Aktuelles

Eigene Stile

R

Ryo Shin

Guest
So, wieder einma belästige ich das Forum mit einer Frage. Man merkt, ich bin ein Freund des gefragten Wortes ^^

Und zwar bastel ich grad som bisschen an nem Stil rum und wollt mir da selbst Klarheit verschaffen.

So wie ich mir meinen Stil vorstelle, ohne jetzt ins Detail zu gehen, gibt es bestimmt einige Überschneidungen mit anderen Stilen oder Techniken, wobei es natürlich meine Version ist bzw. völlig anders funktioniert. Aber geht das/darf man das?

Mir kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage in den Sinn, wenn ich da was dran rumschraube, also nicht verzagen ^^

Gruß
Shin
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Solange du deinem eigenen Stil treu bleibst und es nicht allzu sehr in die Richtung eines anderen Stils geht (dass du zum Beispiel mit einem Finger verheerende Zerstörung anrichten willst wie bei der Formel 6, oder dass du wie beim Five Seas Katana verschiedene Formen aufgrund deines Wissens als Navigator erfindest) dürfte das in Ordnung sein.
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Ich weiß jez nich wer...aber irgendwer hat nen Stil entwickelt, der Privat is aber vom Sarazenen Stil (öffentlich) abstammt...also geht das in Ordnung, solange du eben nich andere stile ausführst xD
 
R

Ryo Shin

Guest
Ja nee, dann bräucht ich keinen eigenen ^^ Aber manchmal stolpere ich in meiner Gedanken welt über schon gelesenes und bevor ich mir alt-testamentarischen Zorn zuziehe....
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
also aus öffentlichen stilen nen privaten mit eigenen aspekten machen is erlaubt...so richtige aspekte aus privaten stilen sind nich möglich weil kein anderer weis wie der stil so richtig tickt xD

also ingame gesehen^^

mach einfach nen stil und dann siehst du ja wies wird....immer versuchen^^
 
A

Aemilius

Guest
Also um mal für Klarheit zu sorgen.

Ein eigener Stil ist es dann, wenn es sich in Grundsätzlichen Punkten unterscheidet, der Stil Danza no Kaze von Takeo ist grundlegend anders als der Sarazenenstil und basiert auch nicht auf ihm! Teilweise Überschneidungen entstehen oft und sind daher nicht immer zu vermeiden, wenn möglich tu das aber.

Das ist meine Ansicht und muss nicht der des Technikgotthamsters aka Puc gleichen!

@Teiko Wenn du schon etwas sagst, dann solltest du vorher nachschauen und nicht einfach behaupten ;)
 
R

Ryo Shin

Guest
Ja natürlich soll er sich grundlegend unterscheiden und individuell zugeschnitten sein. Die Frage kommt mir eher bei Techniken und nun bring ich doch mal ein Beispiel.

Shunpo - Sonido - Soru - Shakushi

Die ersten 2 schamlos aus Bleach gemopst, dann natürlich die technik der CP9 und Shakushi (katzenbuckel oder so wars glaub ich) von Cpt. Black. Alle 4 Techniken machen essentiell das gleiche. Sehr bis extrem schnelle Bewegung über mehr oder weniger große Distanz und man scheint sich regelrecht zu teleportieren.
Oda selbst hat sogar gesagt, dass Shakushi ähnlich ist wie Soru, nur das Black dabei kaum Kontrolle darüber hat (daher zerhackts auch viele seiner eigenen Crew).

So hmmm, könnt ich sowas einbauen? War z.B. auch eine meiner Ideen.

Und um vorweg zu greifen, ich will damit keine Stile aushebeln, die einen Lehrer brauchen. Die Shigan (auch CP9) wäre ein absolutes nein von meiner Seite, weil es, wie ich finde, typisch dafür ist. Rankyaku könnte man sich streiten, aber finde ich auch sehr typisch für die CP9. Würde ich zwar gerne benutzen, aber nicht in meinem Stil einbauen.

Ich möchte da auch nichts großes mit vom Zaun treten, können uns da auch über PNs einigen, aber das waren so die Gedanken die zu dieser Frage geführt hatten.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
So eine Hochgeschwindigkeitstechnik ist zwar möglich, aber dir sei gleich gesagt, dass du kaum einen ganzen Stil darauf aufbauen können wirst. Um sich so schnell bewegen zu können, dass du verschwindest, braucht es mindestens einmal eine Schnelligkeit von 7, und schon da müsste man ein bis zwei Augen zudrücken. Gleichzeitig ist das mindestens eine Technik der Stufe 4 und damit nichts, worauf du gleich zu Beginn deiner "Karriere" abzielen könntest. Klar, als Spieler weißt du von den Techniken die es in One Piece (und Bleach etc) gibt, aber dein Charakter ingame wird wohl kaum die geheimnisvollen Kampfstile und -techniken kennen, die es auf der Grand Line gibt, weshalb er auch keinen Stil entwickeln können wird der sich nur auf so eine Technik verlässt.
 
B

Byakuya

Guest
Also um mal für Klarheit zu sorgen.

Ein eigener Stil ist es dann, wenn es sich in Grundsätzlichen Punkten unterscheidet, der Stil Danza no Kaze von Takeo ist grundlegend anders als der Sarazenenstil und basiert auch nicht auf ihm! Teilweise Überschneidungen entstehen oft und sind daher nicht immer zu vermeiden, wenn möglich tu das aber.

Das ist meine Ansicht und muss nicht der des Technikgotthamsters aka Puc gleichen!

@Teiko Wenn du schon etwas sagst, dann solltest du vorher nachschauen und nicht einfach behaupten ;)
Das war nur eine Meinung xD
 
R

Ryo Shin

Guest
Das wurde so ja nie in die Welt gesetzt, alles hören sagen ^^

Nein, nein, sowas habe ich nicht vor. Aber ich entwickle einen Stil der auf Schnelligkeit basiert und früher oder später kommt man (oder vielmehr ich) zu dem Punkt wo man sagt: Wenn ich alles in die Bewegung stecke, wie sieht das dann aus. Damit meine ich keine Angrifftechnik, im Prinzip nichtmal eine Verteidigungstechnik, sonder einen einfachen Positionswechsel. Natürlich auch *zack* ich stehe hinter ihm, ich verschließe ja nicht die Augen vor den Möglichkeiten.

Und ja, du hast völlig recht mit dem Attribut :) Die hab ich die ganze Zeit im Auge beim entwickeln, weil sie mir eine gute Vorstellung geben wann etwas möglich wird. Wie du vollkommen richtig bemerkt hast, ab Schnelligkeit 7 aufwärts und da muss man auch erstmal hinkommen.

Ich spekuliere ja nur, damit ich mich nicht in einer Idee festbeiße damit mir nach all der Arbeit gesagt wird: NEIN!, und jetzt raus mit dir! :p

Aber zum abzielen muss ich sagen: Doch natürlich ziele ich auf bestimmte Dinge ab. Auch am Anfang, gerade am Anfang, entscheidet sich zumeist wo ein Charakter mal landen wird. Und wenn ich mir einen ganzen Stil ausdenke, dann weiß ich als Spieler natürlich wo das mal hinführt. Wär schlimm wenn nicht *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Man wird durch einen Stil nicht schneller, sondern ausschließlich durch das Erhöhen des entsprechenden Attributes. Ein Stil ist dazu da, die Art zu Kämpfen und die Bewegungsabläufe zu definieren. Dementsprechend wirst auch du dich an das Regelwerk halten müssen und auf die Formel 6 warten, wenn du dich so bewegen willst.
 
R

Ryo Shin

Guest
Ich wollte mich nie nicht an die Regeln halten :) Ich hoffe das war die richtige Stufe der Veneinung, aber ich glaube is klar was ich meine ^^

Die Firma dankt
 
B

Beubo

Guest
Hallo,

ich möchte gerne einen Stil für Tubalcaine Alhambra entwerfen. Bei diesem würde meine Figur, wie könnte es auch anders sein, mit Spielkarten hantieren - nun also meine Frage: Ist es "richtig", wenn ich >Spielkarten< als zu verwendene Waffe angebe?
Oder würde es sich bei einer solchen Technik gar um einen waffenlosen Stil handeln - immerhin gelten Spielkarten ja im allgemeinen nicht als Waffe (wie etwa Schwerter, Sensen, etc.)?

EDIT: Nicht denken, sondern nachdenken, heißt es doch so schön: Ich glaube, ich habe mir meine Frage schon selbst beantwortet - da ich Tubalcaine Alhambra seine Karten beinahe ausschließlich werfen lassen werde, kann man die Spielkarten als solche wohl in diesem Fall zu den Schusswaffen zählen. Sprich: Eine Schützen-Technik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben