Aktuelles

Avatar Kb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kenishi Konji

Guest
Hey, ich hoffe in diesem Bereich kann man etwas kritisieren, dass sich nicht um das Rollenspiel handelt.

Also, wähe es vielleicht möglich die Ava Kb Größe ein wenig aufzuschreiben, damit man etwas bessere Avatare mit mehr Qualität hochladen kann? Vielleicht auf 49 kb. Währe dann perfekt.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Also, keiner hatte bisher nen Poblem mit der aktuellen Größe. 'nen Trick währe z.B. nicht JPEG zu verwenden sondern ggf. GIF o.Ä. (zumal GIF qualitativ VIEL besser ist für sowas bei VIEL weniger Platzverbrauch)

Und wenn es JPEG sein MUSS musst du mit der Qualität/Auflösung leben, denn die einzige Person die es umstellen kann ist lange nicht mehr da gewesen, zumal das schonmal gefragt wurde und auch nicht gemacht wurde. Man passt sich normalerweise ans Forum an, nicht andersrum. o_O
 
K

Kenishi Konji

Guest
Kann es sein dass du dich mit mir streiten willst oder eher negativ eingestellt bist? Ich möchte mich dem Forum anpassen, doch finde die kb Größe etwas niedrig, aber ich versuche es mal mit GIF.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Nö, ich mache lediglich klare Fakten auf'n Tisch. Und ich stehe nich so auf nettes Getue. So liegen die Dinge und dann sag ich die auch so. Nichts weiter.


Und wie gesagt, alle anderen kommen mit der Größe klar, also kann sie so klein nicht sein. Aber wenns weiterhin nicht funktioniert helfe ich dir sogar einen Avatar zu machen, wenns gar nicht anders geht (denn ich hab bisher noch keinen zu großen Avatar gehabt).
 
K

Kenishi Konji

Guest
Ja, würde Hilfe brauchen, bei Photoshop kann man es nicht als GIF speichern. Habe ein neues Ava hochgeladen, doch es ist nicht so scharf wie im orginalbild in photoshop.
 
M

Momoko Cueto

Guest
WTF... o_O
Gibt nichts was Photoshop nicht hinkriegt. Schick mir mal das ganze Originalbild.
 
M

Mr. Smith

Guest
Ist es überhaupt möglich, ein 150x200 Pixel Jpeg auf 49 kb Dateigröße zu bringen? Das würde mich doch etwas wundern...
Meins ist um die 20 kb groß, deines ist nicht mal 10 kb groß...
Ich hab auch mal unter meinen selbst gemacht Avataren geguckt, die kommen auch alle kaum über die 20 kb...

Welche Größe hat denn das Bild, das du als Ausgangsbild für deinen Avatar benutzt?
 
M

Momoko Cueto

Guest


Fertig. GIF, scharf, kleine Filesize. Nur das generelle, grobkörnige im Bild muss bleiben da das nunmal ein gescanntes Bild zu sein scheint und die Originalqualität so ist.
 
K

Kenishi Konji

Guest
Yay, danke, sieht gut aus. Aber dass mit dem Gif kenne ich nicht bei mir, habe es nicht.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also eigentlich sollte auch die Qualität von JPG reichen, wenn das Grundbild net zu schlecht ist. Naja GIF hat das Problem, dass es nur 255 Farben gibt, fällt dann bei sehr farbreichen Bildern auf.

@Smith: Das geht, ist aber sehr sehr schwer ^^.
 
M

Momoko Cueto

Guest
Also eigentlich sollte auch die Qualität von JPG reichen, wenn das Grundbild net zu schlecht ist. Naja GIF hat das Problem, dass es nur 255 Farben gibt, fällt dann bei sehr farbreichen Bildern auf.

@Smith: Das geht, ist aber sehr sehr schwer ^^.
Fail? Ich hab bisher noch jedes Bild in GIF gemacht für Avatare, weil Forensoftware mit JPEG nicht klarkommt und das immer verschmiert. Und damit man das merkt dass es nur GIF ist musste schon ne richtig große Farbtabelle o.Ä. als Avatar benutzen wollen, weil mit den 255 Möglichkeiten schon so ziemlich alle "natürlichen" Farben ausreichend abgedeckt sind. Mir ist farblich noch nie ein Unterschied aufgefallen.

Und PNG ins GIF zu machen ist 1 Minute Arbeit, wenn mans kann.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Nix Fail! Hast du dir mal die Spezifikationen des Dateityps angesehen? Machmal ein Bild mit einem Farbverlauf, der kleine Schritte hat und schon wirst du sehen, dass GIF damit nicht unbedingt klar kommt. Dass du das bisher nicht bemerkt hast liegt daran, dass Avatare/Zeichnungen meist in ähnlichen Farbtönen gehalten werden, ich sprach aber von farbenreichen sprich wo viele verschiedene Farben zu sehen sind. Und das Forensoftware mit JPEG nicht klarkommt ist Schwachsinn, da es eigl nur die Datei hochlädt und einbindet und die Darstellung übernimmt am Ende der Browser bzw der PC das hat nix mit der Forensoftware zu tun.

PNG in GIF ist weniger als 1Min arbeit zumindestens mit GIMP
 
M

Momoko Cueto

Guest
Sag ich ja. Ich kann auch den Informatiker/Nerd raushängen lassen. Aber darum gehts nicht. Ich hab ja gesagt, da musste schon was nehmen was die "normalen, gängigen" Farbtöne überschreitet (ganz feine Verläufe oder w/e; aber bei nem Avatarformat hat man eh nicht genug Detail um sowas zu erkennen, darum ging es mir).

Und doch. Wenn ich meine Avatare mit JPEG hochlade sind sie immer mit Artefakten und etwas unscharf. Obwohl sie vorher sehr gutes JPEG waren, und das ändert sich in keinem Browser/an anderen PCs. Was weiss ich wo das der Qualitätsverlust stattfindet, aber er ist definitiv da bei JPEGs.

Sag jetzt was du willst, wenn du das für sein Seelenheil brauchst. Mir egal, das Thema ist beendet.
 
K

Kenishi Konji

Guest
Macht es hier lieber zu, bevor es zu einem Streit kommt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
sicherlich könnte man das hochschrauben, aber dafür besteht keine Notwendigkeit, wie ja schon dargelegt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben