Aktuelles

Fortsetzung Kopfgeldjäger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nico-Nya

Guest
Ich danke noch einmal Kasumi dafür das er auf meinen Post eingegangen ist. Ich hätte aber gerne noch ein Feedback hier zu:

------------------------------------------------------------------------

Peace-Main ist die Bezeichnung für einen "friedlichen" Piraten. Das Gegenteil der Peace-Main sind Morgania, normale Piraten eben, wie man sie kennt. Während Morgania alle Menschen ausrauben und überfallen, vergreifen sich die Peace-Main nur an Morganian!

Info von Oda selbst, aus einem seiner ersten Werke zum Universum von One Piece.
Befinde ich als ein wichtiges Argument, denn das sagt, in OP gibt es so direkt keine Kopfgeldjäger, nur Piraten die aus Bosheit plündern und so weiter und eben Diejenigen, die die Piraten jagen (-> wie Kopfgeldjäger es halt täten), aber beide Gruppen werden von der Marine gejagt/gehasst, weil sie halt einfach nicht in den Plan passen und deswegen als Obergruppe "Piraten" zusammengefasst abgestempelt.

------------------------------------------------------------------------
 
M

Mr. Tea

Guest
Ich mische mich mal in das Thema ein ;)

Es ist imho unnötig darüber zu streiten ob es Kopfgeldjäger gibt oder nicht, denn die Logik gebietet, wenn man mit diesen Lustigen Zetteln mit der Aufschrift "WANTED" Geld verdienen kann wird es immer Menschen geben die diesen Weg als Haupteinahmequelle nutzen.

Odas Statement ist hier aus dem Kontext gezogen, denn wir alle wissen, dass Roronoa vor seinem Dasein als Pirat ein Kopfgeldjäger war.

Zu behaupten, man hätte es als Pirat schwerer ist ausserdem auch nicht richtig.

Für alle:
Das hier ist ein Rollenspiel für dessen Verlauf ihr selber zuständig seid.
Ob ihr die Marine erwähnt oder nicht bleibt euch überlassen, daher kann man den Faktor ruhig weg lassen.

Dass wir dafür einen richtigen Gegner haben der sich ausserdem im Verhältniss 4:30 bewegt ist für mich durchaus akzeptabel.

Ich sehe die Kopfgeldjäger nicht als Bedrohung, sondern als ein nettes Gimmik um meinem Abenteuer eventuell einen kleinen Kick zu geben.
Denn selbst wenn es dazu kommen sollte, dass man gefangen wird, besteht die darauf folgende Flucht aus einem Abenteuer.

Bedenkt ausserdem, wenn ihr aus der Haft flieht ist das ein sehr guter Grund euer Kopfgeld (und somit euren Ruf) zu steigern.

Fazit: Wer das ganze mal in ruhe überdenkt wird bemerken, dass die KG's mehr Vor- als Nachteile mitbringen.

Gruß
Mr. Tea
 
N

Nico-Nya

Guest
Gut wenn die Spielleitung darauf behart, dass das Kopfgeldjäger System so bleiben soll, gebe ich mich geschlagen. Das hier kann geclosed werden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Diese Unterteilung ist von der Kurzgeschichte "Romance Dawn" auch wenn sie Vorreiter von One Piece ist und z.T. identische Charakztere auftauchen, darf man es nicht als One Piece zählen, sie ist vom One Piece Universum getrennt, es ist nichtmal der selbe Luffy dort, auch wenn die Ähnlichkeit sich nicht verleugnen lässt.
In One Piece gibt es einfach Piraten, also diejenigen, die sich nicht den Regeln den Regeln der Weltregierung unterwerfen, sie aber nicht direkt bekämpfen (im Normalfall).
Doch diese Unterscheidung zwischen Peace-Main und Morgana gibt es in One Piece nicht, solange sie nicht in einem Mange mit der Aufschrift One Piece und keinem Kommentar, dass diese Geschichte dazu unabhängig steht erscheint. "Romance Dawn" kann man sich leicht im Manga "Wanted" (Kurzgeschichten-Sammlung von Oda) durchlesen, wo aber entsprechender Hinweis steht.

Aber was ich echt schade finde ist, dass du das Thema jetzt nicht einfach ruhen lässt. Wir haben alles schon mehrfach durchgekaut, wir versuchen wirklich, die Regeln sowohl fair als auch realitätsgetreu zu halten. Und solange ich Abteilungsleiter bin, werde ich niemals zulassen, dass jemand wegen unserer Regeln lange leiden muss, sondern mich dafür einsetzen, diesen Zustand zu beenden. Doch momentan liegt noch kein solcher Fall vor, deswegen könnt ihr noch keine Wunder erwarten.
Also vertraut mir, vertraut uns von der Spielleitung, wir machen uns echt Gedanken und wie Mr. Tea schon sagte: Nutzt die KGJ zu eurem Vorteil, nicht zu eurem Nachteil, dann können doch wunderbare Abenteuer entstehen. Das ist doch viel wichtiger, als alles andere, oder?

Das war alles dazu, was ich sagen wollte.

*Übertragung beendet*

EDIT: Thema auf Wunsch geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben