Aktuelles

Erweiterung des Systems und auch andere schöne Sachen

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Liebe Forennutzer, es hat lange gedauert, doch nun ist es soweit: Wir haben die Erweiterung des Systems fertig. Die Frage für euch natürlich ist, was denn nun alles Neues auf euch zukommt, hier ist ein Überblick:

1.) Das Jobsystem wurde umgestellt und die Jobattribute Geschicklichkeit und Intelligenz abgeschafft. - Dies ist für euch die wohl wichtigste aller Änderungen. Sie beinhaltet nun vier Dinge:

  1. Die Jobstufen wurden von 4 auf 6 angehoben und mit allgemeinen Beschreibungen versehen, die euch sagen, wo ungefähr ihr steht.
  2. Um euch in eurem Job zu spezialisieren wurden die Jobtechniken erschaffen, sie ähneln den Kampftechniken und zeigen besondere Kompetenzen auf, die auf den Spielverlauf Einfluss nehmen können.
  3. Ihr steigt nun in eurer Jobstufe durch drei Faktoren: Einmal braucht ihr Erfahrungspunkte, die zeigen das Studium, euch auf das nächste Level zu bringen. Dann braucht ihr immer zwei Jobtechniken eurer Stufe, die aufzeigen, dass ihr euch praktisch mit eurem Job beschäftigt habt. Und schließlich braucht eure Crew einen gewissen Inselfortschritt, dies zeigt auf, dass die ungewöhnlichen Inseln der Grand Line euch dazu anregt, über alte Horizonte hinauszublicken und deren Technologie und Materialien mit euren Job vereint.
  4. Die Senkung der Attributssteigerung der reinen Kämpfer ist verschwunden, ihr steigert nun vollkommen nach eurer Kampfklasse oder eurer Zoanfrucht.
Wir haben eure Geschicklichkeits- und Intelligenzattribute in Erfahrungspunkte umgerechnet und euch die erste Jobklassenstufe gegeben, mit den neu freigesetzten Erfahrungspunkten könnt ihr gerne euch wieder höher arbeiten. Dazu haben wir bei jedem Job mindestens zwei Stufe 1 Jobtechniken euch gestellt, damit ihr auf jeden Fall Stufe 2 erreicht und wir freuen uns darauf, wenn ihr mit eigenen Ideen für Jobtechniken in der Technikabteilung aufwartet.
Alles was die Attribute Intelligenz und Geschicklichkeit ausgesagt haben, ist entweder nun in der Jobklasse enthalten oder Teil eures Steckbriefes und somit Teil eures Charakters. Dies soll euch ermöglichen, die Persönlichkeit eures Charakters voll zu entfalten, ohne dass ihr Einschränkungen durch diese Attribute erleiden müsst.
Ein weiterer Vorteil der Erweiterung des Systems ist der, dass das Erhöhen der Jobstufe deutlich günstiger gegenüber der alten Variante geworden ist. Dazu könnt ihr nun selbst durch die Anzahl und die Auswahl der Jobtechniken entscheiden, wie weit ihr euch in einen Job hineinknien wollt und welche Bereiche für euch besonders interessant sind.

Hier seht ihr die neuen Jobklassen und dort die nötigen Erfahrungspunkte, um dann eine zu steigen.


2.) Die Attribute haben keine Grenze mehr. - Wir haben und von unserem Attributsystem so weit gelöst, dass wir nun weiter denken als nur 15, denn die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es nicht ausreicht. Sobald euer Charakter Stufe 6 erreicht, könnt ihr jedes Attribut bis zur Unendlichkeit steigern. Doch eines sei gesagt: Die größten Sprünge werdet ihr in den ersten zehn Punkten sehen. Dies ist die Aufbauphase, wo ihr in kurzer Zeit große Erfolge erzielt. Dazu sind die ersten 10 Punkte jeweils ziemlich gleich geblieben, weswegen ihr euch nicht da groß umstellen braucht.
Sobald ihr Stufe 10 erreicht haben, sind die Sprünge deutlich kleiner und wir werden sobald wir mehr Erfahrungswerte haben dann bestimmte Attributsgrenzen dann wieder mit einer Beschreibung versehen. Vorerst werden die Attribute über 10 sich vornehm aufs PvP beziehen.
Zoanfrüchten sei jetzt schon eines versichert: Ihr werdet, sobald eure von der Frucht gesteigerten Attribute auf 10 oder höher steigen, immer so behandelt, als würdet ihr in der Beschreibung eine Stufe höher stehen. Ein Beispiel: Sagen wir mal, dass ihr eine Stärkesteigerung habt und dass wir für den nächsten Sprung ein Attributswert von 15 setzen. Dann bedeutet es, dass ihr auf dem Attributswerten 10-14 in der Hybridform so behandelt werdet, als hättet ihr den Wert 15.


3.) Wegen der neuen Attribute wurden einige anderen Regeln angepasst. Wichtig dabei ist der Wegfall der Tabelle für das Waffenzerbrechen und die Richtlinie für Verletzungen. Wir gehen davon aus, dass die Spieler genügend Verstand und Ehre besitzen, dass sie sich da nicht übermächtig gestalten und dass im Falle eines PvPs Absprachen unter den Spielern getroffen werden, die schwere Verletzungen und das Zerstören von Waffen beinhaltet.
Dazu sind die Kopfgeldstufen abgeschafft worden, da sie ihren Zweck nun nicht mehr erfüllen und es sowieso sehr an den Kopfgeldjägern und Piraten hängt, wie genau sie gesehen werden. Und nicht zuletzt an unserer wundervollen Zeitung.


4.) Die Bewerbungsregeln wurden dementsprechend angepasst. - Ihr findet sie wie üblich an der gleichen Stelle wie immer.



Die Frage die ihr nun haben werdet: Was hat das mit uns zu tun? Das kommt darauf an, wie ihr gerade steht.

Solche die einen Job haben: Wie gesagt, ihr seid nun alle auf Stufe 1 gesetzt worden und ihr habt Erfahrungspunkte für eure Geschicklichkeit und eure Intelligenz erhalten. Was ihr damit macht, ist euch überlassen, jedoch bietet es sich an, sofort wieder in seinen Job zu investieren. Wenn ihr eine Jobtechnik braucht, die noch nicht da ist: Stellt sie einfach in der Technikabteilung vor.

Solche die keinen Job haben: Einige von euch hatten natürlich auch höhere Geschicklichkeits- und Intelligenzwerte. Diese wurden ebenfalls umgerechnet und stehen euch als Erfahrungspunkte zur Verfügung.

Akademieschüler: Ihr müsst nochmal eure Technikdatenblatt kurz den neuen Bewerbungsregeln anpassen. Ihr könnt es beim Charakterupdate dann posten.

Solche in der Bewerbungszeit: Einfach die Bewerbung den angepassten Bewerbungsregeln nach schreiben! ;)


Als letztes sei gesagt, dass die Techniklisten langsam umgearbeitet werden, um den neuen Regeln gerecht zu werden, bei Stilen werden Attribute wie Geschicklichkeit und Intelligenz einfach gelöscht, die braucht ihr nun nicht mehr und bei anderen Dingen werden wir länger brauchen, wie beispielsweise Voraussetzungen zum Erschaffen von Waffen und Gegenständen. :smilewinkgrin:

Zeitgleich mit dem Update veröffentlichen wir die Regel, dass derjenige, der erfolgreich einen neuen Spieler anwirbt, 200 Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommt. Erfolgreich angeworben bedeutet, dass dieser neue Spieler die Bewerbung und die Piratenschule mit Erfolg abgeschlossen hat und sich vollständig im Spiel befindet. Außerdem muss er bei der Anmeldung den Benutzernamen des Spielers, der ihn angeworben hat, bei dem Feld "Empfohlen von:" eingeben. Die Erfahrungspunkte müssen zu einem Zeitpunkt beantragt werden, der nach dem Bestehen der Piratenschule liegt und der neue Spieler bereits im Spiel ist.

Wir haben außerdem erneut den Chat gewechselt, denn der, den wir hatten, wird nun nicht mehr weiter entwickelt und da er nicht anständig funktioniert und auch die Aussicht, dass er demnächst was taugen wird, vollständig verloren gegangen ist, haben wir uns zu einem Wechsel entschlossen. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass der neue Chat nicht länger in das Forum integriert sein wird, doch dafür wird er nicht mehr laggen. Es ist ein IRC Channel und alles, was ihr darüber wissen solltet, findet ihr in diesem Thread. Wir empfehlen allen Mitgliedern des Forums so oft wie möglich im Chat zu sein, denn da lernt ihr euch gegenseitig besser kennen und habt auch Spaß zwischen den Postings.

Nun wünschen wir euch viel Spaß mit dem geupdateten System und denkt dran: Nur wenn ihr auch was draus macht, ist es ein wirklich gutes System!

Im Nachfolgenden Post sehr ihr, wie die Erfahrungspunkte für Geschicklichkeit und Intelligenz umgerechnet wurden.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Rechenspielchen und so...


Legende:

Intelligenz: aktueller Wert (Wert bei der Bewerbung)
Geschicklichkeit: aktueller Wert (Wert bei der Bewerbung)

Schritt 1: Alle ausgegebenen Punkte werden mit der entsprechenden Attributssteigerung wieder in EXP umgewandelt)
Schritt 2: Alle Punkte, die bei der Bewerbung auf Intelligenz und Geschicklichkeit verteilt wurden, werden mit einer Attributssteigerung von 2 in EXP umgewandelt. Dieser Wert kommt auf die Gesamtpunktzahl.
Job: Jeder, der einen Job hatte, hat nun Stufe 1 des Jobs für 500 EXP bekommen.
Gesamt: Diese Anzahl an EXP kommt auf eure verfügbaren EXP.

North Blue

Jennifer Black (Navigator) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 1225


Alice Hyde (ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 3 (3)
Geschicklichkeit: 4 (4)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1350
Job: 0
Gesamt: 1350


Eol P. Anglachel (Zimmermann) Bewerbung

Intelligenz: 3 (3)
Geschicklichkeit: 5 (4)

Schritt 1: 4 * 75 = 300
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1350
Job: -500
Gesamt: 1150


Bloody Devils


Vladimir Nukpana (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 4 (4)
Geschicklichkeit:2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550


Lorenzo Gangitano (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 4 (4)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550


Charles William Kidd (Koch) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 3 (3)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 600
Job: -500
Gesamt: 100


East Blue

Under Destruction

Ark (Koch) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 6 (3)

Schritt 1: (3+4+5) * 75 = 900
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 600
Job: -500
Gesamt: 1000


Ellen "Jashin" Cruez (Navigator) Bewerbung

Intelligenz: 8 (4)
Geschicklichkeit: 3 (3)

Schritt 1: (4+5+6+7) * 75 = 1650
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 1350
Job: -500
Gesamt: 2500


Twisted Fate (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 3 (3)
Geschicklichkeit: 3 (3)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 900
Job: -500
Gesamt: 400


Leon de Nacio (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 4 (4)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550


Hollow World

Edward Àlcarez García (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 4 (3)
Geschicklichkeit: 7 (3)

Schritt 1: 3 * 150 = 450 // (3+4+5+6) * 75 = 1350 // Gesamt = 1800
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 900
Job: -500
Gesamt: 2200


Javier Alfaro Costa (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 4 (3)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675 // 3 * 150 = 450 // Gesamt = 1125
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 1350
Job: -500
Gesamt: 1975


Cashoo del Muerta (Ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 300
Job: 0
Gesamt: 300


Momoko Cueto (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 3 (3)
Geschicklichkeit: 4 (4)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1350
Job: -500
Gesamt: 850


South Blue

The Gamers

Jade Sinclair (Zimmermann) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 6 (4)

Schritt 1: (4+5) * 150 = 1350 // (4+5) * 75 = 675 // Gesamt = 2025
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1800
Job: -500
Gesamt: 3325


Vailos (Musiker) Bewerbung

Intelligenz: 7 (3)
Geschicklichkeit: 5 (3)

Schritt 1: (3+4+5+6) * 75 = 1350 // (3+4) * 150 = 1050 // Gesamt = 2400
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 900
Job: -500
Gesamt: 2800

Luziver Law (Navigator) Update1 Update2

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 3
(3)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 1350
Job: 0
Gesamt: 1975


Tubalcaine Alhambra (ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 4 (3)

Schritt 1: (4+5) * 150 = 1350 // 3 * 150 = 450 // Gesamt = 1800
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 1350
Job: 0
Gesamt: 3150


Dorian Odoke (Musiker) Bewerbung

Intelligenz: 5 (3)
Geschicklichkeit: 3 (3)

Schritt 1: (3+4) * 75 = 525
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 900
Job: -500
Gesamt: 925


Luca le Voltaire (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 8 (3)
Geschicklichkeit: 6
(2)

Schritt 1: (3+4+5+6+7) * 75 = 1875 // (2+3+4+5) * 150 = 2100
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 600
Job: -500
Gesamt: 2200


Flint-Piraten


Vex (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 4 (3)
Geschicklichkeit: 6 (4)

Schritt 1: 3 * 150 = 450 // (4+5) * 75 = 675 // Gesamt = 1125
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1350
Job: -500
Gesamt: 1975


Käpt'n Flint (Navigator) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 3 (2)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675 // 2 * 150 = 300 // Gesamt = 975
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 1525


Eric Phenix(Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 7 (3)
Geschicklichkeit: 4 (3)

Schritt 1: (3+4+5+6) * 75 = 1350 // 3 * 150 = 450 // Gesamt = 1800
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 900
Job: -500
Gesamt: 2200


Hamster-Piraten

Kassia Sasoi (Arzt) Bewerbung

Intelligenz: 4 (4)
Geschicklichkeit: 5
(4)

Schritt 1: 4 * 150 = 600
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1800
Job: -500
Gesamt: 1900


Boris (Zimmermann) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 6 (4)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 1225


Vergil Delanoire (Navigator) Bewerbung

Intelligenz: 6 (4)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: (4+5) * 75 = 675
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 1225


Ishimaru Rei (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 5 (3)
Geschicklichkeit: 6 (4)

Schritt 1: (3+4) * 150 = 1050 // (4+5) * 75 = 675 // Gesamt = 1725
Schritt 2: (0+1+2) * 150 = 450 // (0+1+2+3) * 150= 900 // 1350
Job: -500
Gesamt: 2575


Yu Feng (Ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 5 (1)
Geschicklichkeit: 1 (1)

Schritt 1: (1+2+3+4) * 150 = 1500
Schritt 2: 0
Job: 0
Gesamt: 1500


Waylander (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz: 4 (2)
Geschicklichkeit: 4 (3)

Schritt 1: (2+3) * 150 = 750 // 3 * 75 = 225 // Gesamt =
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2) * 150 = 450 // Gesamt = 600
Job: -500
Gesamt: 1075

Mika Ruko (Zimmermann) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 4 (4)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1+2+3) * 150= 900 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550


Royal Vigilantes

Vico "Scar" Fuertes (ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 2 (2)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1) * 150 = 150 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 300
Job: 0
Gesamt: 300

Jonathan da Volta (Waffenmeister) Bewerbung

Intelligenz:4 (4)
Geschicklichkeit:2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550

Kai Autumn alias Aki (Navigator) Bewerbung

Intelligenz: 4 (4)
Geschicklichkeit: 2 (2)

Schritt 1: 0
Schritt 2: (0+1+2+3) * 150= 900 // (0+1) * 150 = 150 // Gesamt = 1050
Job: -500
Gesamt: 550


Livy (ohne Job) Bewerbung

Intelligenz: 1 (1)
Geschicklichkeit: 1 (1)

Schritt 1: 0
Schritt 2: 0
Job: 0
Gesamt: 0
 
C

Cashoo del Muerta

Guest
Warum sind die Job Stufen darauf beschrenkt wo in der Welt man ist??
 
R

Raziel

Guest
Das ist eine Sache, die wir von dem alten System übernommen haben und von daher nicht wirklich etwas neues.
Es ist einfach realisischer wenn ein Spieler nicht schon um Blue ein wahrer Meister seines Jobs ist, sondern auch eine weile braucht um und Stück für Stück an Erfahrung sammelt und während seiner Reise langsam an Erfahrung gewinnt. So lernt er gewisse Fähigkeiten erst nach langem lernen und durch Einflüsse auf der Grandline. So waren auch die Strohhüte am Beginn ihrer Reise noch keine wahren Meister in ihren Job und haben sich während ihrer Reise weiterentwickelt und sind immer besser geworden. (siehe z.B. Sanji und das Aqua-Laguna-Salz oder auch die jetzigen Chapter)
 
Oben