Aktuelles

Waffe: "Omoide´" Luftpistole

F

Felicita Bay

Guest
Luftpistole "Omoide´"
Besitzer: Azurex Hearts

Typ: Pistole/Kinderspielzeug
Materialien: Holz, Metal
Härte: 2
Munitionstyp: Luft
Magazingröße: Nicht vorhanden
Seltenheit: Einzelstück
Preis: 250 Berry
Vorraussetzung: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung: Dies ist eine Nachbildung einer Pistole als Kinderspielzeug, mit Luftschussfunktion. Es ist die einzige Erinnerung von Azurex an seine Kindheit und deswegen ist sie ihm zusammen mit dem Schwert "Otosama" das wichtigste auf der Welt, unterscheidet sich aber nicht von den anderen Spielzeugpistolen. Er nennt sie liebevoll "Omoide´" was "Erinnerung" bedeutet. Der Luftschuss kann noch nicht einmal eine Dose umpusten, aber Azurex kann sich noch gut erinnern dass sein Vater ihm früher immer damit ins Haar gepustet hat um ihn zu ärgern. Die Materialien sind eher minderwertig und schlecht verarbeitet, doch sie ist sehr leicht und gut zu handhaben. Beim Abdrücken kommt ein leichter Luftstoss aus dem Lauf, mehr nicht. Dennoch sieht sie genau so aus wie eine echte Pistole und ist im Kampf sehr schwer von einer echten Waffe zu unterscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also, von der Idee her und der Beschreibung ist eigentlich alles in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten sind noch an den Werten zu verbessern.

1.) Seltenheit: Diese eine Pistole, die "Omoide", die Azurex als Erinnerungsstück behält, ist ja ein Einzelstück, oder? Immerhin bezeichnet ja nur er sie so, und auch wenn es viele vergleichbare Waffen gibt, ist es doch nur eine, die diesen Namen trägt. Vielleicht sollte man deshalb (auch wenn es die Waffe als Kinderspielzeug sehr oft gibt) als Seltenheit "Einzelanfertigung" oder so schreiben.

2.) Preis: Die Waffe ist zwar ein Kinderspielzeug, trotzdem wir sie nicht nur einen Euro kosten. Setz den Preis mal auf 250 Berry hoch.

3.) Vorraussetzung: Das Ding wird sicher nicht jeder bauen können. Jeder Waffmeister ja, aber nicht jeder x-beliebige Mensch. Hier also zumindest "Waffenmeister Stufe 1" angeben, der Form halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felicita Bay

Guest
Ja bei dem Seltenheitswert hatte ich gedacht weil es ein Kinderspielzeug ist aber so gefällt es mir natürlich besser und ich werd alles ändern.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, von wen Werten stimmt alles, Preis ist gut, Vorraussetzungen sind auch geändert...

Ich änder noch kurz den einen oder anderen Formfehler, während du dich um folgendes kümmern kannst: Das Bild als Link in die Beschreibung zu packen. Wenn nämlich später die Pistole in deinem Charakterblatt oder in der Waffenkammer im Technikbereich landet, wäre es nicht gerade otimal, wenn man das Bild dann wieder als Anhang dazupacken müsste. Bekommst du das selbst hin, oder soll ich's auf meinen Imageshack-Account uploaden?
 
F

Felicita Bay

Guest
Wär toll wenn du das machen würdest ich hab es nämlich schon versucht aber auf meinem PC (Playstation3) geht das nicht. Danke dir! XD
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Keine Ursache ^^

Ich lade das Ding schnell hoch, inzwischen kannst du dich schonmal über dein erstes

Angenommen

freuen. x)
 
F

Felicita Bay

Guest
Glaub mir und wie ich mich darüber freue!!! Danke!!! (Auch für die Arbeit)
 
A

Ayanami

Guest
Ich frage mich zwar ob es im OP-Universum Luftpistolen gibt, da ich allerdings auch nicht das gegenteil beweisen kann, ist es Angenommen.
 
Oben