Aktuelles

Botany 204: Verr(a)uchte Evolutionstheorien

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sehr geehrtes Plenum,

nach langer Wartezeit und einigem Hin und Her ist eine neue Fuhre Pflanzentech-... Vorlesungsmaterial fertig. Bitte nicht drängeln, es ist genug Platz im Hörsaal. Zahlende Studenten bitte nach vorn auf die Polster, der restliche Pöbel auf das klapprige Holzzeug in Stuhlform dort hinten. Ja, genau, zu dem dunklen Punkt dort am Horizont, vielen Dank.


Lesson 01: Menschenpflanzen

Vor einiger Zeit hatte der angesehene Laborhamster Prof. Dr. Dr. Horatio Puc seine Theorie zum Größenverhältnis Tier-Mensch-Tiermensch vorgestellt, nachzulesen hier. Obgleich diese Veröffentlichung einige Zeit in der Vergangenheit liegt und sich seitdem wenig auf diesem Gebiet getan hat, verfügen seine Punkte doch über eine zeitlose Aussagekraft. So habe ich es mir nun zur Aufgabe gemacht, ein kleines Essay in Exempelform zu diesen Theorien aufzustellen, dessen Name da lautet...

Progressio: De Metahomine

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Hito-Hito no Mi

Beschreibung: Diese Technik (übers. Fortschritt: Metamensch) besteht aus einer neuen Verwandlungsform, die den Pflanzenmenschen noch menschlicher aussehen lässt. Sie ist zwar eine separate Form, allerdings kann der Anwender durch Teiltransformation die Metamenschen-, Menschen- und Hybridform auch mischen. So kann er bspw. den Körper eines Hybriden und den Kopf eines Menschen oder Metamenschen haben, oder die kurzen Hybrid- und langen Metamenschenhaare mischen, um sie auf Schulterlänge zu trimmen.
In Metamenschenform ist der Anwender so groß wie als Mensch, also etwa 1,64m, hat braune Augen, lange, schwarze Haare, normale Zähne und eine leicht gebräunte, weiß-gelbe Hautfarbe. Als hermaphroditische Pflanze kann er auch gleichermaßen weibliche wie männliche Geschlechtsmerkmale frei ausbilden.


Lesson 02 & 03: Ausdünstungen und Wachstum

Nach zahlreichen erfolgreichen Studien zu den Auswirkungen von klassischer, Rock- und anderer Musik auf das Wachstum von Pflanzen, machte ich es mir zur Aufgabe, nicht das Gehör, sondern den Geruchssinn von Pflanzen genauer zu untersuchen. Leider ergaben diese wenig mehr als ein besseres Verständnis über das Wachstum der untersuchten Pflanzenart, ihre Ausdünstungen, sowie einen ganzen Haufen von an einer Überdosis Buttersäure erstickten Hilfskräften. Ihr Tod ist jedoch nicht umsonst, sondern bildet das Fundament für die folgenden beiden Aufsätze...

Nebulae


Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hito-Hito no Mi; Stärke 4, Willenskraft 4

Beschreibung: Das Nebulae (übers. des Nebels) erlaubt dem Anwender, eine recht große Menge einer Art Saft zu produzieren und mithilfe eines tiefen Atemzugs durch ein beliebiges Maul in Form einer durchschneinenden, weißen Wolke auszuatmen, um seinen Effekt – wenn auch in verminderter Stärke – auf ein größeres Gebiet anzuwenden. Die grobe Reichweite der Kunst beträgt einen Meter pro Stärkepunkt des Anwenders; ohne Bewegung des Nutzers wird ein kegelförmiges Gebiet vor ihm mit der jeweiligen Substanz eingedeckt, mit einer Drehung kann er jedoch einen Kreis mit entsprechendem Radius attackieren. Je nach Umgebung hält sich die Nebelwand etwa eine halbe Minute draußen, oder bis zu einer Viertelstunde in abgeschlossenen Räumen.

  • Bellum Flavum: Durch die Zerstäubung des Klebstoffs verliert er zwar stark an Kraft, allerdings genügt er, um die Bewegung des Feindes leicht einzuschränken, als ob die Umgebung plötzlich mit Fliegenpapier ausgelegt wäre.
  • Fames Rubens: Außerhalb des Kampfes meist als Atemfrisch genutzt kann der Lockstoff zerstäubt auch eine größere Gruppe für den Anwender gewinnen.
  • Mors Nigra: Als nahezu unsichtbare Wolke kann das Gift seine Inhalationswirkung hervorragend entfalten. Binnen Sekunden treten die ersten Symptome auf, die volle Wirkung entfaltet sich nach etwa einer Minute - je nach Situation, Umgebung, Luftbewegung etc.
  • Pestis Alba: Die saure Wirkung lässt den Sprühnebel auf der Haut seiner Opfer unangenehm prickeln, während er metallischen Gegenständen den Glanz raubt.
Ira Aliena

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Hito-Hito no Mi; Willenskraft 5

Beschreibung: Im Zuge dieser Technik (übers. fremder Zorn) verwandelt der Anwender eine Zunge bzw. Pflanzennarbe in eine neue Nebenranke, die ebenfalls von einem Maul mit Narbe gekrönt wird und bis zu zwei Meter lang sein kann. Dies ist in jeder Form und mit jeder Art Maul/Mund möglich. Die Maximalanzahl an Ranken, die er so erschaffen kann, entspricht seiner Teufelskraftstufe. Diese Zahl kann er frei auf all seine Mäuler verteilen. Die Verwandlung vollzieht sich so schnell wie jeder Formenwechsel u.Ä. auch.


Lesson 04: Photosynthese photogener Fleischfresser

Zu guter letzt sei auf die Fotostrecke eines meiner Kollegen hingewiesen, des vielfach preisgekrönten Feld-, Wald- und Wiesenforschers und amtierenden Hochsitzmeisters des West Blue, Dr. Enrique Vyn. Sie beweisen eindrücklich, dass die oftmals der Photosynthese nicht als mächtig betrachtete Fleischfresserpflanze der Gattung "Piranhaia" über langgezogene, spitze Blätter verfügt, die neben einer erweiterten Verteidigung gegen Pflanzenfresser auch als Sonnensegel zu dienen in der Lage scheinen. Mein Kollege und ich plädieren daher um eine Ergänzung des Eintrags dieser Pflanze im Fachlexikon der Form...

Was die Ranken angeht, so sind diese mit denen verschiedener Dschungelgewächse und weit verbreiteter Hecken und Kletterpflanzen vergleichbar, wie etwa Rosen, Wein oder ähnlichem. Die teilweise mit Dornen und palmenartigen Blättern besetzten Naturseile dienen der Pflanze dazu, die beeindruckenden Bäume Sharewoods zu erklimmen, um eine möglichst breite Fläche abzudecken. Genannte Dornen, die teilweise so hart und scharf wie Rasierklingen werden können, sorgen gemeinsam mit einem süßlich schmeckenden Nervengift, das durch die Ranken in die Köpfe der Pflanze geleitet wird, dafür, dass ihre Fressfeinde sich nur einmal an ihr vergreifen: Wer sich den Bauch trotz Geschmack und Dornen zu voll schlägt, der wird mit einem Tod durch Lungenlähmung bestraft.

Damit wäre unsere Vorlesung auch schon wieder zu Ende. Die tatsächlich am Stoff interessierten Zuhörer möchten sich nun bitte für die Anschlussdiskussion in die vorderen Reihen begeben. Dem Rest danke ich für die geheuchelte Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fact Sphere

Guest
Vorlesungsstoff analysiert.. für gut befunden.. gespeichert. Die Übersetzungen sind nicht unbedingt notwendig, stören den Lesefluss allerdings auch nicht. Technisch gesehen gibt es hier nichts zu bemängeln. ​Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Livy,

Im Gegensatz zu meinem Kollegen würde ich dich bitten die Klammertexte entweder zu entfernen oder im Text einzubauen, denn wie mein geschätzter Kollege der Bewerbungsabteilung Negro Squalo mir damals bei meiner Bewerbung mitteilte sind Klammern im Fließtext ein ziemliches No Go.

Progressio:
Exp hier bitte auch auf 200 rauf.
Hier finde ich das mit dem Metamenschen etwas verwirrend, fände es schöner, wenn du die Technik etwas klarer beschreibst, also dahingehend, dass sie dir erlaubt die Pflanzenmerkmale der Menschenform verschwinden zu lassen und auch in der Hybridform gewisse Änderungen vorzunehmen.

Nebulae:
Finde das mit den vielen Giften, Säuren und Lockstoffen etwas stark, aber da das alles Pflanzenfähigkeiten sind kann ich da schlecht was gegen sagen.
Allerdings würde ich eine gewisse Mindeststärke verlangen und eine Erklärung, wieso du Klebstoff aussprühen kannst, denn davon ist in der Pflanzenbeschreibung soweit ich sie gelesen habe nicht die Rede gewesen.
Bei Fames Rubens wie genau stellst du dir das gewinnen einer Gruppe vor, werden die hypnotisiert, finden die dich plötzlich unglaublich attraktiv oder wie wirkt das?
Ansonten möchte ich für diese Technik eigentlich schon fast 400 EXP verlangen, denn durch die vielen Gift, Säuren ect ist sie doch sehr vielseitig.

Ira Aliena:
EXP auf 300 rauf und bitte eine Angabe über die Länge der Ranken der neuen Mäuler.


Das wars ersteinmal,

Gruß Shou
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Klammern: Sind weg.

Progressio: Kosten hoch, Beschreibung gestrafft.

Nebulae: Kosten hoch, Mindeststärke 4 hinzugefügt. Ansonsten steht in der Beschreibung der Piranhaia, dass sie über "Einen betörenden, klaren, klebrig-süßen Duftstoff" verfügt, dessen klebende Eigenschaften auch in der Technik "Bellum Flavum" ausgenutzt wird. Ähnliches gilt für "Fames Rubens", die erweiterte Form der Lockduft-Komponente. Gedacht war das etwa wie Poison Ivys Pheromone, nur deutlich schwächer bzw. nicht relevandt für Kämpfe, da nur Zivilisten-NPCs davon wirklich betroffen werden sollen. Möchte ich den Effekt mal stärker haben, bzw. sollte das zu wachsweich sein, kann ich die Grundtechnik überarbeiten, auf Resistenzen genauer eingehen etc.

Ira Aliena: Kosten hoch, Beschreibung gestrafft, Länge auf "bis zu zwei Meter" festgesetzt.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Progressio und Ira Aliena gehen in Ordnung.

ehrliche gesagt wäre es mir bei Nebulae fast schon lieber 4 Techniken draus zu machen, kann aber verstehen, dass du es als eine einzige haben willst, da es im Grunde jedesmal dasselbe ist. Allerdings fehlt mir noch wie schnell sich dieser Nebel verzieht, ob und wie er sichtbar ist und bei Mors Nigra, wie stark das Gift ist, bzw wie schnellwirkend es ist.

Gruß Shou
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dauer des Nebels: Min/Max-Werte für draußen und drinnen reingepackt.

Sichtbarkeit: "durchscheinende, weiße Wolke" (wie normaler Nebel eben).

Giftwirkung: Erste Symptome nach wenigen Sekunden, voll je nach Situation ab.
 
Oben