Aktuelles

Danza del Diablo

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Danza del Diablo

Kampfart: Kampf mit Waffen und bedingt Schütze
Waffenart: Dolch, Wurfmesser (o.ä)
Klassen: Gauner
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Der Danza del Diablo ist viel mehr ein Tanz, als ein gewöhnlicher Kampfstil. So verband Vladimir seinen geliebten Flamenco, mit der Kunst des Kampfes und erschuf somit eine recht eigene Art des Kämpfens. Eine Art, die für ihren Gegenüber nicht nur gefährlich, sondern für ihm und Außenstehende auch wunderschön anzusehen war. Insgesamt kann man den Danza del Diablo in zwei große Bereiche aufteilen.
Zum einen ist dort der Tanz an sich, sollte der Kämpfer sich nicht gerade im Angriff oder in der Verteidigung befinden tanzt er Flamenco. Der Tanz kann genauso wie beim ursprünglichen Flamenco entweder in langsame Passagen oder auch schnelle Passagen unterteilt werden. In den langsamen Passagen ruht er und nutzt diese um seinen Gegenüber zu beobachten, um Angriffe zu starten oder gegebenenfalls Angriffe auszuweichen. In diesen Passagen legt er viel Wert auf Ausdrucksstärke und gibt diese mit seinem gesamten Körper wieder, am meisten arbeitet er dabei mit seinen Händen und auch das bekannte rhythmische Klatschen findet man hier wieder.
Die schnelle Passage ist wohl das was jeder vom Flamenco kennt, das schnelle impulsive Stampfen der Füße gepaart mit Drehungen und anderen Elementen die den Tanz ausmachen. Der Anwender benutzt diesen Teil gern um in den Angriff über zu gehen oder auch um den gegnerischen Angriffen auszuweichen. Wobei er sein artistisches Können gern mit dem Tanz verbindet um den Angriffen auszuweichen.
Der andere Bereich ist der Angriff selbst, doch kann man auch diesen wieder in zwei Bereiche unterteilen.
So benutzt er für seinen Kampf zum einen Dolche und zum anderen Wurfmesser, da sein Kampfstil ungeeignet ist um sich die ganze Zeit im Nahkampf aufzuhalten.
Am Anfang benutzt der Kämpfer meist die Wurfmesser, die er in seinem Tanz unerwartet auf seinen Gegner werfen kann. Selbst wenn man weiß, dass er ein Messer werfen wird, weiß man nie genau wann es kommt. Es kann sein, dass er es während des Klatschens aus seinem Ärmel zaubert, aber genauso gut kann er es auch nach einer Drehung auf seinen Gegner werfen. Doch benutzt er die Wurfmesser nicht nur zum werfen, so kann es auch passieren, dass er eins unerwartet im Nahkampf zieht.
Der Nahkampf ist bei dem Kämpfer nicht ganz so stark ausgeprägt wie bei anderen Kämpfern. Der Grund ist ganz einfach: In einem richtigen Nahkampf ist er mit seinen Dolchen fast jeden Gegner (z.B. Schwert oder Axtkämpfer) unterlegen, auch ist es ihn nicht wirklich möglich zu blocken, sodass der Indianer sich eher aufs Ausweichen konzentrieren muss und so kommt es, dass er sich nie lange in einem Nahkampf befindet. Er führt mehrere Angriffe durch und versucht dann wieder einen gewissen Abstand zwischen ihn und den Gegner zu bringen. Während des Nahkampfes benutzt er meist seine beiden Dolche, wobei die Haltung der Dolche je nach Angriff variiert.
Im späteren Verlauf nutzt er Gifte, die den Gegner betäuben, lähmen oder verlangsamen um sich so einen gewissen Vorteil zu verschaffen.
Auch ist es für den Danza del Diablo von nöten, dass die Kleidung des Kämpfers mit Halftern versehen ist, in denen er die Wurfmesser platzieren kann. Die genaue Anzahl der Halfter vom Anwender ist unbekannt, doch befinden sie sich vorallem an seiner Oberkörperbekleidung. So befinden sich zum Beispiel Halfter auf der Innenseite seiner Ärmel oder auch an seinem T-shirt befinden sich einige Halfter ( vor allem am vorderen Bereich des Torsos) Da er meistens mit offenen Mantel kämpft oder den Mantel sogar auszieht, behindert der Mantel ihn nicht beim ziehen der Dolche. Ansonst ist sein Gürtel voll mit Dolchen und einige wenige an den an seinem Unterkörper. ( in seiner Hose an den Oberschenkeln versteckt und in den Stiefeln.)

Stufe 1:
Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4, Fernkampfgeschick 3
Der Kämpfer befindet sich noch ganz am Anfang des Stils, mit dem Wurfmesser schafft man es den Gegner zu treffen, jedoch sollte dieser sich nicht weiter als 7,5m von einem selbst befinden. Sollte das Ziel sich dabei nicht bewegen, kann man sogar bestimmen welchen groben Körperbereich man treffen möchte (Oberkörper, Unterkörper, Arme, Beine). Im Nahkampf ist die Chance verletzt zu werden groß, sodass der Anwender sich auf einen Angriff konzentriert und dann versucht wieder einen gewissen Abstand zwischen sich und den Kämpfer zu bringen.


Stufe 2:
Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 6, Fernkampfgeschick 4
Nun ist es dem Kämpfer möglich selbst bei einem sich bewegenden Gegner zu bestimmen welchen groben Bereich man treffen will, die Entfernung ist dabei auf 10m gestiegen.
Im Nahkampf hat man langsam den Dreh rausbekommen und das Timing zwischen Angriff und Ausweichen hat sich verbessert, sodass man im Nahkampf schon ein ernst zu nehmender Gegner ist, jedoch schafft der Kämpfer immer noch nur eine Attacke bevor man sich wieder zurückziehen muss.


Stufe 3:
Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 7, Fernkampfgeschick 5
Die Zielgenauigkeit ist auf eine Entfernung von bis zu 12,5m gestiegen wobei man nun auch auf einzelne Bereiche zielen kann, doch besteht keine 100% Treffsicherheit und es kann auch passieren, dass wenn man auf die Handmitte zielt, das Handgelenk oder einen Finger trifft.
Im Nahkampf ist man nun so geübt, dass man zwei Attacken pro Angriff ausführen kann und auch die Chance auszuweichen ist erhöht. So sind die Bewegungen noch flüssiger und der Kampf an sich noch schneller geworden.


Stufe 4:
Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 8, Intelligenz 6, Geschicklichkeit 4
Auf dieser Stufe hat der Kämpfer seinen Nahkampf verbessert, sodass er nun geschickt genug ist um im Kampf Gifte einzusetzen ohne sich selbst dabei zu gefährden. Natürlich setzt er dabei keine tödlichen Gifte ein, da immer noch ein gewisses Risiko besteht sich selbst zu verletzen. Ein gewöhnlicher Gegner hat nun kaum noch eine Chance ihm im Kampf zu erwischen und selbst einen geübten Kämpfer muss sich anstrengen um ihm zu erwischen bevor er sich wieder ‚in Sicherheit’ bringt. Natürlich wird der Kämpfer versuchen den Gegner zuerst mit seinem Gift zu erwischen um seinen Kampf so zu beeinträchtigen.


Stufe 5:
Schnelligkeit 8, Kampfgeschick 9, Fernkampfgeschick 7
Auf dieser Stufe schafft man es selbst bei einer Entfernung von 15m sein Ziel noch zu treffen, wobei auch die Genauigkeit gestiegen ist. Im Nahkampf schafft man es bis zu drei Attacken pro Angriff zu starten. Dank der ausgezeichneten Beweglichkeit und der Reflexe gelingt das Ausweichen so gut wie immer und selbst die schwierigsten Attacken und Tanzfiguren scheinen zu gelingen.


Stufe 6:
Schnelligkeit 9, Kampfgeschick 10, Fernkampfgeschick 8
Man hat es geschafft den Danza del Diablo zu perfektionieren. Das Zusammenspiel zwischen Giften, Tanz und Angriffen scheint irgendwie unheimlich zu sein. Mit viel Konzentration kann man selbst ein sich bewegendes Ziel in 20 m Entfernung noch das Auge auswerfen. Das Zusammenspiel zwischen Angriff und Ausweichen ist perfekt, sodass nur ein wirklich guter Kämpfer es mit dem Danza del Diablo aufnehmen kann. Der Danza del Diablo ist nun kein Kampfstil mehr, sondern ein wunderschöner und tödlicher Tanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, schon beim ersten Anlesen fallen mir ein paar grobe Schnitzer auf, die nicht sein müssen:

1.) Der Unterstrich des Stilnames gehört ebenfalls schön orange.

2.) Sowohl bei Klasse als auch bei Verfügbarkeit fehlt ein Leerzeichen.

3.) Das Wort "Beschreibung" und der Anfang der Beschreibung an sich sollten im besten Fall in ein und derselben zeile stehen.

4.) Rechtschreibfehler wie "seinen geliebten Flamenco" und falsch gesetzte bzw. fehlende Kommas lassen sich durch einfaches Durchlessen schnell ausradieren.

5.) "2" wird in einem Fließtext normalerweise als Zahlwort ausgeschrieben.

6.) Die Absätze/Leerzeilen bei den Stufen sehen alles andere als schön aus. Streich die Leerzeilen zwischen Vorraussetzungen (die du kursiv setzen solltest) und Beschreibungen, und trenne alle Stufen durch eine oder zwei Leerzeilen - egal was du wählst, Hauptsache du machst es -einheitlich-.

7.) Wenn ich es mir so recht überlege solltest du die Leerzeilen in der großen Beschriebung auch streichen.


wenn du damit fertig bist und ich keine Rechtschriebfehler mehr sehe widmen wir uns dem eigentlichen Inhalt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Perfekt, so sieht alels doch schon weitaus besser aus.

Was den Inhalt betrifft, so scheinen die Attributsvorraussetzungen schonmal zu stimmen. Was du können willst ist den Stufen auch angemessen... Am Anfang des Textes, also in der Beschreibung, hast du noch so manch komische Formulierung drin, die du rausmachen solltest. Beispiel:
Der Tanz kann genauso wie beim ursprünglichen Flamenco sich entweder in langsame Passagen oder auch schnelle Passagen unterteilt werden.
Ansonsten ist soweit alles in Ordnung.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Machen wir hier mal weiter, Frage vorweg: Die Gifte dazu werden später nochmal vorgestellt?

1.) Pass dazu nochmal die nötige Kampfgeschick so an, dass sie auch beim Erlangen der neuen Stufe gleich erfüllt werden können und sich so Klassenstufe und Stilstufe sich auch paralell erhöhen lassen, ich habe da jetzt nichts im Stil gefunden, was dagegensprechen würde. Der Rest kann durchaus so bleiben.

2.) Bisher wurde es immer so gehandhabt, dass der Name des Charakters nicht in den Stufen auftaucht, überlege mal ob du es ändern magst oder nicht, da es ein privater Stil ist, ist mir das auch ziemlich Banane.

3.) Wo kommen die Wurfmesser her? Mag im ersten Moment sehr banal klingen, jedoch ist es wichtig zu wissen, wann und wie er sie ziehen kann.

Sonst sehe ich nichts weiter, auch wenn es wirklichs sehr nah an die Attribute geht, doch ist es noch im toleranten Bereich.


*Übertragung beendet*
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
geändert.

P.S. die Gifte beschreib ich dann, wenn es soweit ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Geht so, angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Oben