Viktor Bloodeye
Pirat
Taifun
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 10, Intelligenz 8 | Trickster-Stil | Leichte Waffe, maximal Schwert
Beschreibung: Diese Technik dient dazu, ein großes Gebiet in kürzester Zeit mit Angriffen einzudecken. Es beginnt damit, dass der Anwender ein genaues Bild der Umgebung braucht und sich im vorraus über alle Kontaktpunkte für diese Technik im klaren sein muss.
Hierbei gelten jedoch Einschränkungen:
Kontaktpunkte müssen unbeweglich sein, oder sich so langsam Bewegen, dass sie während der Technik keinen nennenswerten Positionwechsel durchführen können, sie müssen Unbeweglich oder schwer genug sein, um eine Kollision mit dem Anwender bei voller Geschwindigkeit wegstecken zu können, ohne nachzugeben und müssen groß genug sein, dass beide Füße des Anwenders darauf Platz finden und er sich hinknien kann.
Sobald diese Punkte gefunden wurden geht man in die Knie und sammelt etwas Kraft für den Absprung. Die Findung der Punkte hängt vom Kampfgeschick des Anwenders ab, je höher das geschick, desto schneller findet man seine Kontakte. Sobald man so weit ist, stößt man sich mit aller Kraft ab, dabei tritt man innerhalb von einem Sekundenbruchteil mehrfach auf den Boden, was einem einen Blitzstart ermöglicht. Für das ungeschulte Auge wirkt es, als ob man verschwinden würde, wenn man startet.
Man springt direkt den ersten Kontrollpunkt an, dort angekommen hat man kurz Zeit, sich zu Orientieren, bevor man wieder abspringt. Der Flug geht mit solcher Geschwindigkeit von statten, dass man nur noch eine Tunnelsicht hat, also nichts mitkriegt, was um einen herum passiert. Abbrechen kann man die Technik nur an Kontaktpunkten, einmal abgesprungen kann man nicht mehr anhalten, bis man auf ein Hinderniss trifft.
Während der Technik hat man verschiedene Angriffsmöglichkeiten:
Gezielter Angriff auf Kontaktpunkte:
Wird z.B. gegen große Kanonen eingesetzt. Dabei schlägt man, während der Kurzen Wartezeit zwischen Landung und Sprung schnell ein oder zweimal auf den Kontaktpunkt ein und springt wieder ab, bevor der Punkt zerstört wird, falls er zerstört wird.
Kombination mit anderen Trickster oder Stillosen Techniken:
Jede Technik, die während eines solchen Fluges angewendet werden kann, kann mit "Taifun" kombiniert werden, so lange man sie bereits erlernt hat. Kombinationsbeispiele aus dem Trickster Stil wären z.B. Lightning Cut oder Twister.
Hurricain
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Kraft 8, Kampfgeschick 8 |Trickster Stil | Klingenwaffe
Beschreibung: Diese Technik benutzt man, um sich in einem großen Schlachtgetümmel Platz zu verschaffen. Man taucht unter den Waffen der Gegnern her und stößt sich dann aus einer leicht geknieten Haltung ab, dabei holt man schwung, und versetzt seinen Körper damit in Rotation. Gleichzeitig schwingt man seine Waffe in dieselbe Richtung, in die sich der Körper dreht. Durch die Kombination aus Abstoß und Waffenschwung kommt man in eine so schnelle Drehung, dass jeder, der sich im Umkreis von 4 Metern befindet durch die Energiewelle weggeschleudert wird. Ziele, die sich im Umkreis von 2 Metern befinden erhalten zudem noch Schnittwunden.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 10, Intelligenz 8 | Trickster-Stil | Leichte Waffe, maximal Schwert
Beschreibung: Diese Technik dient dazu, ein großes Gebiet in kürzester Zeit mit Angriffen einzudecken. Es beginnt damit, dass der Anwender ein genaues Bild der Umgebung braucht und sich im vorraus über alle Kontaktpunkte für diese Technik im klaren sein muss.
Hierbei gelten jedoch Einschränkungen:
Kontaktpunkte müssen unbeweglich sein, oder sich so langsam Bewegen, dass sie während der Technik keinen nennenswerten Positionwechsel durchführen können, sie müssen Unbeweglich oder schwer genug sein, um eine Kollision mit dem Anwender bei voller Geschwindigkeit wegstecken zu können, ohne nachzugeben und müssen groß genug sein, dass beide Füße des Anwenders darauf Platz finden und er sich hinknien kann.
Sobald diese Punkte gefunden wurden geht man in die Knie und sammelt etwas Kraft für den Absprung. Die Findung der Punkte hängt vom Kampfgeschick des Anwenders ab, je höher das geschick, desto schneller findet man seine Kontakte. Sobald man so weit ist, stößt man sich mit aller Kraft ab, dabei tritt man innerhalb von einem Sekundenbruchteil mehrfach auf den Boden, was einem einen Blitzstart ermöglicht. Für das ungeschulte Auge wirkt es, als ob man verschwinden würde, wenn man startet.
Man springt direkt den ersten Kontrollpunkt an, dort angekommen hat man kurz Zeit, sich zu Orientieren, bevor man wieder abspringt. Der Flug geht mit solcher Geschwindigkeit von statten, dass man nur noch eine Tunnelsicht hat, also nichts mitkriegt, was um einen herum passiert. Abbrechen kann man die Technik nur an Kontaktpunkten, einmal abgesprungen kann man nicht mehr anhalten, bis man auf ein Hinderniss trifft.
Während der Technik hat man verschiedene Angriffsmöglichkeiten:
Gezielter Angriff auf Kontaktpunkte:
Wird z.B. gegen große Kanonen eingesetzt. Dabei schlägt man, während der Kurzen Wartezeit zwischen Landung und Sprung schnell ein oder zweimal auf den Kontaktpunkt ein und springt wieder ab, bevor der Punkt zerstört wird, falls er zerstört wird.
Kombination mit anderen Trickster oder Stillosen Techniken:
Jede Technik, die während eines solchen Fluges angewendet werden kann, kann mit "Taifun" kombiniert werden, so lange man sie bereits erlernt hat. Kombinationsbeispiele aus dem Trickster Stil wären z.B. Lightning Cut oder Twister.
Hurricain
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung: Kraft 8, Kampfgeschick 8 |Trickster Stil | Klingenwaffe
Beschreibung: Diese Technik benutzt man, um sich in einem großen Schlachtgetümmel Platz zu verschaffen. Man taucht unter den Waffen der Gegnern her und stößt sich dann aus einer leicht geknieten Haltung ab, dabei holt man schwung, und versetzt seinen Körper damit in Rotation. Gleichzeitig schwingt man seine Waffe in dieselbe Richtung, in die sich der Körper dreht. Durch die Kombination aus Abstoß und Waffenschwung kommt man in eine so schnelle Drehung, dass jeder, der sich im Umkreis von 4 Metern befindet durch die Energiewelle weggeschleudert wird. Ziele, die sich im Umkreis von 2 Metern befinden erhalten zudem noch Schnittwunden.
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