Aktuelles

Dance de jour celeste – graphisme Lamour

N

Noa

Guest
Die dazugehörige Waffe zu diesem Stil folgt etwas später.




Dance de jour celeste – graphisme Lamour

Kampfart:
Schütze
Schusswaffe: Bogen
Klassen: Scharfschütze
Verfügbarkeit: Privat

Beschreibung: Der "Dance de jour celeste - graphisme Lamour" ist ein anmutiger Kampfstil, entwickelt von Nora-Lauréane Lamour. Da ihr die traditionellen Bogenschießstile zu profan und zu üblich waren und sie sie als ihrer und ihrem Bogen "Stellaris" unwürdig betrachtete entschloss sich die junge Dame kurzerhand, einen eigenen Stil zu erschaffen. Im Gegensatz zu traditionellem oder sportlichem Bogenschießen, bei dem meist nichts anders im Mittelpunkt steht als der Schütze, der Bogen und das eine Ziel, ist der "Dance de jour celeste" wirklich ein für den Kampf ausgelegter Stil und konzentriert sich damit nicht nur auf das Abschießen von Pfeilen, sondern auch auf das präzise Ausschalten von Feinden und auf das Ausweichen gegenüber Angriffen.
Was die Offensive angeht, so unterscheidet sich der Stil bereits bei grundlegenden Bewegungen von anderen Bogenschießstilen. Während ein Bogen normalerweise mit ausschweifenden, langsamen und kräftigen Bewegungen gespannt wird, setzt die Schützin beim "Dance de jour celeste" auf feine, fließende, und manchmal sogar zart wirkende Bewegungen – man könnte fast meinen, sie würde keinen Bogen spannen, sondern eine Harfe zupfen. Dass darunter jedoch nicht die Wirkung ihrer Angriffe leidet liegt vornehmlich daran, dass die Kraft, mit der ein Pfeil abgeschossen werden kann, und die benötigt wird, um den Bogen zu spannen, bei "Stellaris" nicht nur eine Sache von purer Stärke ist, sondern auch von der Reinheit der Anwenderin abhängt. Die zusätzliche Energie, die die Schützin dadurch zur Verfügung hat, setzt sie in geschickten Bewegungen und besonderen Schusstechniken ein.
Auch in Sachen Defensive bietet der Kampfstil der jungen Lamour jedoch Möglichkeiten. Während die Schützin sich auf ihr Ziel konzentriert behält sie auch immer gleichzeitig die Umgebung im Auge. Dies hat nicht nur den Zweck der Schützin zu ermöglichen, andere Feinde nicht ungeachtet lassen zu müssen, sondern auch direkt während des Kampfes Ausweich-, Deckungs-, Versteck- und Fluchtmöglichkeiten suchen zu können. Somit soll die größte Gefahr für die Schützin – die Möglichkeit, in einen Nahkampf verwickelt zu werden – so gut es geht minimiert werden. Kombiniert wird dies mit verschiedenen Täuschungs- und Ausweichmanövern wie zum Beispiel weiten, anmutigen Sprüngen, Luftrollen und Finten, die teilweise mehr an einen Tanz wie Ballett erinnern als an eine Kampfkunst. Hierbei wiederum kommt der Schützin ihr Geschick im Kampf und ihre Intelligenz zu Gute, die sie abseits des normalen Schießtrainings schult.

Stufe 1:

Fernkampfgeschick: 2
Die Schützen muss sich noch extrem auf ihre Bewegungen konzentrieren und hat kaum Zeit, sich ihrer Umgebung zu widmen, weshalb sie direkten Angriffen ohne fremde Hilfe schutzlos gegenübersteht.

Stufe 2:

Fernkampfgeschick: 3
Kampfgeschick: 2
Die Schützin gewöhnt sich mehr und mehr an die Tücken eines Kampfes und ist langsam dazu in der Lage, ihre Augen vom Ziel zu nehmen und ihre Umgebung zu taxieren. Wird sie in einen Nahkampf verwickelt wird sie mithilfe geschickter Ausweichmanöver dazu in der Lage sein, mindestens solange zu überleben, bis ihr jemand Hilfe gewährt, oder ihr Feind übermütig wird und einen Fehler begeht.

Stufe 3:

Fernkampfgeschick: 5
Schnelligkeit:3
Mittlerweile ist die Schützin sich ihrer Umgebung dermaßen bewusst, dass sie das Terrain bereits in ihre Strategie miteinplanen kann. Dies hat zur Folge dass es Feinden zunehmend schwerfällt, sie in den Nahkampf zu zwingen. Im Umgang mit dem Bogen ist sie zudem mittlerweile so behände, dass sie schnelle Salven und Mehrfachschüsse auf ihre Gegner loslassen kann.

Stufe 4:

Fernkampfgeschick: 6
Kampfgeschick: 4

Ihr ist es möglich ihre Umgebung noch deutlicher zu untersuchen und sich noch besser vor möglichen Angriffen in Sicherheit zu bringen. Außerdem werden die Ausweichmanöver und Sprungtechniken, die sie erlernen kann, stetig komplizierter und eleganter.

Stufe 5:

Fernkampfgeschick: 8
Kampfgeschick: 6

Schnelligkeit: 4
Die vorletzte Stufe ihres Kampfstils wird es der Schützin erlauben, auch auf den letzten Winkel ihrer Umgebung achtgeben zu können, während Feinde sie bedrängen. Nichts wird sie mehr überraschen können, und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ihr ein Gegner näher kommen wird als fünf bis zehn Meter. Mithilfe von ausgefeilten, artistischen Sprüngen und ausgefeilten Ausweichmanövern ist sie allerdings auch gegen den Fall gefeit, dass sie aus unerklärlichen Gründen doch einmal in den Nahkampf gedrängt werden sollte.

Stufe 6:

Fernkampfgeschick: 9
Kampfgeschick: 6

Schnelligkeit: 5
Die Perfektion des Stils gipfelt darin, dass die Schützin so unantastbar und doch so allgegenwärtig ist wie Licht selbst. Kaum hat sie einen Schuss abgegeben hat sie bereits wieder ihre Position gewechselt. Für ihre Feinde wird es fast unmöglich sein, die zierliche Figur ihrer Kontrahentin zu erblicken, geschweige denn sie in einen Nahkampf zu verwickeln. Egal ob Stadt, Wald, Feld, Wüste, Gebirge oder sonstiges Terrain, und egal wie vielen Feinden sie sich gegenübergestellt sieht, sie wird nie den Überblick über die Schlacht verlieren und stets einen Plan für den Fall in der Hinterhand haben, dass doch jemand das Wunder vollbringen und ihr näher als mehrere hundert Meter kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aemilius

Guest
Das "Die Offensive:" und das "Die Defensive:" bitte aus dem Text raus, ich denke, dass man sich denken kann was wozu gehört.

Ansonsten hast du in Stufe 1 und Stufe 4 meines Erachtens nach Dinge drin, welche zu den Attributen zählen, nämlich wie gut die Schützin mit dem Bogen umgehen kann.

Achja der Titel ist französich im Text ist aber der deutsche Name zu finden, mir wäre es lieber einen von Beiden zu verwenden (ich wäre für den deutschen weil nicht jeder Französich beherrscht ;) ). Dies ist aber kein Muss sondern nur ein Hinweis meinerseits, da man ja dennoch weiß was gemeint ist ^^.
 
N

Noa

Guest
An sich alles erledigt was verlangt wurde x)

Was die Sache mit den Attributen betrifft muss ich widersprechen. Ich denke dass genau dafür die Attributsvorraussetzungen da sind und man einen Kampfstil schlecht nutzen/lernen kann, wenn man nicht einmal wieß, wie man einen Bogen zu spannen hat. Außerdem ist dafür ja auch die Kampfklasse da, die sich mit dem Stil steigert. :D
 
A

Aemilius

Guest
Die Schützin weiß, wie man einen Bogen benutzt und ist sich darüber im Klaren, was einen guten Schuss ausmacht.
Das ist aber eine Sache der Attribute, das Attribut Fernkampfgeschick sagt wie gut du mit einer Fernkampfwaffe bzw. deiner Fernkampfwaffe umgehen kann. In diesem Fall ist es ein Bogen. Auch habe ich nichts von den Attributvorraussetzungen gesagt, sondern davon, dass du Formulierungen drinne hast, welche unter die Attrbiute fallen.
Das ist einmal das oben, dann noch dort:
Ab Stufe 4 muss sich die Schützin kaum mehr auf ihren Bogen konzentrieren, um einen Treffer nach dem anderen landen zu können.
Diese beiden Stellen sind meiner Ansicht nach mit den Attributen geregelt, daher sollten sie raus.
 
A

Aemilius

Guest
Ich finde nichts daher gibbet etwas grünes von mir ANGENOMMEN
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hm... Bei den Voraussetzungen, wozu Intelligenz? Es würde bei einigen Punkten Schnelligkeit fehlen, dazu bei Stufe 5 auch Stärke, wegen der generellen Sprungkraft, aber auf Letzteres vermag ich zu verzichten,.

Das Fernkampfgeschick und Kampfgeschick wiederum kannst du dagegen überall einen Punkt niedriger machen.


*Übertragung beendet*
 
N

Noa

Guest
Was die Intelligenz betrifft, denke ich braucht man sie da es ja nicht unbedingt einfach ist, immer die Umgebung irgendwie mit einzubeziehen (Täuschungsmanöver, Standortwechsel), sich auf das zielen mit dem Bogen zu konzentrieren und gleichzeitig sein Umfeld im Auge zu behalten. Außerdem ist es für einen selbst mit einem Bogen gar nicht mal so einfach nicht in den Nahkampf gedrängt zu werden, ich denke da braucht man einfach ein bisschen Köpfchen zu.

Die Schnelligkeit habe ich einfach mal hinzugefügt.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Also, eigentlich macht da viel mehr die Erfahrung ihren Tribut, da Nachdenken und so in Kämpfen eher hinderlich sind, meistens ist man mit 3 Gedankengängen glücklich.

Und Erfahrung teilt sich in den Stufen mit. In diesem Fall kann man Intelligenz ganz weglassen, klappt doch dann auch so.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

So, auch für mich eher selten, dass ich da etwas für die Spieler einfacher machen mag.

Angenommen.


*Übertragung beendet*
 
Oben