Aktuelles

Doa-Doa no Mi

K

Kassia Sasoi

Guest
Doa-Doa no Mi (Klap-Tür Frucht)

Typ: Paramecia
Attributssteigerung:

Der gewählten Kampfklasse angepasst

Beschreibung: Wenn man diese Frucht isst, kann man überall (Wände, Luft, auf Menschen) Türen entstehen lassen, welche bei Verschluss wieder verschwinden. Neben normalen Türen kann er eine Art Tunnel erzeugen, durch welchen er an jeden Ort gelangen kann.


Stufe 1
Diese Stufe erreicht man sofort nach Verzehr der Frucht, wenn man die Teufelskraft gerade kennen lernt. Man kann in allen Wänden Türen entstehen lassen, die jedoch nur die Wand und einen Durchgang öffnen, sobald man sie berührt. Dabei muss man sich völlig gegen die Wand lehnen, um eine Tür, welche exakt die Umrisse des eigenen Körpers hat, zu erschaffen. Dann arbeitet diese als Drehtür, welche den Teufelsmenschen auf die andere Wandseite bringt. Sollte die Wand hierbei dicker sein, als eine gewöhnliche Raumtrennwand sein, entsteht zwischen beiden Enden ein Tunnel, welcher aber nur den geraden Weg zur nächsten Wand ermöglicht, wo man dann eine Ausgangstür erschaffen kann. Man kann nicht durch die Wand sehen, wenn man auf diese Art reist.

Stufe 2
Auf dieser Stufe hat man das erste Mal Kontakt zur Zwischenwelt, welche man durch seine Türen erreichen kann. In der Zwischenwelt sieht man alles, was sich in der realen Welt befindet, ganz genau und kann sich frei bewegen. Da man auf dieser Stufe aber noch nicht viel über die Zwischenwelt weiß ist man noch an die Naturgesetze der realen Welt gebunden. Man kann überall in der Zwischenwelt einen Ausgang erschaffen, solange man dafür ein festes Objekt vorfindet.

Stufe 3
In der Zwischenwelt ist man derweilen darauf gestoßen, dass man ohne Probleme Wände hochlaufen und somit auch jenseits von großen Mauern Ausgänge erschaffen kann.

Stufe 4
Mittlerweile kann man in der Zwischenwelt sogar problemlos über Wasser laufen, um jenseits von großen Wassermengen Ausgänge zu erschaffen, was erneut die Möglichkeiten der Ausgänge erhöht.

Stufe 5
Man steht nun kurz vor der Perfektion: Die Zwischenwelt steht einem offen, man kann sogar durch die pure Luft laufen, um seinen Ausgang zu erschaffen, der z.B. jenseits einer goßen Schlucht liegt - die Gesetzmäßigkeiten der realen Welt scheinen kaum noch zu existieren, zumindest so lange, bis man gegen die erste massive Wand rennt, die ist nämlich noch immer massiv. Auf dieser Stufe kann man auch Türen in der Luft erschaffen, so genannte "Air Doors". Die Air Doors unterstehen anderen Regeln als die Wandtüren, zum einen sind diese Türen nicht an eine feste Form oder größe gebunden und können auch bis zu 5 Meter vom Anwender entfernt entstehen. Zumal schließen sich die Air Doors nicht, sobald der Teufelsmensch hindurch ist, sondern können auch für andere Menschen, sofern dies im Willen des Schöpfers ist, einen Durchgang bilden.

Stufe 6
Jetzt hat man wirklich die höchsten Fähigkeiten der Frucht erkannt: Man kann Türen fast überall entstehen lassen, selbst auf Menschen. Hier kann man nun Körperteile in Türen verwandeln, um den Gegner entweder zu verwirren oder bewegungsunfähig zu machen, sobald die Türen geschlossen sind, bleibt kein Schaden zurück. Zudem kann man entstandene Türen in ihrer Größe verändern und in der Zwischenwelt Wände durchqueren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Hmm, Kassia, schön dass man dich auch mal wieder sieht. Ich dachte schon, eine weitere gute Spielerin wäre einfach so in der Versenkung verschwunden ^^

1.) Möchtest du die Frucht für einen eigenen Char? Wenn ja, tritt Punkt 2 in Kraft...

2.) Doa-Doa als passive TF? Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut die Idee. Bunkerkönig Johnny hat die Frucht bereits einmal als abgestuft vorgestellt, und ich muss sagen, dass das ganz passend. Bei der Frucht kannst du nämlich die unterschiedlichsten Sachen in eine Abstufung miteinfließen lassen: Türen verschiedener Größe erschaffen, Türen an Menschen erschaffen, Türen auf Distanz erschaffen, Türen in Luft erschaffen und so weiter und sofort. Von daher würde ich dir vorschlagen, dass du dich zumindest mal an einer solchen Ausarbeitung versuchst, und wenn es nicht hinhauen sollte schreib einfach etwas dazu und erklär, warum die Doa-Doa no Mi deiner Meinung nach ganz einfach passiv und nicht aktiv gehört.

Naja, die Ausarbeitung so ist aber auch schonmal alles andere als übel, und sobald wir die Sache mit aktiv-passiv geklärt haben bin ich mir sicher, dass der Rest sehr, sehr schnell gehen wird.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
1. Ja, sie ist für mich, ich möchte es Fuuka und Raoul gleichtun und der Crewknappheit durch einen Charwechsel entgehen.

2. Nun, ich fand, dass sie im Grunde exakt in die Beschreibung einer passiven Frucht passt, da sie einem exakt eine einzige Fähigkeit gibt, nämlich die Türen in die Zwischenwelt zu öffnen, und keine zum Kampf nutzbare Fähigkeit gibt, wie z.B. Zoan Früchte oder meine alte Wachsfrucht.
Allerdings bin ich belehrbar, wenn mir jemand erklärt, was diese Frucht aktiv, also auch gleichwertig mit einem Kampfstil, macht^^

*Bussi
Kassia
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Unter der Frage gesehen, wie du mit der Doa-Doa no Mi ohne Waffe kämpfen kannst, ist es tatsächlich fragwürdig, ob die Frucht aktiv oder passiv sein sollte...

Ok, also, was die Frucht zu einem Ersatz für einen Kampfstil macht:

~ Durch die extra Dimension hast du immer deinen sicheren Rückzugsort dabei und kannst dich, wenn du willst, aus Kämpfen heraushalten.
~ Durch die Möglichkeit, Türen an Menschen zu erschaffen, kannst du einen Gegner verwirren und quasi hilflos machen, und das ohne Stärke oder so etwas: Eine einfache Berührung genügt.
~ Durch die Kraft, einen Gegner anderweitig festzusetzen (gesehen bei Ruffy und Bruno: Bruno öffnet direkt unter ihm eine Tür und klemmt so seine Füße ein), kannst du ebenfalls relativ leicht einem Kampf ausweiche oder ihn sogar schnell für dich gewinnen.

Für den kampf mit der Doa-Doa no Mi brauchst du dementsprechend eigentlich nur zwei Sachen: Die Frucht selbst und Geschwindigkeit (um schnell zu ihm gelangen und unvermittelt Fallen aufstellen zu können). Ja, diese Art von Kampf ist nicht so spektakulär wie die von Zoan-Nutzern zum Beispiel, die wild und ungestüm auf ihren Gegner losgehen, aber dafür einfach ideal für Leute, die etwas bei ihrem Geschäft denken ^^

Schau dir vllt. einfach nochmal die Folgen mit Bruno an oder lies diesen Artikel, letzterer hat mich persönlich ziemlich davon überzeugt, dass du auch allein mit der teufelsfrucht einen Kampf gewinnen könntest.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Hmmmm... sehr schön, ich bin restlos überzeugt, zumal passt die Fähigkeit, Leute festsetzen zu können sehr gut zu meinem Char (Wird eine ziemlich sadistische Person^^).
Ich setz mich sofort dran.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Sadistische Person, aha, aha. ^^

Ich bin auf alle Fälle schon auf deinen neuen Charakter gespannt und hoffe, dass du bei deiner neuen Crew mehr Glück hast als mit deinen bisherigen x)

Wenn du mit der Überarbeitung fertig bist, meld dich hier einfach per Post, damit das ganze nicht untergeht.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
So, ich hab mal versucht, es bestmöglich in Stufen zu unterteilen, ich hoffe so ist es in Ordnung.

*Bussi
Kassia
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Wie üblich haben sich ein paar Formfehler eingeschlichen. "Typ:paramecia" zum Beispiel (fehlendes Leerzeichen ist typisch für Texte, die man direkt aus Word oder so rüberkopiert), ab und an seltsame Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler etc. Die bitte ausbessern.

2.) Türen auf Distanz zu öffnen... da bin ich mir im Moment nicht sicher, wie wir das am besten regeln sollten. Den punkt klären wir beim nächsten Mal.

3.) Die Fähigkeiten, über Wasser und an Gebäuden hochlaufen zu können, solltest du von der Stufe austauschen. Wände erklimmen also vor über-Wasser-laufen.

4.) Air-Door erst auf Stufe 5. Mach aus schweben auf dieser Stufe übrigens mal "durch/über Luft zu gehen", schweben klingt mir zu sehr nach Superman x)

5.) In der Zwischenwelt erhöht sich deine Schnelligkeit nicht, diesen Punkt bei Stufe 6 ausbessern.


Insgesamt sollte deine Frucht also so abgestuft sein:

Stufe 1: Durch seinen Körper Türen in Wänden öffnen
Stufe 2: Durch diese Türen in eine Zwischenwelt gelangen
Stufe 3: Wandlauf
Stufe 4: Wasserlauf
Stufe 5: Air Door + Luftlauf
Stufe 6: Türen in Menschen aufbauen

Nach den entsprechendne Änderungen gehts in Runde 2.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Was das Türenerschaffen auf Distanz angeht würde ich sagen, du koppelst das an die Air Door, die du auf Stufe 5 näher beschreiben solltest. Dass du es nur mit dieser Art Tür machen können solltest hat verschiedenen Gründe: Erstens solltest du nicht einfach direkt unter deinem Gegner Türen öffnen können, zweitens sollte das nicht bei Türen auf/an/in Menschen funktionieren, und drittens hab ich mir die Folgen (speziell 273) nochmal angescheut, wobei man eindeutig sieht, dass allein die Air Door nicht die Umrisse von Bruno hat und als einzige Art Tür auf Distanz wird. Um aber zu verhindern dass du die Air Door nun genauso wie normale Türen benutzt, um deinen Gegner damit einzuschließen, würde ich sagen, du sagst, dass eine Air Door mindestens einen Abstand von 50 cm über dem Boden haben muss, dass die maximale Größe bei 1x2 Metern liegt, und dass der Umkreis für so eine Tür sich auf 2 bzw. 5 Meter beschränkt. Dazu kannst erst auf Stufe 6 Air Doors außerhalb deines Sichtbereiches öffnen.

2.) Du solltest irgendwie, irgendwo beschreiben, dass alle Türen (außer der Air Door) die Form deines Körpers haben, und dass du sie eben nur durch eine Berührung öffnen kannst. Also dass du dich zum Beispiel an eine Wand stellst, die dann gemeinsam mit dir nach hinten klappt.

3.) Streich bei Stufe 5 den Teil mit Gitterstäben und Holztüren weg. Für ersteres kannst du eine niedrigstufigere Technik erfinden, für letzteres hast du deine normalen Türen.

4.) Hier und da sind noch ein paar rechtschriebfehler, aber das können wir auch erst einmal auf Runde 3 verschieben, bis soweit alles andere stimmt.


Was mir im Übrigen jetzt noch auffällt sind zwei Punkte. Es ist nicht wirklich Kritik, sondern soll viel mehr eine Art Denkanstoß sein.

I.) Spontan würden mir für diese Frucht kaum Techniken einfallen. Ja, das mit den Gitterstäben bzw. Gittern im Allgemeinen ließe sich perfekt umsetzen, aber ansonsten... keine Ahnung. Ich weiß nicht inwieweit du dir darüber schon gedanken gemacht hast, aber je nach dem was du mit der Frucht anstellen willst könnte das ein problem sein - oder eben nicht. ^^

II.) Im Moment kannst du ja noch in JEDER Wand (ausgenommen Seestein, aber das dürfte klar sein) Türen schaffen, egal wie dick diese ist. Mir persönlich käme es allerdings etwas Spanisch vor, wenn du in eine 5 Meter dicke Wand plötzlich einfach so eine Tür hinein bastelst. Man könnte die Dicke der Wände auf die Breite der Person beschränken, verstehst du, was ich meine? So könnte man verhindern, dass man plötzlich Wände der Maße 1x2x5 Meter (Breite, Höhe, Tiefe) bekommt. Keine Ahnung, inweifern du dir darüber ebenso schon gedanken gemacht hast, aber zumindets in der Serie sieht man eben keine Tür, die in eine dickere Wand eingelassen wird als Bruno breit ist. Mit der Einschränkung kann eben relativ einfach eine "normale" Türform beibehalten werden. Wenn du andere Ideen dazu hast (eine feste Maximaldicke von einem Meter zum Bleistift) -> Immer her damit.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Erstens solltest du nicht einfach direkt unter deinem Gegner Türen öffnen können,

Moment, monemt, MOMENT!
Erst machst du mir die Stufenunteteilung mit grade diesem Punkt schmackaft, und jetzt willst du ihn mir verbieten? Und Als Bruno die Falltür unter Luffy geöffnet hat, wird er wohl kaum unter seine Füße gepackt haben...

2.) Du solltest irgendwie, irgendwo beschreiben, dass alle Türen (außer der Air Door) die Form deines Körpers haben, und dass du sie eben nur durch eine Berührung öffnen kannst. Also dass du dich zum Beispiel an eine Wand stellst, die dann gemeinsam mit dir nach hinten klappt.
Ist das zwingend nötig, ich find das nämlich total dämlich, vielleicht fand Bruno das ja auch einfach nur cool, dass er immer mit der Wand umgeklappt ist, und alle Türen wie er aussahen...


I.) Spontan würden mir für diese Frucht kaum Techniken einfallen. Ja, das mit den Gitterstäben bzw. Gittern im Allgemeinen ließe sich perfekt umsetzen, aber ansonsten... keine Ahnung. Ich weiß nicht inwieweit du dir darüber schon gedanken gemacht hast, aber je nach dem was du mit der Frucht anstellen willst könnte das ein problem sein - oder eben nicht. ^^
Natürlich falen einen für diese Frucht keine Techniken ein, weil sie eben nur eine Sache kann, das hatte ich glaube ich schon mal erwähnt, es gibt keine Techniken für so eine Frucht...

II.) Im Moment kannst du ja noch in JEDER Wand (ausgenommen Seestein, aber das dürfte klar sein) Türen schaffen, egal wie dick diese ist. Mir persönlich käme es allerdings etwas Spanisch vor, wenn du in eine 5 Meter dicke Wand plötzlich einfach so eine Tür hinein bastelst. Man könnte die Dicke der Wände auf die Breite der Person beschränken, verstehst du, was ich meine? So könnte man verhindern, dass man plötzlich Wände der Maße 1x2x5 Meter (Breite, Höhe, Tiefe) bekommt. Keine Ahnung, inweifern du dir darüber ebenso schon gedanken gemacht hast, aber zumindets in der Serie sieht man eben keine Tür, die in eine dickere Wand eingelassen wird als Bruno breit ist. Mit der Einschränkung kann eben relativ einfach eine "normale" Türform beibehalten werden. Wenn du andere Ideen dazu hast (eine feste Maximaldicke von einem Meter zum Bleistift) -> Immer her damit.
Ich dachte mir das eher so, dass halt bei dickeren Wänden an einer Seite der Eingang und an der anderen der Ausgang auufeght...
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
~ Du solltest nicht AUF DISTANZ Türen unter deinem Gegner öffnen können, um ihn so direkt in deine Falle tappen lassen zu können. Und ja, er hat mehr oder weniger unter seine Füße gepackt:
http://www.youtube.com/watch?v=CiWAaPUsoLA
Hier etwa von 4:10 bis 4:20.

~ Was die Türen in Körperform angeht, so kam die Teufelsfrucht eben in Manga und Anime genau so rüber. In letzter Zeit (gerade durch die neue News mit dem Wunsch nach mehr Teufelsfrüchten) wurde sehr häufig erwähnt, dass wir Teufelsfrüchte so gut es eben möglich ist ins Forum übertragen sollen. Und wenn in der Serie nunmal außer den Air Doors alle Türen gebildet werden, indem sich der Teufelsmensch an die Wand stellt / an den Boden kauert und dann regelrecht hindurchklappt bedeutet das für mich, dass eine Ausarbeitung dieser TF auch genau diesen Punkt beinhalten sollte.
EDIT: Nachdem ich mir das ganze gerade nochmal angeschaut hab passe ich meine Meinung mal ein wenig an. Wegen mir könntest du die Türen auch auf irgendne andere Art öffnen: Handwink, mit Schwert durch die Luft schneiden und so weiter. Solange sich die Türen nicht sofort öffnen und von einer Sekunde auf die andere einfach "da" sind soll mir alles recht sein. Das letzte Wort bei soetwas liegt aber wie immer bei Puc und der SL.

~ Was die Techniken angeht so sollte das nur ein Hinweis von mir darauf sein. Wenn dir das nichts ausmacht, du es so haben willst bzw. dir das bewusst ist -> Alles klar.

~ Auch hier wieder der Punkt, dass es so nicht in der Serie vorgekommen ist. Die Frage ist nun eben, ob und wie man die Sache für dickere Wände umsetzen sollte. Falls du eben so eine Art Tunnel durch die Wand haben willst solltest du das auf alle Fälle etwas näher beschrieben, vor allem, da du damit eine neue "Fähigkeit" erschaffst, die sich nicht aus Vorkenntnissen der Serie ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kassia Sasoi

Guest
So, ich habe alles abgeändert und eine erklärung geliefert, wie man durch dichere Wände kommt, was natürlich nicht im Anime zu sehen war, das Bruno das nicht mehr nötig hatte, er konnte ja in die Zwischenwelt^^

Ich hab aber weggelassen, dass Air doors Zeit brauchen, da Bruno, als er vor Luffy Gear geflohen ist, ja auch einfach von jetzt auch gleich eine erschaffen und wieder geschlossen hat.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
1.) Die Sache mit den dicken Wänden läuft also so: Du stellst dich auch dran, klappst nach hinten... und dann stehst du in nem 100%ig dunklen Gang, an dessen Ende du erst wieder ne Tür öffnen musst? Hmm... ich glaub, damit kann ich leben ^^

2.) Thema Zwischenwelt: Wie genau gelangst du rein/raus, solange du noch keine Air Door hast? Da solltest du vielleicht etwas mehr schrieben... oder es mir einfach in deinen eigenen Worten erklären xD

3.) Rechtschreibfehler haben sich in diese Version einige eingeschlichen, die bitte restlos ausmerzen ^^

Ansonsten hab ich das gute Gefühl, dass wir das Thema hier sehr bald zu den Akten legen können. x)
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Ich wollte dann durch die Wandtüren in die Zwischenwelt kommen, also so, dass die Tür sich dreht, aber ich an der anderen Seite halt nicht in der realen Welt herauskomme, sondern in der Zwischenwelt, da kann ich mich dan frei bewegen, bis ich einen Ausgang schaffe, also wieder ab durch die Wand^^
(Könnten wir dan vielleicht erlauben, dass ich in der Zwischenwelt Wandtüren machen darf, ohne direkt wieder die welt zu wechseln, weil im Grunde wäre es ja unlogisch, dass mir die Fähigkeit da plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht und ich könnte in einem Raum wo ich schon bin rauskommen, indem ich zwei mal dieselbe Wand benutze)

Wegen der Rechtschreibfehler guck ich, aber da bin ich net so gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kassia Sasoi

Guest
So, ich hab ein paar Fehler gefunden, ich hoffe, das ist gut so...

Meine Idee mit der Zwischenwelt ist agenommen?
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Die restlichen rechtschriebfehler kann ich auch noch ausbessern, was die zwischenwelt angeht steht noch immer die Frage im Raum, wie und wo du hinein bzw. hinaus kommst, solage du noch keine Air Door hast. Eine Möglichkeit wären ja zum Beispiel Wände, aber die sind ja schon durch Tunnel belegt... oder läufst du ab Stufe 2 dann schon in der zwischenwelt durch die Mauer?
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Ne, ich habe mir dass dann halt so vorgestellt, dass man Wandtüren benutzen kann und dann halt da, wo man normal rauskommen würde rauskommt, nur dass man dann halt in der Zwischenwelt ist (Ich glaube, Bruno macht das auch in der Szene, wo er Luffys Füße greift durch eine Wandtür und da wird er wohl kaum im Raum unter ihm sein, weil er ja iwie an die Decke kommen kann. Und ich könnte halt in der Zwischenwelt acuh Türen öffnen, ohne direkt die Welt zu wechseln, weil es unlogisch wäre, dass ich meine Fähigkeiten in der Zwischenwelt verliere.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, alles klar. Das heißt, du gelangst durch eine Wandtür in die Zwischenwelt, und gelangst durch eine zweite Wandtür wieder in die normale. Das kann man glaub ich lassen.
Ich werd nun noch wie gesagt den einen oder anderen Rechtschriebfehler ausbessern, unterdessen bekommst du aber schonmal dein erstes...

Angenommen
 
Oben