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Fischmenschenunterart Manta-Fischmensch

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Moss

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Manta-Fischmensch

Beschreibung: Die Manta-Fischmenschen gelten weithin als sehr ausdauernde und besonders robuste Zeitgenossen. Ob es nun im Kampf, beim Schwimmen oder beim Erlernen von neuen Techniken ist, sie halten länger durch. Sie haben keine spitzen Zähne oder Klauen, sie müssen sich im Kampf auf ihre Technik oder ihre Waffen verlassen. Die Haut eines Manta-Fischmenschen fühlt sich rau an, wenn man in Strömungsrichtung über sie streicht, dann geht es auch sehr einfach, aber andersherum ist es kaum möglich. Ihre Hautfarbe hat ein recht weites Spektrum von einem weiß über ein helles blau, bis zu dunkelblau. Ganz selten ist noch ein helles rosa anzutreffen, welches aber nur bei männlichen Artgenossen anzutreffen ist. Beim schwimmen helfen ihnen ihre Flügel weiter, welche jedem von ihnen an den Ellenbogen angewachsen sind und meistens dreieckige Zierstreifen in rot und schwarz tragen. Mit ihnen können sie bei langen ermüdenden Touren leichter die Spur halten und sie bei schnellen Manövern als erweiterte Antriebsquelle benutzen. Sehr ausgefuchste Manta-Fischmenschen benutzen diese Flügel um im Kampf mit ihrem Fischmenschenkarate noch mehr Wasser in Bewegung zu setzen. Alle Manta-Fischmenschen zeichnet ein ca. einen bis anderthalb Meter langen Schwanz aus, welchen sie nicht bewusst kontrollieren können. Er ist meist von der gleichen Farbe wie die Haut, wird aber zum Ende hin immer dunkler. Dieser ist eine Art Schwachpunkt, da man dort besonders schmerzempfindlich ist. Eine lustige optische Eigenheit der Manta-Fischmenschen ist, dass sie zwei Bommeln auf dem Kopf tragen, welche für Außenstehende wie eine außergewöhnliche Frisur anmuten. Im Laufe der Zeit werden seine Bommeln härter und die Haut widerstandsfähiger.

Stufe 1: Der Manta-Fischmensch ist von Anfang an ausdauernder als andere Fischmenschen, jedoch kann er noch keine besonderen Tricks mit seinen Flügeln anstellen, geschweige denn sie als zusätzlichen Motor benutzen, um im Wasser schneller vorwärts zu kommen. Auf Partys können diese jedoch als Abstellmöglichkeit für Getränke verwendet werden.

Stufe 2: Die Ausdauer erhöht sich weiter und der Manta-Fischmensch lernt langsam mit seinen Flügeln richtig umzugehen. Er kann sie jetzt als Gleitunterstützung im Wasser verwenden und bei Bedarf aus voller Geschwindigkeit abrupt abbremsen. Seine Bommeln fangen langsam an härter zu werden, jedoch ist dies kaum spürbar.

Stufe 3: Die Ausdauer des Manta-Fischmenschen steigt stetig. Nun ist er, dank seiner Flügel, in der Lage tolle gerissene Figuren im Wasser zu schwimmen. Er hat auch schon das Grundprinzip verstanden, wie er die Flügel als Antrieb einsetzen kann, jedoch fehlt ihm da noch die ganze Übung. Durch seine hohe Ausdauer kann er ein hohes Tempo länger halten. Da er mit der Zeit immer robuster wurde, erhält er an dieser Stelle einen Bonus von +1 auf seinen Wiederstand.

Stufe 4: Er wird immer geübter mit seinen Flügeln, und kann sie nun wie beiläufig als Antrieb einsetzen. Damit ist er Unterwasser sehr schnell und wendig geworden. Des Weiteren wird sein Schwanz langsam immer weniger schmerzanfällig und ist somit eine nicht mehr so gefährliche Schwachstelle.

Stufe 5:
Die Bommeln sind nun fast ausgehärtet und können als kleine Geheimwaffe eingesetzt werden. Leider bereitet es dem Manta-Fischmensch Schmerzen mit ihnen in einen Gegner zu rammen, weshalb er es nicht zu oft einsetzten sollte. Er beherrscht es nun auch, seine Flügel gewinnbringend im Fischmenschenkarate einzusetzen um mehr Wasser dabei in Bewegung zu bringen.

Stufe 6: Seine Bommeln sind nun voll ausgehärtet und auch seine Haut ist kräftiger geworden, was sie zu einer netten kleinen Geheimwaffe werden lässt. Des Weiteren beherrscht er vollkommen seine Flügel, und weiß sie wie im Schlaf einzusetzen. Sei es als Antrieb, zum Gleiten, für schnelle Manöver, beim Kampf oder auf Partys als Tisch. Er kann sie auch für einen schnellen Kickstart im Wasser verwenden. Alles kein Problem. Auch an das Leben auf dem Land, oder generell Überwasser hat er sich inzwischen gewohnt, was ihm einen Schnelligkeitsbonus von +1 auf seine Attribute erhält.
 
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Mina

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Okay, mein liebes Mäntchen, bin noch einmal über den Text drüber gegangen und hab die wenigen Fehler geändert, welche mir ins Auge gesprungen ist. Ein kleiner Tipp: Kommas vor einem "und" sind soweit ich weiß Kann-Kommas, sprich du musst nicht "bla bla, und bla bla..." schreiben ;) Lass einfach direkt vor dem "und" das Komma weg^^

Wir hatten ja bereits im Chat mit Kamina das Gespräch, dass es im Vergleich zu den anderen Fischmenschenunterarten ziemlich mager aussieht, habe dir aber ja bereits dort gesagt, dass es in meinen Augen kein Problem darstellt, da der Manta abgesehen von den Flügeln keinerlei weitere besondere Eigenschaften hat, anders als zum Beispiel der Zitteraal (Blitze, wyay.) oder der Rotfeuerfisch (Gift), bei denen man dementsprechend auch mehr in den Stufen schreiben konnte. Von den ganzen Haisorten mit ihrem elenden Gebiss ganz zu schweigen.
Das einzige, was du eigentlich noch in der Stufenbeschreibung dazu schreiben könntest, ist ein wenig mehr über das Aussehen der Manta's. Haben alle dieselbe Haut-/Schuppenfarbe, besitzen sie eine besondere Musterung (Flecken, Linien, etc.), hat der Schwanz dieselbe Farbe wie der Rest des Körpers oder ist er heller/dunkler/abhängig vom Individuum?

Ansonsten würde ich dich noch darum bitten, dass du auch in der Beschreibung bereits erwähnst, dass sich die Bommeln und allgemein die Haut der Mantas mit steigenden Fähigkeiten immer weiter verhärten.

Mit freundlichen Grüßen, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 
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Moss

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Ahoi, liebe Mina.
ich habe es geändert, und hoffe dass es dir nun besser gefällt.
MfG Moss
 
M

Mina

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Mhm, ja, nun bin ich zufrieden, auch wenn ich nochmal ein, zwei Fehler im neuen Text ausmerzen musste, aber die waren zu verschmerzen. Aus dem Grund gibt es dein erstes Angenommen und ich gebe an die nächste Person weiter~
 

Puc

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*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hallo auch, hier muss echt nicht viel gemacht werden, die Kürze gefällt mir sogar ziemlich.

Gleich ganz oben steht, dass Manta-Fischmenschen ausdauernde und robuste Zeitgenossen sind, klingt logischer für mich, wenn der Widerstandsbonus auf Stufe 3 dann kommen würde und Schnelligkeit auf Stufe 6. Besonders weil Ausdauer darauf legt und Schnelligkeit nichts damit zu tun hat (also würde ich mir eine "andere Ausrede" dann einfallen lassen auf Stufe 6).


*Übertragung beendet*
 
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Moss

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Moin, danke für die Kritik, ich habe es natürlich gleich umgesetzt.
MfG Moss
 

Cosmo

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Puc hatte hier schon alles nötige ausgefeilt, ich kann mich dem nur noch anschließen. Viel Spaß beim Schwimmen du majestätischer König der Tiefsee! *schwingt seinen Zauberstab und verwandelt sich in ein Fischstäbchen*

Angenommen.
 
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