Aktuelles

Etwas Sprengkunst

Gimbli

New Member
Beiträge
101
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Zeitzünder für Sprengsätze ect.

Typ: Gegenstand
Materialien: Brandpilzpulver, Alkohol, diverse Kleinbauteile
Voraussetzungen: Waffenmeister; Herstellung explosiver Stoffe; Feinmechanik

Beschreibung: Jeder Sprengmeister kennt das Problem, wie er seine Sprengsätze zündet, ohne sich selbst in die Luft zu sprengen und ohne die traditionelle Lunte. Kennt man jedoch das Geheimnis der Brandpilze, dessen Pulver, sobald sie mit Alkohol in Berührung kommen, anfängt zu brennen, ist es nur ein kleiner Schritt bis zum ersten selbstgebauten Sprengsatz mit Zeitzünder. Jeder Waffenmeister, der sich etwas auf Feinmechanik versteht, kennt den einfachen Mechanismus einer Spieluhr. Baut man diesen in einem Sprengsatz so ein, dass sich das Brandpilzpulver und der Alkohol nach Ablauf des Mechanismus mischen, kann man die Zündung der Lunte mit dem dadurch entstehen Feuer beinahe auf die Minute genau kontrollieren. Entscheiden für die Zeit bis zur Detonation ist die Anzahl der Umdrehungen mit dem Schlüssel. Natürlich lässt sich solch ein Zeitzünder auch für Rauchbomben oder Gasgranaten verwenden.


Rauchbombe/Gasbombe

Typ: Gegenstand
Materialien: Salpeter (Kaliumnitrat), Zucker, Farbstoffe (für farbigen Rauch), diverse Chemikalien (wenns giftig sein soll) Zündschnur, Gefäß für die Rauchbombe
Voraussetzungen: Waffenmeister ; Herstellung leicht brennbaren Substanzen; Verarbeiten von giftigen Stoffen

Beschreibung: Eine einfache Rauchbombe zu bauen ist sehr viel einfacher als es den Anschein hat. Man nehme einfach ein bisschen Salpeter, vermenge es mit Zucker und erhitzt die Mischung, bis es anfängt zu schmelzen. Dann gießt man das fertige Produkt in ein feuerfestes Gefäß und steckt die Zündschnur in das zähflüssige Chemiegemisch, bevor es erkaltet. Die Herstellung ist allerdings etwas kniffliger, denn beim Schmelzvorgang dürfen die zusammengemischten Chemikalien nicht zu heiß werden, ansonsten setzt die Zündung zu früh ein. Um farbigen Rauch zu erhalten muss man während des Schmelzvorgangs einige weitere Farbstoffe hinzufügen, damit man statt des normalen weißen Rauchs andersfarbigen erhält. Mixt man einige weitere Stoffe der Mischung bei, reizt der Rauch beim Einatmen die Atemwege und führt zu Husten oder Brechreiz.


Wurfbombe

Typ: Gegenstand
Materialien: Brandpilzpulver, Alkohol, Wurfgeschoß, Glasphiolen, Schwarzpulver
Voraussetzungen: Waffenmeister; Herstellung explosiver Stoffe; Glasverarbeitung

Beschreibung: Was gibt es für einen Waffenmeister Schöneres, wenn seine Bombe wirft und sie im Moment des Aufpralls explodiert. Normalerweise ist es allerdings fast unmöglich die Zündschnur so genau abbrennen zu lassen. Um diesen Problem zu umgehen, baut man in sein Wurfgeschoß einfach zwei Phiolen, eine mit Brandpilzpulver und eine mit Alkohol, ein. Beim Aufprall zerbrechen die hauchdünnen Phiolen, sodass sich deren Inhalt vermischt, sich entzündet und das Schwarzpulver zur Detonation bringt. Ein einfaches Verfahren, was unglaublich effektiv ist und unzählige Anwendungsmöglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere hat einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler ausgebessert. Bei der Rauchbombe wiederholt sich das Wort "Gemisch" ein wenig zu oft. Vorschläge aus der Synonym-Datenbank "Thesaurus" (Apperture-Science Patent Nr. 1337): Mischung, Mixtur, Tinktur, Brezel.

Fakt: Hosen wurden im 12. Jahrhundert erfunden. Getragen wurden sie jedoch erstmals im 15. Jahrhundert, da sie zuvor mit einem kirchlichen Bann belegt waren, der beim Tragen einer Hose mit Exkommunikation drohte.
 
F

Fact Sphere

Guest
Sehr gut. Damit bleibt der Fact Sphere nichts mehr zu tun. Angenommen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sehe hier kein Problem: Angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben