Aktuelles

Austausch

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
26
Ich hab Sumis letzten Angriff nur sehr kurz gefasst *husthust* ^^' Aber du hast Recht...nicht sehr One-Piece Like...ich sollte mir echt mal wieder ein bisschen mehr One Piece anschauen xD
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So übermächtig wie du den Kerl dargestellt hast wird das definitive nicht leicht xD aber ne andere frage sollen die kämpfe von jedem nur einen post lang dauern oder soll das länger werden?
 
B

Beubo

Guest
Ich denke, diese Frage könnt ihr euch selbst beantworten :I
Aber ich war schon ein Bisschen enttäuscht, dass Sumis Kampf so arg kurz war. Guter post aber schade um den Fight ^^'
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das einzige was ich dem Dialog der beiden vermisst habe, war die Bemerkung "Arschkopf" :D aber das wäre vielleicht auch einfach nicht Sumis Art ^^ ansonsten war es, abgesehen von dem was Yukiko und Neubo bereits bemerkt haben, ein schöner Post.
Ich meine es ist nicht schlimm wenn man einen Kampf kurz fässt, aber das war ja sowas wie ein "Bosskampf" ^^

Ich wollte Akas Kampf über wenigstens zwei Posts ziehen, vielleicht auhc länger, je nach dem, was die anderen denn so machen :D
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chefchen xD
Wenn ich mir die Frage selbst beantworte wie der Kampf mit Albert verlaufen wird dann würde ich auf einen ein Post langen Kampf kommen während dem er uns tötet, ausweidet und sich nebenbei die Nägel hübsch macht ^^

Ne, natürlich nur Spaß. Aber ernsthaft: Du hast den Typen in einem einzigen Post viel zu stark angelegt. Tanith und Yuki haben ihre Hauptattribute weitestgehend auf 6 oder 7 und trotzdem spielt der mit uns wie mit Kindern und wehrt eine verdammte Gewehrkugel mit einer Sonnenbrille ab? Abgesehen davon das halbe Schloss in die Luft zu sprengen fällt mir nichts ein womit ich den Kerl garantiert unschädlich machen kann, alles andere würde vermutlich, wenn ich auch nur halbwegs logisch ran gehe, einen unserer Chars mit in den Tod reißen. Ich verstehe ja, dass du bei nem 2vs1 Kampf den Gegner etwa stärker anlegst, aber der erscheint mir wirklich in jeder wichtigen Beziehung stärker als unsere Chars.
Ok, letzten Endes ist es ein RPG und wenn ich will poste ich einfach irgendwas zusammen, dass ihn umhaut, egal wie realistisch das ist, aber Spaß macht mir das grade ehrlich gesagt nicht. Außerdem kommen mir beide Charaktere geradezu lächerlich schwach vor, vor allem wenn ich bedenke, dass am Ende unseres Parts Ark einem Typen der uns beide spielend fertig macht einfach so im vorbeirennen eins drauf gibt. Style und Dramatik in allen Ehren, aber... na ja, du weist sicher was ich sagen will ^^

Fazit:
Yuki und ich saugen uns schon irgendwas unrealistisches aus den Finger wie Albert zu Boden geht und wir überleben, aber in Zukunft wünsch ich mir bitte etwas mehr Feintuning was das Balancing bzw. die Beschreibung der Fähigkeiten unserer Gegner angeht.
 
B

Beubo

Guest
Ich muss dir sagen Tanith, das Alberts Fähigkeiten eure kombinierten nicht überschreiten. Wirf mal einen Blick auf Yukis und deine "Top Attribute" und checke in der >>Tabelle<< einmal genau, zu was eure Figuren auf dem derzeitigen Peak alles schon fähig sind :I
Alberts Attribute Schnelligkeit und Atärke liegen bei 7, bzw Ingame wohl irgendwas zwichen 6 und 7, um genau zu sein. Somit ist seine Stärke identisch mit Yukis Fähigkeiten und seine Schnelligkeit liegt eine Stufe über deiner eigenen, Tanith... alles in Allem wollte ich nicht den Kampf nur spannend und fair enrichten sondern außerdem das typische Shonen-Held-kriegt-erst-stylish-auf-die-Schnauze-und-gewinnt-dann-aber-doch-noch Schema einhalten. Ich bin schon ein Bisschen enttäuscht, dass du (aufgepasst) die Flinte ins Korn werfen wolltest :O
Ihr solltet langsam anfangen zu erkennen, dass eure Spitzenwerte auch schon ins übermenschliche One-Piece Kämpfer Niveau steigen, Freunde ;)
Btw. haben wir aus Arks Attacke nicht gelernt, dass Albert den Schlag nicht abwehren konnte, weil er eben Ark nicht auf dem "Schirm" hatte? Warte mal: Er hat Taniths Schuss parriert, weil er das erwartet hatte und Albert hat Yukis Attacken gekontert, weil er auf diese konzentriert war. Ich erkenne da ein Muster! :D Nein, ich will dich nicht provozieren, aber ich meine, man kann sich schon was cooles ausdenken, nicht zwanghaft saugen, wie man den Söldner zu zweit erledigt - Wir spielen hier schließlich One-Piece keine reality Doku ;P

Fazit: Bitte ärgert euch nicht, wenn eure Figuren es besonders bei first encountern schwer haben - wir stehen noch am Anfang der Taffe Piraten die alle Ownen Reise und überhaupt sind "richtige" Gegner einfach immer stärker als iwelche Soldaten. Wie will man denn sonst besser werden, wenn man nicht bessere Charas besiegt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Beubo

Guest
Obwohl wir uns nicht bösartig gestritten haben, gingen meine und Taniths Meinung, was das Kräfteverhältnis im aktuellen Beispiel betrifft doch so weit auseinander, dass ich mich entschlossen habe in Zukunft folgende Erneuerung einzuführen: Jeder der mit einen NPC zu tun hat MUSS diesen auch spielen. Bisher haben zum Beispiel Akataja und ich in diesem Abenteuer die meisten NPC gespielt, unabhängig davon, ob unsere Figuren in der Nähe waren oder auch nicht.... mit dieser neuen Regelung sollte es in Zukunft nicht mehr zu einem solch krassen Missverständnis oder gar Streit kommen in Sachen Fähigkeiten etc.
Soll heißen, da Sumi Peaches schon erledigt hat, ist sie aus dem Schneider. Ark wird Sisseneg schreiben und Yuki und Tanith müssen von nun an Albert posten. Mal schauen, wies nun weitergehen wird, bzw kann. Auf bald im Spiel, ihr Nasen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
na dann bin ich mal gespannt wie sich diese Regel auswirken wird ^^
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ok, ich dachte eigentlich als wir uns unterhalten haben, dass du meinst wir sollten die NPCs dann nur im Kampf allein spielen, aber so geht'S natürlich auch. Allerdings musst du dann auch daran denken uns allen Ifnos über die NPCs bzw das was du mit ihnen geplant hast, zukommen zu lassen. Bisher konnten du und Aka die Geschichte ja quasi allein steuern, also machte es nichts aus wenn wir anderne nur wenig über die Planung des Abenteuers wussten. Ab jetzt musst du uns also viel mehr erzählen was du mit uns vor hast :p
Aber Grundsätzlich ist das nicht schlecht, immerhin verteilt das die Arbeit gleichmäßiger und ihr Beide seid nicht mehr diejenigen die alles alleine machen.

So, jetzt aber zum wesentlichen:
Mein post steht, schaut ihn euch an und genießt ihn ^^
Im übrigen möchte ich daran erinnern, dass derbe Sprüche, fiese Gedanken und Beleidigungen die in Taniths Kopf ablaufen in Charakter sind, sie spiegeln also nicht meine Meinung zu den betroffenen Chars und Spielern wieder sondern exakt das was Tanith in dieser Situation eben denkt. Ich bin mir zwar sicher, dass ihr das alle wisst, aber da ich diesmal doch etwas derber vom Leder gezogen habe als bisher möcht ich das sicherheits halber nochmal sagen ;)
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
vor sonntag werde ich auf keinen fall zum posten kommen
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Toller Post Tanith, so eine "Sonneblitz" aktion ist immer ein guter Trumpf gegen einen überlegenden Gegner, frag Songoku :D

Ich frag mich jetzt in welchem Speisesaal sie gelandet sind? es klang eher nach dem für die Palastwachen, als nach dem königlichen, aber das macht wohl kaum unterschied, oder?
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Welcher das genau is weis Tanith schlicht und einfach nich, köntne der für die Diener, die Wachen, Reisedelegationen oder sonst wen sein, der persönliche Speisesaal des Königs ist es vermutlich nicht weil ich da eher ein paar Dekos, bissle Protz und allen möglichen Kram reingemacht hätte und zu guter Letzt ist es auch sciherlich nicht der Festsaal, der müsste ja schon beinahe kitschig werden. ^^

Ich dachte einfach an einen großen simplen Speisesaal, für viele Leute, mit wenig/garkeinem Luxus ^^

P.S.:
Wenn cih mich von DBZ hätte inspirieren lassen dann hätte Tanith Albert erstmal drei Posts lang angeschrien, seine Haare wären blond geworden, das ganze Schloss wäre nur von dem Schrei verwüstet worden und zu guter letzt hätte ich irgend eine abgefahrene Beamattacke abgefeuert die beinahe die halbe Insel wegbläst(so was Richtung Final Flash) ;)
Aber derartige Spielchen heb ich mir bis zur Grand Line auf :p
 
B

Beubo

Guest
Und? War das jetzt so schlimm? Ich denke nicht - mir hat deine "Notlösung" außerordentlich gut gefallen, Tanith!? :) Ich finde es sehr schön, dass du Alberts Aktion zu einer einzigen Kampftechnik verwandelt hast, besser kanns doch garnicht sein, oder? :x
Btw. um das auch mal zu erläutern: Ich denke, dass Ark nicht der Typ ist, der einen Menschen kaltblütig umbringt, daher hat er geschlagen, nicht gestochen. Aber ich bin mir sicher, darauf seid ihr auch schon alleine gekommen.

In Sachen NPC werde ich es wohl in Zukunft so handhaben: Wir haben doch die Schurckentabelle, welche man im Crewforum studieren kann. Bisher habe ich die Gegner immer erst nach beendigung des Abenteuers dort aufgelistet, bzw. es eben so gehandhabt. Jetzt werde ich schon immer im Voraus ein Bild und eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten geben, damit jeder von uns weiß, woran wir sind. Das klingt doch nett, oder?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das klingt nicht schlecht... doch solltest du die Schurken vielleicht erst ab da eintragen, wo sie wirklich was schurkisches getan haben, oder? ansonsten gibt es die gefahr von schwerwiegenden Spoilern :D
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ääääääääääääääähm jop xD ich hab es auch mal geschafft den Post zu setzen ^^ sry für die Wartezeit ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
echt toller Post Yukiko :)
Einfach toll wie sie ihn gehandicapt hat.

als nächstes kommt Arks Post, oder? Aber der gute Ark ist immernoch unpässlich, wenn ich mich recht erinnere.
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
du hast ja prinzipiell nichts mit ark am hut inrpg wenn ich mich nicht täusche denke du kannst wenn nicht auch einfach vor ihm posten ^^ haben tanith und ich ja auch
 
B

Beubo

Guest
So siehts aus, Ark ist im Moment noch für sich. Ich freue mich, dass du und Tanith trotz meiner Vorlage etwas so gutes draus machen konntet... weiter so!
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, ich habe meinen Post gesetzt ^^
Ich habe diesmal mal so "Akte-X-mäßig" kleine überschrifte über die Orts und Zeitwechsel gesetzt ^^
Habe mir auch erlaubt zumindest einen Vorschlag für den Kampfort von Ark zu setzen, da ich seinen Gegner, Siseneg, ja bisher gespielt :D

Und mir ist noch was eingefallen. Wenn demnächst jeder seinen Gegner selber im Plot spielen soll, dann finde ich das jeder zu beginn des Plots einen "Bösewicht" hinein setzen sollten und wir dann aber später per Zufall die Bösewichte ihren Protagonisten zuordnen ^^

Edit: Zumindest wenn der Gegner und der Kampf für die Entwicklung des Charakters nicht wirklich entscheidend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
Und mir ist noch was eingefallen. Wenn demnächst jeder seinen Gegner selber im Plot spielen soll, dann finde ich das jeder zu beginn des Plots einen "Bösewicht" hinein setzen sollten und wir dann aber später per Zufall die Bösewichte ihren Protagonisten zuordnen ^^
Ups... das kapiere ich leider nicht? Erkläre mir deinen Vorschlag doch noch einmal in 'ner PN?

Wie immer ein geiler Post, Akatajas Struggle sowohl gegen den scheinbar viel stärkeren Gegner und auch gegen seine inneren Dämonen kommt gut!? Mehr davon XD
 
Oben