Aktuelles

Frage zu der Teufelsfrucht Hana Hana no Mi

N

Navi

Guest
Hallo.Ich wollte mir eine Teufelsfrucht über Blumen/Blüten Fähigkeiten ausdenken.Mein Problem dabei ist nur, dass es schon eine >Hana Hana no Mi< gibt. Ist es möglich , dass ich eine neue Teufelsfrucht besitzen darf, die einen ähnlichen oder gleichen Namen hat?
Eine Liste von Fähigkeiten, die mir dann diese ausgedachte Teufelsfrucht geben könnte:

  1. Ich kann Blumen an Gegnern wachsen lassen, die die Gegner mit giftigen Sporen oder mit beißenden Blumen verletzten.
  2. Ich kann Ranken an Personen wachsen lassen, um sie zu fesseln und die Ranken benutzen um mich selber fortzubewegen (zum Beispiel an einem Baum hochzuziehen)
Wären diese 2 Grundarten möglich?Als weitere Art bei den Blumenblüten habe ich mir ausgedacht , dass ich mich vllt in eine Knospe zurückziehen kann , die mich dann etwas schützen könnte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Was den Namen angeht: Eigentlich werden Teufelsfrüchte nur benannt und haben keinen eigenen Namen, so wie alles andere aus. Aber der Übersicht wegen möchte ich, dass verschiedene Namen verwendet werden.

Was die Fähigkeiten angeht: Problematisch. Denn deine beiden Ideen sind eigentlich schon besetzt, denn es wurde schon eine
Shoku-Shoku no Mi (Pflanzen-Frucht) angenommen, das würde sich zu stark überschneiden, sofern du deine Idee nicht sehr stark modifizierst, sodass die Überschneidungen nicht mehr zustande kommen (oder nur in einem kleinen Rahmen).
Jede Teufelsfrucht ist auf die eine oder andere Weise einzigartig, weswegen wir auch keine Teufelsfrüchte akzeptieren, die dann zu sehr in eine andere Frucht erinnert.

Ich hoffe, damit deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Solche Fragen kannst du aber auch direkt an mich per PM schicken wenn du willst, immerhin geht es in meine Abteilung. ;) Aber wenn du die Meinung von allen hören möchtest, ist das genau der Bereich dafür, deswegen möchte ich auch gerne die Meinung der Spieler dazu haben.

*Übertragung beendet*
 
N

Navi

Guest
Ok danke.Also wäre es sehr schwer so eine Teufelsfrucht sich auszudenken , weil da jemand schon etwas schneller war. Ich habe mir gerade mal die Pflanzenfrucht durchgelesen und bemerkt dass man mit dieser Frucht die Umgebung verändern kann indem man Bäume und Büsche wachsen lässt.

Wäre es Möglich wenn ich mich nur auf die Blumen und Blüten selber beziehe und nicht auf die Bäume und Büsche, dass ich dann diese Frucht besitzen darf?
Ich könnte ja in eine andere Richtung gehen wie zum Beispiel mit der Knospe in Richtung Selbestverteidigung und Ausweichen durch die Ranken.

Eine andere Idee die mir gerade in den Sinn gekommen ist wäre, dass ich die Blüten und Blumen zur Stärkung eines Angriffes benutze.Nehmen wir mal an als Waffe nehme ich einen Stab.An diesen Stab kann ich dann Pflanzen wachsen lassen die zum Beispiel Stacheln haben , um so meinen Angriff zu stärken.
Wäre das eine Möglichkeit?
 
V

Vex

Guest
Die Idee mit der Selbstverteidigung durch Dornen ist gar nicht schlecht. Du könntest zum Beispiel eine Teufelsfrucht ausarbeiten, mit der du Dornen aus deinem Körper und später vieleicht auch aus anderen Dingen wachsen lassen kannst, was an eine Rose erinnert. So hätte die Frucht keinerlei Ähnlichkeit mit der schon Angenommenen Pflanzen-Frucht und hätte trotzdem etwas mit Blumen zu tun. So wie ich das verstanden habe möchtest du die Blumen/Blüten-Idee ja nicht einfach aufgeben, oder?
 
N

Navi

Guest
Genau!
Also das mit den Blumen/Blüten soll so die Grundart sein.
Danke für den Tipp mit den Rosenblüten und den Dornen.So hab ich gleich eine Blumenart die ich benutzen kann.
Ich arbeite mal die Teufelsfurcht aus.Dann kann man ja shen ob das so ok ist.
 
J

Jiro Muan

Guest
Das erinnert dann aber an die Frucht von Miss Double Finger (sch*** englischer name von der Agentin; Name der frucht gerade entfallen.).
 
N

Navi

Guest
hmmm.Könnte daran erinnern , aber ich hab das jetzt etwas anders gemacht.Ich hab die Frucht jetzt fertig. Sie steht jetzt im Forum der Selbst erfundene Techniken
 
Oben