Aktuelles

Yuki-Yuki no Mi (Schneefrucht) (S)

Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Puc-Edit: Auf Wunsch des Spielers verschoben.

Ich bin aktuell etwas unschlüssig zwischen 2 Charideen, daher bitte ich erst mal darum, die Bearbeitung dieser Frucht zurückzustellen, bis ich mich entschieden habe, da diese Frucht nur für eine meiner Ideen in Betracht kommt.



Yuki-Yuki no Mi (Schneefrucht)
(S)

Typ:
Paramecia

Beschreibung:

Wer von der Yuki Yuki no Mi gegessen hat, wird zu einem Schneemenschen, der nach eigenem belieben Schnee erschaffen und auch kontrollieren kann. Dabei muss erwähnt werden, dass es dem Teufelsmenschen durchaus möglich ist, natürlichen Schnee unter seine Kontrolle zu bringen, sofern dieser vorhanden ist. Welche Art von Schnee der Teufelsmensch dabei erstellt, ist ihm überlassen, von Pulverschnee, der so fein ist, dass er in jede Ritze fällt bis hin zu riesengroßen Flocken, von einem leichten Schneeschauer bis hin zu einem handfesten Schneesturm, in dem man die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Jedoch bleibt der Schnee immer Schnee, egal wie sehr sich der Teufelsmensch anstrengt. Fliegende Miniaturgeschosse sind also nicht so ohne weiteres möglich. Ebenso kann der Teufelsmensch den Schnee zwar sehr stark verdichten, aber kein Eis erschaffen.
Unter Kontrolle fallen anfänglich nur leichte Bewegungen des Schnees, später ist es dem Teufelsmenschen jedoch sogar möglich, feste Gebilde aus Schnee zu formen, welche durchaus fest werden können (Siehe Iglus). Es ist also durchaus möglich, dass ein Schneegebilde schon fast Steinhart werden kann. Eine recht coole Fähigkeit ist es, dass der Teufelsmensch durch seine eigenen Gebilde hindurch gehen kann, ohne sie zu zerstören, indem er den Schnee lockert und hinter sich wieder verdichtet. Jedoch ist egal unter welchen Bedingungen der Teufelsmensch nicht in der Lage dem Schnee Schärfe zu verleihen. Somit sind Klingenwaffen oder scharfe Wurfgeschosse unmöglich zu erschaffen. Der Teufelmensch selber wird durch den von ihm selber verursachten Schneefall übrigens nicht in seiner Sicht behindert.
Der Aufmerksame Leser mag sich jetzt fragen, wie der Teufelsmensch seine Kraft ausserhalb einer Winterinsel der Grand Line regelmäßig einsetzen kann, ohne dass der Schnee im Sommer einfach wegschmilzt, bevor er überhaupt den Boden berührt. Dies ist der Zweiten Fähigkeit dieser Frucht zu verdanken, die es dem Teufelsmenschen möglich macht, in seiner direkten Umgebung, welche in den einzelnen Stufen genauer betrachtet wird, die Temperatur sinken zu lassen um seinem Schnee das überleben zu ermöglichen. Diese Fähigkeit nimmt jedoch mit steigendem Abstand zum Teufelsmenschen immer weiter ab. Maximale Kälte kann er nur direkt an seinem Körper erreichen.
Der Teufelsmensch selber wird durch den Verzehr der Frucht sehr resistent gegen Kälte, aber nicht immun.


Stufe 1:
Diese Stufe hat man erreicht, wenn man die Frucht grade erst verspeist hat. Man hat grade erst erkannt, dass man nicht mehr so einfach friert und dass Schnee fällt, wenn man wütend oder traurig ist. Irgendwann ist einem dann aufgefallen, dass man diesen Schneefall kontrollieren kann. Jedoch ist das alles noch extrem schwer zu kontrollieren. Man kann Schnee nur im Umkreis von 10 Metern um sich herum fallen lassen und Kontrolle hat man so gut wie gar keine über die weiße Pracht. Das höchste was man erreichen kann, ist den fallenden Schnee tanzen zu lassen oder einem anderen eine Wehe ins Gesicht zu pusten. Mit viel Anstrengung kann man den schwebenden Schnee zu einem lockeren Ball formen, der allerdings nicht zu mehr als einer Schneeballschlacht mit kleinen Mädchen taugt, die bei harten Bällen sofort Heulen würden. Zudem ist es bestenfalls ein leichter Schneefall, der vielleicht für einen weißen Film auf der Straße zu sorgen vermag, aber von einer geschlossenen Schneedecke ist hier nur zu träumen.
Seine eigene Körpertemperatur kann man auf 0°C senken, was in einem Umkreis von einem Meter um den Teufelsmenschen zu einem Temperaturfall auf 0 bis 1°C führt. Bis zu 3 Meter um den Teufelsmenschen liegt die Temperatur noch zwischen 2 und 5°C, auf 5 Meter Entfernung sind es schon wieder warme 10°C und weiter als 5 Meter vom Teufelsmenschen weg merkt man kaum noch etwas von der Kälte.

Stufe 2:
Ok, ab hier wird es Interessant. Die neue Kraft ist langsam aber sicher ein vertrauter Gefährte geworden und man hat gelernt sie zu nutzen. Schnee kann man jetzt schon bis zu 15 Meter um einen herum fallen lassen und die Menge hat sich auch erhöht. Mittlerweile kann man innerhalb von zehn Minuten für eine geschlossene wenn auch dünne Schneedecke sorgen. Dazu hat sich die Kontrolle über den Schnee auch erhöht. Die Flocken gehorchen auf dieser Stufe schon total dem Willen des Teufelsmenschen, er könnte sie Stundenlang in der Luft halten und hinfliegen lasen, wo noch nie eine Flocke zuvor war. Natürlich nur, sofern sie nicht schmilzt. Leichte Schneebälle in der Luft zu formen ist hier eine der Erkennungstechniken des Teufelsmenschen, er sammelt Schnee um sich herum, verdichtet diesen bis ein Ball entsteht, der von der Härte her von einem normalen erwachsenen Mann hätte geformt und gepresst werden können und schießt ihn ab. Prinzipiell kann der Ball so stark geworfen werden, wie es ihm auch per Hand möglich wäre. Natürlich bleibt es ein Schneeball, aber in einer Schneeballschlacht wäre das echt ein fieser Vorteil.
Die Körpertemperatur kann nun bis auf -2°C gesenkt werden, was innerhalb von einem Meter um den Teufelsmenschen zu Temperaturen um den Gefrierpunkt führt. Die Temperatur nimmt bis zu einer Entfernung von ca. 6 Metern um den Teufelsmenschen wieder Normalität an, plus minus ein Meter je nach Umgebungstemperatur, wenn es heiß ist, verfliegt die Kälte natürlich schneller als wenn es sowieso kalt ist.

Stufe 3:
„Let it snow, let it snow, let it snow“ dieses Lied sollte der Teufelsmensch ab hier immer auf den Lippen haben, denn was er innerhalb von 20 Metern um ihn herum veranstalten kann, ist schon ohne Übertreibung als handfestes Winterwetter zu bezeichnen. Eine geschlossene Schneedecke ist mittlerweile ein Klacks, und durch den Schnee zu gucken wird immer schwerer für jeden ausser dem Teufelsmenschen selber. Wenn er sich entschließt, einer Person den ganzen Schnee entgegenwehen zu lassen, wird diese auf jeden Fall mit Sichtbehinderungen zu kämpfen haben. Die Kontrolle hat sich auch um einiges verbessert, mittlerweile kann man den liegenden Schnee kontrollieren und ist somit in der Lage statische Gebilde wie Wände entstehen zu lassen. Wie hart diese werden, hängt davon ab, wie viel Schnee verwendet wird. Generell gilt, je mehr Schnee zu einem Objekt gepresst wird, desto fester wird es. Jeder der schon einmal versucht hat, ein Iglu zu bauen wird das kennen.
Die Körpertemperatur kann auf dieser Stufe bis auf -4°C gesenkt werden, was natürlich auch die unmittelbare Umgebung weiter abkühlt. Bei normalen Wetter, nicht zwingend heiß, nicht sonderlich kalt, ist der Temperaturfall bis zu 7 Meter vom Teufelsmenschen weg noch zu spühren, wobhei es natürlich, wie immer, wärmer wird, je weiter man sich von der Quelle entfernt.

Stufe 4:
Wer hat Schulfrei bestellt? Die Kinder werden dich lieben, wenn du der Träger dieser Frucht bist und diese Stufe erreichst. Leider kannst du Schnee nur bis zu 25 Meter um dich herum Fallen lassen, aber in diesem Bereich dafür auch schon richtig gut. Schon wenige Sekunden nachdem der Schneefall eingesetzt hat ist eine geschlossene Decke entstanden, nach wenigen Minuten liegt der Schnee schon 5 cm hoch. Mittlerweile hat man sich auch einen neuen Trick angeeignet, es ist dem Teufelsmenschen möglich bewegliche Gebilde aus Schnee zu formen. Allerdings sind die Gebilde nur ziemlich grob zu machen, aber so ein laufender Schneemann hat doch was.
Die eigene Körpertemperatur kann mittlerweile auf -6°C reduziert werden, was den Wirkungskreis, in dem man die Kälte noch spürt auf 8 Meter erhöht.

Stufe 5:
Auf dieser Stufe ist schon ein handfester Schneesturm drinnen, welcher sich über 30 Meter erstrecken kann. Tja, alten Hunden kann man keine neuen Tricks mehr beibringen... welcher Depp hat diesen Spruch eigentlich verbreitet? Der Teufelsmensch lernt weiter, ab hier ist es ihm möglich, feste Objekte in der Luft entstehen zu lassen und diese sogar unter Belastung kurzzeitig halten zu können, um z.B. Stufen oder ähnliches zu erschaffen. Statische Gebilde kann man nun viel schneller errichten, eine einfache Wand ist innerhalb eines Augenblicks hochgezogen und man ist in der Lage den Schnee so weit zu verdichten, dass es schon fast den Anschein hat, man würde gegen Stein schlagen. Bewegliche Objekte sind jetzt feiner, kleine Vögel oder Menschenähnliche Gebilde sind problemlos möglich.
Die Körpertemperatur kann bis auf -8°C sinken und die Kälte ist bis zu 9 Meter weit noch zu spüren.

Stufe 6:
Blizzard. Das dürfte wohl die passendste Bezeichnung für das sein, was dem Teufelsmenschen auf dieser Stufe möglich ist. Mit 35 Metern ist auf dieser Stufe die maximale Reichweite für den Schneefall erreicht. Die Verhärtung von statischen Objekten ist ebenfalls auf dem höchsten Stand angelangt während die beweglichen Gebilde noch weiter verfeinert wurden. Ab hier sind regelrechte Schneeskulpturen möglich, die jeden Künstler vor Neid erblassen lassen würden, und noch dazu sind sie in der Lage sich zu bewegen. Ein Vogel aus Schnee, bei dem jede einzelne Feder ausgeprägt ist kann hier durch die Luft fliegen, ein Wolf bei dem man jedes Haar sieht, alles ist möglich.
Die Körpertemperatur kann bis auf einen Tiefpunkt von -10°C gesenkt werden und man spürt die Kälte noch bis zu 10 Metern von der Quelle entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben