T
Tyrael
Guest
Bane-Bane no Mi (Sprungfederfrucht) (S)
Typ: Paramecia
Gegessen von: Belgarion
Beschreibung: Wer von der Bane-Bane no Mi gegessen hat, wird zu einem Sprungfedermenschen - man ist fortan in der Lage, seine Gliedmaßen in besonders spannfähige und elastische Sprungfedern zu verwandeln. Die Verwandlung entsteht langsam, indem sich das Körperteil kringelt und die graue Farbe des Stahls annimmt. Werden die Federn beschädigt, spührt der Anwender keinen Schmerz, doch bei der Rückverwandlung sind diese Spuren dann sichtbar und erzeugen dem Anwender auch Schmerzen. Die Federn kann man eigentlich nur beschädigen, wenn sie gespannt sind, da sie nur dann den nötigen Wiederstand bieten. Sind sie gestreckt, weichen sie dem Angriff eher aus und so reicht die Energie des Schlages meist nicht aus. Sind die Federn gespannt, kann man sie dann natürlich leichter beschädigen, wobei es dann darauf ankommt, wie stark die Federn gespannt sind, da dadurch ja auch mehr Stabilität entsteht. Die Sprungfedern können vom Anwender beliebig gestreckt und gestaucht werden. Beim Stauchen der Federn baut sich eine Energie auf, die dann wieder freigegeben werden kann. Wie viel Druckkraft sich tatsächlich in den einzelnen Federn des Teufelsmenschen anstaut, hängt immer davon ab, wie lange und fest die Sprungfedern gespannt gehalten wurden und welches Level der Nutzer hat. Denn die Windungen und die größe der Sprungfederm nehmen mit den Stufen zu. Weiterhin hängt es von dem Meisterungsgrad ab , ob man fest auf dem Boden stehen muss, oder die Sprungfedern auch im Flug aufladen kann. Zusätzlich kann er beeinflussen, ob die Energie dazu genutzt werden soll, den Gegenstand auf dem er sich befindet zu zerstören/beschädigen, oder seinen Körper von diesem weg zu bewegen. Dies macht er, indem er sich mit den Federn bewegt, oder seine Körperkraft dagegen stellt. Da dieses sehr viel Körperbeherrschung verlangt, muss man sich gut mit seinen Kräften auskennen. Zudem kann man nur das Verhältnis ändern, aber nicht die gesamte Kraft darauf verwenden, nur eines der beiden Dinge auszulösen, da es sich immer noch um Sprungfedern handelt, weswegen der Untergrund immer ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wird. Dadurch ist er in der Lage, sich selber im Flug in Drehung zu versetzen und viele andere Dinge zu vollbringen. Hinzuzufügen ist noch, dass sich die Sprungfedern nicht automatisch entladen können. Theoretisch könnte er auch mit gespannten Federn laufen oder springen, ohne dass diese ihre Energie abgeben würden oder in bei diesen Handlungen behindern würden.
Stufe 1: Dies ist die erste Stufe und der Anwender hat seine Frucht somit gerade erst vertilgt. Die Nutzung seiner Kräfte ist noch sehr unbeholfen und er ist nicht in der Lage, dass volle Potential zu nutzen. Die Spiralen bestehen aus wenigen Windungen und können deshalb nur wenig Kraft aufnehmen. Das Aufladen der Sprungfedern funktioniert nur, wenn er konzentriert und fest auf dem Boden steht, sofern dieser aus Erde oder Stein (ect.) besteht, also genügend Halt bietet. Aufladen ist noch sehr langwierig und kann nur mehrmals schnell hintereinander erfolgen, wenn der Teufelsfruchtnutzer wenig Kraft benutzt. Landungen nach einem Sprung sind noch sehr wackelig und der Nutzer schwankt mehrmals hin und her, bevor er die Sprungfedern erneut nutzen kann.
Stufe 2: Nun wird der Teufelsfruchtnutzer etwas versierter und beherrscht recht viele Kniffe, um das Potential seiner Frucht weiter auszuloten. Die Spiralen werden langsam größer und haben ein Dutzent Windungen, die eine größere Kraft entfalten. Das Aufladen der Federn geht nun schneller und kann auch mehrere Male hintereinander verwendet werden. An der notwendigen Härte des Untergrunds hat sich aber nichts geändert. Doch es erfordert weniger Konzentration, sodass die Spiralen auch getrennt voneinander aufgeladen werden können. Landungen sind nun recht sicher und es passiert nur noch selten, dass die Federn bei der Landung unkontrolliert schwanken. Die natürliche Nutzung der Federn ist hier schon recht gut und kann besser genutzt werden, und führt nicht mehr zu unkontrollierten Bewegungen. So kann man auch kürzere Strecken damit laufen.
Stufe 3: Auf dieser Stufe kann man schon von Können sprechen, da der Nutzer seine Kräfte in allen Grundzügen beherrscht, welche aber noch sehr ausbaufähig sind.
Sprungfedern haben zwar nicht mehr Windungen, aber sie sind stärker und können darum mehr Kraft aufnehmen. Das Auf- und Entladen geht relativ zügig, wobei der Anwender nicht einmal mehr darüber nachdenken muss. Das Aufladen ist nun auch auf Materialien wie Sand möglich, jedoch macht die Entladung noch leichte Schwierigkeiten und viel Energie versickert im Sand. Der Anwender kann nun leicht variieren, ob er etwas zerstören oder sich selbst weg befördern möchte. Das Verhältnis kann um ca. 10 % verschoben werden, sodass sich die Geschwindigkeit oder die Zerstörung leicht erhöhen. Das Verhältnis ist normalerweise 50% zu 50%. Der Nutznießer dieser Frucht ist überdies dazu befähigt, die Federn, ohne festen Stand, in der Luftt aufzuladen oder die Energie freizugeben, um so einen Angriff auszuführen. Die Richtung der Entladung kann nun ansatzweise beeinflusst werden und macht die Angriffe weniger berechenbar. Des Weiteren kann man auch weite Strecken sehr schnell laufen, indem man die Federwirkung der Sprungfedern nutzt.
Stufe 4: Erstaunlich würde man meinen, wenn man einem Spektakel dieses Kämpfers beiwohnen dürfte. Die Sprungfedern haben nun noch stärkere und dickere Windungen und entfesseln große Kräfte, die der Verwender dieser Teufelsfrucht sehr gut einsetzen kann. Er kann das Verhältnis von Zerstörung und Bewegung nun um 25% verändern und entwickelt so enorme Schnelligkeit. Weiche Böden wie Sand bilden kaum eine Behinderung und beeinflussen den Nutzer nicht bei seinen Kämpfen. Das Aufladen der Federn erfolgt sehr schnell und so sind komplizierte Komboattacken möglich.
Stufe 5: Erstaunlich wäre auf dieser Stufe eine Untertreibung, die dem Kämpfer einfach nicht mehr gerecht werden will, da es für manche Menschen schon über das Natürliche hinausgeht. Das Verhältnis von Zerstören und Geschwindigkeit hat sich erneut verbessert und kann um 38% verändert werden. Es ist eine Kontrolle hergestellt worden, die dem Sprungfedernmenschen einiges möglich macht. Der Nutzer dieser Frucht kann nun die Richtung seiner Sprungfedern auch vielfältig ändern und sich so in eine Rotation begeben.
Stufe 6: Meisterhaft ist das Stichwort, denn anders ist dieser Zustand nicht mehr zu nennen. Der Teufelsfruchtnutzer kann nun alles mit seiner Frucht machen, dass ihm in den Sinn kommt. Das Verhältnis von Kraft und Geschwindigkeit kann um bis zu 49% verändert werden, dadurch entsteht ein Verhältnis von 99% zu 1%.
Jede Feder kann nun dazu genutzt werden, Angriffe des Gegners oder sonstige kinetische Energien aufzunehmen und in der selben Menge wieder abzugeben, solange man es in den federn speichern kann. Die Richtung, in der sich die Kraft entfaltet, kann nun extrem komplex und ausgefeilt sein und den Gegner in den Wahnsinn treiben.
Er ist nun in der Lage, auch Wasser als Absprungfläche zu nutzen, indem er im richtigen Moment seine Kräfte einsetzt und sich vom Wasser, wie von einem Stein abstößt und darüber hinweggleitet. Als Pirat ist diese Fähigkeit natürlich besonders nützlich und macht diese Teufelskraft um einiges gefährlicher.
--- Techniken der Sprungfederfrucht: ---
Extreme Uppercut
Typ:Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Bane-Bane no Mi, Kampfgeschick 2
Beschreibung: Diese Technik ist ein sehr starker Angriff, der den Gegner in die Luft befördert. Man lädt die Sprungfedern am Rechten Arm und in beiden Beinen auf und positioniert sich nah am Gegner. Dann beginnt man einen normalen Uppercut und entfesselt die gewaltige Kraft aller gespannten Federn gleichzeitig. Diese Technik kann später noch mit mehreren Federn verfeinert werden.
Flic-Flac
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Bane-Bane no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik werden Schienbeine und Unterame zu Federn. nun springt man vom Boden ab und landet im Handstand und die Federn der Unterarme befördern einen wieder auf die Beine und immer so weiter, bis man sich in einer schnellen Drehung befindet, dessen Energie man nutzen kann, um Angriffe auszuführen. Die Flic-Flacs können zudem beschleunigt werden, indem man die Federn auflädt.
Typ: Paramecia
Gegessen von: Belgarion
Beschreibung: Wer von der Bane-Bane no Mi gegessen hat, wird zu einem Sprungfedermenschen - man ist fortan in der Lage, seine Gliedmaßen in besonders spannfähige und elastische Sprungfedern zu verwandeln. Die Verwandlung entsteht langsam, indem sich das Körperteil kringelt und die graue Farbe des Stahls annimmt. Werden die Federn beschädigt, spührt der Anwender keinen Schmerz, doch bei der Rückverwandlung sind diese Spuren dann sichtbar und erzeugen dem Anwender auch Schmerzen. Die Federn kann man eigentlich nur beschädigen, wenn sie gespannt sind, da sie nur dann den nötigen Wiederstand bieten. Sind sie gestreckt, weichen sie dem Angriff eher aus und so reicht die Energie des Schlages meist nicht aus. Sind die Federn gespannt, kann man sie dann natürlich leichter beschädigen, wobei es dann darauf ankommt, wie stark die Federn gespannt sind, da dadurch ja auch mehr Stabilität entsteht. Die Sprungfedern können vom Anwender beliebig gestreckt und gestaucht werden. Beim Stauchen der Federn baut sich eine Energie auf, die dann wieder freigegeben werden kann. Wie viel Druckkraft sich tatsächlich in den einzelnen Federn des Teufelsmenschen anstaut, hängt immer davon ab, wie lange und fest die Sprungfedern gespannt gehalten wurden und welches Level der Nutzer hat. Denn die Windungen und die größe der Sprungfederm nehmen mit den Stufen zu. Weiterhin hängt es von dem Meisterungsgrad ab , ob man fest auf dem Boden stehen muss, oder die Sprungfedern auch im Flug aufladen kann. Zusätzlich kann er beeinflussen, ob die Energie dazu genutzt werden soll, den Gegenstand auf dem er sich befindet zu zerstören/beschädigen, oder seinen Körper von diesem weg zu bewegen. Dies macht er, indem er sich mit den Federn bewegt, oder seine Körperkraft dagegen stellt. Da dieses sehr viel Körperbeherrschung verlangt, muss man sich gut mit seinen Kräften auskennen. Zudem kann man nur das Verhältnis ändern, aber nicht die gesamte Kraft darauf verwenden, nur eines der beiden Dinge auszulösen, da es sich immer noch um Sprungfedern handelt, weswegen der Untergrund immer ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wird. Dadurch ist er in der Lage, sich selber im Flug in Drehung zu versetzen und viele andere Dinge zu vollbringen. Hinzuzufügen ist noch, dass sich die Sprungfedern nicht automatisch entladen können. Theoretisch könnte er auch mit gespannten Federn laufen oder springen, ohne dass diese ihre Energie abgeben würden oder in bei diesen Handlungen behindern würden.
Stufe 1: Dies ist die erste Stufe und der Anwender hat seine Frucht somit gerade erst vertilgt. Die Nutzung seiner Kräfte ist noch sehr unbeholfen und er ist nicht in der Lage, dass volle Potential zu nutzen. Die Spiralen bestehen aus wenigen Windungen und können deshalb nur wenig Kraft aufnehmen. Das Aufladen der Sprungfedern funktioniert nur, wenn er konzentriert und fest auf dem Boden steht, sofern dieser aus Erde oder Stein (ect.) besteht, also genügend Halt bietet. Aufladen ist noch sehr langwierig und kann nur mehrmals schnell hintereinander erfolgen, wenn der Teufelsfruchtnutzer wenig Kraft benutzt. Landungen nach einem Sprung sind noch sehr wackelig und der Nutzer schwankt mehrmals hin und her, bevor er die Sprungfedern erneut nutzen kann.
Stufe 2: Nun wird der Teufelsfruchtnutzer etwas versierter und beherrscht recht viele Kniffe, um das Potential seiner Frucht weiter auszuloten. Die Spiralen werden langsam größer und haben ein Dutzent Windungen, die eine größere Kraft entfalten. Das Aufladen der Federn geht nun schneller und kann auch mehrere Male hintereinander verwendet werden. An der notwendigen Härte des Untergrunds hat sich aber nichts geändert. Doch es erfordert weniger Konzentration, sodass die Spiralen auch getrennt voneinander aufgeladen werden können. Landungen sind nun recht sicher und es passiert nur noch selten, dass die Federn bei der Landung unkontrolliert schwanken. Die natürliche Nutzung der Federn ist hier schon recht gut und kann besser genutzt werden, und führt nicht mehr zu unkontrollierten Bewegungen. So kann man auch kürzere Strecken damit laufen.
Stufe 3: Auf dieser Stufe kann man schon von Können sprechen, da der Nutzer seine Kräfte in allen Grundzügen beherrscht, welche aber noch sehr ausbaufähig sind.
Sprungfedern haben zwar nicht mehr Windungen, aber sie sind stärker und können darum mehr Kraft aufnehmen. Das Auf- und Entladen geht relativ zügig, wobei der Anwender nicht einmal mehr darüber nachdenken muss. Das Aufladen ist nun auch auf Materialien wie Sand möglich, jedoch macht die Entladung noch leichte Schwierigkeiten und viel Energie versickert im Sand. Der Anwender kann nun leicht variieren, ob er etwas zerstören oder sich selbst weg befördern möchte. Das Verhältnis kann um ca. 10 % verschoben werden, sodass sich die Geschwindigkeit oder die Zerstörung leicht erhöhen. Das Verhältnis ist normalerweise 50% zu 50%. Der Nutznießer dieser Frucht ist überdies dazu befähigt, die Federn, ohne festen Stand, in der Luftt aufzuladen oder die Energie freizugeben, um so einen Angriff auszuführen. Die Richtung der Entladung kann nun ansatzweise beeinflusst werden und macht die Angriffe weniger berechenbar. Des Weiteren kann man auch weite Strecken sehr schnell laufen, indem man die Federwirkung der Sprungfedern nutzt.
Stufe 4: Erstaunlich würde man meinen, wenn man einem Spektakel dieses Kämpfers beiwohnen dürfte. Die Sprungfedern haben nun noch stärkere und dickere Windungen und entfesseln große Kräfte, die der Verwender dieser Teufelsfrucht sehr gut einsetzen kann. Er kann das Verhältnis von Zerstörung und Bewegung nun um 25% verändern und entwickelt so enorme Schnelligkeit. Weiche Böden wie Sand bilden kaum eine Behinderung und beeinflussen den Nutzer nicht bei seinen Kämpfen. Das Aufladen der Federn erfolgt sehr schnell und so sind komplizierte Komboattacken möglich.
Stufe 5: Erstaunlich wäre auf dieser Stufe eine Untertreibung, die dem Kämpfer einfach nicht mehr gerecht werden will, da es für manche Menschen schon über das Natürliche hinausgeht. Das Verhältnis von Zerstören und Geschwindigkeit hat sich erneut verbessert und kann um 38% verändert werden. Es ist eine Kontrolle hergestellt worden, die dem Sprungfedernmenschen einiges möglich macht. Der Nutzer dieser Frucht kann nun die Richtung seiner Sprungfedern auch vielfältig ändern und sich so in eine Rotation begeben.
Stufe 6: Meisterhaft ist das Stichwort, denn anders ist dieser Zustand nicht mehr zu nennen. Der Teufelsfruchtnutzer kann nun alles mit seiner Frucht machen, dass ihm in den Sinn kommt. Das Verhältnis von Kraft und Geschwindigkeit kann um bis zu 49% verändert werden, dadurch entsteht ein Verhältnis von 99% zu 1%.
Jede Feder kann nun dazu genutzt werden, Angriffe des Gegners oder sonstige kinetische Energien aufzunehmen und in der selben Menge wieder abzugeben, solange man es in den federn speichern kann. Die Richtung, in der sich die Kraft entfaltet, kann nun extrem komplex und ausgefeilt sein und den Gegner in den Wahnsinn treiben.
Er ist nun in der Lage, auch Wasser als Absprungfläche zu nutzen, indem er im richtigen Moment seine Kräfte einsetzt und sich vom Wasser, wie von einem Stein abstößt und darüber hinweggleitet. Als Pirat ist diese Fähigkeit natürlich besonders nützlich und macht diese Teufelskraft um einiges gefährlicher.
--- Techniken der Sprungfederfrucht: ---
Extreme Uppercut
Typ:Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Bane-Bane no Mi, Kampfgeschick 2
Beschreibung: Diese Technik ist ein sehr starker Angriff, der den Gegner in die Luft befördert. Man lädt die Sprungfedern am Rechten Arm und in beiden Beinen auf und positioniert sich nah am Gegner. Dann beginnt man einen normalen Uppercut und entfesselt die gewaltige Kraft aller gespannten Federn gleichzeitig. Diese Technik kann später noch mit mehreren Federn verfeinert werden.
Flic-Flac
Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Bane-Bane no Mi
Beschreibung: Bei dieser Technik werden Schienbeine und Unterame zu Federn. nun springt man vom Boden ab und landet im Handstand und die Federn der Unterarme befördern einen wieder auf die Beine und immer so weiter, bis man sich in einer schnellen Drehung befindet, dessen Energie man nutzen kann, um Angriffe auszuführen. Die Flic-Flacs können zudem beschleunigt werden, indem man die Federn auflädt.
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