Aktuelles

Wann, wie und wohin? Ein Chaostrip durch den Eastblue!

J

John Deed

Guest
Als John seine für ihn typische Ruhe, nach der anfänglichen Hektik, wiedererrungen hatte, versuchte er Terry und Skar zu beruhigen. „Ganz Ruhig“, sagte er, „Wir müssen erstmal das Steuer finden, damit wir überhaupt manövrierfähig sind.“ Der neue, der den Namen Twice zu tragen schien, guckte sich das ganze Tohuwabohu mit äußerst kritischen Blicken an. Viel konnte er dazu auch nicht sagen, da sowohl Er als auch die anderen Drei keine sonderlich erfahrenen Seeleute waren. Niemand wusste genau wie man ein Schiff steuert und vor Allem, niemand wusste wie man dieses Schiff steuert.
Der sich seiner Position als Captain noch nicht ganz bewusste Terry, bekam von John einen leichten Stoß, seine ersten Befehle zu geben und obwohl er auch nicht sonderlich viel über die Seefahrt wusste, kommandierte er wild drauf los. „Wir müssen erstmal von dieser Insel und der Marine etwas Abstand gewinnen. Also beeilt euch und setzt die Segel auf volle fahrt!“ Was genau er damit meinte war weder der Crew noch dem Captain 100% bewusst. Allerdings setzte sich Skar in Bewegung und suchte die Seile zum spannen der Segel. Auch John machte sich auf und bestätigte Terrys Kommando mit einem lauten „Ja!“. Twice hingegen war immer noch nicht ganz geistesgegenwärtig und grübelte sichtlich darüber, was in diesem Moment passiert ist.
Nach seinem ersten Kommando machte sich Terry auf, das Steuer zu suchen. „Ha! Ich habs!“ ertönte in diesem Moment aus drei Ecken des Schiffes. Terry hatte das Steuer gefunden und Skar und John fanden gleichzeitig heraus, wie man die Segel zu spannen hat. Allerdings wurde ihnen schnell nach ihren ersten Erfolgen bewusst, dass da irgendwer schon Vorarbeit geleistet haben muss. Auch die Tatsache, dass sie nur durch das Heben des Ankers loskamen lies auf ein bereits vorbereitetes Schiff vermuten.
Der von seinem Fund enthusiastische Terry rief nun lauthals über Deck: „Twice mach dich auch mal nützlich, immerhin bist du Teil der Crew, und such eine Karte oder einen Kompass oder wenigstens etwas zu Essen! Mach Irgendwas, nur steh nicht einfach nur da rum!“
 
T

Twice

Guest
Twice sah Terry wütend an, dieser schien trotz der vorher gegangenen Panik sehr gut gelaunt.
Man konnte sehen wie sich der Blick von Twice verdüsterte und er langsam nach seinem Schwert griff.

Doch bevor er sein Schwert ganz aus der Scheide gezogen hatte, hielt er plötzlich inne.
Er senkte sein Haupt, sodass er auf die Planken vor sich zu schauen schien und verharrte einige Augenblicke in dieser Stellung..
Ich bring ihn um!
Moment mal.
Ich bring ihn um!
Wir sind schon zu weit vom Hafen weg.
Ich bringe ihn um!
Abgesehen davon ist das erst mal eine kostenlose mitfahrt.
Ich bringe ihn um!
Ach sei leise! Wir bleiben erst mal hier!
Nicht mal ein bisschen?
NEIN!
Nach diesem innerlichen Kampf ließ er den Griff seines Schwertes los und entspannte sich, mit, immer noch finsterem Blick, schaute er zu Terry herüber.
„Glaub ja nicht, dass ich zu deiner Crew gehöre nur weil ich hier auf dem Schiff bleibe… und jetzt hole ich mir erst mal was zu essen.“
Ohne auf eine weitere Erwiderung zu warten drehte er sich um und machte sich auf den Weg unter Deck zum Lagerraum, danach machte er sich nervös auf den Weg in die Küche.
Wenige Augenblicke später konnte man ein lautes Brüllen hören.
„ICH BRING IHN UUUUM!“
Wutentbrannt rannte Twice wieder an Deck und zeigte auf Terry.
„Was für ein Kapitän bist du überhaupt? Wie kann man lossegeln ohne etwas Proviant an Bord zu haben!?“


[FONT=&quot]Sprechen/ [FONT=&quot]Denken1/ [/FONT][FONT=&quot]Denken2/[/FONT][FONT=&quot]NPC/ [/FONT][FONT=&quot]andere Spieler[/FONT][/FONT]
 
T

Terry Bogard

Guest
Twice stand wutentbrannt an Deck und umklammerte erneut den Griff seines Schwertes, mit steinharter Mine fixierte er Terry.
Dieser sah ihn mit offenem Mund an, scheinbar verstand er die Situation nicht, dann griff er nach seiner Kappe und zog sie ein Stück herab.
Mit nahezu eiserner Willenstärke bewegte, unter den besorgen Augen von John Skar, auf Twice zu bis er nur ein paar Schritte von ihm entfernt war.

"Wir....wir haben kein Essen dabei?"


Genervt verdrehte Twice die Augen, und spruckte den folgenden Satz eher aus als dass er Sprach: "Was für eine Sprache spreche ich? Kein Essen, heisst kein Essen Mann!"

Schweigend standen sie sich gegenüber, bis Terry schlussendlich die Stille durchbrach. "WIR GEHEN HIER DRAUF!!!"
Panisch wollter er zum Steuer laufen "Schnell zurück an Land!"
Rechtzeitig wurde er von John gepackt und zu Boden gedrückt, eine weise Entscheidung, denn Terry schien nicht mehr Herr seiner Selbst zu sein. "In Loguetown sollten wir uns erstmal nicht mehr blicken lassen Terry, ausserdem können wir uns ja auch Fische oder son Zeug fangen."

Nachdem er Terry weitere drei male überweltigen musste, hatte sich dieser beruhigt, und saß im Schneidersitz am Boden. "Na gut, wir versuchen das Ding hier möglichst sachte zur nächsten Insel zu manövrieren." Twice unterbrach seinen Wortschwall um "Wir haben auch keine Karte..." einzuwerfen.
Gekonnt ignorierte Terry diese Information während er grinsend aufsprang, "Wie groß kann der Blue schon sein? Wir finden sicher schnell eine Insel, los Jungs, lasst uns das Zeug tun das man macht um so ein Schiff unter Kontrolle zu halten. Ich gehe ans Steuer!"

Die darauf folgenden 14 Stunden stellten einen wahren Höllentripp dar, denn ohne das Know How von einem Navigator, und in der Hand von vier ahnungslosen Männern war das manövrieren eines Schiffes reine Glückssache. Zusätzlich machte ihnen der Hunger zu schaffen, dies galt im besonderen für Twice und Terry. Während Twice in Wutausbrüchen versank, vergewisserte sich Terry in den unmöglichsten Situationen noch einmal davon, dass sie tatsächlich nichts essbares bei sich trugen.
Einzig John und Skar behielten einen kühlen Kopf, denn sie schafften es immer wieder die Stimmung zu heben, bis sich schließlich auch Terrys vergangenheit bei der Marine bemerkbar machte und die Cool Runnings somit wenigstens teilweise in eine richtung segeln zu lassen.

Endlich erlöste sie Skar von ihrem Leiden als er aus voller Kehle "Jaaah! Land in Sicht" rief. Alle vier Nice Guys stellten sich freudig nebeneinder an der Reling auf, um die Insel in voller pracht sehen zu können.
Die Insel verwandelte sich von einem kleinen Fleck am Horizont in einen wahren Kolloss, auf dem scheinbar geschäftiges Treiben herrschte.
"Hah! Da ist der Hafen...endlich bin dich Psychopathen los!" Twice freute sich scheinbar am meisten über Skars Entdeckung.

Einige Augenblicke später raste die Cool Runnings in den Bootsteg, welcher berstend nachgab und ihre Fahrt zum Stillstand kommen ließ. Ihre vier Besatzungsmitglieder wurden duch den Aufprall unsanft zu Fall gebracht, und mussten sich erst einmal sammeln. "Das nächste Mal einigen wir uns darauf wer das Bremsen übernimmt..."
 
Oben