Aktuelles

Änderung der Teufelsfruchtregeln

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Da immer wieder Fragen aufkamen, wie die Teufelsfrüchte im Spiel auftauchen, haben wir das Regelwerk dazu mit einer Tabelle erweitert, die euch zeigt, welche Teufelsfruchtart mit welcher Wahrscheinlichkeit wo auftaucht.

[table="head"]Aufenthaltsort|Zoan|Paramecia|Logia|Anmerkungen
Starterblue|40%|60%|0%|Hier werden die Starterfrüchte mit einbezogen
Erste Grandline Hälfte|40%|60%|0%|Ohne Starterfrüchte (außer bei Zoan)
Zweite Grandline Hälfte|40%|60%|0%|Ohne Starterfrüchte (außer bei Zoan)
Erste Neue Welt Hälfte|36%|57%|8%|Ohne Starterfrüchte
Zweite Neue Welt Hälfte|32%|53%|15%|Ohne Starterfrüchte[/table]

Da man in den Regeln nicht sieht, warum das ganze so ist, gehe ich hier einmal alles durch. Zuerst einmal möchte ich die Regelung beleuchten, die die Starterfrüchte ab der Grandline nicht mehr in die Auswahl mit einbezieht:

In einem regulären Blue ist man an sich noch quasi am Charakterstart und falls man dort aus irgendwelchen unwahrscheinlichen Gründen eine Teufelsfrucht bekommt, dann muss man damit rechnen, dass man eine Starterfrucht erwischt. Ab der Grandline ist das jedoch anders und dort werden alle, die den Mut haben in eine unbekannte Teufelsfrucht zu beißen, damit belohnt, dass sie nur noch die Früchte bekommen, die nicht beim Start verfügbar waren. Allerdings ist auch hier natürlich die Chance riesengroß, dass sie was bekommen, was sie überhaupt nicht mögen, aber so ist das eben. Bei den Zoan gibt es die Starterfrüchte noch auf der Grandline, da die Auswahl an beschränkten Zoan Früchten sehr schnell zu Ende sein wird.

Alle, die schon immer eine Logia haben wollten, stehen nun sicher mit einem längeren Gesicht als üblich da, denn sie werden erst in der neuen Welt verfügbar sein. Das hat eine Vielzahl von Gründen. Als erstes wäre da die Tatsache der Spielbalance zu nennen, denn vor der neuen Welt ist eine Logia einfach zu stark. Das ist ein Grund, der vielen Spielern, die solch eine Frucht wollen sicherlich egal ist, also machen wir weiter mit den Gründen, die ein Kapitän dann sieht: Es werden nur noch Abenteuer interessant sein, wo der Gegner so stark wie ein Marine Admiral ist und das ist ja nicht Sinn der Sache. Schließlich nimmt eine Logia mit Sicherheit den Spielspaß des Spielers, sobald er l gemerkt hat, dass wegen seiner Frucht nichts mehr wirklich herausfordernd und interessant ist. Also gibt es die Logia erst in der neuen Welt.

Außerdem haben wir die Chancen von Teufelsfrüchten, in Buch der Teufelsfrüchte aufgenommen, gesenkt und das Buch neu überarbeitet. Dies hat natürlich zur Folge, dass deutlich weniger Teufelsfrüchte in dem Buch zu finden sind, was den Vorteil der Starterfrüchte, dass man auch auswählen kann, welche man will, weiter anhebt. Manche Charaktere haben sich wohl darauf festgelegt, eine bestimte Frucht nach dem alten Buch zu finden, was aber nun wohl nicht mehr möglich sein wird, sofern die entsprechende Frucht nicht auch jetzt noch drin steht. Dies darf entweder per Charakterupdate umgeändert werden oder man geht einfach davon aus, dass die Bilder im Buch nicht immer korrekt sind.

Teufelsfrucht Regeln
 
Oben