Aktuelles

Yuki-Yuki no Mi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Yuki-Yuki no Mi (Schneefrucht)

Typ: Paramecia

Beschreibung:
Diese Teufelsfrucht gebietet einem das Erschaffen und Kontrollieren von Schnee. Dabei ist es dem Nutzer dieser Frucht vollkommen überlassen, ob er den Schnee in Form von eisklaren Dendriten, in staubkorngroßen Massen - so genanntem Pulverschnee - oder als ganz natürliche Schneemasse, sprich volkstümlichem Feuchtschnee, aus seinem Körper kommen lässt. Nasschnee ist dabei allerdings nicht möglich.
Nach dem Erschaffen fällt der Schnee ohne Kontrolle einfach zu Boden, sollte er nicht von irgendwelchen Winden erfasst werden. Allerdings kann der Teufelsmensch den von ihm geschaffenen weißen, kalten Sand auch kontrollieren. Mit nur wenigen, schwungvollen Handbewegungen lässt er seinen Schnee in der Luft tänzeln, kann diesen gesteuert zusammen bringen oder verteilen, in einer eingeschränkten, gedachten Kugelform, dessen Mittelpunkt natürlich der Yuki-Yuki Mensch ist. Allein dadurch stehen dem Teufelsmenschen schon gewisse kleine, künstlich erzeugte Schneestürme zur Verfügung.
Weiterhin unter der Kontrolle des zum Teufel gewordenen Menschen kann der Schnee auch aufgehäuft, zusammengepresst und so in bestimme Formen gebracht werden, wofür sich der normale Feuchtschnee am besten, aufgrund seiner Eigenschaften, eignet. Dadurch kann die weiße Masse mit Leichtigkeit zu einem Schneemann, einen ganzen Schneeschloss oder sogar einer wahrhaftigen Riesenfaust aus purem Schnee. Dabei sollte jedem, der mal an einer Schneeschlacht teilnahm, klar sein, wie hart so ein ein bisschen Schnee sein kann und wie weh es tut, sollte man solchen abbekommen. Dies hat allerdings seine Grenzen. Je stärker der Schnee verdichtet wird, desto mehr wird Eis daraus. Der Teufelsmensch kann Eis jedoch leider nicht kontrollieren, weswegen sein Einfluss dadurch vermindert wird.
Der Schnee selbst allerdings hat einen recht niedrigen Schmelzpunkt, was mit der natürlichen Molekülbewegung zusammen hängt, aber auch dem zu Grunde liegt, dass es sich um eine Teufelskraft handelt und diese, so bezeichneten, inneren Akuma bekanntlich kein Wasser mögen. So schmilzt und verdunstet der Schnee, je nach vorhandener Masse, unter normaler Sonneneinstrahlung oder ähnlichen Temperaturen recht schnell, ohne weiteren Einfluss des Teufelsmenschen bzw. genügender gegenseitiger Kälte. Unter günstigen Klimabedingungen bleibt der Schnee stets in seinem festen, kühlen Aggregatzustand und kann beliebig genutzt werden. Die Kälte des Schnees ist bekanntlich von der Umgebung abhängig, jedoch kann der Teufelsmensch mit seiner übernatürlichen Fähigkeit diese auch regulieren, sodass der Schnee schon fast an eisige Kühlräume heranreichen kann.

Ein Nebeneffekt der Yuki-Yuki no Mi ist allerdings, dass das Lebewesen, nach Verspeisen dieser Frucht des Teufels, immer eine kühle Aura ausstrahlt und man diese schon bereits mit wenigen Metern Abstand spürt. Noch deutlicher wird das jedoch, wenn man den Yuki-Yuki Ningen berührt. Augenblicklich durchfährt einen dann eine plötzlich hereinbrechende, innere Kälte, was sich direkt mit einem eigenem sichtbarem Atem und nach längerem Berühren sogar mit bläulicher Abzeichnung von Unterkühlung auf der Haut abzeichnet. So wird allein schon eine Umarmung des Teufelsmenschen, ohne sich warm eingepackt zu haben, zu einem gefährlichem Akt.
Klar sollte damit außerdem sein, dass der Schneemensch vollkommen unempfindlich gegenüber der Einwirkung von Kälte auf seinen Körper ist, durch seine Teufelskraft.

Stufe 1: Man hat die Frucht gerade erst verspeist. Schnell wundert man sich allerdings, warum alle um einen herum plötzlich anfangen zu bibbern und zu frösteln. Erst später wird einem klar, dass man selbst dafür verantwortlich ist und entdeckt so langsam die neu gewonnen Kräfte, deren Potenzial einem selbst nur ein vollkommen unscheinlicher Wink in weiter Ferne ist.
Spärlich beginnt man die Teufelskraft zu nutzen, doch viel mehr als ein paar Schneewinde, Bälle oder etwas Vergleichbares bekommt man nicht hin. Auch der Kontrollradius schränkt sich noch auf die unmittelbare Nähe zum Yuki-Yuki Ningen ein.

Stufe 2:
So langsam kommt der Teufelsmensch in die geübte Anwendung seiner übernatürlichen Kräfte. Er spielt schon ein wenig mit diesen, testet sie aus und versucht die Vorstellungen an die Handlungen anzugleichen. Der kleine aber wichtige Fortschritt erlaubt es dem Anwender der Schneefrucht weiterhin größere Gebilde als sich selbst mit einiger Mühe und Zeit zu schaffen. So sind anfänglich Schneewände zum Schutz schon drin, wenn auch diese nur mäßig irgendwelche nahenden Gefahren abwehren können. Die Kontrolle hat sich auch auf einige Meter erweitert, in der üblichen gedachten Kugel.

Stufe 3:
Der Yuki-Yuki Ningen hat einen wichtigen Punkt seines Könnens erreicht, denn ab dieser Stufe erkennt er das wahre Potenzial hinter seiner teuflischen Macht, wenn auch dieses ihm noch gerade zu unendlich erscheint. Doch immerhin weiß er schon um dieses potenzielle Können und ist absolut bestrebt darin, es in Zukunft vollkommen auszuschöpfen. So steigert sich der Einfluss auf den Schnee mäßig in die Ausmaße. Dazu wird ihm klar, welche Nutzungsmöglichkeiten diese Kraft, hinsichtlich Kontrolle und Verdichten, auch außerhalb von Kämpfen hat. Das in Kombination mit dem gesteigerten Radius der Kontrolle auf übliche Flächen wie der von kleinen, privaten Anwesen, macht den Anwender gefährlicher denn je.

Stufe 4:
Stetig auf dem Weg zur Perfektion der eigenen Kräfte erreicht der Schneemensch eine neue Stufe, die ihm weiteres Potenzial hinsichtlich des Nutzens seiner Teufelskraft zuspricht. Die Techniken rund um den weißen Sand sind noch vielfältiger und ausgereifter als je zuvor, wobei sich deren Anwendungsgebiet natürlich um ein erhebliches Maß gesteigert hat. Der Gebieter über die Kräfte der Yuki-Yuki no Mi erreicht damit einen stets sicheren Stand, um all das was er anstellt. Jede Nutzung hat Hand und Fuß und wurde vorher genau durchdacht, wodurch die Vorstellung in all ihren Zügen zumeist auch komplett dem Geschehen und deren Auswirkungen entspricht.

Stufe 5:
Meisterlich kann man das schon nennen, was der Yuki-Yuki Ningen nun so alles anstellt. Er wird zu einer Schneegewalt die so manche Wetterberichte komplett zersplittern lassen, mit eisigen Stürmen oder gar ganzen Lawinen, die unter gewisser Zeit durchaus erzeugt werden und unter optimalen Bedingungen kleine Orte begraben können. Dabei erweitert sich der Kontrollradius wieder und erstreckt sich nun auf die Größe eines normalen Kriegsschiffes der Marine.

Stufe 6:
Perfekt? Nun, einige Glückliche, die die Macht der Yuki-Yuki no Mi in ihrer vollsten Pracht zu sehen bekamen und dabei nicht erfroren sind, unter Schneemaßen, mögen das, was der Teufelsmensch nun alles zu tun beginnt, so nennen. Doch bekommen die Meisten lediglich einen Hauch von der Mensch gewordenen Urgewalt des Schnees zu sehen, über die der Nutzer dieser Teufelskraft beliebig, mit nur wenig Winken seiner Finger verfügt. Und das auch noch in einem Kontrollradius der so groß ist wie so manch kleine Ortschaft auf irgendwelchen Inseln, welche sich durchaus in großen Schneestürmen, erzeugt durch den Schneemenschen, wiederfinden könnten.
Manche vermögen sogar zu behaupten, dass es sich bei dem Akuma no Mi Anwender um eine fleischgewordene Gottheit handelt, die über den weißen kalten und tödlich wie aber auch schönen Schrecken gebietet.


Techniken:

Yuki-Yuki Gan! (Schnee-Schnee Pistole)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Simpel gesagt, erschafft der Schneemensch bei dieser Technik lediglich einen Schneeball in seiner Hand, dessen Größe er vollkommen bestimmt. Natürlich unter dem Aspekt, dass er diesen werfen möchte - also sollte er auch nur so groß und schwer sein, um sich dafür zu eignen. Allerdings kommt zu dem eigentlichen Wurf auch die Kontrolle des Teufelsmenschen über den Schnee hinzu, was ein gewisses Manipulieren der Flugbahn und Geschwindigkeit erlaubt sowie das eigentlich nötige Fernkampfgeschick kompensiert. Traf der Schneeball oder eben nicht, kann der Yuki-Yuki Ningen auch sogleich einen weiteren erschaffen und nach werfen. Natürlich geht das Ganze auch mit zwei Händen. So gleicht man allerdings in seinem Beschuss aus Schneebällen auf den höheren Graden fast schon einem Maschinengewehr, das mit kalten und harten oder – je nach dem – weichen sowie weißen Kugeln feuert.

Stufe 1: (benötigt Geschwindigkeit 3)
Schneebälle machen, eigentlich ein Kinderspiel oder? Nicht wenn man diese in einem gewissen Tempo fertigen möchte. Der Yuki-Yuki Ningen hat seine Fertigkeiten in der Produktion der Bälle schon so weit trainiert, dass er für einen Ball, präzise geformt mit beiden Händen und hartem Kern, nur circa 5-6 Sekunden benötigt.

Stufe 2: (benötigt Geschwindigkeit 6)
Da geht noch was oder? Natürlich, der Teufelsmensch hat mittlerweile seine Fertigkeiten und soweit trainiert, dass er es schafft einen Ball, in fast perfektionistischer Form mit einer Geschwindigkeit circa 3 Sekunden zu formen.

Stufe 3: (benötigt Geschwindigkeit 9)
Kommt da noch jemand mit? Mit dem bloßen Auge wird es nun schwer zu erkennen, wie der Teufelsmensch mit flinken Fingern seine Schneebälle formt. In einer Sekunde einen Ball zu formen und dann direkt zu werfen, stellt nun kein Problem mehr dar.


Shiro Punching~!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Unter dem Prinzip des Verdichtens und dem Aushärten des Schnees schafft sich der Yuki-Yuki Ningen zwei pralle Fäuste aus Schnee, die beliebig groß sein können, wobei das natürlich abhängig davon ist, ob der Teufelsmensch die neuen Schneefäustlinge auch handhaben kann.


Kabe no Matsu~! (Puderwand)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Wider dem Namen, dient diese Technik dem Schutz und sollte nicht unterschätzt werden. Nach dem der Teufelsmensch einiges an Schnee erschaffen hat, nutzt er diesen um ihn mit einem kräftigen Armschwung zu einer festen Mauer, beliebig hoch und breit – je nach Stufe des Anwenders mit dem erhöhten Kontrollradius –, zu formen. Die Maximalgröße der Mauer entspricht der Teufelsfruchtstufe in Metern. Die Mauer kann bei ausreichendem Meistergrad derart schnell errichtet und wieder abgebaut werden, dass man einige Angriffe mit ihr abwehren kann, zumindest im Rahmen der eigenen Schnelligkeit und Reaktion. Wird die Mauer durchbrochen oder ein Teil von ihr zerstört, kann der Anwender, falls schnell genug, auch direkt den kaputten Teil neu erschaffen und hinzu geben oder aber eine weitere neue Mauer dem Angriff entgegenbringen.


Shiro Heru~! (Weiße Hölle)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Wenn auch auf niedriger Stufe keine sonderlich gefährliche Technik, wird diese mit steigendem Meistern immer gefährlicher. Der Teufelsmensch beginnt sich zuerst, scheinbar harmlos, mit ausgebreiteten Armen zu drehen und erschafft dabei stetig Schneemassen, die direkt aufgewirbelt werden, unter der Kontrolle des Schneemenschen. In einigen Minuten erschafft der Anwender so einen – abhängig von der Stufe großen – Schneesturm, der alles nach und nach in der Umgebung mit der weißen Pracht eindeckt und zum Frösteln bringt oder aber unter dem eisigen Winden zu unterkühlen weiß. Zu Beginn besteht allerdings noch die Gefahr, dass der Teufelsmensch von seinem eigenen Schneesturm erfasst wird, diese Gefahr schwindet aber auch wieder mit dem Anstieg der Fertigkeiten. Allerdings verselbstständigt sich der Schneesturm auch nach einer gewissen Zeit der Aufrechterhaltung. Sollte dieser allerdings derart riesige Ausmaße annehmen, dass er mehrere hundert Meter einnimmt, dann kann nicht einmal mehr der zum Teufel gewordene Mensch Einfluss auf diesen ausüben, sprich lenken, stoppen oder gar auflösen.


Michi no Yuki! (Pfad des Schnee's)

Typ: Unterstützend
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Mit steigender Erfahrung hat der Schneemensch gelernt, wie vielseitig doch seine Teufelskraft ist und der Michi no Yuki ist dabei seine erste wahrhaftig außergewöhnliche Ausarbeitung. So schafft er nahezu unter seinen Füßen einen Pfad aus Schnee, dass dieser auf einem gewissem Raum sogar das Gewicht des Teufelsmenschen tragen kann, unter stetiger Kontrolle, versteht sich. Da dies allerdings ein Pfad aus normalem Schnee ist, kann dieser auch nicht mehr als den Teufelsmenschen selbst tragen ohne einzubrechen. Das ermöglicht es dem Yuki-Yuki Ningen tatsächlich in der Luft zu gehen! ...oder zumindest in der Luft auf seinem weißen Pfad. Das Ganze kostet im eigentlich freiem Fall jedoch immense Konzentration und wirklich weite Strecken können so auch nicht überwunden werden – wäre das doch viel zu anstrengend und kräftezehrend. Doch eventuell die Entfernung zwischen zwei Hochhäusern oder auf höheren Stufen sogar die Strecke über einen See ist durchaus zu überbrücken. Natürlich kann man das überbrücken auch wörtlich nehmen, sollte der Nutzer der Teufelsfrucht wahrlich eine ganze Brücke erschaffen. Doch der eigentliche Punkt ist der scheinbar schwebende Pfad unter den Schritten des Schneemenschen. Dabei ist allerdings zu erwähnen, dass dieser Schneeweg auf nur wenige Meter beschränkt ist, hinsichtlich der Anwendung in der Luft. Alles was über die Nutzung des Weges hinausgeht, zerfällt direkt wieder.


Yuki Ningyō - Bob'e (Schneemann - Bob'e)

Typ: Kampf/Unterstützend
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Mit dieser Technik ist die Zeit für den Teufelskraftnutzer gekommen, seinen Techniken wahrhaftig Leben einzuhauchen. In einigen, wenigen Momenten schafft er einen circa zwei bis drei Meter großen mit Armen und Beinen ausgestattetem Schneemann – namens Bob'e! Diesen kontrolliert er dann wie eine lebendig wirkende Marionette mit Fingerbewegungen, sodass der Mann aus Schnee tatsächlich wie ein Lebewesen wirkt. Sogar grölen kann das Ungetüm! Und grimmig oder freundlich gucken! Der Schneemann dient dem Yuki-Yuki no Mi Anwender als wandelnde, willenlose Kampfmaschine, die mit verhärteten Fäusten und Füßen aus Schnee zuschlagen oder eben treten kann. Dabei müssen die Extremitäten aber nicht einmal menschliche Züge haben, sondern können frei gestaltet werden, als Keulen, Hämmer oder Stampfer - um nur wenige zu nennen. Doch so eine lebendig wirkende und agierende Puppe aus Schnee fordert einiges an Konzentration und Aufmerksamkeit, wodurch ein doppelter Schneemann in derlei übermenschlich großen Dimensionen absolut undenkbar ist, egal auf welcher Stufe.

Shiro Sōgi... (Weißes Begräbnis)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4-6
Benötigte Erfahrungspunkte: verschieden
Voraussetzung: Yuki-Yuki no Mi

Beschreibung: Gegner müssen den Teufelsmenschen schon mächtig erzürnt haben, um die Anwendung dieser Technik am eigenem Leibe zu erfahren, denn sie ist so grausam wie nahezu unumgänglich. Der Anwender kontrolliert eine gewaltige Menge an Schnee und beginnt mit diesem seinen Kontrahenten einzukesseln. Ist das erreicht, stürzt sich die weiße Masse auf den Feind nieder und umschließt diesen. Wäre das nicht schon genug, so presst der Anwender den gesamten Haufen, in dem sich das Opfer wohl unweigerlich befindet, zusammen, so fest und hart wie ihm nur möglich. Dabei zeigen die Hände des Schneemenschen das wahrhaftig vor, sodass man den ganzen Prozess in jeder einzelnen Bewegung verfolgen kann. Entweder steht am Ende nur ein gewaltiger weißer Klumpen aus Schnee, in dem der darin eingesperrte Gegner wohl fröstelnd dem Gefriertod entgegenblickt, oder aber es bildet sich ein riesiger weißer wie massiger Grabstein ab, um das vermeintliche Dahinscheiden zu verdeutlichen.

Stufe 4: (benötigt 350 Erfahrungspunkte)
Auf dieser Stufe hat der Anwender seine Teufelskräfte so weit im Griff, dass der Kontrollradius ausreichend ist, um in diesem kalten Grab, mit Hilfe der Massen an Schnee, eine Person einzuschließen.

Stufe 5: (benötigt 450 Erfahrungspunkte)
Die Kräfte des Teufelsmenschen haben sich in so weit ausgeweitet, dass es ihm mit dem erweiterten Radius möglich ist, mehrere Personen und sogar schon kleine Gruppen in dem frostigen Grab einzuschließen.

Stufe 6: (benötigt 550 Erfahrungspunkte)
Erschreckende Gewalten hat der Yuki-Yuki Ningen nun in seiner Hand. Sobald diese Stufe erreicht wurde, ist es dem Teufelsmenschen möglich mit seinem Begräbnis schon ganze kleine Streitmächte ins Jenseits befördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Beschreibung:

1.) Ob er den Schnee in Dendriten aus sich raus kommen lässt geht nicht. Wenn dann schon in Form von oder so.

2.) Wenn du den Schnee stark verfestigst, hast du keine kontrolle mehr darüber. Die Härte von Eis ist das absolute Maximun, was du an Härte erreichen kannst. Presst man Schnee zusammen, wird ja irgendwann Eis daraus.

3.) Schnee hat keinen Siedepunkt, sondern einen Schmelzpunkt. Dieser liegt genau bei 0 °C. Dabei wird nur das normale geforene Wasser in betracht gezogen. Der Schnee kann auch nicht kälter gemacht werden. Immer 0 °C.

4.) Meinst du, dass der Schnee nciht schmilzt, sofern er sich in deinem Kontrollrasius befindet, denn das würde ich rausnehmen. In einem Vulkan wäre deine Frucht leider etwas sinnlos, als Beispiel.

5.) Härte ganz raus und alle Techniken basieren eben auf der Härte von Eis und zusammengepresster Schnee bleibt auch zusammengepresst, weil du die kontrolle darüber verlierst. Eseiden ein lockerer Schneeball, dass wäre noch kein Problem, aber einen Haushohen Schneebrocken, kannst du nicht mehr in der Luft herumfliegen lassen. Je mehr sich der Schnee also zu Eis verformt, desto weniger Kontrolle besitzt du.

6.) Reichweite ist so okey, aber da wird dann geguckt, welche Techniken dann noch auf dieser Reichweite möglich sind. Ein Dorf mit Schnee zu bedecken ist eine Sache, Schneemeteorieten darauf regnen zu lassen eine andere.
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Hab mich mal dran versucht...

1.) Habe ich editiert.

2.) Ich habe das Maximum hinzugefügt.

3.) Das stimmt so nicht. Die Temperatur hängt ohne Kontrolle von der Umgebung ab. Wenn zum Beispiel ringsherum -20°C sind, wir der Schnee genauso viel oder noch mehr im Minusbereich liegen.

4.) Das hast du etwas falsch verstanden. Die Rede war davon, dass der Schnee selbst unter normalen Bedingungen (normalem Sonnenschein) schmilzt, ohne Einfluss des Teufelsmenschen.

5.) Schweren Herzens erledigt. ^^“ Hätte da aber noch eine Frage, was den Michi no Yuki! angeht. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Technik trotz dem absoluten Maximum zu nutzen? Auf Schnee laufen ohne Kontrolle über dessen Festigkeit könnte schwierig werden…
 
M

Mole

Guest
Nun nochmal wegen den Streitpunkten:

3.) wurde hier nochmal von Scar verbessert und ohne das du es selber kontrollieren kannst, ist das natürlich in der Arktis oder auf einer sehr kalten Insel möglich.

4.)
Jedoch im Kugelradius des Anwenders dieser Frucht oder anderen, günstigen Klimabedingungen bleibt der Schnee stets in seinem festen, kühlen Aggregatzustand und kann beliebig genutzt werden.
Dieser Satz sagt ganz einfach aus, dass der Kugelradius eine günstige Bedingung ist, unter welcher der Schnee nicht schmilzt. Jedoch im Radius ODER anderen günstigen Bedingungen

5.) Das können wir per PM nochmal machen, hätte da Ideen, wie das durchaus noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
4.) Habe den Satz einfach mal etwas umgeschrieben.

5.) Den Michi no Yuki! habe ich auch einmal überarbeitet.

Lg~ ^^
 
M

Mole

Guest
Beschreibung:

1.) ersetz man Siedepunkt durch Schmelzpunkt

Stufen:

Allgemein

Also ich fände wie bei den meisten Früchten die etwas produzieren, eine ungefähre Angabe an, wie viel Schnee du auf den Stufen entstehen lässt.

Stufe 2

2.) Die Kontrolle der entstandenen Gebilde rausnehmen, dass wird dann je nachdem entschieden.

Techiken:

Schneepistole:

3.) Hier könntest du es wie eine Technik aufbauen, die über mehrere Stufen geht und dann beschreiben, wie sie in welcher Stufe funktioniert, bzw. welche Geschwindigkeit erreicht wird.

4.) Das mit der Härte finde ich so ok, weil es kleine Schneebälle sind, aber recht schnell verfallen sollten die schon und nicht so hard wir Eis sein. Vielleicht nur im Kern wirklich hard.

5.) Sehe für die Steigerung auch keinen Grund, dass diese Technik billiger sein sollte, als steigerbare Technik vielleicht sogar mehr Kosten

Weiße Hölle

6.) Würde ich so nicht annehmen, weil du dort ein wenig zu viel rein tust. Wenn du dich wie ein Rasenspränger drehst und Schnee in die Umgebung schmeißt, hat das nicht unbedingt etwas mit einem Schneesturm von 100 m Durchmesser zu tun. Halte diese Technik so einfach nicht für eine Technik dieser Stufe. Und ein sich verselbstständigender SChneesturm, den du selber nicht mehr kontrollieren kannst, sollte doch eigentlich eine teure Stufe 6 Technik sein.

Punching:

Würde hier eher sagen, dass die dann auch aus Eis bestehen.

Puderwand:

Auch eine steigerbare Technik, mit erhöhten Kosten

Pfad des Schnees

Einziges Manko ist hier, dass es Blödsinn ist, den Kontrollradius mit einzubeziehen, weil der Radius ja immer gleich um dich herum ist. Du kannst ja nicht aus dem Radius heraus laufen

Schneemann:

Vielen Dank, für einen herzhaften Lacher, den du mir hier verschafft hast. xD
Exkremente = Scheiße
Extremitäten = Arme ect. xD

Eseiden du wolltest uns damit irgendwas über deinen Charakter erzählen^^

Weißes Begräbnis

Stufe 5, aber eher Stufe 6, weil mir dazu keine Steigerung mehr einfallen würde
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Sorry, nur damit ihr hier noch mal Rückmeldung habt, ich brauche noch ein wenig bis ich die Frucht bearbeiten kann, da ich diese Woche eine richtig voll gepackte Klausurenwoche habe. Werde das hier aber sicher am Wochenende noch fertig machen. >_<"
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Puh endlich... Verzeiht bitte, dass ich etwas länger brauche, erstens tue ich mich schwer damit, zweitens ist das nichts was ich unbedingt gern mache, weswegen ich das gern mal vor mir her schiebe und drittens hab ich zur Zeit wie schon erwähnt etwas Stress. xD
So, los geht's...

1.) Getan.

Zum Allgemeinen möchte ich sagen, dass ich es für sehr schwer halte Schnee in eine Maßangabe zu fassen. Es ist schon klar dass es sich verändert je höher die Stufe wird, aber direkt eine Masse zu schildern, finde ich bei Schnee sehr schwer, da Schnee einfach etwas ist, was keine richtige Masse hat, besonders weil dies ja auch so ziemlich von der Umgebung abhängig ist etc…

2.) Gemacht.

Techniken:

Schnee Pistole – Habe mich mal daran versucht die Technik in Stufen einzuteilen, bitte schau noch einmal drüber und sag mir wie du das findest. Ich hoffe ich hab nicht allzu sehr übertrieben. >.<

Weiße Hölle - Es war nie die Rede von einem Sturm mit einem Durchmesser, sondern davon auf wie viel Fläche der Sturm Einfluss nimmt. Es gibt den Sturm selbst, mit seinem Auge und außen herum verursacht er entsprechende Winde, die einen Sturm auch ankündigen. Starker, stürmischer Wind, kündigt einen solchen Sturm an - und das ist damit gemeint, dass der Sturm mehrere hundert Meter einnimmt. Das bedeutet, dass man in einer Entfernung von 100 Metern merkt, dass dort in 100 Meter Entfernung ein Sturm herrscht. Wenn dann würde ich mich hier auf eine steigerbare Technik einigen, aber nicht direkt auf eine Stufe 6 Technik.

Punching – Warum genau denkst du das? Es gibt doch auch harte Schneebälle die nicht zwingend aus Eis sind.

Puderwand – Hierfür habe ich einen Tipp von Yamashita bekommen, schaus dir bitte einmal an und sag deine Meinung dazu :)

Pfad des Schnees – Kontrollradius ist draußen.

Schneemann – Jaja, lach du nur, der nächste kleine Fehler der dir passiert, wird mein Triumph sein *diabolisch lach*

Weißes Begräbnis – Bin für Stufe 5.
 
M

Mole

Guest
Also im Grunde finde ich das so schon okey, auch wenn es noch gewisse Details gibt und ich habe mich im Vorfeld ja schon einmal mit Yamashita abgesprochen, weshalb ich das Ruder erst einmal übergebe und dann schau ich noch mal.

Was für mich allerdings noch erwähnenswert ist, ist der Sturm, den du ja auf Stufe 1 hast. Mein Problem damit ist, dass es eine sehr starke Technik ist, die ich nicht für 150 vergeben möchte, auch deswegen, weil dir der Sturm außer Kontrolle geraten kann. Das hört sich für mich schon wie das Ultimatum an. Dabei habe ich natürlich auch das Bild von Crocodile im Kopf und sehe das vielleicht ein wenig hart. Vielleicht könntest du das Ganze einmal stärkenmäßig ausführen, einordnen und erklären, wie das Ganze durch noch stärkere Techniken noch getoppt werden soll. Das gleiche bei dem Begräbnis. Wie gesagt wüsste ich wirklich nicht, wie man diese Technik noch steigern sollte und was dann eine Stufe 6 Technik wäre. Vorallem die verringerten Kosten passen in meinen Augen nicht. Also da bräuchte ich noch ne Erklärungungen, auch damit ich das besser verstehe

Ansonsten ran Yamashita
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ich höre.. oder besser, lese meinen Namen? Alles klar, dann mal ran an den Speck.


Kümmern wir uns zuerst einmal um die von Mole angesprochene Technik: Den Sturm. Ich seh es wie er insofern, als dass die Technik für Stufe 1 zu... unpassend ist. Ich will nicht einmal sagen zu stark - ein leichter Schneesturm ist unangenehm, tötet allerdings nicht - sondern einfach für die erste Stufe übertrieben. Immerhin entdeckt der Teufelsmensch seine Fähigkeiten gerade erst, der Kontrollradius ist sehr gering, und das Geschick ist noch nicht wirklich ausgeprägt. Ein Schneesturm auf der anderen Seite erfordert ein hohes Maß an Kontrolle, das nicht einfach so von ungefähr kommt. Möchtest du also unerfahren einen Sturm heraufbeschwören, passiert eins der folgenden Szenarien:
1.) Der Schnee entschlüpft deiner Kontrolle im Aufbau der Technik und fällt wirkungslos zu Boden. Ergebnis: Unnötige Energieverschwendung und ein bisschen Schnee in der Umgebung.
2.) Der Schneesturm nimmt rasch an Heftigkeit zu und überwältigt dich. Er bricht aus, entwickelt ein Eigenleben, und nbenutzt deine Fähigkeit gegen dich. Ergebnis: Du wirst von eienr weißen Front geblendet und evtl. unter einer Masse Schnee begraben.
Beide Ergebnisse sind nicht gerade erfreulich, wie du sicherlich siehst ^^ Mein Vorschlag deshalb: Setze die Fähigkeit auf... sagen wir 3 oder 4. Auf Stufe müsstest du ausdrücklich die Gefahr erwähnen, vom eigenen Sturm erfasst werden zu können, bei 4 fällt die Einschränkung weg. Soviel erstmal dazu.

Zum Begräbnis: Eine Steigerung sehe ich hier insofern, als dass sich einfach der Radius erweitert, und aus einem Gegner eine kleine Horde werden kann. Allerdings gehen dabei die EXP-Kosten nicht in Ordnung, und man bräuchte eine klar formulierte Erweiterung wie bei der Schneepistole. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Technik in zwei separate zu teilen: Eine kleine Version, kurze Reichweite, weniger Schnee, und wirklich nur eine Zielperson (da würde ich sogar Stufe 4 veranschlagen), und eine große, mit einer Jahrhundertwelle aus Schnee, die wirklich eine kleine Armada beerdigen kann. Bei einer solchen Zweiteilung müssten wir uns keine Gedanken mehr um irgendwelche Steigerungen machen.


So, nachdem du die beiden Techniken, die Mole noch Kopfzerbrechen bereiten, entsprechend verändert hast, kannst du dich noch um folgende Kleinigkeiten kümmern, die mir gerade noch so aufgefallen sind:
~ Zum einen wären da Ausdrucks- und Rechtschreibdinge. Hier und da ist ein Satz nicht ganz komplett, ein Satzglied fehlt o.Ä.. Das ist einfach unschön zu lesen, passt aber sonst.
~ "Shiro Punching" kann auf 200er Kosten. Ichs ehe da einfach keine Steigerung, die über das Maß normaler Kosten hinausgeht.
~ Bei Bob'e solltest du eine Maximalgröße angeben, damit man zumindest eine Idee davon hat, ob du diese Technik üblicherweise in Golem-Größe (2-3m), Mensch-Größe, oder Godzilla-Größe (>10m) anwenden möchtest ^^
~ Am Ende solltest du nochmal alles durchlesen und dir gut überlegen, ob alles so, wie es jetzt steht, noch deinen Vorstellungen entspricht. Falls nicht, oder falls du Fragen hast, ist es besser, das jetzt zu klären, als nach zwei Angenommen.


Ansonste fällt mir im Moment eigentlich nichts ein... inhaltlich ist alles recht stimmig, die Stufen sind in Ordnung (etwas wenig explizite Zahlen für meinen Geschmack, aber soetwas muss ja auch nicht immer sein), und die Techniken sind im Großen und Ganzen auch akzeptabel. In diesem Sinne: Weiter so, das Gröbste ist überstanden =)
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Auf Anhieb sehe ich bei den Punkten, die ich angesprochen, lauter ziemlich gute Verbesserungen, weshalb ich an sich gewillt bin, dem ganzen ein "Angenommen" zu verpassen. Andererseits war Mole der erste Bearbeiter, weshalb ich einfach sagen würde, dass er noch einmal über die neuen Änderungen drüber schaut und wir uns, sollte noch Änderungsbedarf bestehen, zu dritt drüber unterhalten. Ansonsten würde ich selbst ganz am Ende den Text nochmal rechtschreibtechnisch auf Herz und Nieren prüfen und verbessern.

In diesem Sinne: Meister Mole, ihr seid wieder am Zug. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben