Aktuelles

Der Berserker, eine allgemeine Technik

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Der Berserker

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: starke Blutungen; Willenskraft 6; Kämpfer, Krieger oder Schläger

Beschreibung:
Berserker ist eine Technik, die es den Nutzer gestattet, für kurze Zeit über das körperliche Limit zu gehen.
Wie kommt es nun dazu, dass der Benutzer diese Technik anwenden kann? Das Prinzip ist eigentlich einfach, das Geheimnis heißt Blut. Wenn der Benutzer in einen harten Kampf verwickelt wird und dabei schwere Verletzungen einstecken muss und viel Blut verliert, setzt anstelle der Ohnmacht ein so genannter Blackout ein. Dem Anwender wird wie bei einer einsetzenden Ohnmacht schwindelig und er hat das Gefühl, dass sich seine Kehle zuschnürt und dass ihm die Luft wegbleibt, jedoch wird er auf einmal eine Art Brennen in sich spüren, als wenn sich eine Flamme in seinem Herzen entzündet. Genau dann, wenn er dieses Brennen in sich spürt, setzt der Blackout ein. Die Adern über den Muskeln treten heraus und lassen den Kämpfer dadurch noch gefährlicher und wilder aussehen. Natürlich ist diese Technik nicht unendlich einsetzbar und der Anwender wird auch nicht unsterblich dadurch. Diese Technik dient dem Anwender lediglich dazu, sich länger auf den Beinen zu halten und somit den Kampf vielleicht doch noch für sich zu entscheiden.
Einen Berserker kann man nicht durch Worte aufhalten, er wird entweder nach maximal 2 Minuten vor Erschöpfung umkippen oder er wird durch weitere schwere Verletzungen, während seines Kampfes bereits viel früher auf dem Boden landen. Dies hängt dabei ganz davon ab, wie widerstandsfähig der Körper des
Anwender ist und wie viel er so wegstecken kann. Ein weiteres Problem dieser Technik ist die hohe Erholungspause, die der Anwender braucht damit der Körper sich wieder regeneriert. Ignoriert der Anwender diese Pause, so ist es gut möglich, dass der Körper während des nächsten Kampfes einfach versagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, Attributssteigerungen als Techniken sind immer als grenzwertig zu betrachten, außerdem sollte dir klar sein, dass das Maximum normalerweise immer 15 ist, egal wie sehr du boostest (Ausnahme sind Zoantypen die die Attribute durch ihre Mischgestalt um noch einen Punkt erhöhen können; dies ist nur Zoan-Nutzern möglich und keiner wird dem ein Schnäppchen schlagen können, bis diese Regel geändert wird [was nicht in naher Zukunft sein wird]).

Versuche mal den Attributsbezug rauszunehmen und beschreibe einfach genau, was da los ist, denn die Attribute steigen später auch mit größeren Sprüngen (weil halt auch viel Erfahrung dafür aufgewendet werden muss), deswegen ist eine Erhöhung vonm 5 auf 8 nicht so krass wie eine von 10 auf 13. Mehrere Punkte-Änderungen sind sowieso nicht drin, also am besten gleich vergessen.

Versuche ähnlich wie bei einem Stil mehr auf die von den Attributen ungesagten Dinge einzugehen und einfach Formulierungen zu nutzen wie: "Der Anwender sprüht vor Energie..." "Schmerzen nimmt er nur noch dumpf wahr..." etc.

Also nochmal eine Generalüberholung.

*Übertragung beendet*
 
A

Ayanami

Guest
Um Puc zu entlasten übernehme ich hier mal... um es gleich zu sagen, die Technik ist schrecklich in ihrer jetzigen Form.

1) Der Einsatz.... die Pillen nehm ganz raus, wenn dann wird das in einem extra Thread ausgearbeitet. Weiterhin stört mich die Sache mit dem Adrenalin. Adrenalin alleine reicht nicht aus um den Körper in einen derartigen zustand zu versetzen. Weiterhin wird Adrenalin automatisch ausgeschüttet, momentan gibt es keinen weg das zu regulieren...

2) Die Wirkung... du kannst die Attribute zwar umgehen, allerdings musst du das dann schon besser machen. Muskeln aufpumpen und ähnliches gibt es bei dieser Technik nicht.

3) Die Dauer... eine Technik einzusetzen, die derartige Vorteile verschafft, sollte besser begrenzt werden.

4) Die Vorrausetzung... die Klassenstufe 3 gefällt mir, die ep gehen auch in Ordnung, was allerdings nicht passt sind Stärke/Kampfgeschick.

5) Die Form... bei derart langen Texten wirken Absätze wunder, guck bitte das du die auch einbaust.

6) Die Form 2... außerdem müsstest du deine Rechtschreibung und Grammatik noch mal überprüfen da Word mir noch viele dinge anzeigt.

Aber kommen wir nun dahin wie wir aus deiner Technik doch noch etwas gutes machen...

1.1) Der Einsatz... wir fahren diesmal über das Blut. Wenn der Kämpfer eine hohe menge an Blut verloren hat fängt die Wirkung an. Beschreib am besten hierbei wie z.b die Arme von Blut überzogen sind und wie deswegen die Wirkung einsetzt..

2.2) Die Wirkung... hierbei gehen wir nicht auf die Attribute, sondern fahren einen besseren weg um diese zu umgehen und trotzdem deinen Wunscheffekt zu erzielen. Das Stichwort lautet Blackout, ein zustand der sich für deine Technik perfekt eignet. Anstatt aber alles zu vergessen, vergisst du nur das drum herum, du blendest Wunden aus, du blendest Schmerzen aus, du blendest alles aus was nicht unbedingt mit dem Kampf selber zutun hat. Was du allerdings nicht tust ist irgendwie an deinem Körper herumzuspielen, die Wirkung ist rein psychisch...

3.3) Die Dauer... hierbei setz am besten einen kurzen Zeitrahmen an. 2 Minuten reichen für eine derartige Technik vollkommen aus, besonders weil es deine Kampfzeit noch einmal erhöht und dir die Möglichkeit gibt deinen Gegner zu besiegen obwohl du eigentlich schon fertig bist.

4.4) Hier nehm bitte die Attribute als Beschränkung ganz raus, da wir nur über einen zustand fahren brauchen wir die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Sieht schon um einiges besser aus, allerdings müssen wir noch mal an den Einsatz und einige andere dinge rausnehmen...

1) Geh beim Einsatz noch mehr in Richtung - zuviel Blut verloren.. werde ohnmächtig - . Ich möchte das deine Technik so etwas wie der letzte Ausweg ist in einem Kampf doch noch etwas zu schaffen. Beschreib wie der Kämpfer kurz vor der Ohnmacht steht und dann der Blackout einsetzt.

2) Bei der Dauer geh noch etwas mehr auf die Wunden ein, denn 2 Minuten sollten das Maximum sein. Bau es so ein das der Kämpfer je nach dem was er während dem Kampf zugefügt bekommt, auch früher umfallen kann.

3) Guck bitte mal ob du deinen Text nicht auch kürzer hinbekommst. Du hast viele dinge drin die du eigentlich gar nicht brauchst oder die du auch einfach kürzen könntest.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Kannst du bitte bei Punkt drei etwas genauer werden?
Irgendwie bin ich da jetzt total verwirrt einerseits dachte ich immer je mehr Infos umso besser
 
A

Ayanami

Guest
Wie gewünscht, hier die verbesserte Version^^

1) Hierbei meine ich das du dich am Anime an den Kämpfen von Zorro orientieren sollst. Bekanntlich sind das ja ziemlich blutige Kämpfe und Zorro verliert dabei (in der ungeschnittenen Version) sehr viel Blut. Und sieht auch dementsprechend aus. Medizinisch gesehen stirbst du bei zuwenig Blut, vorher wirst du aber ohnmächtig, dir wir schwindelig etc. Beschreibe genau den zustand, wenn der Kämpfer sich so fühlt und eigentlich genau deswegen jeden Moment umfallen müsste, dann setzt der Blackout ein.

2) Die 2 Minuten sollten die maximale Dauer des Blackout sein. Hier sei zwar gesagt das niemand hinter dir steht mit einer Uhr und dich kontrolliert, aber es wäre gut wenn du diesen teil etwas dynamischer machst. Gehen wir davon aus das du gegen 10 Schwertschwingende Marine Soldaten und einen Captain kämpfst, du bist nun so sehr schwer verwundet das der Blackout einsetzt. Im Blackout schaffst du es den Captain zu besiegen wurdest aber innerhalb dieser Minute noch so oft getroffen das dein Körper einfach versagt. Das steht auch nicht im Konflikt mit deinem letzten Absatz,

3) Hierbei meine ich nur das du versuchen kannst den Text etwas kürzer zu schreiben. Klar das es ausführlich sein muss, aber es wäre gut wenn du guckst das du vielleicht einige Sätze wegbekommst damit es nicht so überladen aussieht.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Hab es überarbeitet, aber hab mal wieder das alte problem das ich den Text nicht richtig formatieren kann, und das nervt mich schon wieder geealtig:nonod:
 
A

Ayanami

Guest
Ich hab dir den Text noch mal etwas überarbeitet und einige stellen gestrichen. Da auch inhaltlich alles für mich okay aussieht, bekommst du dein erstes Angenommen.
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Danke wie gesagt ich frage mich warum ich gestern das nichtmehr umändern konnte in verdana, wollte irgendwie nichtmehr hinhauen,komisch is das schon
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hau nochmal Willenskraft in die Vorraussetzungen, damit der Anwender sich wegen der schweren Blutungen nicht vor Angst in die Hosen macht und/oder in Ohnmacht fällt, sondern sich auch in den Kampfrausch versetzt.
Es sollte so im Bereich 6-8 sein (8 ist das Maximum an Attributen auf Stufe 3).

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
Erledigt, hätte ich selbst dran denken müssen mit der Willenskraft, ist ja auch logisch*schäm*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hm... bei genaueren Lesen fallen mir außer Rechtschreibfehlern noch einige unschöne Dinge auf (verfluche den Umstand, dass ich momentan etwas Zeit habe :smilewinkgrin:):

1.)
Berserker ist eine Technik, die für jeden Nahkämpfer perfekt geeignet scheint, jedoch vor allem für Krieger, Kämpfer und Schläger.

Jeder ist etwas hochgegriffen und perfekt ist ein Unwort in der Technikabteilung. Der Zweite Satzteil klingt auch etwas unvollkommen, aber eigentlich kannst du das ganze auch weglassen, immerhin steht schon im Technikkopf die Klassen, leider noch nicht unter den Vorraussetzungen.

2.)
Wenn der Kämpfer in einen harten Kampf mit mehreren Gegner verwickelt wird...
Nochmal nachhaken, wirklich nur bei mehreren Gegnern?

3.) Ersetze mal in der Beschreibung das Wort "Kämpfer" gegen "Anwender" oder etwas vergleichbaren, wenn schon Klassenvorraussetzungen gelten, sollte man da etwas vorichtig mit den Begriffen sein.

4.) Rechtschreibung (besonders bei Verben, die zu Nomen umgewandelt wurden; diese werden nämlich dann groß geschrieben) und Grammatik, insbesondere die Kommaregel: "Das Komma trennt Sätze", dann lässt es sich auch leichter lesen.

Also in die nächste Runde.

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
geändert. aber irgendwie scheint bei Word etwas anders zu sein, denn ich bekomme keine Fehleranzeige
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Das ist das Hinterlistige (Adjektiv -> Nom) an der deutschen Sprache.

Nehmen wir ein Beispiel aus der Technik: Etwas kann brennen, jedoch beschreibst du das Brennen. Da du ein Verb in ein Nom umgewandelt hast, wird es auch groß geschrieben. Doch beides sind vollkommen korrekte Wörter, deswegen kann Word keinen Rechtschreibfehler darin erkennen.

Wenn du möchtest, dann übernehme ich mal die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle und färbe dir alles ein, was verbessert wurde, damit du es mal sehen kannst, aber das mache ich nur mit deiner Erlaubnis, damit du nicht denkst, dass ich dich öffentlich bloßstellen möchte.

Doch mit der Anzahl an wiederholenden Fehlern werde ich es nicht annehmen und ich möchte gerne, dass du es für deine zukünftige Karriere (hier im Forum und auch außerhalb :smilewinkgrin:) verstehst.

Also entweder posten, dass ich die Fehler ausbessern und markieren soll oder nochmal selbst ransetzen.

Inhalt ist aber gut so.

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hach, doch noch etwas gefunden:

Wenn der Benutzer in einen harten Kampf verwickelt wird und dabei schwere Verletzungen einstecken muss und viel Blut verliert, setzt anstelle der Ohnmacht ein so genannter Blackout ein. Dem Anwender wird wie bei einer einsetzenden Ohnmacht schwindelig und er hat das Gefühl, dass sich seine Kehle zuschnürt und (dass) ihm die Luft wegbleibt, jedoch wird er auf einmal eine Art Brennen in sich spüren, als wenn sich eine Flamme in seinem Herzen entzündet. Genau dann, wenn er dieses Brennen in sich spürt, setzt der Blackout ein.
Etwas schöner formulieren bitte, es klingt alles sehr abgehackt und stumpf wiederholend. ;)

Die Grammatik- und Rechtschreibfehler in der Technik (und ich habe da noch nicht alle Kommaregeln eingeführt und bestimmt etwas übersehen), habe ich rot markiert.

*Übertragung beendet*
 

Waylander

Pirat
Beiträge
509
Posten
Waffenschmied/Krieger
So habe die Änderungen vorgenommen, Wenn noch etwas nicht so gut klingt oder noch Fehler drin sind werde ich die Ändern und beheben. Mir fällt aber nix mehr auf*lächel*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Mir schon, aber wenig genug, dass ich da selbst mal Pfote anlege. Und angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben