem Buch der Teufelsfrüchte eine Seite gesehen hat und diese Frucht einen so fasziniert das man sich auf die Suche danach macht, oder ob dies nur eine einmalige Gelegenheit war, weil seine Frucht vom Typ Logia war und andernfalls nicht hätte ins Spiel gelangen können da Logia Früchte zu beginn nicht gestattet sind.

Dann kämen wir zu meiner zweiten Frage, ich wollte Emilio zum Teil aus Ohara stammen lassen, sein Vater sollte dort ein Buch verfasst haben mit dessen Hilfe man die Sprache der Bewohner des vergessenen Königreiches lernen und ihre Schrift entziffern kann. Ich hatte mir gedacht ihm die Möglichkeit zu geben die Porneglyphe, sollte er auf der Grand Line eines finden, entziffern zu lassen. Jedoch wusste ich zu beginn nicht wie man dies aufnehmen würde, als ich dann herausfand das es bereits jemand gab der aus Ohara stammte und ebenfalls mit einem Buch die Porneglyphe entziffern konnte, die Rede ist hier von Luzifer Law, war ich mir noch unsicherer ob ein weiterer Charakter mit derselben Fähigkeit zugelassen wird und wenn ja ob ich den Teil mit dem Buch weglassen und verändern sollte, ich möchte niemanden die Idee klauen oder jemanden nachmachen, deshalb habe ich lieber noch einmal gefragt bevor ich an meiner Bewerbung Weiterschreibe.

Ich hoffe doch auf baldige Antworten und verzeiht mir falls diese Fragen euch dämlich erscheinen sollten, auch hoffe ich dass, ich keinen Fehler begangen habe als ich die Fragen hier veröffentlicht habe.

Mfg. Emilio Augustinus Lux
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hallo Emilio,

zu deiner ersten Frage bzgl. der Teufelsfrüchte:
Tubulcaines Frucht ist schon insofern eine Ausnahme, als dass er sie vor dem Inkrafttreten der neuen Teufelsfruchtregeln gepostet UND sehr viel Glück hatte. Warum? Weil genau mit diesen neuen Regelbn das "Buch der Teufelsfrüchte" geändert wurde und nun weitaus weniger TFs beinhaltet. Der Zufall wollte es beim Auswählen, welche Frucht im Biuch verzeichnet ist und welche nicht, dass ausgerechnet die Kaado-Kaado no Mi mit einem richtigen Bild vorhanden ist. Soviel zum Sonderfall "Dandy Man".
Was deinen Charakter betrifft so habe ich ein paar Vorschläge, die du umsetzen könntest:
~ Du wählst deine Teufelsfrucht schon mit deiner Bewerbung, lässt deinen Charakter aber gaaaaanz langsam diese Kräfte erst entdecken. So macht es unser Musiker Sona, und ich muss sagen dass diese Art schon seinen Start is Rollenspiel wirklich eine ganze Ecke interesanter gemacht hat.
~ Du fragst bei der Spielleitung nach ob es möglich wäre, deine TF zumindest einmal mit einem falschen Bild aufzunehmen. So kannst du von der Frucht erfahren und umgehst quasi die Regel dass nur per Zufall herausgepcikte Früchte im Buch erscheinen. Allerdings kannst du beim Verzehr einer Frucht dann natürlich nicht sicher sein, ob es die ist die du möchtest.
~ Du erkundigst dich anderweitig direkt bei der SL wie es mit Eigenkreationen und dem Finden dieser aussieht. Da gab es immer mal wieder Stimmen die vorgeschlagen haben, dass Spieler eigene Früchte mit in die Liste (aus der dann ausgewürfelt wird) bringen sollen können, und andere dass es möglich sein soll, auch ohne direkten Wunsch diese Frucht zu finden TFs in die Technikabteilung posten können sollen.

Zu Frage 2:
Ich wusste gar nicht dass Luzi das kann o_O Frag am besten direkt sie oder warte auf ihre Antwort / die Antwort der SL auf diese Frage, persönlich hätte ich jetzt nämlich gedacht dass das hier im Forum nicht möglich sein sollte.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Zu Frage 1:
Obwohl es anscheinend damals warum auch immer erlaubt wurde, wird bei jeder Frucht gewürfelt, ob sie denn ins Buch kommt oder nicht, sobald sie angenommen wurde. Ich habe das damals nicht mitbekommen, aber nun wurde ja das Buch neu ausgewürfelt und Tubulcaine hatte das große Glück, dass seine Frucht ins Buch kam.

Zu Frage 2:
Nein, wir wollen niemanden von dieser nun toten Insel und auch keine Bücher.
 
L

Luziver Law

Guest
Hallo erstmal ^^

Um gleich auf den Punkt zu kommen - (ich möchte nicht unhöflich sein und entschuldige mich, wenn meine Ausdrucksweise unhöflich erscheinen sollte, denn dies liegt wirklich nicht in meinem Interesse) - ja, mein Charakter stammt aus Ohara und ist Archäologin, auch besitzt sie ein Buch um die Porneglyphe lesen zu lernen; ABER: sie kann es noch nicht und weiß kaum etwas über die Wahre Geschichte, man könnte sagen, dass sie eine Anfängerin ist. Also, viel weiß sie nicht wirklich und es würde auch sehr lange dauern, bis sie Porneglyphe - so wie Nico Robin - entziffern kann.

Aber nach dem ich Kasumis Beitrag eben gelesen habe, bin ich schon verwirrt und etwas unsicher. Denn mein Charakter wurde ohne weiteres angenommen und nun bin ich jetzt auch etwas verunsichert, ob es nun so in Ordnung ist. Wobei ich denke dass es eine große Ausnahme war, denn bisher habe ich deshalb keine Probleme gekriegt.
 
E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Also, erstmal danke ich euch dreien das ihr euch überhaupt die Mühe macht hier zu antworten. Besonders danke ich dir Shien, du hast gute Tipps bezüglich des Themas Teufelsfrucht gegeben, das war eine sehr große Hilfe, auch wenn ich nun wohl doch die von mir ausgedachte Teufelsfrucht weglasse, es wäre sowieso, ob nun jetzt oder erst irgendwann mal auf der Grandline, wenn nicht sogar in der neuen Welt, schwierig gewesen diese Frucht hier einzubringen aus verschiedenen Gründe welche ich jetzt nicht nennen will.
Ich danke Kasumi ebenfalls das er hier rein gekuckt hat und mir eine so schnelle Antwort gegeben hat, Punkt eins habe ich ja oben bereits alles gesagt, Punkt zwei kann ich ebenfalls nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde und auch ein wenig enttäuscht bin, ich hoffe dennoch das zumindest der Vater aus Ohara stammen darf, einen großen Einfluss hat dies sowieso nicht denn ich hatte sowieso geplant ihn sterben zu lassen bevor er seinem Sohn irgendetwas lehren konnte.
Und nun zu Luzifer, ich habe mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt, ich wollte nicht anklagend klingen falls dies der Fall sein sollte, ich hatte es so gemeint wie du sagtest und es selbst für meinen Charakter in betracht gezogen was sich ja jedoch nun erledigt hat.

Mfg. Emilio Augustinus Lux
 
L

Luziver Law

Guest
Ach quatsch Emilio, du hast dich nicht anklagend angehört.
Tut mir leid, wenn ich eventuell vorwurfsvoll geklungen habe, das wollte ich nicht.

Aber es hat sich hier ja erledigt. ^^
 
Oben