Aktuelles

Die Wahl der Qual

Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus Mädels ^^

Ich hab nur mal ne kleine Frage und da ich nich weis wer hier wirklich zuständig ist(und ich denke dass die Antwort von allgemeinem Interesse sein könnte) kommt die Frage einfach hier her.

Also, wie den Meisten von uns bewust sein dürfte steht und fällt die Kampfklasse des Schützen mit der Ausrüstung, sprich Waffen und Munition. Daher hab ich schon im Rahmen meiner Bewerbung einige neue Munitionsvarianten ins Forum eingeführt und hab auch mehr als genug Ideen für weitere.
Allerdings treffe ich hier auf ein kleines Problem und zwar bin ich in gewissem Maß egoistisch und nicht die Wohlfahrt, sprich ich möchte auch einen kleinen persöhnlichen Nutzen von meinen Ideen haben.
Nun stellt sich also folgende Frage: Kann ich als Schütze(oder auch anderer Char) bestimmte Munitionsarten oder sonstige Hilfmittel an meinen Char binden?
Es könnte ja sein dass mein Char auf spezielle Weise(eventuell aus seiner eigenen Geschichte heraus oder aber aufgrund von funden während eines Abenteuers) an die Pläne für bestimmte Dinge kommt oder ein Waffenmeister sie Ingame extra für ihn entwickelt. In beiden Fällen stehen die Pläne nicht allen Chars zur Verfügung, sondern nur einem einzigen bzw. einer Crew. Könnte ich also Munition(oder andere Gadgets) ausarbeiten die später(sobald er sie ingame gefunden hat) nur mein Char und Chars an die er sie bewusst weiter gibt besitzt?

Oder müssen alle Dinge die ich mir ausdenke allgemein verwendbar sein?


Ich wäre für jede Antwort dankbar,
mfg Tanith
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Puhhh ich stelle es mir schwierig vor eine Munitionsart vor der Kopie zu schützen, vor allem da ich bezweifle dass du nach jedem Kampf jede Patrone wieder aufsammeln wirst sodass kein anderer an eine vorlage kommt ^^ Natürlich kann man sie auch sehr ausgefallen machen, sodass es eine weile dauert sie zu kopieren, doch irgendwann sollte es einen guten Waffenmeister schon gelingen können eine exakte Kopie von deiner Munition erstellen zu können. D.h. es könnte sicherlich sein das sie am Anfang einmalig ist, aber man sollte sich nicht wundern, wenn sie irgendwann einmal in einem Laden angepriesen wird.
 
K

Kassia Sasoi

Guest
Es kommt, denke ich mal, immer darauf an, wie du deine Munition herstellst, wenn du wirklich was machst, das keinem anderen Möglich ist, wird es auch "deine" Muniion bleiben.
ABER
Wenn du jetzt "nur" eine Ausgefallene Idee hast, und die hier vorstellst, dann steht sie allen offen, die es hier lesen, auch wenn du die spezifische Munition als dein Eigen beanspruchst.

Sagen wir mal, du erfindest eine Kugel, die beim auftreffen zerplatzt und dabei wie eine kleine Splittergranate wirkt (Nur als Beispiel). Du kannst die natürlich diese Munition als eigenes Rezept machen, das du selber Erfunden hast, wovon nur du die Baupläne hast. ABER du kannst anderen Forenteilnehmern letztlich und endlich damit nicht verbieten, ähnliches herzustellen.
Eine tolle Idee wird immer kopiert werden, das liegt in der Menschlichen Natur, damit musst du leben. Deine einzige Hoffnung in dem sinne wäre, dass alle so denken wie du, und jeder etwas spezielles haben will. Aber wenn du jetzt DIE Idee für die Supermunitoion hätest... ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will.

Wenn du wirklich etwas haben willst, was kein anderer hat, dann musst du es so herstellen, dass es unmöglich zu kopieren ist oder etwas, was kein anderer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Alleine der Gedanke, dass ein Mensch in der Lage ist, etwas aus dem Nichts zu erschaffen ist abwegig, er kann nur dass, was er in seinem Gedächtnis hat neu strukturieren und somit auf andere Dinge übertragen. Viele Dinge wurden dementsprechend nicht "erfunden", sondern "entdeckt" und diese Entdeckungen führten dann zu weiteren Dingen. Aber gehen wir von der Gehirnforschung nun zum Rollenspiel:

Im Großen und Ganzen ist ein absolutes Horten nicht möglich, aus keinen Standpunkt her. Einmal ist dein Charakter nicht das absolute Supergenie, welches seiner Zeit um 5.000 Jahre voraus ist, es gibt auch andere Supergenies mit ähnlichen Geisteskapazitäten, die zum Teil vor deinem Charakter gelebt haben und somit schon einen guten Teil von dem abgedeckt haben, was da noch kommen mag. Auch wenn vielleicht nicht alle es wissen oder benutzen. :lol:
Andere solche Köpfe leben schon auf der GL und machen diese unsicher und haben dementsprechend einen weiten Vorsprung. ;)
Dann beruht alles auf gewissen Prinzipien, wie dass eine Splittermunition halt splittern muss, wie eine Klebepatrone einen Kleber braucht und so weiter und so fort. Diese Prinzipien sind einmal nicht nur in der Natur sehr leicht abzuschauen, sondern auch schon sogar für einige Munitionstypen verwendet.
Dazu muss immerhin bedacht werden, dass für Gauner und Scharfschützen die Munition und anderen Spielereien die Energieangriffe der Kämpfer ersetzen, dass sie also statt der offensichtlichen Kraft mit Gerissenheit, Subtilität und Vielseitigkeit Dinge erreichen können, die dem Kämpfer/Schläger/Krieger verwehrt bleiben.

Abschließend sollte noch gesagt werden, dass ein "Wer zuerst kommt, malt zuerst" nur bei Teufelsfrüchten gut funktioniert, die sind nämlich einzigartig. Aber alles was hergestellt werden kann, kann früher oder später auf ähnliche Weise auch von einer anderen Person hergestellt werden, sofern keine TF im Spiel ist (sehen wir Kassias Wachspfeile), es ist nur eine Frage der Herstellung. Natürlich könnte man sich an eine Giftkugel machen, die ein lähmendes Gift in den Gegner pumpt (es gibt so viele Gifte für Menschen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute das gleiche verwenden verschwindend gering ist), aber wozu braucht es dann 100 verschiedene Sorten der Kugel, wenn der Unterschied am Ende nur das Gift wäre, da jede Person ein anderes verwendet?


So Leid es mir tut, es gibt keinen Grund, weswegen Munition nicht irgendwann nachgeahmt oder selbst erfunden sein kann. Auch wenn ich persönlich diese ganze Hortgeschichte nicht nachempfinden kann, da ich persönlich stolz wäre, wenn jemand meine Techniken nimmt, spreche ich dir mein Beileid dazu aus.


*Übertragung beendet*
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich ziehe mal ein kurzes Fazit: ein eindeutiges Jain ^^
Einerseits kann es eine Weile dauern bis eine neue Munition in Umlauf kommt, andererseits wird sie aber früher oder später in Umlauf kommen.

Natürlich habt ihr recht, Imitation ist bekanntlich die höchste Form der Bewunderung, aber es ging ja auch nur um die Frage ob das überhaupt geht. Immerhin können Kämpfer und Co sich eigene Techniken ausdenken, die was spezielles sind, und die auch nur sie beherrschen.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten und werd mir überlegen wie ich das mit den Munitionsvarianten die ich in der Schublade hab mache. Immerhin bleibt mir der kleien Trost dass es ja nicht soooo viele Schützen gibt ^^


mfg Tanith
 
Oben