Aktuelles

Black Swan (Rüstung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flex Biegsam

Guest
Black Swan
Besitzer: Flex der Biegsame

Typ: Rüstung
Materialien: Kupfer (Schulterpanzer); Ungegerbtes Leder (Kampfrock); Stahl (Kettenhemd, Panzerhandschuh und Kampfrock)
Härte: 4
Schärfe: /
Seltenheit: Legendär
Preis: 6.000.000 Berry, für Flex unbezahlbar
Voraussetzungen: Waffenmeister; Waffe schmieden

Beschreibung: Die 25 Kilogramm schwere Black Swan-Rüstung wurde vor über 400 Jahren von Satanisten gebaut, um mit ihr gegen Kardinäle und Erzbischhöfe zu kämpfen. Sie legt Wert auf den extremen Schutz bestimmter Körperteile, ist aber dennoch sehr flexibel und hindert den Träger so kaum in seinen Bewegungen. Ihr wohl größter Teil ist der Kampfrock, der aus Teilen von Kettenhemden und schwerem Leder besteht. Hier werden zunächst große Platten aus Kettengliedern um die Taille des Trägers gelegt, die anschließend knapp unter dem Bauchnabel mit einem Gürtel festgezurrt werden. Darüber kommt eine Lage aus ebenso dicken und robusten Lederplatten, die jedoch nicht mit einem Gürtel, sondern mit einer Schlaufe befestigt werden, wieder knapp unter dem Bauchnabel des Trägers. Darüber wird noch einmal eine Lage aus großen Stoffplatten gelegt, und auch diese werden mit einer Schlaufe festgebunden, welche dieses Mal allerdings viel größer ist. Der Vorteil dieses Rüstungsteils ist, dass selbst gefährliche Schläge, die sonst eine Fleischwunde am Bein verursacht hätten, einfach abgelenkt werden. Der Kampfrock geht dem Träger bis zu den oberen Unterschenkeln, welche durch Kettengewebe geschützt werden, die wiederum von Bandagen verdeckt werden.
Der obere Teil der Rüstung besteht aus einigen Plattenrüstungsteilen, wie etwa einem schwarz lackierten Panzerhanschuh, der den größten Teil des Unterarms bedeckt, und wahlweise entweder links oder rechts getragen werden kann.
Der zweite Teil der oberen Hälfte der Rüstung ist ein großer, schwarz lackierter Schulterpanzer aus Kuper, der wahlweise entweder an der linken oder der rechten Schulter getragen werden kann. Der Schulterpanzer wird durch einen riesigen Gürtel gehalten, der als Nebeneffekt einen Teil des Oberkörpers schützt.
Diese Rüstung hat den Vorteil, dass sie besonders die Teile des Körpers schützt, die beim Godslayerstil in Anspruch genommen werden. Andere Körperteile werden dafür zwar nur wenig bis gar nicht geschützt, haben aber dadurch auch größere Bewegungsfreiheit und sind wendiger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach einiger Besprechung mit einem Mitarbeiter haben wir uns darauf geeinigt, erst einmal dir ein paar Fragen zu stellen, damit wir genau wissen, wie wir es einordnen sollen, damit du das bekommst was du willst.

1.) Wie willst du mit der Rüstung kämpfen? Willst du aktiv mit Rstungsteilen blocken oder hast du eher vor, die Rüstung als Schutz zu tragen und dann das entgegenzunehmen was du sonst sowieso abbekommen möchtest.

2.) Wenn du auf Schutz und Beweglichkeit insgesamt 10 Punkte verteilen könntest, wie viel läge auf was? (Beispiel: 3 Schutz und 7 Beweglichkeit)

3.) Wie schwer ist die Rüstung? Willst du noch schwimmen können? Das würde natürlich auf den Schutz gehen.

Damit sollten wir eine Idee bekommen, als was wir deine Rüstung einordnen sollen und können dann weitere Bearbeitung vornehmen.


*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Gut, dann sehen wir uns mal die Fragen an...

1.) Eine Mischung aus den beiden. einerseits werde ich die Rüstung tragen, um während der Ausführung meiner Techniken nicht allzusehr angreifbar zu sein. Andererseits werde ich die Rüstung aktiv nutzen um zu blocken, falls ich mal mein Schwert zur Hand haben sollte, oder meine Teufelsfrucht nicht wirkt (Weshalb auch immer).
In diesem Fall werde ich die Rüstungsteile wie eine Art aktiven Schild benutzen, um Waffenhiebe abzufangen und zu blocken.

2.) Ich würde auf Beweglichkeit 4, und auf Schutz 6 Punkte verteilen, da die Rüstung ja die einen Teile komlett abschirmt, andere Teile des Körpers jedoch komplett freilässt.

3.) Die Rüstung wird insgesamt so um die 20 - 30 Kilogramm wiegen, ich habe mich an Harnischen und Kettenhemden aus dem Mittelalter orientiert.
ICH perönlich werde ja überhaupt nicht schwimmen können, wegen der Teufelsfrucht, aber da ich weis was gemeint ist würde ich mal sagen: Man kann sich durch das doch schon große Gewicht gerade mal über Wasser halten, schwimmen geht gar nicht.

Ich hoffe ich konnte euch soweit weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, dann werden wir es wie eine Waffe handhaben. Da Rüstungen absolute Ausnahmegegenstände hier sind, muss von Fall zu Fall entschieden werden, als was wir sie ansiedeln und in diesem Fall wäre Härte als Wrt überhaupt sinnig.

1.) Setze die Härte auf 4 runter, es ist kein gefalteter Stahl. Damit kannst du durchaus auch noch Klingen abwehren, aber es sollte bei Katana und anderen Waffen großartiger Qualität eben nicht auf Dauerbelastung getestet werden.

2.) Statt "Metalle verbinden" kannst du "Waffe schmieden" als Voraussetzung nehmen, den Waffenmeister und die Jobtechnik bitte mit ; trennen.

3.) Ungefähres Gewicht in die Beschreibung dann reinpacken.

Dann wären wir auch schon meiner Meinung nach durch.


*Übertragung beendet*
 
F

Flex Biegsam

Guest
Gut, alles erledigt und keine Fehler mehr vorhanden, danke sehr geehrtes Fellknäuel^^

mfg Flex
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Was fertig ist, ist fertig und dann kann auch der Nächste ran. Angenommen.

*Übertragung beendet*
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Angenommen

Das nächste Mal aber wieder ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten (Ich würde nichts sagen, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass du genau weißt, wie man richtig "Oberlörper" und "rießig" schreibt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben