Aktuelles

Vierte Trainingsstunde: Stile entwickeln sich weiter!

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Traditionelle Stile sind stark, ansonsten hätten sie sich nicht gehalten, aber andererseits haben sie Probleme sich dem Zeitgeist und den neuen Waffen anzupassen, aúf die man treffen mag. Deswegen gibt es auch Stile, die sich immer und immer wieder weiterentwickeln, und somit Neues aufnehmen. Übersetzt: Früher war im Forum ein Stil immer nur an eine Waffenart gebunden und als es möglich wurde, sowohl waffenlos als auch mit Waffe zu kämpfen, wurde der Stil mal aktualisiert, aber ich war zu faul um mir neue waffenlose Techniken gleich zu überlegen, habe es deutlich später gemacht, sie durchbekommen und will sie nach meiner Abwesenheit am liebsten eingetragen haben. Aber da es manchmal etwas dauert, beantrage ich sie simpel jetzt hier, damit ich sie in meinen Post gebrauchen kann, falls sich eine gute Gelegenheit bietet.
Hier sind sie also!


Igelrolle

Typ:
Bewegung, Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Terrastil; Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Nachdem man eine Technik des Terrastils ausgeführt hat, egal ob mit oder ohne Waffe, öffnet der Anwender schnell eine Blöße, was bei Techniken, die so stark auf Körpereinsatz gehen, kaum vermeidbar ist.
Diese Technik stellt eine Notlösung dar: Wenn der Gegner plötzlich den Abstand verringert, wird er erst mit einem Ellenbogenschlag oder Knietritt begrüßt, danach benutzt der Anwender den Gegner, um sich abzustoßen, eine Schulterrolle am Boden entlang zu machen und somit nicht nur schnell Abstand zu gewinnen, sondern sich auch wieder in Kampfposition zu bringen.
Der Schaden beim Gegner ist dabei zweitrangig.


Skorpionstachel

Typ:
Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Terrastil, Schmetterlingstritt, Schnellschraube; Stärke 4, Schnelligkeit 5, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Der Skorpionstachel ist eine Folge an Sprungtritten, die der Anwender mehrfach hintereinander ausführen kann. Dabei dreht er sich ähnlich wie beim Schmetterlingstritt ein, aber anstatt zwei Tritte im Drehsprung auszuführen, holt er mit einem Bein weit aus und stößt damit wie ein Skorpionstachel von oben nach unten zu, es ist wie ein einbeiniger Stampfer. Dabei muss der Oberkörper sich fast parallel zum Boden befinden, um genug Kraft in den Tritt legen zu können.
Diese Sprungtritte können mehrfach hintereinander ausgeführt werden, der Anwender legt pro Angriff ein gutes Stück Strecke zurück, kann aber nicht die Richtung wechseln, ohne sich eine Blöße zu geben.



Gesamtkosten für Stil: 400


Steckbrief
Stiltechniken
 
Oben