Aktuelles

Forentreffen - Teil 2?

Forentreff 2012 - Ja oder nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 80,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Oh GOTT nein!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Unentschlossen

    Abstimmungen: 3 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
614
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eine Insel irgendwo in den Blues. Nicht allzu lange ist es her, da fielen Piraten wie Kopfgeldjäger in diese friedliche Idylle ein. Sie campierten, feierten udn hatten eine tolle Zeit, ließen verschreckte und irritierte Dorfbewohner und in manchen Fällen auch Kühe zurück. Doch nichts schlechtes währt ewig und langsam verheilen die Narben, welche die unsensiblen Gesellen dieser unschuldigen Landschaft geschlagen haben.. doch schon zeichnen sich wieder Staubwolken am Horizont ab und manch ein Anwohner weitet voll Schrecken die Augen...

Jetzt wo das Forentreffen ja schon eine Weile zurück liegt und das Feedback größtenteils positiv war wollte ich nur einmal zeitig angefragt haben, ob Interesse daran besteht, dieses Ereignis noch einmal zu wiederholen. Ob nun wieder bei mir in der Nähe oder zur Abwechslung mal woanders soll dabei fürs erste zweitrangig sein. Dieser Thread soll lediglich der Erfassung des allgemeinen Interesses dienen und später auch als Diskussionsplattform genutzt werden können.

An die, die da waren: Was meint ihr? Würdet ihr es wiederholen? Was genau davon? Was würdet ihr anders machen? Habt ihr Wünsche, Gedanken oder Vorschläge was im Nachhinein beim letzten Forentreffen gefehlt hat?

An die, die nicht da waren: Würdet ihr kommen? Wenn ja, was stellt ihr euch unter einem gelungenen Forentreffen vor?

Auch Terminabsprachen können hier natürlich getroffen werden.

Ich für meinen Teil hatte bei dem Forentreffen einen Heidenspaß. Sicher, es lief nicht alles so wie geplant (ich erinnere mich noch gut an die gefühlten zwei Stunden in denen wir Mole gesucht haben :>) aber wann tut es das schon mal? Im Falle einer Wiederholung würde ich eigentlich nur auf eine noch regere Beteiligung hoffen und versuchen es schon im Vornerein etwas besser zu organisieren, denn ansonsten hat m.E. alles wunderbar geklappt dafür dass wir lediglich ein paar One Piece Fanatiker sind die sich zum gemeinsamen Herumblödeln treffen. Wir hatten unseren Spaß und das ist es doch, was zählt. Ich wäre nebenher gesagt sowohl für ein weiteres Treffen bei mir in der Nähe als auch irgendwo anders offen, auch wenn ich natürlich eine faule Socke bin und am liebsten nur ein paar Minuten laufen müsste um vom Campingplatz zu mir nach Hause und zurück zu kommen.. das verträgt sich auch gut mit meiner Vergesslichkeit. ;)

Your turn, man and woman.
 
Beiträge
624
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde das auf jeden Fall wiederholen, war geil ^^
Allerdings glaube ich dass ihr mich nötigenfalls sogar entführen würdet wenn ich keine Lust hätte, ich sag nur "orginal thüringer Rostbratwurst" :D

Ändern würd nich nich viel, nur ein par Details.
Beispielsweise würde ich Mole ein Halsband verpassen, vielleicht ein paar mehr Optionen um uns die Zeit zu vertreiben(Ich hab zum Beispiel noch ein Risikospiel hier rumstehen) und halt viel viel viel viel...(aus Platzgründen gekürzt)... viel mehr Leute ^^
Ich fände es halt schon geil wenn sich meine Crew fast geschlossen oder wenigstens zum größten Teil versammeln würde und cih denke das geht euch allen genauso ^^

Der Ort is mir sowas von Bockwurst, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sagt mir einfach wann und wo und dann bin ich da.
 
B

Beubo

Guest
Wenn ichs vom Frei einrichten werde können, möchte ich dieses Mal auch dabei sein :)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Finde die Anfrage – jetzt schon – etwas heftig, von der vorgezogenen Zeit her. Ich mein, machen wir doch eh erst wieder im Sommer, oder? Zu- und Absagen ändern sich bis dahin doch wieder wie Regenfälle.

Ich kann allerdings prinzipiell zusagen, hat viel Spass gemacht, ich wurde wider Erwarten nicht verprügelt und meinen Engel konnte ich auch sehen, also…

Habt ihr Wünsche, Gedanken oder Vorschläge was im Nachhinein beim letzten Forentreffen gefehlt hat?
Frauen, Frauen… Frauen… Und nicht zu vergessen… Frauen. Eine Tatsache die sich sicher einige Kerle denken, sich nur nicht auszusprechen trauen, weil man dann ja recht schnell recht creepy dasteht, aus wahrscheinlich berechtigten Gründen, die an mir aber trotzdem vorbeiziehen, da ich eh nur Augen für den Engel haben werde, wenn sie wieder dabei ist.

Ich hab nichts gegen eine nette Männerrunde, so ist's nicht, dennoch ist zu viel Testosteron auf Dauer auch nicht gut für den Hormonhaushalt. Und das Rose die einzige dann war, gefiel mir aus reinem Prinzip sowieso nicht. Vor allem, dass ihre Pisspatin, Blanche, einfach nicht gekommen ist, war einfach nur scheiße. *tritt Blansche gegen's Schienbein*

Was mir ebenso gefehlt hat – Ja, ich bin ein Stadtkind, Weichei ect. – waren vernünftige Sitzgelegenheiten. Ein Tisch wäre auch nicht schlecht, vor allem, wenn noch Brettspiele ausgepackt werden. So, provisorisch, nach dem ich gemeint hatte, dass wir uns die Bänke die da auf dem Platz standen einfach zu uns holen, ging es ja, aber… Einerseits ist es ja nicht sicher, dass wir es da wieder veranstalten werden und wenn inwieweit die Bänke von anderen Inselbewohnern gepachtet werden.
Ich kann jedenfalls auf Dauer einfach nicht mehr im Schneidersitz auf'm Boden hocken, dafür bin ich Alter Mann mit meinen 21 Jahren schon viel zu kaputt… <.<

Ansonsten… Naja, dass es mir missfallen hat, dass Tanith im Grunde genommen das Fresszeug allein bezahlt hat, dagegen hab ich ja zu dem Zeitpunkt schon geklagt, aber da stieß ich bei ihm ja sowieso auf taube Ohren, egal ob ich mich dabei berauschend gefühlt habe oder nicht.

Achja, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Frauen gefehlt haben…?

Ich fände es halt schon geil wenn sich meine Crew fast geschlossen oder wenigstens zum größten Teil versammeln würde und cih denke das geht euch allen genauso
Das wäre echt ein Traum, wenn sich meine gesamte Crew einfinden würde! x.x
Livy! Hooch! Engel! D:

Dann machen wir eine Crew-Battle-Royal! Und allein der Titel verrät schon, wer gewinnen würde, von daher…

Was den Veranstaltungsort angeht. Hätte auch nichts dagegen, wenn es wieder der Selbe ist. So kennen sich die die beim ersten Mal dabei waren, schon etwas aus, wo was ist ect. Sollte sich dem entgegen für ein anderen Ort entschieden werden, brauche ich aber erst recht wieder jemanden, mit dem ich mitfahren kann, da ich erstens eh zu bequem dafür bin mich selbst zurecht zu finden und mich zweitens dann wenn wahrscheinlich eh verirren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Blanche will auch auch kommen Dx

Problem ist, nächstes Jahr im Sommer kündigt sich bei mir ein Großereignis an: Staatsexamen. Und natürlich habe ich als Lehrling nicht die Möglichkeit mir Urlaub zu nehmen, also wäre ich, falls das Treffen wieder in einen meiner Praxiseinsätze fällt, auf die Gnade der jeweiligen Stationsleitung angewiesen, was ja in diesem Jahr schon so super funktioniert hat.
Daher allgemeine Aussage von mir: Bei allen Terminen vor Juli werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen (weinen, betteln, schreien) um am Treffen teilnehmen zu können, alle späteren Termine muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren ("Du musst lernen, du hast keine Zeit, du fällst garantiert durch die Prüfung...."), also, je mehr der Termin Richtung August geht (im August kann ich überhaupt nicht) umso unwahrscheinlicher wird es, dass ich mich von all den phatologischen Vorkommnissen im Körper, den drei Millionen Regelungen und Gesetzen bei der Pflege von Menschen etc. loseisen kann.
Also bitte lasst das Treffen nicht im August stattfinden ^^'

Edit:
Scar meinte:
Ich kann jedenfalls auf Dauer einfach nicht mehr im Schneidersitz auf'm Boden hocken, dafür bin ich Alter Mann mit meinen 21 Jahren schon viel zu kaputt… <.<
Ein Himmelreich für echte Männer :lol: ^^ *hat heute wieder ihren "Scar-Mobbing-Day"*
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Leider war ich ja letztes Mal aufgrund von einigen Ereignissen verhindert und ich fände es einfach nur dufte, wenn es in der Zweiten Runde nicht mehr so wäre. Kann auch nicht sagen was gut bzw. was anders gemacht werden sollte, aber die Idee ein paar Dinge zum Zeitvertreib mit zu bringen wäre sicher nicht falsch. Kann dort mit ein paar Karten & Brettspielen dienen.

Vom Ort her würde mir das Alte passen (war doch Haltern am See oder?), weil ich eh ein VRR Ticket habe und dort dann günstig hinkomme. "Einsammeln" mit Zug könnte ich jeden der ab Dortmund, Wanne-Eickel bzw Recklinghausen dazu kommt :D

Es kann allerdings bei mir dazwischen kommen, dass ich an dem Samstag Uni habe (krank oder?), wobei ich dann einfach die paar Stündchen nach Dortmund tingel und dann wieder kommen würde :D
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also, generell:Ja.
Auch wenn ich vor habe diesen Sommer Praktika zu machen, werde ich mir auch da frei nehmen können =)
Würde mich demnach freuen, wenn der Termin wie auch Ort früh genug stehen würde, da ich ja höchstwahrscheinlich mit dem Zug fahren müsst und die billigeren Tickets sind da recht schnell vergriffen.
LG
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
baaaahh Sommer ist immer so eine Sache, da hab ich immer viel viel zu tun -.- früher sommer anfang juni würde bei mir vllt noch gehen...
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Da geht es bspw. bei mir nicht, da ich dort keinerlei Planungssicherheit habe. Ich kann erst ab Mitte Juli mit Planungssicherheit.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Jaaaaaaaaaaaa :eek: Ich hatte ja eigentlich gesagt, dass ich 'ne kleine Einweihungsfeier gebe, aber die ist leider ins Wasser gefallen ><

Was die Geschlechteraufteilung anging... Ich fand es lustig :p Und den Part der Pisspatin hat Puc doch ganz gut gemacht ! Wie ein Gentleman hat er die einzige, arme, orientierungslose Frau auf diesem harten Weg begleitet.

Anfang Juni geht bei mir nicht u.u Da habe ich Geburtstag D: Um den Dreh werde ich wohl auch entsprechend mit meiner Familie feiern (müssen). Anfang August das WE ist auch schon belegt. Mich zieht es dann nach Dinkelsbühl :> Aber da Assel und Tanith sich ebenfalls in die Metalhölle werfen wollen, sollte das wohl kein Thema sein. Für mich klingt Mai ganz gut. Wo ist mir Wurst, solange es nicht zu weit (bzw. zu teuer) wird.

Haltern war gut, muss ich sagen. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte man auch noch mehr machen können D:
 
Beiträge
624
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Scar meinte:
Ansonsten… Naja, dass es mir missfallen hat, dass Tanith im Grunde genommen das Fresszeug allein bezahlt hat, dagegen hab ich ja zu dem Zeitpunkt schon geklagt, aber da stieß ich bei ihm ja sowieso auf taube Ohren, egal ob ich mich dabei berauschend gefühlt habe oder nicht.
Ehrlichgesagt is mir total Bockwurst ob du dich dabie wohl fühlst oder nicht xD
Ich wollte euch allen was gutes tun und verfügte zu diesem Zeitpunkt auch unangefochten über die größten finanziellen Mittel, du wirst es also ums verrecken nicht schaffen mir deswegen auch nur den Anflug eines schlechten Gewissens einzureden :p

Ich habe nochmal ein wenig meditiert und mir ist aufgefallen dass ich als Student ja im Sommer irgendwann Prüfungen habe, vom 16. Juli bis zum 4. August 2012 sieht es also grundsätzlich schlecht aus, aber keine Angst, Wacken ist nicht in Gefahr, falls erforderlich schreib ich die Prüfungen die da rein fallen einfach im nächsten Semester. ICH WILL NÄMLICH ENDLICH MA AUF WACKEN

Rose:
Mach dich ma nich heiß wegen dem ausgefallenen Treffen bei dir, wie du schon sagtest "aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Mehr hab ich eigentlich im Moment nich zu sagen ^^
 
M

Mole

Guest
Auch im fernen afrika erreichte mich der heilige aufruf zusammen zu kommen und uns zu feiern.

Maaaaaan.....wann werde ich meine heimliche fluchtaktion endlich los:-D

Ich wäre natürlich auch dabei! Würde auch gerne wieder ein wenig planung an mich reißen, allerdings weniger mitnehmen gerne:-D
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Habe mir mal gedacht für die Terminfindung kann man ja auch ein Tool nutzen....
Hier also der Doodle Link. Es ist immer nur der Samstag des WEs angegeben und im Moment von Mai bis Juli, wenn jemand noch andere Vorschläge hat immer her damit.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
29
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@ Mole: NIEEEEEEMAAAALS!!!!!!!!!

@ Rei: keine schlechte Idee, könnte man eigentlich so machen, ich werd nachher mal sehen, wie es aussieht, was ich dann dahin schreiben kann.

Aber prinzipiell würd ich schon mal sagen, dass es bei mir das erste Mai-Wochenende nicht gehen wird (Besuchen der Baumblüte in Werder), bzw auch die letzten 2 Juliwochenenden nicht gehen wird (voraussichtlich Prüfungsphase). Was den August angeht, werde ich sehen müssen, wie das da mit einem Praktikum aussieht.
Doch auch meine Wenigkeit würde sehr gern an einem weiteren Forentreffen partizipieren, weil das letzte war, um es formell auszudrücken, schon ziemlich GEIL! Schade nur, dass das Wetter nicht mirgespielt hat und Agwes Kneipe in Bezug auf den Spezialdrink leider nicht ganz zuverlässig war .__. Sonst wars auf jeden FAll genial und man sollte es auf jeden FAll wiederholen, aber bitte mit mehr Leuten und nem Peilsender für Mole :D
Und wenn Tanith nicht zu uns käme, müssten wir wohl zu Tanith fahren, um die Bratwürste zu "requirieren" ^^ Und was das mit dem bezahlen angeht, so sei es ihm doch gegönnt, wenn er uns etwas Gutes tun möchte, man findet sicher irgendwann die Möglichkeit, sich zu revanchieren, indem man dem Grillmeister vielleicht mal einen oder zwei ausgibt oder so. Ich für meinen TEil bin ihm auf jeden Fall dankbar für diese großzügige Gabe und hoffe doch auf mehr =3
Hauptsache, wir haben dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter, dann wird es schon laufen ^^

Ich denk, das wars erst mal ;)
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gut meine Lieben, Assel hatte mich gefragt, wie es denn bei mir dienstplantechnisch aussieht und ich hab mal meine Unterlagen rausgekramt. Die beste Zeit für mich was ein Treffen angeht wäre im Zeitraum zwischen dem 23.April und dem 24.Juli. Dann hab ich nämlich Theorieblock bzw. Planurlaub, also immer die Wochenenden frei. Im Juli hab ich komplett Praxis (die Letzte :) ), in diesem Monat ist meine Teilnahme dann also wie schon gesagt abhängig von meinem Lernpensum und meinem Dienstplan, demnach sehr wackelig. Im August kann ich überhaupt nicht. Okay, dann wisst ihr bescheid :)

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:20 ----------

sry, April bis JUNI.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also die ersten zwei Juli Wochen fallen bei mir 100%ig weg, da ich da Prüfungen haben werde. Soviel kann ich schon jetzt sagen. Der Rest ist sehr.. unsicher bei mir, da ich erst ab März genauere Labortermine, Ferialpraktika (zusage/absage) [hoffentlich nur das erstere], wie auch Seminartermine erfahren werde. Und dann darf man noch den Zug bei mir nicht vergessen ^^#
Ich sag mal so: Ich wär gern dabei, zählt aber nicht all zu dolle auf mich und 'freut' (?) euch einfach wenn ich es doch hinbekomm ;)
 
A

Ariana

Guest
Leider kann ich nicht. Zumal ich noch sehr unsicher bin, ob ich darf oder nicht. Was das Übernachten angeht, generell nicht, da meine Eltern was dagegen hätten. =.=
Hinzu käme noch, dass ich bald ein Stipendium anfangen möchte (noch nicht sicher, erst Ende Februar) und erst Recht dann keine Zeit dafür hätte. Ich finde es schade, wobei ich gerne mitgekommen wäre. =(
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
614
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eine kleine Anfrage. Aus terminlichen Gründen wäre es mir auch ganz recht, das Forentreffen im August abzuhalten.. sprich kurz nach Wacken. Wie sähe das bei euch aus? Kann irgendjemand zu dieser Zeit überhaupt nicht? Keine Angst, ich lege das Treffen nicht fest auf einen Augusttermin, ich will nur einmal durchfragen. ;D
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich zeig mal nach oben auf meinen letzten Post o.o (Wieso schreib ich sowas überhaupt?)
 
Beiträge
624
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
technisch gesehen könnte ich, allerdings fahre ich im August bereits auf die GamesCom, da wird mein Budget also n bissle knapp werden.
könnte man da terminlich n bissle was tricksen?
 
Oben