Aktuelles

Wilder Schlitzer

A

Aera Juno

Guest
Mad Ripper (Wilder Schlitzer)

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Stil: Kampf mit Katar | Stärke 5

Beschreibung: Bei dieser Technik kommen nicht die Spitzen, sondern eher die Klingen eines Katars zum Einsatz. Auch die Angriffsbewegung ist eher ungewöhnlich, nämlich schwingend. Die Arme werden bei dieser Technik sehr steif gehalten, nur im Schultergelenk muss der Anwender locker bleiben.
Mit kraftvollen und schnellen, links-rechts-wechselnden Drehbewegungen des Oberkörpers werden die Arme samt Klingen pendelähnlich im Wechsel auf den Gegner eingeschlagen. Dies kann man, rein theoretisch, beliebig lang fortsetzen. Aber muss man schon einiges an Ausdauer mitbringen um es länger als 10 Sekunden durchzuziehen, da die schnellen und kräftigen Bewegungen sehr schnell sehr anstrengend werden. Die resultierenden Angriffe sind relativ schnell und kraftvoll, aber auch simpel, da sie immer wechselnd von Links und Rechts kommen und verursachen maximal tiefe Schnittwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben