Aktuelles

Waffe: Terraspeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ark

Guest
Terraspeer



Typ: Speer
Materialien: Eine antike und unbekannte Legierung
Härte: 6 bis 10
Schärfe: 5 bis 9
Seltenheit: Legendär
Preis: unbezahlbar
Vorrausetzungen: nicht kopierbar

Beschreibung:
Es ranken sich nur Legenden um den Terraspeer und seine Erschaffung. Einige meinen Gott selbst hat diesen Speer aus den tiefsten Reichen der Erde gezogen, andere behaupten, eine längst vergessene Kultur habe ihn erschaffen.
Aber alle sind sich in einer Sache einig: Diese Speer ist eine äußerst mächtige und eine äußerst gefährliche Waffe. Und sie sucht sich ihre Träger selbst. Nur wenige haben diese Waffe jemals länger in ihrem Besitz gehabt, aber sie alle wurden zu Legenden. Das Terrakloster behandelt den Speer wie ein heiliges Relikt und hat ihn lange Zeit auf dessen Wunsch behütet, da machtgierige Hände versuchten, sich seiner habthaft zu werden.
Doch nach einiger Zeit verschwand der Terraspeer spurlos, so sagen es die Legenden, und viele waren froh darüber, da seine Macht das Gleichgewicht der Welt erzittern könnte.
In den Händen des jungen Arks ist der Terraspeer wieder aufgetaucht. Doch noch ist der junge Recke zu unerfahren, als dass der Speer ihm gleich seine wahre Macht zur Verfügung stellen würde. Denn bevor die Waffe Ark als rechtmäßigen Besitzer anerkennt, muss er noch viel lernen.
Natürlich ist das Leben eines wahren Meisters der Kampfkunst nicht nur voller Siege, sondern auch voller Niederlagen, aus denen der Kampfkünstler gestärkt hervorkommt. Wichtiger als die Anzahl der Siege und Niederlagen ist der Antrieb, dem eingeschlagenen Weg treu zu bleiben und sich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene weiterzuentwickeln. Und solange der Träger genau dies tut, wird der Terraspeer ihn dabei unterstützen und treu bleiben.

Die Stufe der Waffe erhöht sich mit wachsender Erfahrung (was mit Gesamterfahrung dargestellt wird). Je erfahrener der Träger ist, desto mehr Macht lässt der Speer ihm zuteil.

Stufe 1 (0 Gesamterfahrung):
Der Speer ist mit 6/5 besonders hart und scharf, aber unterscheidet sich kaum von anderen, meisterhaft gefertigten Waffen.

Stufe 2 (3000 Gesamterfahrung):
Langsam zeigt sich, dass der Speer seine Macht nicht für immer eingebüßt hat. Die Schärfe steigt auf 6 und die Härte auf 7 und der Speer scheint nicht mehr so leicht die Hand des Besitzers verlassen zu wollen. Es ist nun viel schwerer, den Träger zu entwaffnen.

Stufe 3 (9000 Gesamterfahrung):
Der Terraspeer und der Träger teilen eine verstärkte Verbindung. Wenn der Speer in der Nähe des Trägers liegt, kann der Speer sich Stück für Stück in die Richtung des Trägers bewegen. Der Speer wird nun auch stabiler und erreicht Härte 8, sowie Schärfe 7.

Stufe 4 (18.000 Gesamterfahrung):
Der Speer akzeptiert den Träger als eine angehende Legende. Sowohl Schärfe als auch Härte erhöhen sich um einen Punkt (Härte 9 und Schärfe 8) und die Waffe ist für den Träger leichter, ohne an Kraft zu einzubüßen. Der Terraspeer zeigt nun, weswegen er den Namen bekommen hat, denn er ist in der Lage, sofern der Träger das wünscht, kleine Schockwellen zu erzeugen, sobald er natürlichen, festen Untergrund (wie Erde oder Felsen) berührt. Die Stärke der Schockwelle hängt von der Schlagstärke ab.

Stufe 5 (30.000 Gesamterfahrung):
Der Träger und der Terraspeer sind wie eine Einheit. Der Speer teilt dem Träger mit, wo Gegner sind, die er selbst nicht sehen kann und reagiert teils auch selbstständig, sofern er den Träger beschützen kann. Die Schockwellen sind stärker und können auch auf künstlichen festen Untergrund (wie Holz oder bearbeiteten Stein) erzeugt werden. Solange der Träger den Speer sehen kann, fliegt er ihm wieder in die Hand zurück. Die Schärfe des Speers erhöht sich auf 9.

Stufe 6 (45.000 Gesamterfahrung):
Endlich hat der Träger die Waffe völlig in seiner Gewalt. Die Härte steigt nun auf 10 und die Schockwellen können auf sämtlichen Untergrund erzeugt werden. Die Kraft einer Schockwelle kann nun ohne Probleme Dörfer zerschmettern.
Solange der Träger den Speer in Händen hält scheint er innerlich zu wachsen und steht wie ein großer Held vor seinen Feinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nico Chevalier

Guest
Bitte allgemeiner stat überall "Ark" in der Abstufung und mich würde interessieren was der Speer davon hält wenn man seinen anwender einfach besiegt, immerhin muss er seinen Anwender ja akzeptieren und das gefällt ihm sicher nicht oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben