Hui, mein erstes Feedback

Also:
Ich muss sagen, dass ich die Zeitung wieder einmal gerne gelesen habe und dass ich hier und da immer wieder schmunzeln musste. Sei es wegen einiger Fehler - ich finde, kleinere Fehler sind sympathisch, denn die macht jeder einmal - oder eben aufgrund der Inhalte.
Allerdings finde ich, dass die Zeitung als solche den Charakter einer Informationsplattform nicht erfüllt. Zeitungen sollten, zumindest wenn man nach dem geht, was unsere heutige Gesellschaft unter diesem Begriff einer guten und angesehen Zeitung versteht, sachlich das Geschehen darlegen und sich zum Ziel setzen, Transparenz zu schaffen. Artikel sollten möglichst objektiv und aufgrund von vorliegenden Fakten geschrieben werden. Gut, das Forum ist eine Fantasiewelt und es kommt dann und wann zu Problemen bei der Absprache, aber darauf möchte ich nicht hinaus. Mich stört es etwas, dass es Texte gibt, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind und ich in allen Texten häufig Worte und Passagen finde, die werten. Wertung und Meinungsbildung sollte dem Leser überlassen werden. (Sicher, die Marine hat auch ihre Einflüsse, aber zumindest sollte dann der Schein gewahrt werden.)
Mir ist klar, dass auch unsere Presse es immer wieder schafft diese Dinge vollkommen zu verfehlen - oft sogar so gut versteckt, dass die meisten es gar nicht merken - und dass hier keine Profis am Werke sind, sondern Leute, die ihrem Hobby nachgehen und freiwillig Zeit aufbringen, um den Usern und sich selbst Spaß zu bereiten. Ich muss aber auch ehrlich sagen, wenn ich es aus der Sicht meines Charakters sehe, dass der Blue Report sich damit eher als Klatschblatt präsentiert und weniger als ernstzunehmende Informationsquelle. Nicht nur aufgrund des Artikels über Vladimir, der hier jetzt schon für etwas Krach gesorgt hat, den ich unnötig finde, aber letzteres nur am Rande. Das Aufputschen eines Newcommers könnte die Glaubwürdigkeit bei den Lesern gefährden, sollte sich das alles als heiße Luft herausstellen oder der Reporter/die Zeitung eine Story für die Auflage etwas aufgepustet haben. (Sicher, Vlad wird mal ein ganz schlimmer Finger, sollte er so viel Glück haben uns nicht über den Weg zu laufen. Das also nur als grundsätzliches Beispiel und kleiner Anstoß.) Das wäre eine andere Perspektive, um die Sache zu betrachten, denn ich bin auch der Meinung, dass dieser Artikel etwas überzogen ist, allerdings kenne ich, im Gegensatz zu den Bewohnern unserer Phantasiewelt, mehr Hintergründe.
Natürlich haben das Auftreten und die Aufmachung der Zeitung ihren Charme, aber die Frage, die sich mir stellte war eben, als was sich der BR präsentieren möchte. Die Meinungen mögen auseinander gehen, aber dies ist eben meine Ansicht und das sind meine kleinen, wirren Gedankengänge. Ich finde es an sich schon schade, dass ich das Gefühl habe, das betonen zu müssen, damit keiner das hier persönlich nimmt und mir nicht ein Schwall großen Geschreis entgegen schwappt. Ebenso schade finde ich es aber, dass meine Rose die Zeitung in dieser Form nicht ernst nehmen kann und es entsprechend für mich schwierig wird, den BR so richtig einzubinden.
Großartige Kommentare zu dem Zank hier möchte ich mir eigentlich sparen, denn das ist das ewige Spiel der Hürden der Kommunikation. Das Thema, das Scar häufig Dinge schroffer rüber bringt, als er sie meint und Leute seine Worte noch häufiger falsch verstehen oder anders bewerten, ebenso wie die Tatsache, dass Scar eben unverblümt seine eigene Meinung darlegt, ist ziemlich abgekaut. Ich habe diesen Thread auch so verstanden, dass man Eindrücke schildern, Ideen einbringen, Kritik üben oder einfach nur etwas fragen kann. Vielleicht ist es prinzipiell nicht gut, diese Dinge so zu mischen, wenn es schon Probleme dabei gibt, diese Begriffe zu differenzieren oder es schlichtweg für Außenstehende nicht ersichtlich ist, worum es sich bei dem Post nun wirklich handelt.
So, ich hoffe, dass mein Geschwaller etwas bringt, seien es nur ein paar Gedanken zu grundlegenden Fragen. Gute Nacht jedenfalls noch :3