Aktuelles

Waffe: Katana no kagidzume

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aki

Guest
[Katana no kagidzume]
(Besitzer: Kai Sayuri (Aki))

Typ: Handkrallen mit 4 Klingen
Materialien: Tamahagane-Stahl, Silicium, Silber, Stoff, Stahl
Härte: 6
Schärfe: 8
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 30.000.000 Berry pro Stück
Voraussetzungen: Waffenmeister der Stufe 2 können diese Waffe leicht kopieren. Die große Herausforderung, die in dieser Waffe verborgen liegt, zeigt sich beim Schmieden der außergewöhnlichen Klingen.

Beschreibung: Die 4 Klingen sind nicht nur ähnlich kleiner Katana gefertigt, sie sind auch mit Silicium versetzt um eine gewisse Flexibilität der Klingen zu gewährleisten und stellen mit ihrer Länge von erschreckenden 70 cm eine wahre Bedrohung da. Dabei sind 25% der Klingen noch in der Halterung verborgen um die Stabilität zu bewahren. Die Klingen verlaufen nur leicht nach unten gebogen und sind an ihren Enden spitz, was sie auch zu einer gefährlichen Stichwaffe macht. Sie sind in einer Vorrichtung, die am Unterarm befestigt wird, verborgen und können durch das Auslösen eines verborgenen Mechanismus aus der Halterung hinaus ans Tageslicht befördert werden.

Eine gefährliche Waffe für die Gegner und Anwender! Ein unbewusstes auslösen des Mechanismus kann aufgrund der Länge und Schärfe der Klingen fatale Folgen haben und schwere Verletzungen nach sich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier können wir schon eher mit arbeiten, auch wenn die Maximalwerte einer Waffe zum Start bei Härte 6 und bei Schärfe 5 liegen, wenn es diese Werte erreicht, will ich noch ein gutes Stück Geschichte dazu sehen. Wie bist du dazu gekommen und wer hat sie angefertigt?


Dabei sind 25% der Klingen noch in der Halterung verborgen um die Stabilität zu bewahren.

Würde ich umschreiben, da man den Satz so oder so lesen kann. WIe wäre als Gegenvorschlag: "Um die Stabilität zu wahren, wird nicht die gesamte Länge der Klingen ausgefahren." Ohne Prozentangabe, nur um darzustellen, dass es halt noch nicht alles war.

Und zur Sicherheit und um Missverständnissen vorzubeugen, würde ich noch erklären, dass der Mechanismus die ausgefahrenen Klingen auch fixiert, nicht dass mal jemand denkt, die würden dann lose sein und bei einem Stich einfach zurückschnellen, das würde sie viel ineffektiver machen.
Dazu fehlt noch ein kurzer Satz, wie sie wieder eingefahren werden.

Dann mal ran ans Werk! ;)

*Übertragung beendet*
 
A

Aki

Guest
Danke für deine freundliche Hilfe Puc :)

Ich war zu vor schnell mit dieser Waffe d.h. du kannst sie gern zu den abgelehnten Techniken hinzufügen.
Es tut mir leid, das du jetzt wegen mir hier unnötige Arbeit hattest >.<

Ich werde deine Ratschläge für die nächste Waffe natürlich beachten :)

Ich danke dir!

liebe grüße, Aki.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben