Aktuelles

Update: Shoku-Shoku no Mi

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Und Update-Versuch Numero 2!
Bei der Ausarbeitung habe ich ein doch recht gutes Gefühl, allerdings habe ich gerade noch zwei Probleme bzw. Fragen, bei denen ich mir sehr unsicher bin, und die beide mit der Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen zu tun haben:

1.) Wie soll sie angegeben werden, in Meter pro Sekunde, Zentimeter pro Sekunde, oder dem Geschw-Attribut?
2.) Wie soll man unter den Arten unterscheiden? Bäume wachsen ja langsamer als Blumen und Blumen langsamer als Gras/Efeu; außerdem sollten spätere Blumen auf der Grand Line ja auch solche Fähigkeiten haben, dass man sie der Balance willen nur langsam wachsen können dürfen sollte. Staffelt man deshalb die geschwindigkeiten eher nach der groben Art (Baum-Blume), nach allen Arten einzeln (am effektivsten, allerdings auch sehr arbeitsitensiv für Techniker und Dwain), oder gibt man ein paar Beispiele und verlässt sich dann auf das Gutdünken des Spielers?


Shoku-Shoku no Mi (Pflanzen-Frucht)

Typ:
Paramecia
Gegessen von: Dwain Kusaka

Beschreibung: Die Shoku-Shoku no Mi verleiht dem, der sie ist, einen wahrhaftig grünen Daumen. Der Teufelsmensch ist nämlich dazu in der Lage, überall an seinem Körper Samen zu erschaffen, die er allem und jedem per Berührung einpflanzen und nach Belieben wachsen lassen kann. Indem er Samen direkt in seinem Körper wachsen lässt kann er zudem Pflanzen auf seiner Haut oder auf allem, womit sein Körper direkten Kontakt hat, sprießen lassen. Setzt er dagegen einem Objekt oder einem fremden Menschen einen Samen ein kann er dort, wo er ihn berührt hat, Blumen oder ähnliches wachsen lassen und diese weiter manipulieren, sogar auf Distanz. Über was für Samen er verfügt hängt davon ab, welche Pflanzen er in seinem Leben gesehen hat; grundsätzlich kann er alle Pflanzen erschaffen, von denen er einen Samen in die Finger bekommen konnte.

Durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeiten:

[TABLE=head]Stufe|Grünzeug|Blume|Strauch|Baum
1|4|3|2|1
2|5|4|3|2
3|7|5|4|3
4|9|7|5|4
5|12|9|7|5
6|15|12|9|6[/TABLE]

Stufe 1

Der Teufelsmensch ist noch recht ungeschickt im Umgang mit seiner Kraft und kann immer nur einen Samen gleichzeitig erschaffen, einpflanzen und kontrollieren. Entscheidet er sich dafür, nach dem Erschaffen eines Samens einen weiteren zu erschaffen, bricht die Verbindung zwischen Teufelsmensch und seiner ersten Kreation ab, weshalb er diese Pflanze dann nicht mehr kontrollieren kann. Er kann bereits Samen erschaffen, Blumen aus seiner Haut, seiner Kleidung oder seiner Waffe (direkter Körperkontakt) sprießen lassen, und Samen in Objekte und Feinde einsetzen, wobei er diese nur während einer Berührung oder auf eine Distanz von 5 Metern kontrollieren kann. Entfernt sich der Wirt der Pflanze weiter, bricht die Verbindung ab, so als ob sich der Teufelsmensch einer anderen Pflanze gewidmet hätte. Für die Berechnung dieser Distanz zählt im Übrigen immer die Position des ehemaligen Samens.

Stufe 2
Der Gärtner beginnt langsam, seine Kraft zu verstehen, und kann ab sofort zu bis zu 3 Samen bzw. daraus hervorgegangene Pflanzen eine Verbindung aufrecht erhalten. Sind diese drei von einer unterschiedlichen Art (also zum Beispiel eine Sonnenblume und Efeu) kann er beide gleichzeitig nur wachsen lassen – bei besonderen Techniken muss er sich nämlich in der Regel auf eine spezielle Pflanzenart konzentrieren, weshalb er nicht gleichzeitig zwei unterschiedliche Pflanzenarten anders manipulieren kann als in ihrem reinen Wachstum. Sind mindestens zwei von drei allerdings von der absolut gleichen Spezies kann der Teufelsmensch sie gleichzeitig in einer Technik verwenden, wobei er zu Pflanzen, die er nicht in einer Technik benutzt, nicht die Verbindung verliert. Die Distanz, innerhalb derer sich eine Kreation des Teufelsmenschen befinden darf, erhöht sich auf 10 Meter.

Stufe 3
Mit Erreichen der dritten Stufe hat der Teufelsmensch schon eine gute Ahnung von dem, was er mit seiner Frucht anstellen kann, und was nicht. 5 Samen gleichzeitig liegen nun im Bereich des möglichen, und sein Kontrollradius erhöht sich auf 20 Meter.

Stufe 4
Wer lange genug mit fünf Pflanzen geübt hat schafft es irgendwann, zu bis zu 15 Samen gleichzeitig eine Verbindung aufrechtzuerhalten, und das über eine Reichweite von ganzen 30 Metern.

Stufe 5
Je länger der Teufelsmensch mit seiner Frucht trainiert, desto mehr Samen gleichzeitig schafft er zu kontrollieren. Diejenigen, die diese Fähigkeit beinahe perfektioniert haben und sich auf der fünften Stufe befinden können zu ganzen 30 Samen eine Verbindung aufrechterhalten, wobei sie dies sogar auf eine Distanz von 40 Metern schaffen.

Stufe 6
Die wirkliche Perfektion im Umgang mit der Shoku-Shoku no Mi gipfelt in der Möglichkeit, mit 50 Samen/Pflanzen in Verbindung zu bleiben, solange sie sich in einem Umkreis von 50 Metern zum Anwender befinden. Das etwa 15.000 m² umfassende Gebiet, das dabei entsteht, ist bei dieser Anzahl von Samen fast eine Art privater Hain des Teufelsmenschen, den er nach seinem Willen kontrollieren kann.


Zur weiteren Erklärung:
Dwain soll mit der Frucht dazu in der Lage sein, Samen zu erschaffen und wachsen zu lassen. Die Techniken drehen sich dann in der Regel um weitergehende Manipulation von einer bestimmten Pflanzenart, die sich von dem natürlichen Wachstum unterscheidet. Der Kern der Frucht ist also, einen Samen zu erschaffen und in seinem Wachstum manipulieren zu können (also schneller und langsamer wachsen lassen zu können; da das der Kern ist soll dies auch bei unterschiedlichen Arten gleichzeitig funktionieren), die Techniken erweitern dieses Repertoire dann um Manipulation von Pflanzen auf unnatürliche Weise, dass man zum Beispiel Efeuranken aus den Händen wachsen lassen kann (Samen des Efeus in der Hand wachsen lassen = Kern, seine Bewegung = Technik), die sich gezielt um den Körper des Gegners schlingen, oder dass man einer Waffe Baumwollsamen einpflanzen kann, wodurch sie von einer weichen Schicht umgeben wird (Baumwollbaum wachsen lassen = Kern, Baumwolle ohne Baum/Holz/Äste, nur eben die natürliche Wolle = Technik), was sie letztlich unnütz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Schränke viel mehr die Fähigkeiten als Medium ein, richtige Kommunikation sollte nicht möglich sein, höchstens ein Gefühl für Vitalität der Pflanze.
Die Hiso-Hiso no Mi ist nur fürs Sprechen mit und Verstehen von Tieren da, weswegen diese Frucht mit der ungleich reichhaltigeren (jedoch weitaus... weniger verständlichen) Pflanzenwelt inklusive Befehlsgewalt mir da etwas unpassend erscheint.
Da die Befehlsgewalt wohl das Hauptaugenmerk ist, sollte es auch größtenteils darauf beschränkt bleiben.

Die Samenerschaffung ist dagegen sehr dürftig, wie erschafft man die Samen? Werden sie im Mund gebildet und wie Kirschkerne ausgespuckt, bekommt der TF-Anwender ein Loch in der Handfläche, woraus er sie pressen kann? Braucht er dazu vielleicht Materialien (wie Erde, Nährstoffe über Nahrung, etc.)?

Die nächsten Fragen kommen nach der ersten Bearbeitung.


*Übertragung beendet*
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
~ Der Part mit der Kommunikation wurde geändert/gegkürzt. Ich hab den Teil weggestrichen, dass du reine Informationen bekommen kannst, und durch eine Art "leichten Eindruck" ersetzt. Es wird noch mehr auf die Parallele zwischen Pflanze-Mensch und Tier-Mensch eingegangen, und die erhaltbaren Informationen beschränken sich auf unsichere Ahnungen.

~ Der Teil mit den Samen wurde erweitert. Man erstellt nun einen Samen in seiner Handfläche (er schält sich quasi aus der Hand heraus), der sich sobald er einen entsprechenden Gegenstand oder einen Menschen berührt in diese graben kann.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Würdest du mir den Gefallen tun, dass du großflächige Aktionen mehr einschränken würdest? Auch in der Ursprungsversion gibt es da eine starke Tendenz, jedoch sollte es nun auch nicht mehr werden.

*Übertragung beenden*
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
- Die Reichweiten wurden allesamt auf die Hälfte beschnitten (vgl. Telekinese-Frucht und Blumenblüten-Frucht)

- Die Beschreibung wurde dahingehend erweitert dass besser klar wird (bzw. werden sollte ^^) dass sich die Kräfte stark auf das Blickfeld des TF-Nutzers beschränken.

Ansonsten... könntest du vielleicht etwas genauer sagen, was dich im vergleich zu den anderen beiden Früchten genau stört? Also von der Reichweite bzw. der "Großflächigkeit" der Aktionen zumindest. Wirklich großflächig wird es schließlich erst, wenn der Anwender eine mannigfaltige Vegetation vorfindet, oder er in mühevoller Kleinarbeit Samen auf dem Kampffeld säht, die dann langsam aber sicher aus dem Boden wachsen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Meistens kann man sagen, dass ein Schiff nicht drin sein sollte, wenn man überm Daumen peilt. Dann je nach Frucht kommen zusätzliche Variablen hinzu.

Nochmal genauer erläutern, wie sehr er die Pflanzen kontrollieren oder eher, ob er sie sogar wider ihrer Natur dann wachsen/wuchern/bewegen lassen kann.

Reichweite ist so in Ordnung, etwas fragwürdig ist da nun die Sache mit dem Waldstück, wober da wirklich "Best Case" wäre. Werde darüber nachdenken und mich mit anderen Besprechen, bevor ich da jetzt allzusehr einschreite.

Bis zur nächsten Bearbeitung.


*Übertragung beendet*
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Was das Problem "Schiff" angeht: Das wäre für den Teufelsmenschen schon insofern kompliziert, als dass er hier absolut keine Möglichkeit hätte, vorhandende Pflanzen zu manipulieren bzw. Samen in die Erde zu pflanze. In Gegenstände geht zwar, allerdings können sich die Pflanzen hier nicht unterirdisch fortbewegen, was bedeutet, dass er zwei Möglichkeiten hat:

1.) Er lässt Pflanzen direkt ohne irgendwelche Extras an sich selbst wachsen (was je nach dem seine Mobilität stark einschränkt, schließlich muss er die Pflanzen zumindest eine Zeit lang an sich behalten).

2.) Er pflanzt Samen in die Gegenstände (zB die Planken des Schiffes) und lässt sie daraus hervorwuchern.


Zum Punkt "Bewegung": Teilweise wurde das schon in den Stufenbeschreibung gemacht. Anfänger werden Pflanzen nur auf ganz normale Weise wachsen lassen können. Dann wächst die Blume zum Beispiel einfach in de Höhe in Richtung Sonne und das wars - sie wächst natürlich, nur eben schneller. Auf Stufe 2, 3 und 4 wird die Sache schon besser: Pflanzen können so verändert werden, dass sie auch im Kampf etwas bringen, zB soll er Ranken so wachsen lassen können, dass sie sich automatisch um das Bein eines Menschen schlingen. Stufe 5 und 6 sind dann völlige Kontrolle: Er kann Ranken so wachsen lassen, als würde er sie wie ein Puppenspieler quasi an einer unsichtbaren Leine ziehen. Oder anders: Wenn er mit dem Finger in die Luft fährt macht die Ranke diese Bewegung nach. Das ist mit "Teil seines Körpers" und "als wäre es eine Gliedmaße" gemeint.


Zum Beispiel mit dem Wald: Das ist wie du schon richtig erkannt hast wirklich der beste Fall. Wenn der Kampf in einem richtigen Urwald stattfindet muss der Gegner damit rechnen, dass er von allen Seiten angegriffen wird. Der teufelsmensch wird Blumen, Hecken, ja sogar Bäume gegen ihn wenden können, was bei den absonderlichen pflanzen der Grand Line und der neuen Welt echt nicht mehr witzig ist. ^^ Hat er allerdings keine Vegetation zur Verfügung muss er in mühevoller Kleinarbeit das Kampffeld mit Samen präparieren und sie wuchern lassen, bis er sie benutzen kann.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Meinte mit einem ersten Punkt, ob man nun von einem Grashalm zu erwarten hat, ob er in Breite und Länge Ausmaße annimmt, die einen Riesen einpacken können, oder ob da es Grenzen gibt, die sich entweder von der Stufe oder dem Gewächs ableiten. Dazu natürlich, ob sich ein Baum wie eine Schlange bewegen kann oder eher starr bleibt und die Bewegungen eher schwerfällig sind.

Je nachdem, kann schon eine Wiese saugefährlich werden und nachdem du es genauer beschrieben hast, wird der Fall des Waldstückes auch entschieden.


*Übertragung beendet*
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab mal versucht das ganze etwas klarer und präziser zu erklären. Änderung sind in grün.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hm, sehr grenzwertig, so kann selbst ein britischer Rasen (die Wiedergeburt für Leute, die so abscheuliche Dinge getan haben, dass man sie nicht nennen kann, ohne sich schmutzig zu fühlen) zu einem gefährlichen Schlachtfeld werden. Denn die Menge macht es.

Solange ein Grashalm unendlich lang werden kann, ist eine Wiese oder halt ein Rasen in der Lage, zumindest den Gegner mit Leichtigkeit kampfunfähig zu machen, indem nämlich dieser einfach vielfach eingewickelt wird.

Wenn wir mal sagen, dass es nicht größer werden kann, als es für besagte Pflanze möglich wäre (und Gras kann leicht hüfthoch werden, wenn man es nie niedertrampelt), würde ich da ein Auge zudrücken, wobei es nicht für meine Mitarbeiter gilt. :smilewinkgrin:

Den Rest der Zusätze passt in meinen Augen so.


*Übertragung beendet*
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Dass Gras nur hüfthoch werden kann wenn man es nie niedertrampelt wusste ich nicht... irgendwie dachte ich, dass so ein Halm schonmal über 2m lang werden könnte, wenn man ihm nur genug Zeit, Erde und Sonnenlicht gibt xD

Der Satz mit dem Gras wurde geändert. Ich hab auch einfach mal in Google "Gras maximal" eingegeben, und siehe da:
http://iq.lycos.de/qa/show/2003947/Wie-hoch-kann-Gras-maximal-werden.../
Je nach Art (und in die Kategorie "Gras" fällt offensichtlich verdammt viel) gibt es verdammt große Unterschiede, deshalb die Umschriebung mit der "natürlichen Maximalhöhe".
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Sou, lang hats gedauert, doch jetzt ist eine zweite Version des Updates online.

@Puc: Bei Gelegenheit kannst du mich ruhig per MSN anquatschen, dann geht's schneller (auch wenn ich offline bn, von wegen "als offline anzeigen" und so). Außerdem kann ich dann auch gleich mal mit dem Doc ein paar Worte quatschen x)
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Nach einiger MSN Besprechung so angenommen, endlich mal! :thumbsup:

*Übertragung beendet*
 
A

Aemilius

Guest
So werter weißhaariger Mann mit der Gelduld eines Steins ;-)

Ich habe noch eine Frage und eine Anmerkung

Die Frage wäre:
In was sind die Wachstumsgeschwindigkeiten in der Tabelle angegeben?

Die Anmerkung:
Bambus ist auch ein Grasgewächs ;-)
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Zu deiner Frage:
Die geschwindigkeit ist nach Absprache im hier üblichen Attribut angegeben, da manche Gewächse schließlich auch in Kämpfen zum Zug kommen sollen.

Zur Anmerkung:
Kann ich es trotzdem bei "Grünzeug" belassen? xD Ja, ich könnte irgendwas von wegen "blütenlos" oder irgendeine zu 99,9% präzise, hoch wissenschaftliche Bezeichnung raussuchen... aber Grünzeug erklärt irgendwie alles, und ist für jeden verständlich ^^
 
A

Aemilius

Guest
Klar kannst du es so lassen war halt nur ne Amerkung von wegen wie hoch Gras werden kann ^^.

Hier hast du dann dein zweites grünes ANGENOMMEN
 
Oben