Crews in der Gründung

Dieses Thema im Forum "Bewerbungen" wurde erstellt von Kasumi, 14. Nov. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasumi

    Kasumi Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.281
    Wir haben unsere Crewübersicht, um neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, etwas über die bereits existierenden Crews in Erfahrung zu bringen, doch gibt es ja auch ab und an einmal Crews, die sich gerade im Aufbau befinden und die könnten ja auch für den ein oder anderen interessant sein, doch derzeit ist es äußerst schwierig, etwas davon zu erfahren. Deswegen gibt es nun diesen Thread, in dem sich sämtliche Crews, die derzeit in Planung sind. Wer also mit seiner Crew hier in die Liste aufgenommen werden will, der muss den Fragebogen ausfüllen und mir per PM zuschicken. Bitte tut das erst, wenn eure Planung weit genug vorangeschritten ist, um auch alle Punkte angemessen ausfüllen zu können.

    Crews, die sich derzeit in Planung befinden:

    - / -

    Freie Plätze in den Blues

    Die in diesem Thread bereits vorgestellte Crews sind in dieser Tabelle bereits enthalten und dementsprechend belegen sie schon einen Platz. Nur falls ersichtlich wird, dass es so bald nichts wird oder die Crew aufgegeben wurde, wird der Platz frei werden. Sollte irgendwann einmal alles belegt sein, wird natürlich das Limit angehoben.

    -----------------------------------------------------------------

    Name der Crew

    Kapitän:

    Über den Kapitän

    Erzähle kurz etwas über deinen Charakter:

    Was siehst du als deine Aufgaben als Kapitän?

    Wieso hältst du dich für fähig, einen Kapitän zu spielen?


    Über die Crew

    Allgemeines
    Was ist das Konzept deiner Crew und was macht sie aus?

    Wie kam es zu dem Namen der Crew?


    Die Ziele deiner Crew?


    Die Crew und ihr Kapitän
    Welche Art von Charakteren sucht deine Crew und welche Art gar nicht?

    Was sind die weiteren Kriterien, nach denen du neue Crewmitglieder aussuchst?

    Wie gedenkst du die Ziele deiner Crewmitglieder in die Abenteuer zu integrieren?


    Sonstiges

    Wer sind der/die Ansprechpartner?

    Gibt es sonst noch etwas, was du über deine Crew sagen willst?




    Codevorlage
    Code:
    [SIZE=6][U][B][COLOR=White]Name der Crew[/COLOR][/B][/U][/SIZE]
    
    [U]Kapitän:[/U]
    
    [SIZE=5][COLOR=Sienna][U][B]Über den Kapitän[/B][/U][/COLOR][/SIZE]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Erzähle kurz etwas über deinen Charakter:[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Was siehst du als deine Aufgaben als Kapitän?[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Wieso hältst du dich für fähig, einen Kapitän zu spielen?[/COLOR]
    
    
    [SIZE=5][COLOR=Sienna][U][B]Über die Crew[/B][/U][/COLOR][/SIZE]
    
    [I]Allgemeines[/I]
    [COLOR=RoyalBlue]Was ist das Konzept deiner Crew und was macht sie aus?
    
    Wie kam es zu dem Namen der Crew?[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Die Ziele deiner Crew?[/COLOR]
    
    
    [I]Die Crew und ihr Kapitän[/I]
    [COLOR=RoyalBlue]Welche Art von Charakteren sucht deine Crew und welche Art gar nicht?[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Was sind die weiteren Kriterien, nach denen du neue Crewmitglieder aussuchst?[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Wie gedenkst du die Ziele deiner Crewmitglieder in die Abenteuer zu integrieren?[/COLOR]
    
    
    [SIZE=5][COLOR=Sienna][U][B]Sonstiges[/B][/U][/COLOR][/SIZE]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Wer sind der/die Ansprechpartner?[/COLOR]
    
    [COLOR=RoyalBlue]Gibt es sonst noch etwas, was du über deine Crew sagen willst?[/COLOR]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2018
  2. Kasumi

    Kasumi Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.281
    Moon Piraten

    Kapitän: Victoria Melissa Moon

    Über den Kapitän

    Erzähle kurz etwas über deinen Charakter:

    Einst war Missy ein Leutnant der Marine gewesen, sie wollte in die Fußstapfen ihres Vater treten und für eine gerechte Welt kämpfen. Über die Jahre bemerkte jedoch Melissa, dass die Marine doch nicht so Gerecht war, wie sie sich gern darstellte und es einige schwarze Schafe gab, die sogar offiziell geduldet und gefördert wurden. Als Sie herausfand, dass ihr Vorgesetzter einen Sklavenhandelsring betrieb und sie diesen vernichten wollte, lernte sie die Härte der Marine kennen. Mann enthob sie ihres Amtes und ihrer Bürgerrechte und machte Sie zu einer Sklavin. Victoria entschloss sich ihren eigenen Weg der Gerechtigkeit zu verfolgen und wenn sie dass nicht bei der Marine schaffte, musste sie halt eine Piratin werden. Missy ist ziemlich stur, sehr temperamentvoll und neigt gern zu unüberlegten Handlungen. Auch wenn man ihr als kleines Kind beigebracht hat, wie man sich als feine Dame benehmen muss, ist davon nicht mehr wirklich viel übrig und da sie gerne Angelegenheiten mit der bloßen Faust oder dem Schwert klärt, wirkt sie doch ein wenig burschikos. Hinzukommen ihre verfressene Art und die Tatsache, dass sie lieber mit dem Bauch, als mit dem Kopf entscheidet, sodass man es sich zweimal überlegen sollte, ob man wirklich mit ihr reist. Doch wenn man einmal Missys Vertrauen gewonnen hat, kann man sich sicher sein, dass sie wie eine Löwin für ihre Freunde kämpfen wird. Sie wird wie eine große Schwester immer für ihre Crew da sein. Und alles dafür geben um ihre Ziele zu erreichen, vollkommen egal ob es ihre eigene sind, oder die ihrer Nakama.

    Was siehst du als deine Aufgaben als Kapitän?

    In meinen Augen ist ein Kapitän das typische Mädchen für alles, er ist Koordinator, Entertainer, Geschichtenerzähler und noch vieles mehr. Das bedeutet für mich, das meine Aufgabe als Kapitän nicht nur darin besteht ab und zu mal ein Post zu setzen und mein Zeichen auf den Jolly Roger zu setzen. Ich bin Ansprechpartner für meine Crew, aber auch für die Spielleitung, habe die großartige Pflicht mir tolle Abenteuer auszudenken und sollte auch die Crew motivieren, sodass wir auch wirklich lange daran Spaß haben. Mir ist die Tatsache bewusst, dass wir dann ein kleiner Haufen sind, der viel Zeit mit einander verbringt. Es ist nicht so, dass wir von einer Insel auf die andere hüpfen können und einfach mal so in den Abenteuern von anderen Crews einsteigen werden und es sozusagen ein kunterbuntes wildes hin und her Posten mit den verschiedensten Leuten gibt. Ich glaube, dass es dadurch auch schnell zu einer gewissen Monotonie kommen kann und im schlimmsten Fall zum Verlust der Motivation. Meine Aufgabe ist es dagegen vorzugehen, sodass ich die Aufgabe des Motivators und Entertainer sogar als größte Aufgabe sehe. Ebenfalls ist es meine Aufgabe jedes Crewmitglied auf seine eigene Weise in die Crew zu integrieren, wobei es mir hier nicht nur um den Charakter und die Abenteuer geht, sondern vor allem auch um die Spieler. Jeder von uns macht das ganze hier, weil es ihn Spaß macht. Es ist ein Hobby und kein Job, diesen Punkt sollte man niemals vergessen und so sollte man auch die Leute behandeln. Es wird sicherlich Leute geben, die gar nicht groß planen wollen, sondern sich lieber überraschen lassen wollen (vor allem was unsere Geschichte angeht.)Und dann wird es auch Leute geben, die sich stärker miteinbringen wollen und vielleicht sogar mitplanen wollen und eigene Ideen für Abenteuer und Gegner umsetzen wollen. Es ist meine Aufgabe diese Leute richtig zu greifen, sodass sich jeder von Ihnen hier wohlfühlt und vor allem Spaß hat.
    Natürlich bin ich auch Ansprechpartner für alles was außerhalb der Crew stattfindet, egal ob es nun die Zusammenarbeit mit der Spielleitung oder sogar mit anderen Kapitänen ist um dort vielleicht sogar an irgendwelchen Offplay Metaplots zu arbeiten und die einzelnen Leute im Forum doch ein wenig mehr miteinander zu vernetzen.


    Wieso hältst du dich für fähig, einen Kapitän zu spielen?

    Da ich noch nie einen Kapitän oder Spielleiter gespielt habe, kann ich euch nicht sagen ob ich fähig bin, dazu müsst ihr dann irgendwann meine Crewkameraden fragen. Doch ich kann euch sagen, dass ich mein Bestes geben werde um ein wirklich guter Kapitän zu sein. Ich habe eine Menge Ideen, die sich entweder als wirklich cool oder halt als total dämlich herausstellen werden. Doch kann ich das nur herausfinden, wenn ich Kapitän werde. Natürlich brauche ich auch die richtigen Leute in meiner Crew, schließlich steigt oder fällt man mit seinem Team.


    Über die Crew

    Allgemeines
    Was ist das Konzept deiner Crew und was macht sie aus?

    Da es schon einige gute Crews gibt, wollte ich ein Konzept, was doch ein wenig von den anderen heraussticht und mir ein Alleinstellungsmerkmal gibt.
    Die Moon Piraten sind eine Crew in der es nur Frauen und Transen geben wird. Ich weiß, dass ich dadurch sicherlich auch den ein oder anderen guten User vor den Kopf stoßen werde und vielleicht falle ich damit auch ziemlich auf die Nase, doch ich will es trotzdem probieren. Es gab schon immer Crews in One Piece, die durch ihr eigenes Konzept aufgefallen sind. Und auch in unserer Welt haben uns die Walküren, die Furien oder auch die Amazonen bewiesen, dass man sich auch vor einer Schar Frauen in Acht nehmen sollte.

    Wie kam es zu dem Namen der Crew?
    Ich gebe zu der Name ist nicht besonders kreativ. Da viele Crews in One Piece den Namen ihres Kapitäns im Bandennamen tragen, habe ich beschlossen unsere Crew die Moon Piraten zu nennen. Vor allem können wir dann Sätze sagen wie „im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen“

    Doch werde ich dies gern noch einmal mit meiner Crew besprechen, vielleicht finden wir ja auch einen besseren Namen.

    Die Ziele deiner Crew?

    Unser Ziel besteht aus den einzelnen Zielen jedes Crewmitgliedes.
    Missys Ziel ist es Piratenkönigin zu werden um mithilfe ihrer Stellung und Macht gegen die Marine und Weltregierung kämpfen zu können. Sobald sie von den Himmelsdrachen erfahren hat, wird sie auch gegen diese Kämpfen wollen. Ihr großes Ziel ist eine gerechte Welt in der es so etwas wie Sklaverei nicht geben wird. Sie wird ihre Macht als Piratenkönigin dafür nutzen um Inseln unter ihrem Schutz zu stellen, auf denen alle Wesen frei und gleich leben können.

    Die Crew und ihr Kapitän
    Welche Art von Charakteren sucht deine Crew und welche Art gar nicht?

    Wie schon erwähnt sollte der Charakter weiblich sein oder eine sehr starke weibliche Seite bzw. sich als Frau fühlen, da die Moonpiraten eine rein weibliche Mannschaft sein soll, die nicht nur Nasen, sondern auch Männerherzen bricht. Einzige Ausnahme wäre wohl ein Kater, der von einer Mensch Mensch Frucht gegessen hat und unser kleiner niedlicher Schnurrat wird (aber das ist eine andere Geschichte). Doch sollte auch die Gesinnung mit dem der Moon Piraten übereinstimmen. Man darf nicht vergessen, dass wir Piraten sind und man uns eigentlich auch in die Schublade der Revolutionsanhänger stecken kann, sodass wir nicht gerade ein besonders friedlicher Haufen sein werden. Es wird auch sicherlich passieren, dass wir aus versehen doch ein wenig mehr Chaos und Zerstörung anrichten werden, als eigentlich geplant. Ich gehe sogar davon aus, dass es auf unsere Reise dazu kommen kann, das wir den ein oder anderen Feind töten werden um ihre Ziele zu erreichen. Jedoch werden wir niemals Unschuldige verletzen oder töten.
    Ich brauche auch niemanden in der Crew, der in jedem Abenteuer ein dutzend Marinesoldaten abschlachtet. Das Töten sollte trotzdem nur der letzte Schritt sein und wenn, dann nur für besondere Gegner aufgehoben werden. So sind normale Marinesoldaten auch nur Menschen, die Befehle ausführen. Wir werden auch gegen viele zwielichtige Typen kämpfen und auch dort möchte ich sie lieber ordentlich verhauen als sie zu töten. Das Heißt einige wahnsinnige sadistische Mörderin brauch ich auch nicht.

    Was sind die weiteren Kriterien, nach denen du neue Crewmitglieder aussuchst?
    Am Anfang steht natürlich das Konzept, welches einfach passen sollte, doch ist es mir auch wichtig, dass der Spieler in die Crew passt und man sich dort doch ein wenig sympathisch ist.

    Wie gedenkst du die Ziele deiner Crewmitglieder in die Abenteuer zu integrieren?

    Genauso wie auf die Ziele der einzelnen Charakter, will ich auch auf die einzelnen Spieler so individuell wie möglich eingehen. Schließlich ist dies nicht meine Geschichte, sondern die Geschichte von uns allen. Im besten Fall kann man aus den großen Wünschen und Zielen, viele Kleine macht. Sodass man diese über unsere Reise verteilt, immer als Schlüsselmomente, während der Abenteuer erreichen und einbauen kann.

    Sonstiges

    Wer sind der/die Ansprechpartner?

    Das bin ich Missy

    Gibt es sonst noch etwas, was du über deine Crew sagen willst?
    Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen von meinen Konzept überzeugen konnte und freue mich schon auf eure Bewerbung :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.