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Noa
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Die dazugehörige Waffe zu diesem Stil folgt etwas später.
Dance de jour celeste – graphisme Lamour
Kampfart: Schütze
Schusswaffe: Bogen
Klassen: Scharfschütze
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Der "Dance de jour celeste - graphisme Lamour" ist ein anmutiger Kampfstil, entwickelt von Nora-Lauréane Lamour. Da ihr die traditionellen Bogenschießstile zu profan und zu üblich waren und sie sie als ihrer und ihrem Bogen "Stellaris" unwürdig betrachtete entschloss sich die junge Dame kurzerhand, einen eigenen Stil zu erschaffen. Im Gegensatz zu traditionellem oder sportlichem Bogenschießen, bei dem meist nichts anders im Mittelpunkt steht als der Schütze, der Bogen und das eine Ziel, ist der "Dance de jour celeste" wirklich ein für den Kampf ausgelegter Stil und konzentriert sich damit nicht nur auf das Abschießen von Pfeilen, sondern auch auf das präzise Ausschalten von Feinden und auf das Ausweichen gegenüber Angriffen.
Was die Offensive angeht, so unterscheidet sich der Stil bereits bei grundlegenden Bewegungen von anderen Bogenschießstilen. Während ein Bogen normalerweise mit ausschweifenden, langsamen und kräftigen Bewegungen gespannt wird, setzt die Schützin beim "Dance de jour celeste" auf feine, fließende, und manchmal sogar zart wirkende Bewegungen – man könnte fast meinen, sie würde keinen Bogen spannen, sondern eine Harfe zupfen. Dass darunter jedoch nicht die Wirkung ihrer Angriffe leidet liegt vornehmlich daran, dass die Kraft, mit der ein Pfeil abgeschossen werden kann, und die benötigt wird, um den Bogen zu spannen, bei "Stellaris" nicht nur eine Sache von purer Stärke ist, sondern auch von der Reinheit der Anwenderin abhängt. Die zusätzliche Energie, die die Schützin dadurch zur Verfügung hat, setzt sie in geschickten Bewegungen und besonderen Schusstechniken ein.
Auch in Sachen Defensive bietet der Kampfstil der jungen Lamour jedoch Möglichkeiten. Während die Schützin sich auf ihr Ziel konzentriert behält sie auch immer gleichzeitig die Umgebung im Auge. Dies hat nicht nur den Zweck der Schützin zu ermöglichen, andere Feinde nicht ungeachtet lassen zu müssen, sondern auch direkt während des Kampfes Ausweich-, Deckungs-, Versteck- und Fluchtmöglichkeiten suchen zu können. Somit soll die größte Gefahr für die Schützin – die Möglichkeit, in einen Nahkampf verwickelt zu werden – so gut es geht minimiert werden. Kombiniert wird dies mit verschiedenen Täuschungs- und Ausweichmanövern wie zum Beispiel weiten, anmutigen Sprüngen, Luftrollen und Finten, die teilweise mehr an einen Tanz wie Ballett erinnern als an eine Kampfkunst. Hierbei wiederum kommt der Schützin ihr Geschick im Kampf und ihre Intelligenz zu Gute, die sie abseits des normalen Schießtrainings schult.
Stufe 1:
Fernkampfgeschick: 2
Die Schützen muss sich noch extrem auf ihre Bewegungen konzentrieren und hat kaum Zeit, sich ihrer Umgebung zu widmen, weshalb sie direkten Angriffen ohne fremde Hilfe schutzlos gegenübersteht.
Stufe 2:
Fernkampfgeschick: 3
Kampfgeschick: 2
Die Schützin gewöhnt sich mehr und mehr an die Tücken eines Kampfes und ist langsam dazu in der Lage, ihre Augen vom Ziel zu nehmen und ihre Umgebung zu taxieren. Wird sie in einen Nahkampf verwickelt wird sie mithilfe geschickter Ausweichmanöver dazu in der Lage sein, mindestens solange zu überleben, bis ihr jemand Hilfe gewährt, oder ihr Feind übermütig wird und einen Fehler begeht.
Stufe 3:
Fernkampfgeschick: 5
Schnelligkeit:3
Mittlerweile ist die Schützin sich ihrer Umgebung dermaßen bewusst, dass sie das Terrain bereits in ihre Strategie miteinplanen kann. Dies hat zur Folge dass es Feinden zunehmend schwerfällt, sie in den Nahkampf zu zwingen. Im Umgang mit dem Bogen ist sie zudem mittlerweile so behände, dass sie schnelle Salven und Mehrfachschüsse auf ihre Gegner loslassen kann.
Stufe 4:
Fernkampfgeschick: 6
Kampfgeschick: 4
Ihr ist es möglich ihre Umgebung noch deutlicher zu untersuchen und sich noch besser vor möglichen Angriffen in Sicherheit zu bringen. Außerdem werden die Ausweichmanöver und Sprungtechniken, die sie erlernen kann, stetig komplizierter und eleganter.
Stufe 5:
Fernkampfgeschick: 8
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 4
Die vorletzte Stufe ihres Kampfstils wird es der Schützin erlauben, auch auf den letzten Winkel ihrer Umgebung achtgeben zu können, während Feinde sie bedrängen. Nichts wird sie mehr überraschen können, und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ihr ein Gegner näher kommen wird als fünf bis zehn Meter. Mithilfe von ausgefeilten, artistischen Sprüngen und ausgefeilten Ausweichmanövern ist sie allerdings auch gegen den Fall gefeit, dass sie aus unerklärlichen Gründen doch einmal in den Nahkampf gedrängt werden sollte.
Stufe 6:
Fernkampfgeschick: 9
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 5
Die Perfektion des Stils gipfelt darin, dass die Schützin so unantastbar und doch so allgegenwärtig ist wie Licht selbst. Kaum hat sie einen Schuss abgegeben hat sie bereits wieder ihre Position gewechselt. Für ihre Feinde wird es fast unmöglich sein, die zierliche Figur ihrer Kontrahentin zu erblicken, geschweige denn sie in einen Nahkampf zu verwickeln. Egal ob Stadt, Wald, Feld, Wüste, Gebirge oder sonstiges Terrain, und egal wie vielen Feinden sie sich gegenübergestellt sieht, sie wird nie den Überblick über die Schlacht verlieren und stets einen Plan für den Fall in der Hinterhand haben, dass doch jemand das Wunder vollbringen und ihr näher als mehrere hundert Meter kommen sollte.
Dance de jour celeste – graphisme Lamour
Kampfart: Schütze
Schusswaffe: Bogen
Klassen: Scharfschütze
Verfügbarkeit: Privat
Beschreibung: Der "Dance de jour celeste - graphisme Lamour" ist ein anmutiger Kampfstil, entwickelt von Nora-Lauréane Lamour. Da ihr die traditionellen Bogenschießstile zu profan und zu üblich waren und sie sie als ihrer und ihrem Bogen "Stellaris" unwürdig betrachtete entschloss sich die junge Dame kurzerhand, einen eigenen Stil zu erschaffen. Im Gegensatz zu traditionellem oder sportlichem Bogenschießen, bei dem meist nichts anders im Mittelpunkt steht als der Schütze, der Bogen und das eine Ziel, ist der "Dance de jour celeste" wirklich ein für den Kampf ausgelegter Stil und konzentriert sich damit nicht nur auf das Abschießen von Pfeilen, sondern auch auf das präzise Ausschalten von Feinden und auf das Ausweichen gegenüber Angriffen.
Was die Offensive angeht, so unterscheidet sich der Stil bereits bei grundlegenden Bewegungen von anderen Bogenschießstilen. Während ein Bogen normalerweise mit ausschweifenden, langsamen und kräftigen Bewegungen gespannt wird, setzt die Schützin beim "Dance de jour celeste" auf feine, fließende, und manchmal sogar zart wirkende Bewegungen – man könnte fast meinen, sie würde keinen Bogen spannen, sondern eine Harfe zupfen. Dass darunter jedoch nicht die Wirkung ihrer Angriffe leidet liegt vornehmlich daran, dass die Kraft, mit der ein Pfeil abgeschossen werden kann, und die benötigt wird, um den Bogen zu spannen, bei "Stellaris" nicht nur eine Sache von purer Stärke ist, sondern auch von der Reinheit der Anwenderin abhängt. Die zusätzliche Energie, die die Schützin dadurch zur Verfügung hat, setzt sie in geschickten Bewegungen und besonderen Schusstechniken ein.
Auch in Sachen Defensive bietet der Kampfstil der jungen Lamour jedoch Möglichkeiten. Während die Schützin sich auf ihr Ziel konzentriert behält sie auch immer gleichzeitig die Umgebung im Auge. Dies hat nicht nur den Zweck der Schützin zu ermöglichen, andere Feinde nicht ungeachtet lassen zu müssen, sondern auch direkt während des Kampfes Ausweich-, Deckungs-, Versteck- und Fluchtmöglichkeiten suchen zu können. Somit soll die größte Gefahr für die Schützin – die Möglichkeit, in einen Nahkampf verwickelt zu werden – so gut es geht minimiert werden. Kombiniert wird dies mit verschiedenen Täuschungs- und Ausweichmanövern wie zum Beispiel weiten, anmutigen Sprüngen, Luftrollen und Finten, die teilweise mehr an einen Tanz wie Ballett erinnern als an eine Kampfkunst. Hierbei wiederum kommt der Schützin ihr Geschick im Kampf und ihre Intelligenz zu Gute, die sie abseits des normalen Schießtrainings schult.
Stufe 1:
Fernkampfgeschick: 2
Die Schützen muss sich noch extrem auf ihre Bewegungen konzentrieren und hat kaum Zeit, sich ihrer Umgebung zu widmen, weshalb sie direkten Angriffen ohne fremde Hilfe schutzlos gegenübersteht.
Stufe 2:
Fernkampfgeschick: 3
Kampfgeschick: 2
Die Schützin gewöhnt sich mehr und mehr an die Tücken eines Kampfes und ist langsam dazu in der Lage, ihre Augen vom Ziel zu nehmen und ihre Umgebung zu taxieren. Wird sie in einen Nahkampf verwickelt wird sie mithilfe geschickter Ausweichmanöver dazu in der Lage sein, mindestens solange zu überleben, bis ihr jemand Hilfe gewährt, oder ihr Feind übermütig wird und einen Fehler begeht.
Stufe 3:
Fernkampfgeschick: 5
Schnelligkeit:3
Mittlerweile ist die Schützin sich ihrer Umgebung dermaßen bewusst, dass sie das Terrain bereits in ihre Strategie miteinplanen kann. Dies hat zur Folge dass es Feinden zunehmend schwerfällt, sie in den Nahkampf zu zwingen. Im Umgang mit dem Bogen ist sie zudem mittlerweile so behände, dass sie schnelle Salven und Mehrfachschüsse auf ihre Gegner loslassen kann.
Stufe 4:
Fernkampfgeschick: 6
Kampfgeschick: 4
Ihr ist es möglich ihre Umgebung noch deutlicher zu untersuchen und sich noch besser vor möglichen Angriffen in Sicherheit zu bringen. Außerdem werden die Ausweichmanöver und Sprungtechniken, die sie erlernen kann, stetig komplizierter und eleganter.
Stufe 5:
Fernkampfgeschick: 8
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 4
Die vorletzte Stufe ihres Kampfstils wird es der Schützin erlauben, auch auf den letzten Winkel ihrer Umgebung achtgeben zu können, während Feinde sie bedrängen. Nichts wird sie mehr überraschen können, und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ihr ein Gegner näher kommen wird als fünf bis zehn Meter. Mithilfe von ausgefeilten, artistischen Sprüngen und ausgefeilten Ausweichmanövern ist sie allerdings auch gegen den Fall gefeit, dass sie aus unerklärlichen Gründen doch einmal in den Nahkampf gedrängt werden sollte.
Stufe 6:
Fernkampfgeschick: 9
Kampfgeschick: 6
Schnelligkeit: 5
Die Perfektion des Stils gipfelt darin, dass die Schützin so unantastbar und doch so allgegenwärtig ist wie Licht selbst. Kaum hat sie einen Schuss abgegeben hat sie bereits wieder ihre Position gewechselt. Für ihre Feinde wird es fast unmöglich sein, die zierliche Figur ihrer Kontrahentin zu erblicken, geschweige denn sie in einen Nahkampf zu verwickeln. Egal ob Stadt, Wald, Feld, Wüste, Gebirge oder sonstiges Terrain, und egal wie vielen Feinden sie sich gegenübergestellt sieht, sie wird nie den Überblick über die Schlacht verlieren und stets einen Plan für den Fall in der Hinterhand haben, dass doch jemand das Wunder vollbringen und ihr näher als mehrere hundert Meter kommen sollte.
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