Aktuelles

Bomu Bomu no Mi Techniken

J

Javier Alfaro Costa

Guest
Explosiver Schuss

Typ:
Teufelskraft
Klassen Stufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Kampfgeschick 4 | Bomu Bomu no Mi, Red-Leg Stil

Beschreibung: Diese Technik ist aus der Not entstanden als aus versehen Javier ein paar Kanonenkugeln aus 5 Meter Höhe fallen lies und sie wegtreten musste um das Schiff zu Retten.
Der Anwender tritt einen Gegenstand gezielt und lässt dabei an der stelle die er berührt eine Explosion los die dann den Schuss verstärkt. Es gibt 2 Anwendungsarten die erste ist für die Verteidigung gedacht um zum Beispiel anfliegende Kanonenkugeln abzuwehren oder ähnliches. Die zweite dient dem Angriff und hängt dann von dem Fernkampgeschick ab, das heißt jemand mit 1 Fernkampfgeschick trifft eher wenn er nicht zielt als wenn er zielt und mit FKG von 15 trifft man ohne Probleme.


Explosive Munition

Typ:
Teufelskraft
Klassen Stufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: Geschicklichkeit 10 | Bomu Bomu no Mi

Beschreibung: Der Anwender pustet in eine dafür gefertigte Pistole, Kanone oder Ähnliches (Druckluft Waffen), die puste ersetzt dann die Munition. Sobald nach dem Schuss die Luft etwas Berührt explodiert sie mit der Vollen Kraft des Teufelsfruchtnutzers.


Popelbombe

Typ:
Teufelskraft
Klassen Stufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Geschicklichkeit 8 | Bomu Bomu no Mi

Beschreibung: Der Anwender holt sich ein Popel aus der Nase und schnipst ihn gegen den Gegner, die dann beim aufkommen explodiert. Die Zielgenauigkeit hängt von dem Fernkampfgeschick des Anwenders ab.


Mine

Typ:
Teufelskraft
Klassen Stufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung: Bomu Bomu no Mi

Beschreibung: Der Anwender nimmt irgendetwas von sich(Köper, Bsp. Haare oder Haut) und legt sie irgendwohin, sobald etwas es berührt explodiert es.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Explosiver Schuss:
Sieht gut aus. Die Exp-Kosten von 200 auf 250 – Die Technik ist zwar „relativ“ einfach, trotzdem sollte sie als Stufe 3 Technik nur 50 Punkte von den üblichen 300 abweichen.

Explosive Munition:
Die Technik streichen. Du könntest zwar mit einer Explosion zum Beispiel das Schießpulver bei einem Schuss sparen, aber nicht die Munition. Bei der Bomu-Bomu no Mi geht es ja schließlich darum, dass etwas von deinem Körper explodiert, und eine Explosion auf eine gewisse Distanz ist durch die Popelbombe weitaus besser abgedeckt.

Popelbombe:
Da haben wir sie doch auch schon. Erfahrungskosten von 450 auf 550, obwohl ich nicht weiß, warum das überhaupt Stufe 6 ist. ^^ Außerdem hast du bei „Vorraussetzungen“ ein einfaches „Geschicklichkeit“ stehen, das sollte entweder weg, oder du setzt auch einen Wert dazu.

Mine:
Hier ist Stufe 6 schon eher angebracht, genauso wie die 550-600 Erfahrungspunkte.

5 Punkt Explosion:
Hier solltest du unbedingt die Beschreibung erweitern. Welche Körperstellen werden denn nun genau angegriffen? Warum verursachen die Explosionen starke innere, aber nur leichte äußere Verletzungen?
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Explosiver Schuss: verbessert

Explosive Munition: ich verstehe was du meinst, aber ich habe das aus den MAnga bzw. Anime genomme da da Mr. Five dies einsetzt mit einer spezielen Waffe, eine Waffe die das kann ist eine speziele Anfertigung und kann bestimmt nur von Waffenmeister mit Rank3 gefertigt werden, also ist da eine weitere schwierigkeit drin. Ich denke nur da man es im Anime ebenfalls sehen kann sollte es schon möglich sein

Popelbombe: verbessert

Mine: verbessert

5 Punkt Explosion: habe das mit den Verletzungen verändert innere Verletzungen entstehen durch den entstehenden Druck und stellen sind angegeben. Der Hals und Magen sind mehr um den Gegner daran zu hindern auszuweichen dann der Rücken und den Brustkorp schützen wichtige Organe und so ist es klar das diese dann verletzt werden.

hoffe die verbesserungen sind in Ordnung
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Explosive Munition:
Wenn du da vielleicht die Manga-/Animestelle kurz raussuchen könntest, wäre das klasse ^^

5 Punkte Explosion:
Das mit den Trefferstellen ist schonmal besser, auch wenn ich nicht weiß, wie du in einer schnellen Schlagfolge so locker-flockig erst in den Magen und dann auf den Rücken schlagen willst x)
Außerdem ist die Sprache bei dieser Technik ziemlich schräg. "Dadurch das_" und "und lässt dort explodieren" sind nur zwei Beispiele. Lies dir das nochmal durch und bastel einen anständigen Satz, dann schauen wir weiter.

Der Rest der Techniken ist in Ordnung so.
 
J

Javier Alfaro Costa

Guest
Explosive Munition: habe bilder hinzugefügt

5 Punkt Explosion habe es erstmal heraus genommen und werde es wenn ich es überarbeitet haben neu posten
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Du hättest nicht gleich ein Bildchen hinzufügen brauchen ^^

Streich den letzten Satz mit dem Link einfach weg, ich wollte eben nur auf Nummer sicher gehen, dass die Technik auch wirklich so bereits im Manga/Anime existiert, da sie mir doch etwas seltsam vorkam. So allerdings ist alles...

Angenommen
 
Oben