Aktuelles

Waffe: Odayakana Sesshoku

L

Lihaku

Guest
Odayakana Sesshoku (Sanfte Berührung)
(Besitzer: Lihaku)

Typ: Katana
Materialien: Saya aus Kayaholz, schwarz-weißer Griff mit echter Rochenhaut belegt und einem schwarz-weißen Griffumwicklung aus Baumwolle, Klinge aus gehärtetem Edelstahl
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: unbekannt
Voraussetzung: Fortgeschrittene Schmiede mit einem Geschick von 6 von und einer Intelligenz von 5 können es kopieren

Bild:



Beschreibung: Odayakana Sesshoku ist ein Geschenk an Lihaku, das er von seinem Vater am Tag seiner Entscheidung Pirat zu werden erhällt. Dieser hatte es bei dem >Besten Schmied des ganzen West Blue<, so sein Vater, in Auftrag gegeben. Den Namen des Schmieds hat er nie genannt, jedoch scheint er einen großen Preis für dieses Schwert bezahlt zu haben, da er immer wieder betonte, was ihm der Schmied versichert hatte. So soll das Odayakana Sesshoku von derselben Qualität zeugen wie jedes einzelne der 80 Könnerschwerter und soll als das 81. Könnerschwert in die Geschichte eingehen können. Auch wenn Lihaku auf diese Behauptung des Schmieds niemals großen Wert gelegt hatte, so besitzt es, abgesehen von der guten Qualität des Schwerts, einen hohen ideellen Stellenwert für ihn.
Dieses Katana ist genau auf Lihakus Stil und seine Bewegungen, sowie auf seine Maße zugeschnitten.

Das Saya besteht aus Kayaholz und ist mit weißen Federn verziert, die in unsymmetrischer Anordnung auf dem braunen Holz zu erkennen sind. Die Koguichi (Öffnung der Saya) ist mit einem Metall versehen, welches dasselbe wie das der Tsuba ist, und mit einem weißen Drachen verziert. Abgesehen von der Drachenverzierung an der Koguichi und den weißen Federn, ist die Saya recht schlicht gehalten.
Die Tsuba besteht aus vier Dreiecken, deren Spitzen sich geometrisch gesehen in der Mitte des Griffs befinden. Sie sind gewellt und die gegenüberliegenden Dreiecke sind symmetrisch zueinander. Die jeweiligen Ecken der Dreiecke berühren sich beinahe. Wie die Koguichi ist die Tsuba ebenfalls mit weißen Drachen verziert.
Der Griff ist mit echter Rochenhaut belegt. Über dieser ist der Griff traditionell mit einer schwarz-weißen Umwicklung aus Baumwolle versehen.
Die Klinge besteht aus gehärtetem Edelstahl. Es ist eine silbrig glänzende, leicht geschwungene Klinge von 74cm Länge mit einem sich in ungleichmäßigen Wellen über die gesamte Klinge ziehenden Hamon.
Das Saya ist 150g schwer. Das Gesamtgewicht beträgt 1250g und die Gesamtlänge beträgt 106cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raoul

Guest
Ok, also zuerst einmal passt du bitte die Form und die Farbe an unsere Regeln an, dann setzt du die Schärfe auf 5 runter und wenn du das getan hast, seh ich mir die Waffe genauer an.
 
L

Lihaku

Guest
Die Anpassungen wurden vorgenommen.

Dieses Schwert soll von Beginn an im Besitz meines Charakters sein. Dessen vollständigen Namen werde ich sofort einfügen, sobald ich mich für diesen wohlbedacht entschlossen habe. Der Vorname "Lihaku" steht jedoch bereits fest.
 
R

Raoul

Guest
Ich häte gerne noch ein Bild der Waffe und die Vorraussetzungen sind auch nicht unbekannt, die ergänzt du bitte noch.

Und wie lang ist die Klinge denn jetzt, 72 oder 74 cm?
 
R

Raoul

Guest
1. Deine Anforderungen besagen Grade, dass man schon ein Meisterschmied sein muss, um das Schwert zu führen, ich denke aber mal, dass es zur Herstellung benötigt wird, schreib das bitte noch richtig.

2. Ein Könnerschwert ist das nicht, und auf jeden Fall nicht das 81., es gibt 80 und das bleibt so.

3. Du sprichst im ersten Absatz immer in zukünftiger Form von dem Schwert, existiert es noch nicht oder wie soll ich das verstehen?
 
L

Lihaku

Guest
zu 1) Die Voraussetzung bezog sich auf die Anforderung zum Kopieren des Schwertes. Dies wurde zur besseren Verständnis geändert.

zu 2) Natürlich ist dieses Schwert kein Könnerschwert! Mehr als die bekannten 80 kann und wird es nicht geben.
Hier ist es so gemeint, dass der Schmied behauptete es sei genauso gut wie ein Könnerschwert. Also letztlich nur eine Qualitätsfloskel des Schmieds, der keine größere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Es ist KEIN Könnerschwert.

zu 3) Der erste Absatz erzählt sozusagen von der Geschichte des Schwertes. Hier wird erläutert, warum dieses Schwert für Lihaku ein besonders wertvolles Schwert ist und wie es sich von gewöhnlichen Schwertern unterscheidet.
Im folgenden zweiten Absatz wird es dann beschrieben.
 
R

Raoul

Guest
In Ordnung, setz die Qualitätsfloskel noch genau ein, schreib es ruhig so, wie du es mir grade erläutert hast (behauptung vom schmied etc.), dann steht einer annehme meinerseits nichts mehr im Weg.
 
L

Lihaku

Guest
[...] jedoch scheint er einen großen Preis für dieses Schwert bezahlt zu haben, da er immer wieder betonte, was ihm der Schmied versichert hatte. So soll das Odayakana Sesshoku von derselben Qualität zeugen wie jedes einzelne der 80 Könnerschwerter und soll als das 81. Könnerschwert in die Geschichte eingehen können. Auch wenn Lihaku auf diese Behauptung des Schmieds niemals großen Wert gelegt hatte, so besitzt es, abgesehen von der guten Qualität des Schwerts, einen hohen ideellen Stellenwert für ihn. [...]
Ich hatte dies versucht mittels Konjunktiv deutlich zu machen, jedoch dürfte es mit der neuen Veränderung deutlicher werden.
Die gewünschte Veränderung wurde somit vorgenommen.
 
R

Raoul

Guest
Joa, nur kann das durchaus auch falsch verstanden werden, daher wollte ich die änderung.

Jetzt gefällt mir alles, von mir gibts hier ein

Angenommen
 
Oben