Aktuelles

Waffe: Koijini

A

Ace Cavalera

Guest
Koijini [Tod aus Sehnsucht]
Besitzer: Calavera Kira

Typ: Katana
Materialien: Klinge aus gehärtetem Stahl, Saya aus Hickoryholz
Härte: 7
Schärfe: 7
Seltenheit: Legendär, eines der 50 Meisterschwerter
Preis: 5.000.000 Berry
Vorrausetzungen: nicht kopierbar



Beschreibung:

Künster dieses Schwertes ist Hamada Mayuri, ein sehr bekannter und dazu recht alter Schmied aus Shimotsuki, der weit über die Grenzen seines Dorfes als hervorragender Schmied bekannt ist und den Titel eines Meisters zurecht trägt. Genau so Wahnsinnig wie er ist, ist er auch brilliant und man erzählt sich, dass er bei jedem seiner Schwerter einen Teil seiner Seele einbüßt als Preis, für die Ewigkeit. Alle Schwerter erhalten bei Mayuri Namen die mit Schicksal, Zukunft, Tod oder Leben zu tun haben. Seine Lebensphilosophie besagt, dass alles in einem Kreislauf geschiet und jeder Schritt, den man tut oder überhaupt tun will, vorher bestimmt ist - so wie auch seine Meisterwerke, die ihm im Traum erscheinen, bevor er sie anfängt zu schmieden. Das Schwert erhielt den Namen "Tod aus Sehnsucht", weil es extra für Mayuris alten Freund Calavera Kira geschmiedet wurde, dessen Frau Selbstmord begann. Er sollte Kira daran erinnern, wie Kostbar das Leben doch sei und Selbstmord kein Ausweg ist, egal wie einem die Einsamkeit schmerzt

Die abschreckende Verzierung und die eigene Gestaltung der Klingen ist Mayuris Handwerk, mit dem er sich bei jeder einzelnen Klinge verewigt. Noch ist zu sagen, dass jedes Kunstwerk, welches Hamada Mayuri mit seinen eigenen Händen anfertigt, als Verflucht gilt, der Schmied selbst glaubt jedoch nur an Schwertseelen, nicht an Flüche.

Der verwendete Stahl ist überdurchschnittlich leicht und durch die Fertigung trotzdem noch über alle Maßen stabil. Eine filigrane und schnelle Waffe, die durchaus als tödlich einstufbar ist. Die Länge der Klinge beträgt genau 80 Zentimeter, Gesämtlänge des Schwertes misst 111 Zentimeter. Das Saya beteht aus Hickoryholz, welches zwar nicht zu den schönsten und teuersten Hölzern zählt, doch unter Kennern für seine Robustheit bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Bevor ich hier irgendwas mache, nimmst du deinen namen als Besitzer raus, die Waffe wirst du wohl später mal finden können, aber du wirst nicht mit ihr starten. Wenn das geregelt ist, guck ich mir die Waffe an.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, die Daten sind alle OK, aber bei der Beschreibung fehlt mir was, für ein Meisterschwert wüsste ich gerne noch die Waffe grade zu dem Namen kommt.

Dann wüsste ich auch gerne noch, wie lang das Schwert ist und wie das in Schneide und Griff aufgeteilt ist.
 
A

Ace Cavalera

Guest
Okay, wusste nicht, dass so etwas gewollt ist^^ Hatte mich an den anderen Schwertern orientiert, wo solch Daten auch fehlen tbh. Aber kein Problem. Editier ich im Laufe des Tages
 
A

Ace Cavalera

Guest
Ach, ich schreib gerne etwas mehr, wenn es jemand auch lesen möchte =)

Falls noch etwas sein sollte, sags ruhig. Bin für alle Verbesserungsvorschläge zu haben.^^
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Damit schlägt ein neues Problem ein:
Ich habe grade deine Geschichte gelesen und dort wird schon erzählt, dass du eines der Zwillingsschwerter vererbt bekommst, aber es ist so, dass Anfangswaffen über 6/5 aus Balancetechnischen Gründen NUR während des RPGs gefunden werden können.

Daher hast du jetzt 3 Möglichkeiten, was das Schwert angeht:

1. Du änderst die Geschichte des Schwertes komplett, die Zwillingsschwertgeschichte muss raus und entweder wurde es nicht für eure familie geschmiedet oder dein Vater hat es mitgenommen und für den Start erfindest du eine neue Waffe

2. Du schwächst das Schwert ab, nimmst ihm den Meistertitel und Reduzierst seine Werte auf das erlaubte Startmaß von 6/5.

3. Du bittest im Characteruptdateforum um eine Änderung der Geschichte hinsichtlich der Schwerter, die du und dein bruder erhalten haben.
 
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sehr schön, jetzt fehlt nur noch eins:


Das Schwert wurde für Calavera Kira geschmiedet, befindet sich aber jetzt im Besitz von Eduardo Lopez, obwohl sie Kira wohl wichtig sein muss, daher wüsste ich gerne, wie die Klinge ihren Weg in die Hände des neuen besitzers gefunden hat, danach steht meiner Zustimmung nichts mehr im Wege.
 
A

Ace Cavalera

Guest
Stimmt, hatte einen Denkfehler drin Oo

Hab jetzt einfach den Besitzer auf Calavera Kira geändert und werde den Großvater irgendwann im meinem Steckbrief dann auch noch eintragen, wenn es so Okay ist.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Nur eine kleinigkeit könntest du das Bild etwas kleiner machen? ^^
 
A

Ace Cavalera

Guest
So, gemacht.^^ Hatte mich vorher absichtlich an der Breite der anderen beiden Schwerter orientiert, die auch 800px Breit sind. =)
 
N

Nico Chevalier

Guest
achso darauf hab ich gar nicht geachtet XD aber du hast recht die sollte man auch mal schmaler machen ^^ Angenommen
 
Oben