Aktuelles

Ein paar Spinnentechniken

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bombardierung

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi, Modell: Spinne

Beschreibung: Eine Verteidigungsstrategie von Vogelspinnen. Der Anwender streift mit seinem unteren Armpaar die Brennhaare von seinem Spinnenhinterleib ab und schleudert sie mit einer Armbewegung, als würde er sich die Hände ausschütteln auf den Gegner. Die Haare haben einen ähnlichen Effekt wie Brennnesseln auf der Haut, verursachen Juckreiz, Brennen und Ausschlag. Geraten sie in die Schleimhäute wird es wirklich unangenehm. Zwar richten sie keinen dauerhaften Schaden an, erzeugen aber Symptome die denen von heftigem Heuschnupfen gleichen. Die Augen schwellen an, tränen und brennen, die Nase beginnt zu laufen und meistens muss der Betroffene immerzu niesen.
In geschlossenen Räumen beträgt die Reichweite etwa die Körperlänge des Anwenders, im Freien verschiebt sie sich je nach Windrichtung zu Gunsten oder zu Ungunsten des Angreifers. Die Brennhaare haben auf Blanche selbst keinen Effekt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Feuerkreisel


Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kumo-Kumo no Mi, Modell: Spinne; Bombardierung

Beschreibung: Der Anwender dreht sich um die eigene Achse, streift dabei Brennhaare von seinem Spinnenhinterleib und schleudert sie in alle Richtungen um sich herum in die Luft. Damit erzeugt er in einem Radius von etwa 3 Metern eine Wolke feiner Härchen, abhängig von der Windrichtung verschiebt sich der Kreis. Wer sich darin aufhält und nicht gerade einen Ganzkörperanzug mit Atemmaske trägt erleidet unweigerlich denselben Schaden wie bei der Technik Bombardierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
ich hab ein paar kleinigkeiten an der formatierung angepasst, Rechtschreibfehler entdecke ich keine, das will zwar noch nciht viel heißen, aber immerhin schonmal etwas ^^

Bombardierung:
- zuerst mal bitte "Blanche" durch "Anwender" ersetzen, selbst wenn Blanche die einzige Anwenderin ist, Ordnung muss sein
- ist Blanche unter rum nackt wenn sie diese Technik einsetzt oder wie kommt die großflächig an ihrem Unterlaib um da die Brennhärchen abzustreifen?
- Wie hoch ist eigentlich die Reichweite der Härchen und welche Auswirkungen hat der Wind dabei?

Kleiner Feuerkreisel:
- auch hier bleibt die Frage nach Blanche Bekleidung unterhalb der Gürtellinie.
- Die Idee einer Wolke gefällt mir überhaut nicht, immerhin impliziert das dass die Härchen auch eine Weile um Blanche herum schweben. Es spricht nichts dagegen ie Haare in alle richtungen zu feuern, aber die Formulierung mit der Wolke müsstest du ersetzen.

mfg Archangel
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Angel,

-aus Blanche den Anwender gemacht.
- Statt Unterleib Spinnnenhinterleib hingeschrieben, der in dem Rahmen eigentlich die ganze Zeit gemeint war, aber das kannst du ja nicht riechen :) Das Ding ist nebenbei tatsächlich immer frei, ansonsten könnte sie in der Hybridform auch nichts mit ihren Netzen anstellen.
-Wegen der Sache mit den Brennhaaren hier einmal kurz ein Video, das ich bei meinem Gedankengang mit heran gezogen hatte (Musik einfach nicht beachten :lol:)
[video=youtube;4_G4A2G0_pE]http://www.youtube.com/watch?v=4_G4A2G0_pE[/video]
Da sieht man wie Vogelspinnen mit ihren Brennhaaren attackieren, man muss ein bisschen genauer hinsehen, aber man sieht die Haare im Flug glitzern. In dem Moment wo die Spinne attackiert und auch noch Sekunden danach, also ist die Sache mit der "Wolke" bei der zweiten Attacke nichts, was ich mir einfach so aus der Tasche gezogen habe, denn die Härchen sind ja tatsächlich so fein, dass sie für den Moment in der Luft stehen und erst dann nach unten absinken. Spontan fällt mir gerade auch nicht ein, wie ich das anders beschreiben soll =/
Achja, und bei Attacke 1 noch einen Satz zur Reichweite und der Sache mit dem Wind ergänzt, detailierte Beschreibung der Auswirkungen von Nord-, Ost-, Süd- und Westwind hab ich mal weggelassen, ebenso Orkanböen oder ähnliches, glaub da kann man sich denken, welches Flugverhalten Haare an den Tag legen :lol:

Liebe Grüße,
Blanche
 
A

Archangel

Guest
Ok, ich gebe zu so detailliert kenn ich mich mit Spinnen nicht aus, sprich aus dem Video hab ich was gelernt. Ich wusste zwar dass es Spinnen gibt die ihre Haar verschießen oder schleudern können, aber so genau hab ich mich, vor allem mangels Interesse, nie damit beschäftigt.

Blanche meinte:
detailierte Beschreibung der Auswirkungen von Nord-, Ost-, Süd- und Westwind hab ich mal weggelassen, ebenso Orkanböen oder ähnliches
Glaubst du echt ich würde so was verlangen?
Hältst du mich für derart Oberflächlich? Ich hätte noch auf die vier Haupthimmelrichtungen und sämtliche Zwischenstufen bestanden, nämlich: Norden, Nordnordost, Nordost, Ostnordost, Osten, Ostsüdost, Südost, Südsüdost, Süden, Südsüdwest, Südwest, Westsüdwest, Westen, Westnordwest, Nordest und Nordnordwest.
Zusätzlich hätte ich mir eine Abstufung der Auswirkung nach der Windgeschwindigkeit gewünscht, der Einfachheit halber nicht in Km/h sondern nach den Stufen der Beaufortskala. Natürlich hätten dabei besondere Windphänomene(Tornados, Blizzard, Taifune etc.) separater Betrachtung bedurft und auch die Auswirkung von Klimaabnormitäten wie El Nino und La Nina müsste man berücksichtigen.
Abschließend hättest du, wenn es nach mir ginge, noch Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Sonnenstand, Umgebungstemperatur und nicht zuletzt Blanches Menstruationszyklus in die Beurteilung des Verhaltens der Brennhaare einfließen lassen müssen.
Aber ich bin hier nur kleiner Mitarbeiter und hab demzufolge keine derart weitreichenden Befugnisse dich zu einer solchen Betrachtung zu verpflichten.

Also:
Angenommen ^^
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Abschließend hättest du, wenn es nach mir ginge, noch Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Sonnenstand, Umgebungstemperatur und nicht zuletzt Blanches Menstruationszyklus in die Beurteilung des Verhaltens der Brennhaare einfließen lassen müssen.
OMFG xDDDD
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Ich habe nu rnoch eine Frage, und zwar, wie die Haare auf Blanche in der Hybridform wirken. Wird sie ebenfalls davon beeinflusst, denn vor allem bei dem Feuerkreisel, kann es ja vorkommen, dass die Haare sie berühren.

Gruß Shou
 

Lace

Member
Beiträge
584
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Shou,

ich geh im allg. davon aus, dass Blanche auf sich selbst nicht allergisch reagiert. Gegen ihr Gift ist sie ja auch Imun und wieso ihre eigenen Haare, die ja aus ihrem Körper kommen, bei ihr dann plötzlich bei Kontakt ne körperliche Reaktion auslösen sollten...hm, fällt mir spontan kein Grund ein ^^

Edit: Auf Ryos Wunsch editiert, dass Blanche auf sich selbst nicht allergisch reagiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Blanche,

Dann danke ich Ryo mal für die Aufmerksamkeit und gebe dir dein ANGENOMMEN.^^

Gruß Shou
 
Oben