Aktuelles

Erneute Öffnung der Teufelsfruchtliste

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nachdem wir vor einiger Zeit die Liste wegen Überschwemmung von zumeist sehr fragwürdigen Früchten geschlossen haben, öffnen wir sie erneut für Nichtstarterfrüchte, allerdings sind diesmal einige Bedingungen daran geknüpft:

Nur eine Frucht pro Halbjahr
Jeder Spieler (egal ob er ein oder zwei Charaktere hier im Forum hat) darf pro RL Halbjahr nur eine Frucht vorstellen, die für die Liste gedacht ist. Dieser eine Versuch ist auch dann verbraucht, wenn die Frucht abgelehnt wurde.

Bereichert die Frucht das Rollenspiel?
Bei Früchten, die für die Liste gedacht sind, achten wir nicht nur darauf, ob die Frucht regelkonform machbar ist und für Spieler geeignet ist. Die Technikabteilung und ich (also Kasumi) müssen der Meinung sein, dass die Frucht eine Bereicherung für das Rollenspiel darstellt. Nur dann wird sie auch angenommen werden.

Diese Bedingungen sollen sicherstellen, dass nicht wie beim letzten Mal ein Haufen Müllfrüchte in die Liste kommen, aber trotzdem gute Früchte eingetragen werden können. Auch werden wir nun einige Früchte aus der Liste herausnehmen. Dabei handelt es sich um unnötige Starterfrüchte, die wahrscheinlich sowieso von niemandem genommen werden, um einige Logia und jede Menge von diesen Dinosaurier Zoans, von denen wir viel zu viele haben.

Für einige von euch ist diese Öffnung sicherlich eine gute Nachricht und ich wünsche euch viel Spaß beim Ausdenken und vorstellen einer guten Frucht.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Wir machen die TF-Listen wieder auf

*Tier-Übersetzer aktiviert*

Noch dazu:

Im Rahmen dieser Überarbeitung sind folgende Früchte verschwunden (keine davon ist eine Serienfrucht):


Paramecia
Telekinese-Frucht
Kettenfrucht
Spiegelfrucht
Wetterfrucht
Bohrfrucht
Farbenfrucht
Buchfrucht
Durchblickfrucht
Kanonenfrucht
Blumenblütenfrucht
Strudelfrucht


Logia
Blätterfrucht
Säurefrucht
Erdfrucht
Holzfrucht
Goldfrucht


Zoan
Sämtliche Insektenfrüchte
Hundefrucht - Dingo
Dinofrucht - Allosaurus
Dinofrucht - Camarasaurus
Dinofrucht - Deinonychus
Dinofrucht - Gryposaurus mon.
Dinofrucht - Spinosaurus
Dinofrucht - Iguanodon
Dinofrucht - Archaeopteryx
Dinofrucht - Gastornis


Damit ihr Anhaltspunkte bekommt, warum bestimmte Früchte nicht mehr da sind, werden unsere Kriterien hier zusammengefasst:

  1. Die Frucht war eine Starterfrucht und hat wenig bis keine Bereicherung gebracht, diese können von Startercharakteren auch wieder vorgestellt werden
  2. Frucht besaß ESP oder psychologische Aspekte, da die bisherigen Früchte des Mangas eher den körpernahen Aspekt hatten und die psychologischen mit Nichtteufelskräften (wie "Color Trap")
    erzeugt worden sind
  3. Frucht war zu stark, zu breit gefächert oder gab anderweitig unfaire Vorteile
  4. Logia mit festen, starren Körpern wurden herausgenommen, da bisher solche noch nicht aufgetaucht sind
  5. Logia die wir als unangemessen fanden
  6. Insektenzoan, da solche nicht in der Serie aufgetaucht sind (Spinnen sind keine Insekten) und Insekten in ihrer kleinen Welt große Wunder vollbringen können, doch auf unserer Größe nicht existieren könnten: Bis die Serie solche Früchte ausspuckt also erstmal weggewiesen
  7. Dinosaurierzoan, die wenig Abwechslung boten oder weniger Vorteile als eine Startzoan

Bei Rückfragen hier melden, ansonsten bitte ich euch höchstens, alles oben genannte zu Berücksichtigen. Für jene die mehr als eine TF-Idee auf einmal loswerden wollen: Wendet euch einfach an die Kapitäne!


*Übertragung beendet*
 
Oben