Aktuelles

Frage über Waffe

V

Vex

Guest
Ryoon hat vor kurzem einen Stil gepostet in dem es darum ging, dass der Anwender mit Säurebehältern um sich wirft. Ich fand die Idee super und da er sie am Ende doch nicht mehr umsetzen wollte, habe ich mir von ihm die Erlaubnis geholt seine Idee zu übernehmen.
Ich wollte das ganze nun aber nicht als Stil, sondern als eine Art Waffe reinstellen. Jetzt ist nur die Frage was genau eine Phiole mit Säure ist. Ist das ein "Medikament" oder eine Waffe oder ein Gegenstand? Und falls es unter die Kategorie Medikament fällt, darf ich mir sowas, da ich ja kein Arzt bin, dann überhaupt zusammen mischen? Ich hatte mir nämlich überlegt, dass ich das Zeug aus verschiedenen Pilzen, Pflanzen usw. herstelle, die nur unter der Erde, sprich auf Grandmole, wachsen. Natürlich würde ich die nötigen Zutaten noch einmal extra ausarbeiten.
 
L

Lihaku

Guest
Auch wenn ich letztlich kein Mitentscheidungsrecht in dieser Sache habe, so würde ich gerne meine Meinung hierzu kund geben:

Ich würde die Reagenzen als "Gegenstand" behandeln. Als Medikament würde ich es jetzt nicht direkt bezeichnen. Und eine Waffe kann ja zumeist alles sein, wenn man es richtig einsetzt, wodurch man eine strikte Trennung der Begriffe befolgen sollte.
Als Gegenstand kann jeder diese Reagenzen verwenden, sobald er über die Geschicklichkeit im Umgang mit diesen verfügt. Jedoch sollte meineserachtens nur jemand mit der Jobklasse Arzt in der Lage sein, diese Reagenzen auch herzustellen. Dieser verfügt zum einen über das nötige Wissen im Umgang mit chemischen Stoffen und zum anderen weiß er, wie diese untereinander reagieren bzw. wie sie reagieren.

Zusammenfassung meiner Meinung: Eine Waffe für jedermann mit nötigem Geschick. Jedoch kann es nur von Ärzten hergestellt werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nimm diese Schablone hier:



[Gegenstand/Gericht/Medikament Name]

(ggf.: Hersteller: [Name des Besitzers])

Typ: [Gegenstand/Gericht/Medikament]
Materialien: [Benötigte Objekte zur Herstellung]
Vorrausetzungen: [Job-Klasse und Attribute die zur Herstellung benötigt werden]

Beschreibung: [Ein kurzer Text der die Funktionsweise oder Wirkung beschreibt]


Dazu schreibe einfach als Typ "Gegenstand", weil nicht nur die Chemikalie selbst wichtig ist, sondern auch die Aufbewahrung, je nachdem wie du es aufbewahrst, kannst du es auch verschieden gebrauchen.
Als Vorraussetzung würde dann Waffenmeister (manchmal auch ein "oder Arzt") sein,

Solche Dinge kann man nicht einfach kaufen, sie müssen selbst gemischt und präperiert werden, ansonsten wären sie ja nicht kampftauglich.

Dann bin ich mal auf deine Vorschläge gespannt.

*Übertragung beendet*
 
Oben