Aktuelles

Belgarions Gladiatorenrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tyrael

Guest
Belgarions Gladiatorenrüstung
Besitzer: Belgarion

Typ: Rüstung
Materialien: Rüstung aus gehärtetem Stahl; Teile durch Leder verbunden
Härte: 5
Schärfe: 4 (nur die Teile, die eine Klinge oder scharfe Kante haben)
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 10.000.000
Vorrausetzungen: Waffenmeister Stufe 3

Beschreibung:
Diese Rüstung ist eine ganz besondere, da sie von Belgarions engem Freund Geldar gefertigt wurde. Dieser war schon lange Schmied in der Arena, in welcher Belgarion kämpfte. Die Rüstung hatte ihm gute Dienste geleistet, da sie nicht nur Hart, sondern auch sehr beweglich ist. Dadurch ist sie nicht so leicht zu zerstören, weil sie einen Teil der Kraft ableitet. Das passiert durch die runden Formen und die weiche Lederpolsterung. Nachdem sie sich angefreundet hatten, schmiedete ihm sein Freund diese Rüstung als Dankeschön dafür, dass er ihn einmal gegen einen starken Gegner verteidigt hatte. Diese Rüstung ist deshalb etwas Besonderes, weil manche Teile und Formen sehr ungewöhnlich und den Wünschen von Belgarion zuzuschreiben sind. Die Rüstung besteht aus folgenden Teilen (Der Helm gehört nicht dazu.):

Stiefel:

Die Stiefel bestehen aus gewickeltem Stoff, welcher mit Leder verstärkt und mit Stahl besetzt ist. An der Spitze befindet sich ein Stahlschutz, welcher aber ein wenig dunkler gehalten ist. An diesen Stiefeln können Teile befestigt werden, die mit heftigen Dornen besetzt sind und bei einem Tritt mehr Schmerzen und Verletzungenen verursachen. Diese sehen aus wie Stahlsohlen, die am Rand mit größeren und unten mit kleineren Dornen besetzt sind. Außerdem können diese auch gut zum Klettern verwendet werden. Mit einem schnellen Handgriff kann man sie abnehmen, da sie einen auf härteren Steinböden beim Laufen behindern.
(Siehe Bild 1.)

Beinschienen:
Die Beinschienen sind recht normal, abgesehen davon, dass sie mit schönen Verzierungen versehen sind. (Siehe Bild 1.)

Rock:
Um die Hüfte schlingt sich der typische Gladiatorenrock, welcher in mehreren Lederbändern endet, die sich im Takt des Kampfes bewegen. (
Siehe Bild 1.)

Armschutz:
Der Armschutz wird auf der rechten Seite getragen und schützt den gesamten Arm. Der Schutz besteht aus vielen kleinen Platten, die wie Drachenschuppen übereinanderlappen - allerdings immer nur eine Platte pro Glied. Die Kanten wurden geschärft und können deshalb nicht nur Angriffe abwehren. Auf der Schulter ist eine gewaltige Klinge angebracht, welche eher unnützlich erscheint. (Siehe Bild 1.)

Armband, Handschuhe und Armschiene:
Am Oberarm befindet sich ein dünnes Lederarmband, welches mit kleinen Nieten besetzt ist. Am Unterarm befindet sich eine Stahlschiene, welche ungewöhnlicherweise mit Dornen besetzt ist. Diese Dornen sind gebogen, zeigen jedoch in Richtung Hand. Ihre Kanten sind extrem scharf. An den Händen werden Tekagi getragen, die folgendermaßen aussehen. ein Stahlband, welches einmal um die Hand läuft und auf der Unter- und Oberseite mit Dornen besetzt ist. Die unteren Dornen sind leicht in richtung Arm gebogen. Die oberen sind jedoch völlig gerade. Diese Handschuhe werden zum Kampf, sowie zum Klettern verwendet. Sie beeinträchtigen die Finger jedoch nicht in ihren Bewegungen. (Armband, siehe Bild 1; Handschuh, siehe Bild 4; Armschiene, siehe Bild 2 und 3.)

Bilder:


1.



2.


3.


4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kresnik 02

Guest
- "Materialien: Rüstung aus gehertetem Stahl. Die Teile sind durch Lederteile verbunden."
---> Materialien: Rüstung aus gehärtetem Stahl; Teile durch Leder verbunden

- Preis rausnehmen

- Spitzen verstärken den Tritt nicht – Sie machen einen Treffer nur schmerzhafter.

- Das "Herausnehmen" der Spikes klingt seltsam. Was hältst du davon, wenn du dir einfach mit Stacheln besetzte Stahlsohlen unter die Stiefel schnallten würdest, wie es Bergsteiger tun. Das hört sich simpler an und ist sicherlich schneller erledigt.

- Die Stachelschiene sitzt (zumindest auf der Abbildung) am Oberarm und nicht am Unterarm, wie du sagst.

- dringend noch einmal Rechtschreibung, Satzgliederung etc. prüfen
 
T

Tyrael

Guest
Alles soweit bearbeitet, außer das mit der Armschiene. Das am Oberarm ist nur ein Lederband, welches mit Nieten besetzt ist und eher unwichtig. Die Armschiene die ich beschreibe ist auf dem Bild nicht zu sehen. Deswegen habe ich Bild 2 und 3. Diese sollen eine Vorstellung davon vermitteln wie diese Armschiene in Zusammenhang mit der Erklärung aussieht. Sie sitzt dann wirklich am Unterarm, ist aber auf dem Bild nicht zu sehen, da es kein Bild von so einer Armschiene gibt. Deswegen musste ich mir ja auch mit Bildern aus einem Gothik Shop behlelfen ^^
 
K

Kresnik 02

Guest
Alles klar. Um einige Form- und Rechtschreibfehler habe ich mich gekümmert, weshalb ich hier an sich nichts mehr zu bemängeln habe.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Würde dich bitten, die Härte etwas herunterzuschrauben (mit der Schärfe dazu passend), denn 6 ist der bisherige Wert von gefaltenen Stahl. In der Beschreibung kannst du dann erwähnen, dass aufgrund der flexiblen Bauart es nicht so schnell zerbricht,

2.) Härte der anderen Materialien wäre der Vollständigkeit halber gut.

3.) Noch einen Preis bestimmen, so viel wie sie auf dem Markt bringen würde, auch wenn du sie nie verkaufen magst.

4.) Ansonsten höchstens noch schauen, ob du den Begriff "Ninja" irgendwie herausbekommst, immerhin sind sie hier nicht ganz so publik und der Begriff "Ninja" wie er in der RL angewendet wird, wird nie im Forum 1:1 übernommen werden können (zwar haben wir schon Ninjutsu, aber selbst der Stil beschreibt sie nicht).


*Übertragung beendet*
 
T

Tyrael

Guest
1. bearbeitet

2. Ich weiß nun nicht genau worauf du anspielst, denn eigentlich sollten alle Teile gleich Hart sein. Oder muss ich die Härte vom Leder angeben ?

3.Ein relativ hoher Preis, da es sich um sehr viel Arbeit handelt, da man jedes Teil einzeln fertigen muss

4. Begriff einfach entfernt
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Leder mit Härte anzugeben wäre wahrscheinlich das Beste, wobei eher interessant ist, ob die Lederriemen so wie die Polsterung sind oder ob es sich in der Beschaffenheit unterscheidet (wie Hart- und Weichleder, etc.).

*Übertragung beendet*
 
T

Tyrael

Guest
Um das vielleicht einmal klar zu stellen. Die Lederteile sind nicht unbedingt zum Schutz da. Sie sind so wie Kleidungsstücke aus Leder eben und sollen die Rüstung halten, selber aber nicht schützen. Es ist alles das gleiche Leder und nicht gehärtet wie bei einer Lederrüstung. Ich hoffe das es nicht unbedingt notwendig ist eine Härte anzugeben, da sie für den Kampf eigentlich irrelevant ist.

Weiß nähmlich nicht genau wie hart ich das Leder machen sollte.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Unter diesen Gesichtspunkten auch nicht nötig, angenommen.

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben