Aktuelles

2 Techniken für den Trickster Stil

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Taifun

Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 10, Intelligenz 8 | Trickster-Stil | Leichte Waffe, maximal Schwert

Beschreibung: Diese Technik dient dazu, ein großes Gebiet in kürzester Zeit mit Angriffen einzudecken. Es beginnt damit, dass der Anwender ein genaues Bild der Umgebung braucht und sich im vorraus über alle Kontaktpunkte für diese Technik im klaren sein muss.
Hierbei gelten jedoch Einschränkungen:
Kontaktpunkte müssen unbeweglich sein, oder sich so langsam Bewegen, dass sie während der Technik keinen nennenswerten Positionwechsel durchführen können, sie müssen Unbeweglich oder schwer genug sein, um eine Kollision mit dem Anwender bei voller Geschwindigkeit wegstecken zu können, ohne nachzugeben und müssen groß genug sein, dass beide Füße des Anwenders darauf Platz finden und er sich hinknien kann.
Sobald diese Punkte gefunden wurden geht man in die Knie und sammelt etwas Kraft für den Absprung. Die Findung der Punkte hängt vom Kampfgeschick des Anwenders ab, je höher das geschick, desto schneller findet man seine Kontakte. Sobald man so weit ist, stößt man sich mit aller Kraft ab, dabei tritt man innerhalb von einem Sekundenbruchteil mehrfach auf den Boden, was einem einen Blitzstart ermöglicht. Für das ungeschulte Auge wirkt es, als ob man verschwinden würde, wenn man startet.
Man springt direkt den ersten Kontrollpunkt an, dort angekommen hat man kurz Zeit, sich zu Orientieren, bevor man wieder abspringt. Der Flug geht mit solcher Geschwindigkeit von statten, dass man nur noch eine Tunnelsicht hat, also nichts mitkriegt, was um einen herum passiert. Abbrechen kann man die Technik nur an Kontaktpunkten, einmal abgesprungen kann man nicht mehr anhalten, bis man auf ein Hinderniss trifft.
Während der Technik hat man verschiedene Angriffsmöglichkeiten:
Gezielter Angriff auf Kontaktpunkte:
Wird z.B. gegen große Kanonen eingesetzt. Dabei schlägt man, während der Kurzen Wartezeit zwischen Landung und Sprung schnell ein oder zweimal auf den Kontaktpunkt ein und springt wieder ab, bevor der Punkt zerstört wird, falls er zerstört wird.
Kombination mit anderen Trickster oder Stillosen Techniken:
Jede Technik, die während eines solchen Fluges angewendet werden kann, kann mit "Taifun" kombiniert werden, so lange man sie bereits erlernt hat. Kombinationsbeispiele aus dem Trickster Stil wären z.B. Lightning Cut oder Twister.



Hurricain

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung:
Kraft 8, Kampfgeschick 8 |Trickster Stil | Klingenwaffe

Beschreibung:
Diese Technik benutzt man, um sich in einem großen Schlachtgetümmel Platz zu verschaffen. Man taucht unter den Waffen der Gegnern her und stößt sich dann aus einer leicht geknieten Haltung ab, dabei holt man schwung, und versetzt seinen Körper damit in Rotation. Gleichzeitig schwingt man seine Waffe in dieselbe Richtung, in die sich der Körper dreht. Durch die Kombination aus Abstoß und Waffenschwung kommt man in eine so schnelle Drehung, dass jeder, der sich im Umkreis von 4 Metern befindet durch die Energiewelle weggeschleudert wird. Ziele, die sich im Umkreis von 2 Metern befinden erhalten zudem noch Schnittwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Taifun

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 700
Voraussetzung: Schnelligkeit 10, Kampfgeschick 10, Intelligenz 8 | Trickster-Stil | Leichte Waffe, maximal Schwert

Beschreibung: Bei dieser Technik dient dazu, ein großes Gebiet in kürzester Zeit mit Angriffen einzudecken. Es beginnt damit, dass der Anwender ein genaues Bild der Umgebung braucht und sich im vorraus über alle Kontaktpunkte für diese Technik im klaren sein muss.
Hierbei gelten jedoch Einschränkungen:
- Kontaktpunkte müssen unbeweglich sein, oder sich so langsam Bewegen, dass sie während der Technik keinen nennenswerten Positionwechsel durchführen können.
- Sie müssen Unbeweglich oder schwer genug sein, um eine Kollision mit dem Anwender bei voller Geschwindigkeit wegstecken zu können, ohne nachzugeben.
- Sie müssen groß genug sein, dass beide Füße des Anwenders darauf Platz finden und er sich hinknien kann.
Sobald diese Punkte gefunden wurden geht man in die Knie und sammelt etwas Kraft für den Absprung. Sobald man so weit ist, stößt man sich mit aller Kraft ab, dabei tritt man innerhalb von einem Sekundenbruchteil mehrfach auf den Boden, was einem einen Blitzstart ermöglicht. Für das ungeschulte Auge wirkt es, als ob man verschwinden würde, wenn man startet. Um den Anwender während dieser Technik sehen zu können, braucht man ein Kampfgeschick, das so hoch wie die Schnelligkeit des Anwenders ist (Für diese Rechnung habe ich ein bisschen Interpretiert: Kampfgeschick bedeutet gleichzeitig auch, dass man eine gewisse Kampferfahrung hat, daher kann man in etwa die Bewegungen Schätzen und so schafft man es, den Anwender grade noch zu sehen), und auch dann sieht man ihn nur noch schemenhaft.
Man springt direkt den ersten Kontrollpunkt an, dort angekommen hat man kurz Zeit, sich zu Orientieren, bevor man wieder abspringt. Der Flug geht mit solcher Geschwindigkeit von statten, dass man nur noch eine Tunnelsicht hat, also nichts mitkriegt, was um einen herum passiert. Abbrechen kann man die Technik nur an Kontaktpunkten, einmal abgesprungen kann man nicht mehr anhalten, bis man auf ein Hinderniss trifft.
Während der Technik hat man verschiedene Angriffsmöglichkeiten:
Gezielter Angriff auf Kontaktpunkte:
Wird z.B. gegen große Kanonen eingesetzt. Dabei schlägt man, während der Kurzen Wartezeit zwischen Landung und Sprung schnell ein oder zweimal auf den Kontaktpunkt ein und springt wieder ab, bevor der Punkt zerstört wird, falls er zerstört wird.
Kombination mit anderen Trickster oder Stillosen Techniken:
Jede Technik, die während eines solchen Fluges angewendet werden kann, kann mit "Taifun" kombiniert werden, so lange man sie bereits erlernt hat. Kombinationsbeispiele aus dem Trickster Stil wären z.B. Lightning Cut oder Twister.


Also:
1.) Bei den Anforderungen würde ich leichte Waffe herausnehmen, weil das manche Nutzer dieses Stils einschränken könnte und eine sehr schwammige angabe ist. Was meinst du mit Maximal Schwert?

2.) Am Anfang der Beschreibung ist etwas nicht richtig, da kombinierst du zwei Sätze^^.

3.) Erstmal sollte auch die Aufzählung der Bedingungen für die Kontaktpunkte in einem flüssigen Text verfasst werden, darüber hinaus frage ich mich jedoch, in wie fern diese Sinn machen. So wie ich das sehe, willst du damit auch Leuten, sagen wir mal einem Batalion Soldaten, schaden oder? Da sich diese schon bewegen, finde ich es seltsam die Kontaktpunkte vorher zu bestimmen. Geht es hierbei jedoch nur um Leblose Gegenstände, dann gilt diese Kritik nicht. Ansonsten würde ich dir vielleicht raten, dass in Stufen zu gliedern, sodass man auf der letzten Stufe einfach so loslegen kann und die Punkte schnell erfasst. Dann könntest du auch einen gewissen Spielraum im Sinne von Improvisation einführen. Man hat ja immer Zeit zur orientierung und da könntest du dir auf der höchsten Stufe auch durchaus die Punkte finden ohne sie vorher bestimmt zu haben.

4.) Mit einer vergleichbaren Schnelligkeit sollte man dich auch sehen können und wenn du das Kampfgeschick direkt erwähnst, solltest du die Schnelligkeit auch erwähnen. Könntest du aber auch weglassen.

5.) Da es der Trickster Stil ist, sollten als Punkte vielleicht auch akrobatische Elemente wie Stangen genutzt werden können, an denen man schwingt. Zum Beispiel ist über einer Kanone eine Stange und du schwingst dich um die Stange und zerstörst bei ein paar Drehungen die Kanone. Okey ein komisches beispiel^^, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine^^. Man könnte den Taifun also auch mit Techniken verbinden, die man bei der Landung einbringen könnte.


Hurricain

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 550
Voraussetzung:
Kraft 8, Kampfgeschick 8 |Trickster Stil | Klingenwaffe

Beschreibung:
Diese Technik benutzt man, um sich in einem großen Schlachtgetümmel Platz zu verschaffen. Man taucht unter den Gegnern her undstößt sich dann aus einer leicht geknieten Haltung ab, so dass man in Drehung kommt. Gleichzeitig schwingt man seine Waffe in dieselbe Richtung, in die sich der Körper dreht. Durch die Kombination aus Abstoß und Waffenschwung kommt man in eine so schnelle Drehung, dass jeder, der sich im Radius von 2 Metern befindet durch die Energiewelle weggeschleudert wird. Ziele, die sich im Umkreis von 2 Metern befinden erhalten zudem noch Schnittwunden, wenn sie sich nicht verteidigen, bis zu einem 50 cm Radius können sogar schwere Verletzungen zugefügt werden.

1.) Man taucht unter den Gegnern her? (zweiter Satz), undstößt auseinander, man in Drehung kommt geht auch nicht.

2.)
der sich im Radius von 2 Metern befindet durch die Energiewelle weggeschleudert wird. Ziele, die sich im Umkreis von 2 Metern befinden erhalten zudem noch Schnittwunden
Erhalten zudem? Da es beides mal die gleiche Entfernung ist, hört sich das seltsam an. Mach daraus lieber einen Satz.

3.) Ich bin nie ein Fan von Sätzen wie fügt schwere Verletzungen zu, weil das von sovielen Faktoren abhängt, wie du bei dem Satz wenn man sich nicht verteidigt auch schon angedeutet hast und deswegen würde ich diesen teil eher ganz rauslassen und es der Situation und deiner Kreativität überlassen, wie schwer die Gegner verletzt werden. Das Marine Soldaten nicht wieder aufstehen sollten, versteht sich bei diesem Technik Level ja eigentlich auch von selbst, aber wie gesagt, würde ich das lieber in deine Hände legen, als das hier so festzulegen.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link

Also:
1.) Bei den Anforderungen würde ich leichte Waffe herausnehmen, weil das manche Nutzer dieses Stils einschränken könnte und eine sehr schwammige angabe ist. Was meinst du mit Maximal Schwert?
Maximal Schwert bedeutet, dass die technik nicht mit Waffen möglich ist, die schwerer als ein schwert sind. Und das ist acuh richtig so, so eine Technik zum Beispiel mit einem schweren hammer auszuführen wäre schlichtweg unmöglich. Daher auch nur leichte Waffen, man muss sie schließlich zum einen im sprung mitnehmen und dann auch noch schnell damit agieren können. Das geht halt nur mit leichten Waffen.

2.) Am Anfang der Beschreibung ist etwas nicht richtig, da kombinierst du zwei Sätze^^.
Geändert


3.) Erstmal sollte auch die Aufzählung der Bedingungen für die Kontaktpunkte in einem flüssigen Text verfasst werden, darüber hinaus frage ich mich jedoch, in wie fern diese Sinn machen. So wie ich das sehe, willst du damit auch Leuten, sagen wir mal einem Batalion Soldaten, schaden oder? Da sich diese schon bewegen, finde ich es seltsam die Kontaktpunkte vorher zu bestimmen. Geht es hierbei jedoch nur um Leblose Gegenstände, dann gilt diese Kritik nicht. Ansonsten würde ich dir vielleicht raten, dass in Stufen zu gliedern, sodass man auf der letzten Stufe einfach so loslegen kann und die Punkte schnell erfasst. Dann könntest du auch einen gewissen Spielraum im Sinne von Improvisation einführen. Man hat ja immer Zeit zur orientierung und da könntest du dir auf der höchsten Stufe auch durchaus die Punkte finden ohne sie vorher bestimmt zu haben.
Wird ans Kampfgeschick geknüpft, ist Ergänzt.

4.) Mit einer vergleichbaren Schnelligkeit sollte man dich auch sehen können und wenn du das Kampfgeschick direkt erwähnst, solltest du die Schnelligkeit auch erwähnen. Könntest du aber auch weglassen.
Ok, ich nehm die bedingungen komplett raus und vertraue darauf, dass es nicht zum PG kommt und man einfach so aus der Luft geangelt wird^^

5.) Da es der Trickster Stil ist, sollten als Punkte vielleicht auch akrobatische Elemente wie Stangen genutzt werden können, an denen man schwingt. Zum Beispiel ist über einer Kanone eine Stange und du schwingst dich um die Stange und zerstörst bei ein paar Drehungen die Kanone. Okey ein komisches beispiel^^, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine^^. Man könnte den Taifun also auch mit Techniken verbinden, die man bei der Landung einbringen könnte.
Problem beim schwingen: danach fliegt man falsch herum, mit den Füßen nach vorne. Ohne weiteren Kontaktpunkt wäre es nicht möglich, sich zu drehen, ohne dabei in unkontrollierte Rotation zu geraten, daher geht das nicht.


Hurricain


1.) Man taucht unter den Gegnern her? (zweiter Satz), undstößt auseinander, man in Drehung kommt geht auch nicht.
Ich überleg noch, wie ichs umfomulieren kann^^

2.)

Erhalten zudem? Da es beides mal die gleiche Entfernung ist, hört sich das seltsam an. Mach daraus lieber einen Satz.
Ok mein fehler, ich habe einmal Radius und einmal Durchmesser (Durchmesser = 2xradius). Ist geändert.

3.) Ich bin nie ein Fan von Sätzen wie fügt schwere Verletzungen zu, weil das von sovielen Faktoren abhängt, wie du bei dem Satz wenn man sich nicht verteidigt auch schon angedeutet hast und deswegen würde ich diesen teil eher ganz rauslassen und es der Situation und deiner Kreativität überlassen, wie schwer die Gegner verletzt werden. Das Marine Soldaten nicht wieder aufstehen sollten, versteht sich bei diesem Technik Level ja eigentlich auch von selbst, aber wie gesagt, würde ich das lieber in deine Hände legen, als das hier so festzulegen.
Ok, geändert.
 
M

Mole

Guest
Was mich allerdings noch stört ist, dass du eine Formel 6 Technik benutzt, dass finde ich mehr als problematisch.

Edit: Nach absprache in der Technikabteilung wirst du mit der Technik, die die Formel 6 mit einbezieht leider warten müssen, bis diese und die Regeln dafür entwickelt sind.

Nimmst du die andere heraus, spricht nichts mehr gegen die andere und sie wird angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ebenfalls auf Wunsch des Users verschoben.

*Übertragung beendet*
 
Oben