Aktuelles

Fledermaus-Frucht

R

Ryoon, der Teufel

Guest
So, dass ist wieder eine neue Kreation von mir. Ich hatte vor die Frucht für mich einsetzen, kann aber auch jemand anderes haben, wenn er will. Na ja erstmal sehen, wie es bewertet wird^^

Koumori Koumori no Mi (Fledermaus-Frucht
)


Typ: Zoan
Attributssteigerung:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 2
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2



Beschreibung:
Man ist fortan in der Lage sich in einen Menschen, Halb-Fledermaus und Fledermaus verwandeln. Die Arme werden zu Flügeln und erreichen eine Breite von 4m (jeder Flügel 2m) in der Hybridform. In eben dieser werden auch die Eckzähne wesentlich spitzer und die Zeige- und Mittelfinger erhalten eine kurze, aber sehr spitze und scharfe Kralle. Die Haut wird in der Hybridform deutlich dunkler und die Pupillen verfärben sich schwarz, dazu bekommt man größere Ohren, mit denen man sehr gut hören kann. Man ist in der Lage, je nach Stufe und Erfahrung kurze Strecken zu gleiten. In der Animalform verwandelt man sich in eine richtige Fledermaus, aber leider nur in eine übliche kleine. Man ist dann 8cm groß und wiegt ungefähr 60 Gramm.

Stufe 1:

Diese Stufe bekommt man, wenn man die Frucht vor kurzem erst gegessen hat. Man kann sich nun in eine Halbfledermaus und vollkommene Fledermaus verwandeln. Leider sind die Fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt. Die Stufe verschafft einem lediglich ein verbessertes Gehör. Fliegen oder gleiten ist noch nicht möglich ist in der Hybridform noch nicht möglich.

Stufe 2:
Wenn man dann Erfahrungen gesammelt hat, kommt man endlich auf Stufe 2. Diese ermöglicht es nun, sich in die Hybrid- und Animalform zu verwandeln. Wenn man es dann geschafft hat, kann man aber immernoch nicht viel. Man kann in der Hybridform nun kurze strecken gleiten, dass hängt aber von den Windverhältnissen und von der Höhe des Absprungortes ab.

Stufe 3:
Man kann sich nun auch das Echoortungssystem zu Nutzen machen und sich selbst in den dunkelsten Höhlen oder Labyrinthen zurechtfinden. Dabei stößt der Anwender Ultraschallwellen aus, die von Objekten aus zurückgeworfen werden. Die einzelnen Echos werden von dem Fledermausmenschen aufgenommen und in die richtige Abfolge gebracht. Durch die kann sein Gehirn die Umgebung erfassen und somit orten, wie weit ein Baum oder Insekt entfernt ist und sogar, mit welcher Geschwindigkeit und Richtung sich ein Beutetier bewegt. Außerdem kann man besser fliegen, d.h. man ist nicht mehr so von Wind und Höhe abhängig. Hier bekommt man einen Schnelligkeitsbonus von +1

Stufe 4:
Man kann nun sehr gut fliegen. Einfache Luftangriffe, wie das Transportieren und abwerfen von Bomben sind nun kein Problem mehr. Auch normale und kleine Lasten lassen sich transportieren, vorrausgesetzt, sie sind nicht zu schwer.

Stufe 5:
Ab dieser Form kann man nun komplizierte Luftangriffe und Bodenangriffe ausführen.

Stufe 6:
Nun hat man die Frucht komplett gemeistert und ist dadurch in der Lage, die kompliziertesten Angriffe zu starten. In dieser Stufe kann man nun auch mit anderen Fledermäusen reden und sie einsetzen, wie man will. Hier bekommt man einen Stärke-Bonus von +1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Bevor das ganze überhaupt bewertet wird:

Soll sie jetzt für dich sein, oder allgemein zugänglich?

Da im Moment in der Technikabteilung viel los ist wie du weißt werden Teufelsfrüchte, die für die Allgemeinheit sein sollen, konsequent nicht bewertet.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Ich habe eine Weile nachgedacht, ob dieses Privileg ein gutes wär und ich habe mich dafür entschieden.

Also wird es zu meiner Frucht, wenn sie auch dementsprechend gewertet wird.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Die Attributssteigerungen müssen überarbeitet werden. Widerstand 1 für eine Fledermaus ist völlig unpassend, und "Intelligenz 0" gibt es nicht. Außerdem das "Teufelsfruchtkämpfer" über den Zahlen löschen.

2.) Die Überschrift bei Teufelsfrüchten folgt dem Schema "Name (Übersetzung)". Dementsprechend anpassen.

3.) Die Anmerkung unten bzgl. dem Artikel, dem Blutsaugen und der Intelligenz wegstreichen bzw. in die Beschreibung der Frucht oder Stufen umsetzen. Den Link drinbehalten, de rkommt dann erst in der Endversion raus.

Den rest schau ich mir später an.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Alles wurde nun so angepasst wie angefordert.:yesnod:
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Bei Zoan-Früchten stehen dir drei Formen zur Auswahl: Die Mensch-Form, die Hybrid-Form, und die Tier-Form. In der Tierform unterscheidest du dich nicht von dem Tier, von dem die Frucht abgeleitet ist, ergo wirst du in der Fledermausform keine Spannweite von 16m haben.

2.) Die Beschreibung ist nicht wirklich strukturiert. Geh nacheinander auf die pure Fledermausform, dann auf die Hybridform ein.

3.) Fähigkeiten wie "Fledermäuse zu Hilfe rufen" sind Techniken, dementsprechend solltest du sie nicht bereits in der allgemeinen beschreibung erwähnen.

4.) Die Fähigkeit "auf dem Kopf schlafen" gehört ebenfalls nicht in die allgemeine Beschreibung.

5.) Soweit ich weiß sind es nicht die Schneidezähne, die sich verlängern, sondern die Eckzähne. Entsprechend umändern.

6.) "Die Stimme auf Schrill zu stellen" klingt für mich ebenfalls eher nach einer Technik als nach etwas, dass in die Stufenbeschreibung gehört. Vergleiche hier mit der Wolf-Frucht.

7.) Wie immer: Durchlesen und Schreibfehler killen.
Diese ermöglicht es nun, sich bei großer Anstrengung und Konzentration sich in eine Halb-Fledermaus zu verwandeln.
8.) Die Attributssteigerungen sind noch immer unpassend. Der Standart für Attributerhöhungen liegt bei:
Stärke: 1
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Intelligenz: 2
Geschicklichkeit: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 2
Entsprechend sind dein Widerstandswert, dein Intelligenzwert und dein Fernkampfgeschickswert zu niedrig.

9.) Auf Stufe 3 soll sich ja die Stärke des Anwenders um eins erhöhen... dabei ist Stärke nicht unbedingt das, was man am ehesten mit Fledermäusen in Verbindung bringen würde.

Bezüglich der Beschreibung kannst du dich im Übrigen hervorragend an der Ryu-Ryu no Mi (Modell Feuerdrache) und der Nekó-Nekó no Mi (Modell Straßenkatze) orientieren.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Danke für die Tipps. Ich habe einige Dinge den Tipps entsprechend geändert und gekürzt. Einige Dinge, die vorher in den Stufen waren, aber besser als Techniken geeignet wären, werde ich als diese auch posten, sobald die Frucht angenommen wurde und dem auch nichts im Wege steht.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Das sieht doch alles ganz gut aus. ^^

1.) Es ist normal, dass du dich bereits ab Stufe 1 in die beiden Formen verwandeln kannst. Ich nehme zwar an, dass du mit den in der Beschreibung genannten Veränderungen (verbessertes Gehör etc.) bereits eine Art Hybridform meinst, die man annehmen kann, aber wenn du dir da nochmal Gedanken machen würdest, nicht etwas deutlicher zu werden, wäre das nicht schlecht.

2.) Du kannst auf Stufe 6 von mir aus einen Stärke-Bonus einführen, das bezieht sich dann eben eher auf die "animalische Stärke" die einem sowieso dadurch gewährt wird, dass man ein Tier ist. Entsprechend siehst du zum Beispiel bei der Straßenkatzen-Frucht (Straßenkatzen sind ja auch nicht gerade für ihre Stärke bekannt), dass hier auch auf Stufe 6 ein Bonus von +1 auf Stärke verliehen wird.

3.) Stufe 4: Das Transportieen von Personen streichen. Hybridform hin oder her, ein Fledermausmensch eignet sich einfach nicht dafür, Leute zu tragen. Dafür kannst du allerdings deine Flugfähigkeiten verbessern: Es spricht nichts dagegen, auf Stufe 4 durch eigene Kraft nicht nur gleiten, sondern auch richtig fliegen zu können.

Wenn du das alles bearbeitet hast und nochmal wegen rechtschreibung, Grammatik etc. gesucht hast, steht einem ersten Angenommen wohl nichts mehr im Wege.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
So, die Dinge wurden nach Vorstellung angepasst.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Cool, endlich mal 'ne Frucht, die kein haarsträubender Müll ist^^
 
A

Ayanami

Guest
Irgendwie arbeite ich nur noch hinter Yama her^^

Aber egal, wollen wir mal zu deiner TF kommen... Die Wahl des Tieres gefällt mir, endlich mal etwas außergewöhnliches. Bei der Ausarbeitung haben wir allerdings noch einige Lücken.

1) Beschreib bitte wie deine Hybridform aussieht, eher gesagt beschreib sie noch genauer. Und ändere bitte die werte etwas ab, 10m sind viel zu viel. Keine unserer Zoanfrüchte hat eine solche größe nicht einmal die Giraffenfrucht ist so groß. 1-2m pro Flügel reichen vollkommen aus.

2) Die Echoortung kannst du auch viel früher einbauen, natürlich musst du auch anschneiden wie sie funktioniert.

3) Vom gleiten zum fliegen dauert es, ich möchte das du das besser beschreibst und nicht einen Sprung von schlecht zu perfekt machst. Das Wort entfern bitte auch, perfekt ist kein gutes Wort für ein Rpg.

4) Du sagst das du als vollkommene Fledermaus nicht fliegen kannst am Anfang, das stimmt so nicht ganz. In der Tierform bist du genau wie das richtige Tier und kannst nicht mehr oder weniger als dieses Tier.

5) Geh bitte bei den steiggerungen mehr auf die Hybridform ein, momentan ist es mehr ein undurchsichtiges kauderwelsch wo keiner weiß was eigentlich richtig gemeint ist.

6) Die Geschichte mit dem IQ zur Steigerung bitte entfernen. Im Rpg läuft es über Erfahrungspunkte und im Kanon über reine Erfahrung. Daher das bitte entfernen.

7) Du kannst dich schon auf Stufe 1 in alle formen verwandeln. Nur die Beherrschung leidet etwas in der Hybridform, daher den teil aus Stufe 2 bitte entfernen.
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Jo, ich habe alles so angepasst wie gewünscht. Das Echoortungssystem ist jetzt schon ab Stufe 3 erhältlich und wird auch dort näher erläutert.
 
A

Ayanami

Guest
Bin noch mal drüber und hab dir einige kleinigkeiten korigiert. Besonders deine Attributsteigerungen, ich glaube nicht das du mit 3 deine Schnelligkeit steigern möchtest ;)

Daher ist es Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Meine Mitarbeiter können es wohl nicht wissen, aber Modelle sind eher in Bezug auf Arten und nicht Unterarten gedacht. So würde es von der Katzenfrucht das Modell Tiger geben, aber kein Modell sibirischer Tiger.

Bei der Fledermausfrucht würde es (einer meiner Mini-Recherchen nach) eher dann so ablaufen, dass es eine Fleder-Fleder Frucht es geben könnte und die Modelle Fledermaus und Flughund.

Aber du kannst auch einfach nur eine Fledermausfrucht machen, ohne Modell, aber wenn wir nun anfangen in so kleinem Rahmen zu unterscheiden, dann haben wir schneller alle möglichen Modelle von Zoan-Früchten hier stehen, die sich kaum bis gar nicht voneinander unterscheiden. Das möchte ich nicht!

Der Rest schaut solide aus.

*Übertragung beendet*
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
Das Modell wurde nun entfernt, war wirklich unnötig.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann verstehen wir uns. Angenommen!

*Übertragung beendet*
 
Oben