Aktuelles

Waffe: Dagā naifu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aki

Guest
Dagā naifu
Besitzer: Aki

Typ: Dolchmesser
Materialien: rostfreier Stahl, schwarzes Leder
Härte: 4
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 20.000
Voraussetzungen: Waffenmeister der Stufe 1

Beschreibung: Akis Stiefel sind mehr als nur ein modisches Accessoires, denn sie dienen ihr auch als Waffe. In ihren Sohlen sind zwei, ca. 10 cm lange, sehr scharfe Flachangelklingen aus rostfreiem Stahl eingearbeitet, die durch eine simple Vorrichtung hervorgeschossen werden. Der Auslöser für diesen Mechanismus befindet sich in den Hackenabsätzen.

Bei dem Mechanismus handelt es sich um eine einfache Spannung, die durch flache Federn in ihren Sohlen ermöglicht wird. Tritt sie mit der Hacke ruckartig auf, oder belastet den Hackenabsatz, werden die Widerhaken, die die Klinge in den Sohlen halten, durch die Federn zurückgezogen, sodass die Klinge hinaus schnellt, was auch ein dementsprechend lautes Geräusch von sich gibt. Die Klingen können danach ganz einfach wieder in die Sohle eingehakt werden, indem sie einen kleinen Hebel, der im Inneren an der Vorrichtung befestigt ist, an der Außenseite der Sohle zurückschiebt.

Von außen ist die Vorrichtung nur bei genauem hinsehen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Dann werde ich mich auch mal um das hier kümmern.

1. Direkt unter den Namen der Waffe, kommt der Besitzer, dann Leertaste und Material und so und dann, nach einer Leertaste, die Beschreibung. Habe das schon angepasst, nur das du es in Zukunft weißt.

2. Ich würde Schärfe und Härte einen rauf setzen, da es ja immer hin Stahl ist.

3. Stelle doch, anstatt der Klingen, Schuhe vor, in denen diese Klingen eingebaut sind. (Dann werden natürlich auch die Klingen genauer erwähnt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aki

Guest
1. Danke.

2. gemacht :)

3. Ich habe explizit die Messer vorgestellt, weil auf ihnen das Hauptaugenmerk liegt und nicht auf den Schuhen.

wenn die Waffe ansonsten in Ordnung ist, kann sie ja vielleicht für einen dementsprechenden Charakter zur Verfügung gestellt werden, dann habe ich mir die Arbeit wenigstens nicht umsonst gemacht.

Danke für deine Vorschläge ^^
 
M

Mole

Guest
Zu deinem Punkt 3:

Du sagst ja selber, dass diese Messer nichts Besonderes sind und das sie dadurch besonders werden, dass sie versteckt sind. Der Schuh, mit dem Mechanismus, ist dann doch das Wichtigere. Du hättest die Klingen eigentlich kaum näher beschreiben müssen, da sie hier nicht entscheidend sind. Hier geht es ja nicht um zwei Messer, sondern einen Schuh, aus dem ein Messer herausspringt, dank eines Mechanismuses.

Das Problem mit Ausarbeitungen für jemand anderes ist folgendes:

Jeder will seine Gegenstände selber entwerfen und sowas entpuppt sich dann am Ende meistens als Leiche, die keiner nimmt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend und man muss erst einmal gucken, was die anderen sagen. Ich bin mir nähmlich nicht sicher, inwieweit das nun erlaubt oder nicht erlaubt ist, da es nicht explizit in den Regeln steht. Also warte erst mal. Bis das geklärt ist, werde ich aber erst mal keine Bewertung mehr abgeben, denn du musst ja keine Arbeit umsonst machen, wenn es am Ende dann nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Zum Glück gibt es kein Problem, weshalb wir hier ohne bedenken weiter mache können.

Deswegen würde ich gerne nochmal deine Meinung zu dem ersten Punkt haben, in dem Post darüber.
 
A

Aki

Guest
Hey Mole,

ich freue mich, das die Schuhe doch in Ordnung sind :)
Dein Vorschlag ist gut und macht auch mehr Sinn, als meine Variante - tut mir leid, das ich da vorher nicht so drauf eingegangen bin, ich bin oft total Gedanken verstreut.
Gut, machen wir uns an die Bearbeitung:

Ich werde es mal so bearbeiten, das die Schuhe im Vordergrund stehen und bin dann auf deine Meinung gespannt.
Also - ich mach mich an die Arbeit.
 
M

Mole

Guest
So, dann kommen wir nun zu deinen Schuhen:

1.
Da Aki es gewohnt ist, ihr Gewicht auf die Fußspitzen zu verlagern, wird der Mechanismus auch nicht ungewollt aktiviert.
Ich denke, das gehört in den Stil, da es weder zur Geschichte der Schuhe, noch zur ihrer Funktionsweise gehört.

2.
Von außen ist die Vorrichtung nicht zu erkennen.
Das würd eich auch lieber nicht in der Beschreibung haben, da man so einen Mechanismus nie 100% verstecken kann. Es hängt am Ende natürlich immer davon ab, wie gut der andere ist.

3. Wenn du Silber bei den Materialien aufzählst, muss es auch in der Beschreibung wierder auftauchen.

4. Das mit dem reinschieben der Klinge finde ich ein wenig unpraktisch. Wie willst du sie zurückschieben? Mit der Hand? Jede Gerätschaft würde die Klinge ja abstumpfen. Der "aufzieh" Mechanismus sollte also ein Hebel oder ähnliches sein, meinetwegen kann sie auch an einem Schnürsenkel ziehen^^
 
M

Mole

Guest
Hier und da noch etwas angepasst und bin so damit einverstanden.

Angenommen
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Sage ich nur angenommen dazu, der Link für den Steckbrief ist dann der hier (da die Stiefel ja nur Anhang sind).

*Übertragung beendet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben