Aktuelles

Ein-Schwert Stil

B

Balgor Baal

Guest
Ein-Schwerte Stil



Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Schwert

Beschreibung:
Dieser Stil ist einer der sehr verbreiteter Stile der Nord Blue. Fast in jeder Schwertkampferschule beherrschen diese Kampftechniken. Obwohl dieses Stil so verbreitet ist kann sich bei einigen Schwertkämpfer um ein sehr gefährlichen Stil handeln, da dieses Stil ein großes Wert an die Identität, Charakter und Persönlichkeit des Schwertkämpfers legt. Deswegen auch wenn sich zwei Fortgeschrittene Benutzers dieser Stiles treffen kann keiner von den beiden wissen was für Techniken der andere benutzt.
In erster zwei Stufen handelt sich meistens um Grundlagen die für alle Benutzer gleich sind. Erst dann kommt ein Selbststudium was Entwicklung eigenes Kampfstils fordert.
Deswegen sind die Anfange zwar einfach doch ein weiterer Ausbau des Stils braucht Konzentration und Disziplin. Es ist verteilt in 7 Stufen

STUFEN:

Stufe 1. Anfänger:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 3
Kämpfer stufe: 1

Diese Stufe wird in fast jeder Schule gelernt. Dabei handelt es sich bei einfache Hiebe, Stöße. Es handelt sich vor allem um einfache Angriffe. Auch wenn man einzige angriffe benutzen kann immerhin sind hier einige kleine Probleme bei der Erstellung von einer Reihe von Angriffen. Bei dieser Stufe ist man sehr verwundbar da man fast keine Parierungsmöglichkeiten hat. Die einzige Möglichkeit ist schneller als der Gegner zu sein damit man mit dem ganzen Körper ausweichen kann. Kämpfer die diese Stufe Gemeistert haben, haben ziemlich gute Schanzen gegen 1 Gegner der an den selben Level ist. Wichtig ist aber auch die Konzentration.


Stufe 2. Lehrling:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 4
Kämpfer stufe: 1
Lernzeit in Schule ungefähr 1,5 bis 2 Jahre(1jahr kostet ca. 60 000 Beri)

Beherrschung dieser stufe haben erfolgreich die erste Phase dieses Stils abgeschlossen. Jetzt beherrscht man die Grundlagen und ab dieser Stufe müssen sie selbst trainieren und in dieser stil die eigene Persönlichkeit eingeben Damit die fortsetzen können.
Lehrlinge beherrschen die Grundhiebe und Grundstöße in solche Präzision das die schon neue Attacken erfinden können. Dazu können sie mehrere Angriffe in eine Reihe geben und die Übergänge zwischen den Angriffen sind fliesend und elegant. Bei einfachen Angriffen brauchen sie nicht so große Konzentration aber bei einer Reihe von mehreren Angriffen oder bei einem Kampf gegen mehrere Gegner Spielt hier die Konzentration eine sehr wichtige Rolle. Ohne die ist es fast unmöglich gegen mehrere Gegner zu gewinnen. Die diese Stufe Gemeistert haben, können gleichzeitig 3-5 Gegner bekämpfen. Der Erfolg hängt von der Zahl der Gegnern und von deren Level ab.


Stufe 3. Fortgeschrittene:
Erfahrungspunkte: 300

Stärke: 4
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 5
Kämpfer stufe: 2
Selbst erfundene Techniken: 1


Mit diesem Meisterungsgrad kann man schon einige selbst erfundene Attacken(oder Combos) durchfuhren. Die vorher gelernten Angriffe sind leichter und erfordern weniger Konzentration. Bei manchen, oft durchgeführten Combos kriegt man schon eine Routine. Parieren von gegnerischen Angriffen ist erfolgreicher. Man benutzt auch einige akrobatische Elemente bei den Angriffen(z.B.: eine Pirouette oder ein Hieb wehrend eines Sprungs)Die, die diese Stufe Gemeistert haben, können gleichzeitig 7-15 Gegner bekämpfen. Der Erfolg hängt von der Zahl der Gegnern und von deren Level ab.


Stufe 4. Experte:
Erfahrungspunkte: 400
Stärke: 5
Schnelligkeit: 6
Kampfgeschick: 6
Kämpfer stufe: 3
Selbst erfundene Techniken: 2

Bei dieser Stufe ist derjenige der diese Kampfstiel beherrscht schon ein sehr gefährlicher Gegner. Man durchführt alle Attacken mit ziemlich großer Routine und muss sich fast gar nicht Konzentrieren. Man kann auch mehrere gegnerische angriffe(Waffen) gleichzeitig parieren. Die, die diese Stufe Gemeistert haben, können wegen der gestiegener Präzision und Geschwindigkeit gleichzeitig 25-40 Gegner bekämpfen. Der Erfolg hängt von der Zahl der Gegnern und von deren Level ab.

Stufe 5. Meister:
Erfahrungspunkte: 500

Stärke: 6
Schnelligkeit: 8
Kampfgeschick: 7
Kämpfer stufe: 4
Selbst erfundene Techniken: 3


Nur ein Wahrer Meister der Einschwerter Stil kann schneiden ohne zu spalten. Ein Meister kann seine angriffe millimetergenau zielen, mit seiner Schnelligkeit und Parierens-Geschicklichkeit kann er auch angriffe von stärkeren Gegner blockieren (so lange das es sein Schwert aushält). Es ist kein Problem mit einem guten Schwert eine Wand, zerschneiden. Mit der unglaublichen Wechsel von verschiedenen Angriffen kann man bis zu 75 Gegner kämpfen und die besiegen. Der Erfolg hängt von den Level der Gegnern ab.



Stufe 6. Großmeister:
Erfahrungspunkte: 1000
Stärke: 8
Schnelligkeit: 9
Kampfgeschick: 9
Fernkampfgeschick: 5
Kämpfer stufe: 5
Selbst erfundene Techniken: 4

die Beherrschung von: der Atem der Welt

Das Verständnis für den Kampf ist Perfekt. Den Wechsel von Angriffen und Parierungen ist unberechenbar. Egal wer sich mit den Großmeister anlegt muss rechnen mit sehr gefährlichen wunden. Er beherrscht über sehr große Menge von verschiedenen Attacken und er ist mit seinen Schwert ein Körper und eine Seele. Sein Schwert ist ur ihm eine natürliche Verlängerung seines Arms. Außerdem kann er mit seinem Schwert auch Fernattacken durchfuhren.(wie jeder Kämpfer stufe 5).

Stufe 7. Legende:
Erfahrungspunkte: 2500

Stärke: 10
Schnelligkeit: 12
Kampfgeschick: 12
Fernkampfgeschick: 7
Willenskraft: 9
Intelligenz: 7
Kämpfer stufe: 6
Selbst erfundene Techniken: 6

die Beherrschung von: der Atem der Welt

Mit diesem Meisterungsgrad schließt sich das Studium dieses Stils. Weitere Informationen zu diesen stufe sind nicht zugendlich da Die, die diese Stufe erreicht haben, haben so unterschiedliche fähigweiten das man die nicht generalisieren kann. Auf jeden fall sollte man sich mit einem Legendären Schwertkämpfer dieses Stils nicht anlegen.


Zusatzinformationen:
Dieses Stil ist sollte frei Zugendlich sein aber für eine höhere Stufe sollte man mehr als nur eine höhere Kampfklasse haben. Ab der Stufe Fortgeschrittener kann jeder seine eigene Combos kreieren und seine eigene Attacken erfinden.






Grundtechniken dieses Stils:
Stufe 1.
Senkrechter Hieb

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 10
Voraussetzung: Einschwerter Stil stufe Anfänger

Beschreibung:

Man greift den Gegner von oben in Richtung Kopf oder Schultern. Meistens ist dieser Angriff unter den Winkel von 15-30 Grad(Winkel der Trajektorie des Hiebes und des Körperachse des Benutzers) obwohl er Senkrecht heißt. Diese Verschiebung macht es ein bisschen schwieriger dieser Angriff zu parieren.(hängt davon ab unter welchen Winkel der Gegner sein Schwert Positioniert)
Wagerechter Hieb

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 10
Voraussetzung: Einschwerter Stil stufe Anfänger

Beschreibung:

Man greift den Gegner in einer horizontaler Linie und es ist egal ob man da mit Vorderhand oder Rückhand Angreift. Es gibt 2 Möglichkeiten wo man Zielen kann. Die erste Möglichkeit ist zwischen den Oberschenkel und Bauch und die zweite Möglichkeit ist zwischen den Bauch und Brust. Der Angreifer sollte vorher entscheiden wo ist es für den Gegner am schwersten dieser Hieb zu parieren.

Frontaler Stoß

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 10
Voraussetzung:: Einschwerter Stil stufe Anfänger

Beschreibung:

Man hält den Schwert in der nähe des Bauches mit der Klinge nach vorne und man greift den Gegner mit einem Frontalen Stab. Es ist möglich, dieser Stoß direkt zu den Gegner durchführen oder man kann mit der hand auch ein Halbkreis machen und damit den Gegner von der Seite zu stechen(Für den Gegner sieht das wie ein Wagerrechter Hieb von Anfang an aus, aber die Wehrbewegung ist anders)


Stufe 2.

Stoß nach Hinter

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 10
Voraussetzung: Einschwerter Stil stufe Lehrling

Beschreibung:

Man hält den Schwert so das die Klinge nach hinter ist. Dann ist die Fortführung dieses Angriffs genau wie bei dem Frontalen Stoß aber man angreift den Gegner der hinter uns ist. Wenn man es schlaft die Richtung der Klinge in den Hand zu wechseln dann hat man eine große schanze auf ein überraschendes Angriff.

Hieb mit umgedrehter Klinge

Typ:: Kampf
Klassen Stufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 10
Voraussetzung: Einschwerter Stil stufe Lehrling

Beschreibung:
Man umdreht die Klinge wie bei den Stoß nach Hinter aber man benutzt ein frontaler Angriff(Senkrechter/Wagerechter Hieb). Mit diesem Angriff kann der Angreifer dem Gegner ein bisschen überraschen(das gilt meistens für unerfahrene Gegner).



P.S Dieses Stil würde ich gerne von Anfang haben.(für mein Char.)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Abgelehnt

… und im Gegensatz zu deiner Teufelsfrucht ist dieses Abgelehnt auch wirklich endgültig. Zu den Gründen.

1.) Rechtschreibung und Grammatik. Ja, dieser Punkt ist nicht der Hauptgrund, unterstützt aber die folgenden sehr stark, da die Fehler wie bei deiner TF wirklich häufig und gravierend auftauchen.

2.) Ein Stil hat nur 6 Stufen. Hättest du die Regeln aufmerksam gelesen und auch andere Stile bei deinen Überlegungen hinzugezogen, wüsstest du das, und du wüsstest auch, dass es zu dieser Regel keine Ausnahmen gibt.

3.) All deine ersten Techniken kosten 10 Erfahrungspunkte. Auch das zeigt: Du hast weder die Regeln gelesen, noch dir ein Beispiel an anderen Stilen genommen.

4.) Zu deinen Zusatzinformationen: Es ist nun mal einfach so, dass (zumindest bei Nicht-Teufelfruchtnutzern) die Kampfklasse der Stilstufe entsprechen. Auch das steht so in den Regeln.

Es gibt noch mehrere andere Gründe, warum deine Ausarbeitung nicht annehmbar ist: Deine Stufe 2 Techniken werden mit „Klassenstufe 1“ angegeben und kosten ebenfalls nur 10 EXP, überall fehlen Leerzeichen, teilweise sind dafür an manchen Stelle zu viele, und, und, und.

Versuch bitte nicht, den Thread hier zu retten, weil das ganz einfach nicht geht. Die gesamte Ausarbeitung zeigt drei Dinge:

  • Du hast die Regeln nicht gelesen oder einfach ignoriert
  • Du hast absolut nicht daran gedacht, andere Stile zum Vergleich heranzuziehen
  • Du hast dir kaum Mühe gegeben, ansonsten hättest du z.B. keine Leerzeichenfehler

Drei mehr als gute Gründe, das ganze in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Wenn du wirklich einen Stil erschaffen willst, beachte zu aller erst die angesprochenen drei Punkte. Lies die Regeln ganz genau, schau dir andere Stile an, und geh mindestens dreimal über deine NEUE fertige Ausarbeitung drüber, um so gut es geht alle Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler zu beheben. Mach dir übrigens mehr Gedanken darüber, was den Stil ausmacht: Du schreibst in der anfänglichen Beschreibung nur, dass der Stil weit verbreitet und sehr variabel ist; du schreibst dagegen nicht – und das ist das wichtigste an einem Stil – welche Arten von Bewegung den Stil ausmachen, auf was er abzielt, und was das besondere an ihm ist. Das ist bei einem Grundstil, wie du ihn erfinden willst, auch recht schwer, deswegen rate ich direkt einen spezielleren Stil für deinen Charakter zu erfinden. Das ist leichter auszuarbeiten, und du wirst damit sicher weniger Probleme haben.


Ich werd den Thread mal noch nicht schließen, damit du noch die Möglichkeit hast, ein paar Fragen zu stellen, aber bitte, bitte, BITTE versuche nicht, das ganze hier retten zu wollen. Nimm dir Zeit, vergegenwärtige dir nochmal deine ganzen Ideen, und erschaffe einen neuen Stil bzw. eine von Grund auf bessere Ausarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben