Aktuelles

Regeln für die Rumble-Formel

  • Aufrufe Aufrufe: 1.410
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:
  • Rumble Formel
    Die Rumble Formel ermöglicht es einem Zoanbenutzer, neue Techniken zu erlernen, die ihm besondere Verwandlungen außerhalb seiner Fruchtbeschreibung ermöglichen. Er muss jene Techniken in der Technikabteilung vorstellen und mit Erfahrungspunkten lernen.
    Jede dieser Techniken (und alle Techniken die nur in einer bestimmten Rumble-Verwandlung benutzt werden können) ist eine Technik mit dem Typ "Rumble".


    Regeln für die Formel selbst:
    • Die Formel muss als Schatz beantragt werden, wie genau dies jedoch geschieht, ist dabei unerheblich: Es kann ein Zettel mit der allgemeinen Zusammensetzung sein (welche man nur noch auf den Zoannutzer anpassen muss), ein paar Pillen die ein NPC-Zoannutzer verloren hat und die nun analysiert werden oder eine spezielle Zutat, welche man erst auf der Insel findet; ist dieser Schatz einmal gefunden worden, erhält die Crew Anrecht darauf, dass jeder ihre Ärzte und Köche (jetzige wie zukünftige) die Jobtechniken erlernen können, solange sie die nötigen Voraussetzungen besitzen.
    • Jede Zoanfrucht hat ihre eigene schlussendliche Zusammensetzung, auch wenn man nur eine Jobtechnik zum Herstellen aller braucht, benötigt jeder Zoannutzer seine für ihn angefertigte Pille (oder andere Variante), ansonsten wirkt es nicht.
    • Es wird davon ausgegangen, dass für die Zusammensetzung einiges an Zeit und Experimenten vergangen sind, auch wenn es zwischen den Abenteuern geschehen kann, kann man schlecht die Formel für jemanden herstellen, den man gerade erst getroffen hat. Das schließt auch mit ein, dass man gleich nachdem die Formel gefunden wurde sofort sie im gleichen Abenteuer einsetzen kann, sofern nicht ingame einige Tage vergangen sind.
    • Eigene Varianten müssen vorgestellt werden. Wer eine eigene Variante erfindet, bekommt nicht das Wissen über den normalen Rumble Ball (den unten genannten Gegenstand). Jedoch orientieren sich die Effekte der Varianten am Grundschema, sprich: Unterm Strich fallen sie einfach nur anders aus, was die Zeit, Häufigkeit und Nebenwirkungen anbelangt.
    • Die Monsterform wird vorerst nicht als Technik erscheinen, sie ist ein Rollenspielelement und somit den Kapitänen untergeordnet: Jedoch soll sie immer mehr Nachteile als Vorteile bringen


    Der Rumble Ball ist die am weitesten verbreitete Variante, die auch von der Marine eingesetzt wird,

    Regeln und Richtlinien für die Verwandlungen:
    • Jede mit der Rumble-Formel ermöglichte Verwandlung ist als seperate Technik vorzustellen
    • Durch das Erlernen dieser Techniken, kann der Anwender sich gezielt in die Form verwandeln und so damit umgehen, als wären es seine natürlichen Formen
    • Jede dieser Techniken benötigt mindestens Stufe 4 als Zoannutzer und besitzt eine Stufe 6 Verstärkung (falls sie nicht schon Stufe 6 ist). Die EXP-Kosten richten sich nach Stufe 6
    • Sie haben alle den Nebentyp "Rumble"
    • Beim Ausarbeiten der Techniken wird davon ausgegangen, dass sämtliche Attributsboni und die Flugfähigkeiten der Teufelsfrucht erst einmal verschwinden
    • Bei den neuen Verwandlungsmöglichkeiten könnt ihr diese Boni neu verteilen (wieder nur auf Stärke, Schnelligkeit und Widerstand)
    • Anstatt eines Attributsbonuses können auch starke Verwandlungsmerkmale auftauchen, wie eine Stachelrüstung, eine für die Tierart eher untypische Bewegungsart (wie ein grabendes Menschrentier), besonders starke und ausgefallene Gifte, etc.
    • Einfachere Boni (wie verbesserte Sprungfähigkeit) kosten kein Attributsbonus, jedoch handelt es sich auch nur um leichte Erhöhungen
    • Die beiden Attributsboni können auf ein Attribut gelegt werden: Dabei kommt es aber zu einem starken Nachteil (starke Bewegungseinschränkungen, ein offensichtlicher Schwachpunkt, etc.)


    Hier ein Beispiel einer Rumble-Form:

    Scale Point

    Typ:
    Teufelskraft (Rumble)
    Klassenstufe: 4
    Benötigte Erfahrungspunkte: 600
    Voraussetzung: Eine Zoanfrucht mit Schuppen; Widerstand 7

    Beschreibung: Bei dieser Technik verhärtet der Nutzer seine Schuppen extrem und sie richten sich auf, sodass er eine dornige Schuppenrüstung bekommt, die ihn besser als die meisten Eisenrüstungen hilft, ohne jedoch ihn sonderlich in seiner Beweglichkeit einzuschränken. Waffen verhaken sich in den Dornen, sodass der Zoannutzer mit einer Bewegung versuchen kann, die Gegner zu entwaffnen oder die Waffen zu zerbrechen. Wer wiederum waffenlos gegen den Anwender vorgeht, wird es bitterlich bereuen.
    Stufe 6: Der Anwender erhält zusätzlich +1 auf Widerstand.



    Regeln für exotische Verwandlungen ohne Rumble Ball erfolgen sehr viel später, da es für die Neue Welt erst interessant wird. Aber es wird möglich sein!
Oben