Weil sich schon ein paar gemeldet und gewundert hatten, hier noch einmal für alle eine halbwegs kurze Erklärung zu meiner Abwesenheit: Mein Internet funktioniert immer noch nicht, wir haben zwar schon den Router und eigentlich ist die Leitung auch da und die Telefongesellschaft behauptet steif und fest das Internet muss angeblich funktionieren, aber das Internet schert sich wenig darum, was besagte Telefongesellschaft sagt (und es liegt nicht daran, dass ich etwa zu blöd bin um die Verbindung hinzubekommen, diesen Faktor haben wir dadurch beseitigt, dass wir direkt meinen Computermenschen haben kommen lassen, der
auch sagt, dass es nicht geht ^^). Ich bin nun aber auch gerade noch nebenbei ins 3. Lehrjahr gekommen, was bedeutet, dass das Staatsexamen unaufhörlich näher kommt, meine Lehrer und Arbeitgeber uns mit düsteren Vorhersagen trietzen ( "Wie wollt ihr das Examen schaffen, wenn ihr das nicht wisst???") und uns zu Sondersitzungen auf der Schulbank verdonnern. Nebenbei bin ich jetzt in der geschlossenen Psychatrie (also, in der Ausbildung ^^) und muss daher ne volle halbe Stunde länger zur Arbeit fahren, als das sonst der Fall war, weil wir in der normalen Stelle keine solche Station haben und ich darum kreuz und quer durch die Stadt gurken darf. Lange Rede, kurzer Sinn: All diese Faktoren sind der Grund, wieso ich der Telefongesellschaft im Moment nicht so in den Hintern treten kann wie ich es eigentlich sollte und auch nur maximal einmal die Woche zu einem Internetcafe komme, denn das nächste in unmittelbarer Umgebung ist auch ewig weit weg und gerade stehen ganz viele andere Sachen vor dem Vergnügen und alle sind natürlich gleich wichtig. Darum hat der Tag nicht genug Stunden und ich muss ganz viel schleifen lassen. Ich hoffe einfach, dass die Bekloppten es im September irgendwann schaffen den Router zum Laufen zu bringen, solange bin ich leider weiterhin nur so halb da und kann auch nur einmal in der Wochen posten. Ich les zwar oft so über Handy mit, aber darauf posten ist nicht machbar, daher alles gerade ein bisschen muh. Das wollt ich nur sagen, damit ihr nicht denkt, ich bin tot oder verloren gegangen oder sonst was